Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:21

Zitat

Original von Cuntzler
Was soll man zur Steuerung sagen, ist halt ein Resi.

Ich frage mich nur warum Capcom keine optionale "Noob Steuerung" gemacht hat, wo man sich bewegen kann. Wäre ja kein Ding gewesen.

So werden wahrscheinlich wirklich viele Käufer fern bleiben.



Ich denke die Steuerung an sich ist insgesamt weniger das Problem, sondern viel mehr die Tatsache das die Steuerung bei den gebotenen Leveln einfach zu undynamisch wirkt, obwohl die Gegner wiederum etwas anderes ausdrücken.

Die Demo vermittelt halt viel mehr Action als Survival-Horror - die Steuerung ist aber eindeutig für letzteres ausgelegt und stößt vielen daher sauer auf.
Ich hätte kein Problem mit der Steuerung, würde man den Action-Anteil auf den Wert zurückschrauben den die ersten Teile aufwiesen, würde es weitaus weniger Kritik zur Steuerung geben, dessen bin ich mir sicher 8)

1 102

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:33

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Cuntzler
Was soll man zur Steuerung sagen, ist halt ein Resi.

Ich frage mich nur warum Capcom keine optionale "Noob Steuerung" gemacht hat, wo man sich bewegen kann. Wäre ja kein Ding gewesen.

So werden wahrscheinlich wirklich viele Käufer fern bleiben.



Ich denke die Steuerung an sich ist insgesamt weniger das Problem, sondern viel mehr die Tatsache das die Steuerung bei den gebotenen Leveln einfach zu undynamisch wirkt, obwohl die Gegner wiederum etwas anderes ausdrücken.

Die Demo vermittelt halt viel mehr Action als Survival-Horror - die Steuerung ist aber eindeutig für letzteres ausgelegt und stößt vielen daher sauer auf.
Ich hätte kein Problem mit der Steuerung, würde man den Action-Anteil auf den Wert zurückschrauben den die ersten Teile aufwiesen, würde es weitaus weniger Kritik zur Steuerung geben, dessen bin ich mir sicher 8)


Glaub ich nur zum Teil,da ja auch die Steuerung (zielen,inv) schon erhebliche Veränderungen (verschlechterungen) sind.
Wenn du mit derselben Steuerung die alten Teile zocken würdest,dann würde dies auch da nerven (nur nicht so extrem wie in 5).
In 5 sind Steuerung und Gameplay einfach 2 entgegengesetzte Wege gegangen,anstatt miteinander einen.
Meiner Meinung nach hätten die alles beim alten lassen sollen,und nur das aimen (RB auf Partner) auch für Gegner machen sollen. ;) (natürlich nicht für Sniper).
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. Januar 2009, 22:38)


1 103

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:38

Bei den Zwischensequenzen fielen mir deutliche Texturprobleme auf, vor allem bei dem Video mit dem schreienden Schwarzen auf dem Dach vor der Hinrichtung. Es flimmerte quer über die MItte des Bildschirms.
Wie gesagt, eben nur bei Videos. Ist das noch jemanden aufgefallen, oder liegt das doch eventuell am TV-Gerät (gibt aber bei anderen Spielen keine soclhe Probleme)
?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 104

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:39

Versteh die Kritik nicht, würde es ja verstehen wenn man wegen der Steuerung und der vielen Gegner die ganze Zeit stirbt, dies ist aber nicht der Fall! Das Spiel erzeugt für mich ein gefühl der Panik was ein Survival-Horror Game auch machen soll, die vielen Gegner tragen dazu bei. Mir scheint es, dass manche hier ein schnelles Actiomgame wollen, oder ein Game wo man wenig Gegner hat aber die dann mit nem SChuss wegmachen kann, das widerspricht sich doch. Bei diesem Spiel geht es ums überleben und dafür ist auch ein respawnen gut, oder beschwert sich jemand pber die Left4Dead zombies.
Das Spiel will doch das du überfordert wirst sonst wärs doch langweilig und keine Herausforderung, du spielst nunmal einen Menschen und keinen Superman der 1000 Zombies wegmacht.

1 105

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:44

Was mir am negativsten aufgefallen ist, ist das extreme Tearing während der Cutscenes.
Es ist wie es ist!

