Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 081

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:28

Zitat

Original von Masterpiece
In meinen Augen ein verdienter Bayern Sieg, Hoffenheim war zwar ebenbürtig, aber gegen die Bayern haben sie gezeigt, dass sie noch grün hinter den Ohren sind ;)


*lol*... so kann man es natürlich auch ausdrücken! Unentschieden wäre gerechter gewesen!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

10 082

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:28

Ok, schreiben wir halt: ein nicht unverdienter Sieg der Bayern ;)

10 083

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:45

Ja, bittere Niederlage. Bayern halt ;)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

10 084

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:09

LUGGGGAAAA :biglaugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

10 085

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:55

In meinen Augen hat Bayern verdient gesiegt...wer das anders sieht, bitte. Ich freue mich einfach darüber, dass auch Hoffenheim mal einen richtigen Dämpfer zu spüren kriegt und sie sich ihre elenden Schauspielereien nach jedem kleinen Foul vielleicht doch hätten sparen sollen, um derartige Nachspielzeiten zu verhindern. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

10 086

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:15

Zitat

Original von GalaMax
In meinen Augen hat Bayern verdient gesiegt...wer das anders sieht, bitte. Ich freue mich einfach darüber, dass auch Hoffenheim mal einen richtigen Dämpfer zu spüren kriegt und sie sich ihre elenden Schauspielereien nach jedem kleinen Foul vielleicht doch hätten sparen sollen, um derartige Nachspielzeiten zu verhindern. ;)


Hach ja, wenn Obasi zum 10. mal so tut,als würde er gleich verrecken ist dies natürlich viel elendiger, als ein Toni, der auf ganz miese Art versucht einen Elfmeter zu schinden, oder sich Ribery nach dem kleinsten Zupfer 5 mal über den Boden rollt.

Ich fand das Rumgewälze von Obasi zwar auch nervig, besser waren die Bayern in Sachen Fairness aber auch nicht.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

10 087

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:29

Zwar verloren aber am ende lacht eh hoffenheim!!

10 088

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:43

Ein Sieg im zweiten Spitzenspiel nacheinander und die Tatsache, dass der aktuelle Kader auch solche Spiele umdrehen und gewinnen kann.

Obwohl ich ein großer verächter des Begriffs Dusel-Bayern bin (denn andere Vereine haben genauso viel Glück, nur polarisieren diese nicht so sehr) muss ich heute/gestern sagen das es Dusel und Glück war dieses Spiel zu gewinnen.

Es war ein hoch brisantes Spitzenspiel, spannend und über weite Strecken hochklassig.
Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können, das Spiel war einfach ausgeglichen. Auf der einen Seite vergibt Salihovic und Ba auf der anderen Toni 2 große Dinger.

Am Ende entschied ein wenig Glück und ein unglücklich wirkender Haas im Tor der Gäste.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch der spielerische Aspekt kam nicht zu kurz - von beiden Seiten wohlgemerkt.
So muss das sein um der Allianz Arena ordentlichen Fußball zu geben. Der Gast muss mitspielen wie es Hoffenheim heute getan hat - ein großartige Leistung des Neulings.

Aber ob nun verdient, unverdient, glücklich oder mit viel Dusel - am Ende bleibt ein Sieg gegen den Tabellenführer. Nun wird man sehen müssen wie Hoffenheim auf diese Niederlage reagiert und ob man die sehr gute Form der Mannschaft nach dem Spiel gegen Schalke hinüber in die Rückrunde nehmen kann um weiterhin oben mit zu spielen :]

10 089

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:43

Zitat

Original von Yildirim
Ein Sieg im zweiten Spitzenspiel nacheinander und die Tatsache, dass der aktuelle Kader auch solche Spiele umdrehen und gewinnen kann.

Obwohl ich ein großer verächter des Begriffs Dusel-Bayern bin (denn andere Vereine haben genauso viel Glück, nur polarisieren diese nicht so sehr) muss ich heute/gestern sagen das es Dusel und Glück war dieses Spiel zu gewinnen.

Es war ein hoch brisantes Spitzenspiel, spannend und über weite Strecken hochklassig.
Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können, das Spiel war einfach ausgeglichen. Auf der einen Seite vergibt Salihovic und Ba auf der anderen Toni 2 große Dinger.

