@El Pazerino
Is schon ein kleines bissl her, habs bei nem Kumpel gespielt der is Ami und hab dementsprechend auch die amerikanische Demo gesehen...
Da ich ein Halo-Fan bin, hat es mir direkt gefallen, wenn du auf die Halo-typischen Locations stehst, dann fühlt man sich direkt in den Maps daheim.
Die Gefechte laufen ziemlich dynamisch ab, die Effekte sind sehr gut und die Grafik ist zwar nicht oberste Klasse, aber dennoch überdurchschnittlich.
Es kommt sofort Halo-Feeling auf, wenn man mit einem Mongoose über eine Schlucht springt oder wenn ein Spartan einen Covenant im Nahkampf zerlegt
Dennoch hat das Spiel viel Kredit bei mir verloren, da genau das eingetroffen ist, was ich schon lange gedacht habe:
Das Spiel ist zu eintönig und es fehlen die ganzen taktischen Settungs....jede Partei (gibt ja auch nur 2) hat knapp 12 Units die man auch aufrüsten kann....das ist für ein Strategiespiel einfach zu wenig....auch habe ich in der Demo bei der UNSC nur 5 verschiedene Gebäudearten entdecken können...
Die Steuerung die angeblich pefekt für die 360 konzipiert wurde hat mich am meisten enttäuscht...ich dachte es geht alles wie beim PC.
Zugegeben die Steuerung funktioniert recht gut, aber dennoch steuert sich das ganze relativ träge....ich würde sagen Steuerungsmäßig liegt es ein Level über der Steuerung von C&C: Tiberium Wars.
Hoffe ich konnte dir helfen, aber eins kann ich dir versichern: Magst du die Halo-Shooter und liebst diese grandiose Halo-Atmo, dann wird dir auch Halo Wars gefallen...ich auf jeden Fall kaufs mir!