1 106

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:03

Zitat

Original von Shenmue
Versteh die Kritik nicht, würde es ja verstehen wenn man wegen der Steuerung und der vielen Gegner die ganze Zeit stirbt, dies ist aber nicht der Fall! Das Spiel erzeugt für mich ein gefühl der Panik was ein Survival-Horror Game auch machen soll, die vielen Gegner tragen dazu bei. Mir scheint es, dass manche hier ein schnelles Actiomgame wollen, oder ein Game wo man wenig Gegner hat aber die dann mit nem SChuss wegmachen kann, das widerspricht sich doch. Bei diesem Spiel geht es ums überleben und dafür ist auch ein respawnen gut, oder beschwert sich jemand pber die Left4Dead zombies.
Das Spiel will doch das du überfordert wirst sonst wärs doch langweilig und keine Herausforderung, du spielst nunmal einen Menschen und keinen Superman der 1000 Zombies wegmacht.


Genau das Gameplay ,Setting,und die Atmo sollten dich in Panik,Furcht versetzen,und nicht die Steuerung. 8o
Desweiteren will das Spiel bestimmt nicht das du überfordert bist,sondern das du der Held in diesem Game bist, der es mit viel Spass am Spiel irgendwann schafft!,ansonsten bräuchtest nur 1 Map und machst alle Gegener auf unsterblich, (und das hat nix mit Herausforderung zu tun).
Herausfordernd ist es dann wenn das Gamplay knifflig ist,die Ki intelligent,taktik,usw...und nicht wenn man es erst noch wochenlang lernen muss die Steuerung zu meistern. (um dann später festzustellen das es doch einfacher geht).
RES5 ist/wirkt einfach zu actionlastig bei dieser Steuerung,und das ist halt nicht vom Tisch zu putzen!,hätten es nur 2 oder 3 Leute genauso empfunden,dann könnte man ja noch sagen *wir haben Wurstfinger*,dem ist aber nichtso!,also nehmt es hin oder lasst es *prost* :P

Spätestens bei den Verkaufszahlen sehen wir uns wieder (wenn sich bis dahin nix geändert hat) .

@Korty70: jo das hat aber jeder ,und es ist ne Demo (allerdings hätt ich ne andere Demo für Werbezwecke genutzt) ;)

*edit* mittlerweile wurden sogar schon 89 von 120 storniert grrr....
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. Januar 2009, 23:14)


1 107

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:34

Ich finde es schade das bei diesem Teil an der "eigenartigen" Steuerung festgehalten wurde. In Zeiten von einem Splinter Cell, Mirrors Edge, GoW usw. usw. ist es doch nicht mehr nötig das man bei einem Fenster eine Taste einblenden lassen muss um durch zu klettern oder an der Kante von dem Dach. Genau so wie man beim Schießen sich nicht bewegen kann, finde ich mehr als nur schade.

Ich habe jetzt kein Problem mit der Steuerung! Hab die Demo ohne Probleme durchgezockt, aber ich fühle mich durch diese Zwangs Behinderungen aus dem Gameplay gerissen. Es wird immer alles perfekter Physik, Sound, Grafik, Animationen usw. Und da finde ich diese Art der Steuerung nicht passend, wenn schon alles auf einem so hohen Niveau ist wäre auch eine Natürlichere, Realistischere Steuerung drin gewesen.

Das wird ein Videotheken Titel den man sich mal schnell ausleit und gut.

p.s.: Bei den genannten Beispielen Splinte Cell usw. geht es mir nicht ums Tempo sondern nur um die Bewegungsfreiheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. Januar 2009, 23:35)


1 108

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:10

es ist trotzdem immernoch ne Demo

habt ihr den Hinweis am anfang nicht gelesen ?

es kann zu grafikfehlern kommen da es eine unfertige version ist


also wartet auf den Retail test wenn ihr euch wegen den grafikfehlern noch nicht binden wollt.

ich hab meine 4 Versionen bestellt ^^

1 109

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:23

Zitat

Original von Neo-Freeman
es ist trotzdem immernoch ne Demo

habt ihr den Hinweis am anfang nicht gelesen ?

es kann zu grafikfehlern kommen da es eine unfertige version ist


also wartet auf den Retail test wenn ihr euch wegen den grafikfehlern noch nicht binden wollt.

ich hab meine 4 Versionen bestellt ^^


Gut!,dann kann ich die ja 1 Tag später als Gebraucht kaufen :D
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

1 110

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:05

Zitat

Original von groundhouse
80 von 120 bestellten Scheiben sind heute storniert worden,das spricht für sich und lässt auch die Entwickler nicht kalt (hoffentlich).

gruß
ground


Wo hast Du das denn gelesen? Ich habe die Demo gestern auch nochmal gespielt und ich kam schon viel besser klar. Mittlerweile stört mich nur noch das Zielen und ab und zu das Wechseln der Waffen. Die Story wird aber der hamma alleine deswegen lohnt es sich. ich fand alle Trailer übergeil!!! Also für mich ist Resi noch nicht abgeschrieben!

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:46

Zitat

Original von Neo-Freeman
es ist trotzdem immernoch ne Demo

habt ihr den Hinweis am anfang nicht gelesen ?

es kann zu grafikfehlern kommen da es eine unfertige version ist


also wartet auf den Retail test wenn ihr euch wegen den grafikfehlern noch nicht binden wollt.

ich hab meine 4 Versionen bestellt ^^


Soll das ein Scherz sein? Also ich kann mich an KEIN Spiel auf der 360 erinnern, dass sich nach Veröffentlichung der Demo noch grossartig geändert hätte.
Mein Tipp: Es wird sich an den Problemen gar nix ändern, das werden wir noch alle sehen.

Die Hauptprobleme sind doch:
1. Es ist vom Survival-Horror Spiel zum Action-Spiel geworden, nur hat man vergessen die Steuerung anzupassen, die immer noch Survival-Horror ist.

2. Dieses massive Tearing.

Für die Steuerung seh ich schwarz, das dem linken Stick im "Ziel-Modus" noch Leben eingehaucht wird glaub ich nicht. Wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht? Der Stick hat beim Zielen absolut gar keine Funktion!!!

Am Tearing könnte sich eventuell noch was bessern - aber irgendwie glaub ich das auch nicht.

Schade RE5! Dennoch werd ich es mir aus Verbundenheit zur Serie kaufen. Und weil man das Spiel auch zu 2t spielen kann - das find ich wiederrum toll.

1 112

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:40

die Demo ist schon paar monate alt mein Freund.

und Game ist noch nicht Gold

also wird sich das mit den Grafikfehlern auf jedenfall noch ändern.


außerdem waren die meisten anderen Demos
von einer kurz vor oder Final Version erstellt worden

da ist es klar das sich nix mehr ändert.

diese Demos kamen auch weitaus später raus
als die RE die über 5 Monate vor Release erschienen ist, bzw fertig war.


achja und von Steuerungsänderungen hab ich schonmal gar nix geschrieben. sondern nur Grafikfehler

1 113

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:15

Vom Prinzip her würde ich "Resident Evil 5" am ehesten mit "Dark Sector" vergelichen, zumindest nach kurzen Anspieln der Demo (Resi5). Dark Sector war für mich eine der Enttäuschungen im letzten Jahr, aber vor allem die Steuerung konnte mich nie so richtig überzeugen.

Mir wird die Muni immer viel zu wenig, auch wenn ich welche aufsammle und ich sogar relativ häufig treffe.
Wie besiegt man eigentlich den zombie mit der Motorsäge? So viel Munition könnte ich glaube ich nie haben um den umzunieten. :rolleyes:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. Januar 2009, 11:24)


1 114

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:36

Zitat

Original von offense04
Vom Prinzip her würde ich "Resident Evil 5" am ehesten mit "Dark Sector" vergelichen, zumindest nach kurzen Anspieln der Demo (Resi5). Dark Sector war für mich eine der Enttäuschungen im letzten Jahr, aber vor allem die Steuerung konnte mich nie so richtig überzeugen.

Mir wird die Muni immer viel zu wenig, auch wenn ich welche aufsammle und ich sogar relativ häufig treffe.
Wie besiegt man eigentlich den zombie mit der Motorsäge? So viel Munition könnte ich glaube ich nie haben um den umzunieten. :rolleyes:


Wie gesagt nie muni probleme, gibt reichlich munition verstecke. Fässer und Elektromaste können beim bekämpfen benutztwerden, und ansonsten mit der Pistole 3 Schuss auf den Kopf, hinrennen und umhaun. 3 Schuss auf Kopf hinrennen umhaun und immer weiter. Nicht vergessen ihr habt noch nen gewehr, damit 1 Schuss in den Kopf und umhauen.

Bin mal gespannt was es mit Mr.Chainsaw aufsich hat, in der Bude wo man durchkommt, wo man die kettensäge untersuchen kann, liegen ja 2 Kettensägen, und auch son kopfband wie der typ umhat.

Gruss

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 115

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:19

Nach erneutem Spielen der Demo komm ich jetzt auch ganz gut mit der Steuerung zurecht und bin wirklich fasziniert von dem Game!

Da hat Capcom wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer und ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 116

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:57

Zitat

Original von Neo-Freeman
die Demo ist schon paar monate alt mein Freund.

und Game ist noch nicht Gold

also wird sich das mit den Grafikfehlern auf jedenfall noch ändern.


Die Erfahrungen aus der Vergangenheit sprechen eher nicht dafür. Auch wenn die Demo 5 Monate alt ist, hätte Capcom die nicht freigegeben, wenn sie denken würden dass die "crap" ist.


Zitat

Original von Neo-Freeman
achja und von Steuerungsänderungen hab ich schonmal gar nix geschrieben. sondern nur Grafikfehler


Hab ich auch nicht behauptet. Das ist allein auf meinem Mist gewachsen :biglaugh: . Die Stuerung ist nunmal für´n popo bei diesem Gameplay - das sieht jeder der der nicht die rosarote Fanboybrille auf hat (nein, ich behaupte nicht dass du ein Fanboy bist - nicht das das wieder falsch verstanden wird). Bestenfalls kann man sich mit der Steuerung "anfreunden/arrangieren".

1 117

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:03

naja die steuerung war in RE4 ja auch so. Mir macht die steuerung nichts aus.
Wird aufjedenfall ein geiles spiel wie RE4 :)

hoffentlich gibts aber auch wieder so verückte viecher wie in RE4 :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

1 118

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:14

Mit meinen Toshy und 100hz Modus keine Ruckler.
Ohne 100 hz Modus leichte Ruckler.
Hatte die Japan Demo angespielt und war total geschockt von der Steuerung. Vorgestern dann die EU Version gezogen und gespielt und schon war der Eindruck schon besser. Man muss sich halt wie bei Too Human erst einmal dran gewöhnen, dann denke ich sollte das Spiel schon Spaß machen können. Meine Stimmung von "Umhimmelswillen bloeß nicht kaufen" hat sich geändert in "Ist bestellt" :biglaugh:

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 119

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:28

@ SKooKye

Natürlich ist die Steuerung wie bei Resident Evil 4, aber trotzdem konnten sie die Steuerung etwas ändern (verbessern).
Trotzdem macht es mir nichts aus. Nach 2 minuten spielen, hat man den Trick raus.
X Dave Cyte X

1 120

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:42

Wie gestern schon von mir erwähnt, habe ich die Demo noch eine Chance gegeben und habe es nochmal gestestet.

Die Steuerung geht mir jetzt relativ gut von der Hand, allerdings nerven mich andere Sachen. Es nervt aber trotzdem, das man beim schiessen nicht laufen kann.

Gestern wars dann soweit, daß ich nichmal den ersten Level geschafft habe, allein schon an den Grund wegen den Typ mit Axt.

Egal was ich gemacht habe, habe ich nicht geschafft den Typen umzunieten.
Kopfschüsse hin oder her. Es ist tatsächlich so, daß die Gegner respawnen und man somit nicht genug Munition hat, egal wo man steht.

Jetzt mal eine Frage an euch ??

Habt ihr geschafft der Typen mit der Axt umzubringen ??
Habt ihr es auch geschafft alle Gegner umzubringen ?? (So, daß ihr dann in aller seelenruhe das Tor aufmachen könntet)

Thema bewerten