Am Ende entschied ein wenig Glück und ein unglücklich wirkender Haas im Tor der Gäste.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch der spielerische Aspekt kam nicht zu kurz - von beiden Seiten wohlgemerkt.
So muss das sein um der Allianz Arena ordentlichen Fußball zu geben. Der Gast muss mitspielen wie es Hoffenheim heute getan hat - ein großartige Leistung des Neulings.

Aber ob nun verdient, unverdient, glücklich oder mit viel Dusel - am Ende bleibt ein Sieg gegen den Tabellenführer. Nun wird man sehen müssen wie Hoffenheim auf diese Niederlage reagiert und ob man die sehr gute Form der Mannschaft nach dem Spiel gegen Schalke hinüber in die Rückrunde nehmen kann um weiterhin oben mit zu spielen :]


Dem kann man nichts hinzufügen. Fair analysiert!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

10 090

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:13

Ich muss sagen, dass es teilweise arg ruppig zu ging, das hat mich gewundert. Ich glaube, mancher hätte sich nicht beschweren können, wenn da mal die rote Karte gezückt wurde. Der Weis hat öfters mal ordentlich zugelangt, Ribéry und Rensing haben sich meiner Meinung nach zu kleinen Tätlichkeiten hinreißen lassen - eigentlich nicht deren Art, aber so ein Spiel erheizt die Gemüter.
the past is only the future with the lights on.

10 091

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:17

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich muss sagen, dass es teilweise arg ruppig zu ging, das hat mich gewundert. Ich glaube, mancher hätte sich nicht beschweren können, wenn da mal die rote Karte gezückt wurde. Der Weis hat öfters mal ordentlich zugelangt, Ribéry und Rensing haben sich meiner Meinung nach zu kleinen Tätlichkeiten hinreißen lassen - eigentlich nicht deren Art, aber so ein Spiel erheizt die Gemüter.

Stell dir vor der Kahn wäre gestern noch im Tor gestanden :laugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

10 092

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:24

Rensing hat mir gefallen. Auch das er mal so eine Reaktion gezeigt hat.
So gewinnt er an Profil und bleibt nicht immer der Liebling aller auf den man so einfach herabschauen kann. :]

Insgesamt war es ne harte Partie, ich denke vorallen Obasi hätte sich über ne Gelb-Rote Karte nicht beschweren können, Glück für ihn das er in der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde.

Bei den Bayern hat mir Ribery sehr gut gefallen. Er befindet sich in einer sehr guten Form wodurch wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden.
Auch Oddo machte eine ordentliche Partie, wenn gleich seine Flanke selten gefährlich wurden.
Lucio war für mich aber der Spieler des Tages. Unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen und immer da wenns brenzlig wurde. Im moment ergänzen sich Lucio und Van Buyten sehr gut.
Van Bommel gefiel auch in der defensive, nach vorne war er aber nichts. Sehr sehr viele Fehlpässe die ein Spieler seines Formats eigentlich besser drauf haben sollte.

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

10 093

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:50

Hier mal ein interessanter Beitrag zur TSG:

http://www.bundesligaforen.de/thread.php…120#post1303120

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

10 094

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:16


10 095

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:41

Zitat

Original von Lesh
Hier mal ein interessanter Beitrag zur TSG:

http://www.bundesligaforen.de/thread.php…120#post1303120


Ein Text verfasst von einem User der vollkommen sachlich angebracht ist und ohne große Anfeindungen auskommt.
Er beschäftigt sich kritisch mit dem Thema Hoffenheim und den Hintergründen :thumb:

Aber vorallen folgende zwei Punkte will ich mal hervorheben:


Zitat


Nun Geld regiert zwar nicht überall, aber dennoch hat es auch im Fussball einen immensen Einfluss. Insoweit ist das Handeln seitens der Verantwortlichen "beim Projekt" weder verwerflich, noch anrüchig. Man sollte allerdings die Ehrlichkeit besitzen, dass der momentane Erfolg eben nicht nur auf den kongenialen Fußballsachverstand der Macher zurückzuführen ist, sondern zu einem Großteil eben durch den großzügigen Einsatz finanzieller Mittel. "Wer zahlt, der mahlt", lautet ein Sprichwort. Und in diesem Sinne ist "dem Projekt" der Erfolg auch zu gönnen. Sie haben das Geld und damit die Möglichkeiten. Schön für sie, blöd für die anderen. Könnte man meinen. Eine Sache muss man aber derweil noch bedenken, nämlich die Mittelherkunft. Man betrachte sich nur einmal Umsätze und Mitgliederzahlen der genannten Vereine.


