Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:46

HDTV-Streaming via Media Center

Hallo Freunde.

Ich habe in den letzten Tagen mal etwas mit Windows XP Media Center Edition "rumgespielt" und mal geschaut, was "so geht". Grundsätzlich kann die Xbox 360 bekanntlich nur WMV-HD Filme abspielen, die gegenüber Transport Streams (.ts-Dateien) aber qualitative Nachteile hat. Dieses Problem lässt sich aber relativ leicht beheben, der Schlüssel dazu ist ein kleines Freeware-Plugin Namens "HDTVPump". Einfach auf dem heimischen Media Center PC installieren, beim Neustart den Xbox 360 Media Centers wird das Plugin automatisch aufgespielt und siehe da... neben WMV-HD lassen sich nun auch Mpeg und Transport Streams direkt anwählen und in 1A Qualität abspielen.

Noch ein kleiner Tip: Wer direkt vom PC-DVD Rom streamen will... einfach das Laufwerk im Netzwerk freigeben, dann unter "Eigene Videos" -> "Video hinzufügen" -> "Ordner Hinzufügen" -> "Freigegebene Ordner von einem anderen Computer hinzufügen -> Laufwerk auswählen.

Mit dieser Lösung sollte die 360 sogar HD-DVD und BluRay-Filme verarbeiten können, wenn sie im entsprechenden Format vorliegen... ein entsprechendes PC-Laufwerk natürlich vorausgesetzt. :biglaugh:

.

2

Freitag, 6. Januar 2006, 19:28

:biglaugh: ok sag mal mein pc ist per 11mbit über wlan angeschloßen reicht das um hdtv zu streamen?

geht das auch ohne die media center windows edition? also nen normaler xp prof. rechner

3

Freitag, 6. Januar 2006, 19:48

Zitat

Original von bbmak
:biglaugh: ok sag mal mein pc ist per 11mbit über wlan angeschloßen reicht das um hdtv zu streamen?

geht das auch ohne die media center windows edition? also nen normaler xp prof. rechner


Also nur mit XP geht es nicht! Diese MC Edition ist doch ein normales Windows mit de ich auch sonst normal Surfen, Spielen, Arbeiten....kann ?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 20:24

Windows Media Center Edition ist quasi ein XP mit integriertem Media Center. Davon ab... 11 Mbit wird knapp...

5

Freitag, 6. Januar 2006, 23:19

ok und würde es gehen wenn ich nen virtuelles media center installiere? also per vmware :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbmak« (6. Januar 2006, 23:24)


6

Samstag, 7. Januar 2006, 13:32

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:30)


7

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:51

Zitat

Original von motoNOW
...
@bbmak

Theoretisch ja, wenn du das ganze über Kabel-LAN machst. HDTV Sachen mit Wlan streamen wird Aufgrund der geringen Bandbreite nicht funktionieren.


wlan bis 104 mbit sollt heutzutage ohne großen aufpreis möglich sein :)!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Montag, 9. Januar 2006, 10:14

Hi

ich weiss nicht warum so kompliziert ich hab auch mediacenter edition und kann bis jetzt alles streamen mpg selbst HD-DVD filme oder im moment mehrgesagt Trailer und alles Läuft bestens

selbst die gesaugten filme laufen alle

gruss

Gijoe

9

Montag, 9. Januar 2006, 11:42

Zitat

Original von chepONx

Zitat

Original von motoNOW
...
@bbmak

Theoretisch ja, wenn du das ganze über Kabel-LAN machst. HDTV Sachen mit Wlan streamen wird Aufgrund der geringen Bandbreite nicht funktionieren.


wlan bis 104 mbit sollt heutzutage ohne großen aufpreis möglich sein :)!!


Selbst da hat man eine Nettodatenraten von höchstens 52mbit (im Idealfall). Ich denke die WLAN Bandbreite ist da generell etwas zu knapp.

Der Dreisechzig WLAN Adapter..hat der eigentlich 54mbit oder nur 11?
.no sig

10

Montag, 9. Januar 2006, 21:13

also ich habs jetzt getestet und 11mbit kann man wirklich für hdtv knicken. mußte mit nem lan kabel ran.

aber es ist unglaubdlich es funktioniert die xbox tut alles wiedergeben.

nun meine frage kann man auch wmvhds per laufwerksfreigabe auf der xbox360 schauen? :rolleyes:

11

Montag, 9. Januar 2006, 22:06

also habe das mit der laufwerksfreigabe getestet und es geht nicht meine xbox360 sagt da es können keine filme wiedergegeben werden habe mal black hawk down als dvd film eingelegt.

:rolleyes: gehts bei dir sicher?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2006, 22:10

Hast Du "Windows XP Media Center Edition" oder "Media Connect"?
Mit "Media Connect" gehts auf keinem Fall!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 01:35

ich hab die media center edition

und habe doch mal in nem interview hier gelesen das das gehen soll:

Todd Holmdahl: Xbox 360 will play high definition video in VC1 (WMVHD) format.

Thema bewerten