Zitat


Umso mehr überrascht das Verhalten der "Hoffenheim-Fans" dieser Tage. "Wir sind die Zukunft" war gegen Dortmund in Eurem Block zu lesen. Ach ja, welch Selbsterkenntnis nach nicht einmal einer Hinrunde Bundesligaluft. So viele Mannschaften kamen nach oben, spielten eine fantastische erste Hinrunde oder Saison - und dann geht schnell die Luft aus. Ich denke an Mainz, Karlsruhe, Nürnberg. Und selbst wenn Ihr Meister werdet, dann denkt an den Verein, der dies Kunststück schon einmal geschafft hat und wo dieser jetzt steht und wohin er fast gefallen wäre. Und bedenkt, dass die eine breitere Fanbasis haben, als Ihr sie wahrscheinlich je erreichen werdet. Und fragt Euch, ob Ihr in der Lage wärt, Euch alleine aus dem Dreck zu ziehen, wenn externe Geldquellen versiegen.



Es wird wirklich sachlich die Sachlage erklärt die sich jeder eingestehen sollte. Hoffenheim verfügt über finanzielle Mittel die viele andere nicht haben. Diese werden jedoch klug eingesetzt was wirklich lobenswert ist und Hochachtung verdient.

Aufjedenfall sollte jeder Fußballfan, sei er Hoffenheim wohl gesinnt oder nicht, diesen Text gelesen haben. :]

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

10 096

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:57

Zitat

Original von Yildirim
Auch Oddo machte eine ordentliche Partie, wenn gleich seine Flanke selten gefährlich wurden.


Oddo fand ich richtig schwach gestern, ziemliche miese zweikampfführung, gekrönt von dem absolut katastrophalen versuch Ibisevic beim tor zu stören. Auch wenn Ibisevic da schubst darf ich nich einfach so blöd umfallen, nicht an dieser stelle des feldes.
[spielverderber][/spielverderber]

10 097

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:17

Zitat

Original von Yildirim

Ein Text verfasst von einem User der vollkommen sachlich angebracht ist und ohne große Anfeindungen auskommt.
Er beschäftigt sich kritisch mit dem Thema Hoffenheim und den Hintergründen :thumb:

Es wird wirklich sachlich die Sachlage erklärt die sich jeder eingestehen sollte. Hoffenheim verfügt über finanzielle Mittel die viele andere nicht haben. Diese werden jedoch klug eingesetzt was wirklich lobenswert ist und Hochachtung verdient.

Aufjedenfall sollte jeder Fußballfan, sei er Hoffenheim wohl gesinnt oder nicht, diesen Text gelesen haben. :]


Jo, gute Zusammenfassung, ist nichts dran auszusetzen, sicherlich ein guter Background für Diskussionen. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er vom "Gesamtkonzept Hoffenheim" hält.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

10 098

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:20

Sein Verhalten beim Gegentor war falsch, so zu fallen war sicherlich die schlechteste Lösung und wurde zurecht mit dem Gegentor bestraft.

Allerdings fand ich ihm im defensiven Stellungsspiel recht ordenlich, jedenfalls besser als noch zu Saisonbeginn.
Seine Offensivaktionen sind noch immer sehr schwach und stark verbesserungswürdig.

Ich bin immernoch der Meinung das er sich deutlich steigern muss wenn er bleiben will. Bei den aktuellen Leistungen werden es sich die Bayern wohl überlegen ob sie die Kaufoption für einen 32-jährigen ziehen.

10 099

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:29

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund --> 0 - 0
Eintracht Frankfurt - Bochum --> 4 - 0
Energie Cottbus - Stuttgart --> 0 - 3
Karlsruhe - Werder Bremen --> 1 - 0
Monchengladbach - Bayer Leverkusen --> 1 - 3
Schalke - Hertha BSC --> 1 - 0

Überraschung in Karlsruhe. Bremen unterliegt den gebeutelten Schwaben und verliert immer mehr Boden auf die Spitzengruppe.
Stuttgart scheint sich zu fangen und Frankfurt kann sich befreien, ebenso wie Schalke gegen Hertha.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

10 100

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:14

Für dich immernoch Badener.... :rolleyes: :P

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten