Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:18

Hmm ich denke in europa, bzw Deutschland muss man dem Konzept einfach noch ein wenig Zeit geben. In Asien haben sich solche Formate ja schon durchgesetzt, weil da die Gaming scene einfach viel heftiger ist: Stichwort Korea.. Ist halt nur ne Frage der Zeit, aber da inzwischen fast alle Kinder mit Videospielen aufwachsen wird das siche irgendwann kommen!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


162

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:28

Jop, denke ich auch. Und so lange die "Killerspiel" Debatte nicht endlich vom Tisch ist, wird es wohl nie sein, da es immer dumme Politiker und Unwissende gibt, wird sich sowas wohl hier nicht Etablieren. Dann doch lieber wieder eine Sendung über "den Verbot von Killerspiele" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. Februar 2009, 12:30)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:34

Zitat

Original von xGamer
Jop, denke ich auch. Und so lange die "Killerspiel" Debatte nicht endlich vom Tisch ist, wird es wohl nie sein, da es immer dumme Politiker und Unwissende gibt, wird sich sowas wohl hier nicht Etablieren. Dann doch lieber wieder eine Sendung über "den Verbot von Killerspiele" :rolleyes:


Das ist doch Quatsch. Giga ist abgestürzt, weil es kein Publikum gab, das die Sendung sehen wollte. Killerspieldebatte hat damit nix zu tun.

164

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:42

Das bezog sich nicht auf Giga ^^ Sondern auf Brize´s Beitrag und das sich die Game Scene so durchsetzt wie zum Beispiel in Asien oder USA. Thema ARD und Giga. ARD würde dann doch lieber wieder ne Sendung dazu bringen, wie schlecht doch die Spiele sind. Nun verstanden , was ich meinte?

165

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:51

Die Killerspiel Debatte kann man nicht ganz außen vor lassen wenn es um neue Sendeformate geht, weil sie ja leider noch die Meinung von einem großen Teil der Bevölkuerung wiederspiegelt und somit einfluss darauf hat, welche Sendungen in Serie gehen und welche nicht. Das behindert sicherlich auf einigen Sender ein wenig die Akzeptanz zu solchen Unterhaltungsformaten!

Das Giga jedoch nicht aufgrund von irgender Debatte über Killerspiele untergegangen ist, ist denke ich klar! Sie ham sich mit der Sendung getraut was neues zu machen, ham dabei leider vieles Falsch gemacht und jetzt ist es halt vorbei ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (17. Februar 2009, 12:52)


166

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:56

So hätte ich es auch ausdrücken können :lehr: :thumb:

Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:27

Also ich finde es total scheiße...
Giga wa immer sehr aktuell (ok bis auf die Wiederholungen natürlich).

Soviel Werbung wie der Sender für Games/Konsolen etc. gemacht hat und wenn mehr Werbespots laufen würden, würde auch mehr Geld reinkommen.

Und wie lange haben bitte andere Sender gebraucht um zu rentieren...
Die Einschaltqouten sind doch enorm, allein die Leute (wie wir) die darüber diskutieren.

Für jeden scheiß gibt es Tv-Sender.... ich mein rtl-crime, was das denn? (Mehr fallen mir gerade nicht ein)

Außerdem schaut euch mal das an, was für eine Kontroverse....:

"Premiere: Williams will Senderanzahl massiv ausbauen

(17.02.2009) Im Rahmen der Analystenkonferenz zur Bekanntgabe der neuen Geschäftszahlen kündigte Premiere-Chef Mark Williams am Montag auch einen massiven Ausbau des Senderangebots an. Dafür werde ein Großteil des Programmbudgets in diesem Jahr ausgegeben.(...)" Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19772,00.html


Habe auch schon an Premiere ein Mail geschrieben, kam natürlich die Rundmail zurück (wie bei jedem), aber ich kann nich einfach nur die ganzen Threads usw durchlesen und zuschauen.

KP, was man anstellen könnte. Ich hoffe nur, dass es Leute aus der Medien-Branche gibt, die diesen ganzen Troble mitbekommen

168

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:16

Zitat

Original von Noxi
Also ich finde es total scheiße...
Giga wa immer sehr aktuell (ok bis auf die Wiederholungen natürlich).

Soviel Werbung wie der Sender für Games/Konsolen etc. gemacht hat und wenn mehr Werbespots laufen würden, würde auch mehr Geld reinkommen.

Und wie lange haben bitte andere Sender gebraucht um zu rentieren...
Die Einschaltqouten sind doch enorm, allein die Leute (wie wir) die darüber diskutieren.

Für jeden scheiß gibt es Tv-Sender.... ich mein rtl-crime, was das denn? (Mehr fallen mir gerade nicht ein)

Außerdem schaut euch mal das an, was für eine Kontroverse....:

"Premiere: Williams will Senderanzahl massiv ausbauen

(17.02.2009) Im Rahmen der Analystenkonferenz zur Bekanntgabe der neuen Geschäftszahlen kündigte Premiere-Chef Mark Williams am Montag auch einen massiven Ausbau des Senderangebots an. Dafür werde ein Großteil des Programmbudgets in diesem Jahr ausgegeben.(...)" Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19772,00.html

Habe auch schon an Premiere ein Mail geschrieben, kam natürlich die Rundmail zurück (wie bei jedem), aber ich kann nich einfach nur die ganzen Threads usw durchlesen und zuschauen.

KP, was man anstellen könnte. Ich hoffe nur, dass es Leute aus der Medien-Branche gibt, die diesen ganzen Troble mitbekommen


Bin genau deiner Meinung aber was soll man machen ich glaube da lässt sich nichts mehr dran ändern. Ist wirklich sehr schade man merkt halt die Wirtschaftskrise überall.

Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:24

bei studi bzw mein vz gibt es eine Petitions Gruppe, wor wir natürlich auch versuchen soviel wie möglich mitglieder zu bekommen auch um unser betrauern auszudrücken

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:43

Nützt alles nichts glaubt es ;)

Geld regiert die Welt
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (17. Februar 2009, 22:43)


Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:01

Zitat

Original von haool
Nützt alles nichts glaubt es ;)

Geld regiert die Welt


auch so ein miesepeter.....

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:04

Kein Miesepeter

Er sieht der Realität ins Auge. Schade ist es schon, aber der eigentliche Verfall begann schon 2006-07, als Budi und Simon abgehauen sind und Giga nicht mehr über Kabel empfangbar war. Habe mir gerade nochmal alte Videos mit dem Teufelskreis angeguckt, das war genial! Aber leider wird es das nicht mehr geben :(

173

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:08

Den Abgang von Budi und Simon würde ich nicht mal mit als Hauptgrund betrachten, eher die von dir angesprochene verringerte Reichweite.

Ich konnte nach der Umstellung nur noch über nen Stream im Internet schauen und somit wurde GIGA uninteressant und nicht wenigen sollte es ähnlich ergangen sein -> weniger Werbung -> weniger Einnahmen -> Stecker raus.

Auch wurden die neuen Formate auf dem Sender zu sehr kommerzialisiert. Am Anfang war es ein Sender den ich als Nachrichtensender aus der Netzwelt kennengelernt habe, später wurde der Anteil an den Games Sendungen aber deutlich zuviel und dem Zuschauer wurde die Berichterstattung überdrüssig, immerhin wurde ja praktisch der ganze Abend sogut wie jeden Tag mit Sendungen zu Spielen ausgefüllt.

Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:24

surft einfach ein wenig im netz und ihr werdet euch wundern wieviel Anhang es gibt, ich war am Anfang auch nicht sonderbar davon überzeugt...... mal sehen

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:28

Ja klar gibt es viele, aber viele sind auch die gleichen die eben bei mehreren Aktionen teilnehmen.

Aber solange ihr kein Geld sammelt, und das monatlich, wird es Giga nicht mehr geben
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (17. Februar 2009, 23:28)


Noxi

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin

Beruf: Produktionsassistentin

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:37

Man kann ja auch erst mal klein anfangen.... erstma muss publiriert werden.... und ich finde es eigentlich eher traurig, dass in einem solchen thread die Aktion so schlecht gemacht wird..... abernaja, egal

177

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:38

GIGA war vor 10 Jahren mal interessant, hab ich immer gern gesehen, aber war ja klar das sich das nicht durchsetzt. 24h Zocken, während der Sendung durchgespielt! 8o


Game One auf MTV kommerzielle alternative!
|

(_|_)

( | | )

|||||||||||||
:thumbsup: > Forensik < :thumbsup:
|||||||||||||
(_|_|_)
( | )
|

178

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:23

@Noxi: Ich finds schön wenn man sich für Sachen einsetzt die man erreichen will, lass dir nicht die Hoffnung nehmen N :) Lieber das tun als gar nichts!

Ich persönlich hab eh kein Giga mehr geschaut deshalb finds ichs halt halb so schlimm, aber sie müssten an ihrer Idee von "GameTV" einiges ändern, um im deutschen Fernsehen bestehen zu können! Schade aber wie ich bereits sagte, ich denke diese Zeit wird auch für Deutschland noch kommen!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


179

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:08

Ihr vergesst immer,das es ein wenig mehr bedarf als 2 std games am Tag,um einen Tv Sender zu betreiben.
Giga Games war halt das Flaggschiff des Senders (die anderen Sendungen hatten kaum Quote),und wenn man dann keine guten Konzepte/Formate hat bzw. es runterwirtschaftet,muss man halt auch mit Konsequenzen rechnen.
Wiegesagt ,Giga war am Anfang recht gut,da es ein stückweit neu und unabhängig (objektiv) war,leider mutierte es zu einem Industriepanzer.

Zitat

Original von Noxi
surft einfach ein wenig im netz und ihr werdet euch wundern wieviel Anhang es gibt, ich war am Anfang auch nicht sonderbar davon überzeugt...... mal sehen


Surf einfach mal in 2 Monaten ,dann findest sogut wie nix mehr.

ps: ihr könnt ja eine Petition an die Bundeskanzlerin schicken,vieleicht kriegen die dann staatliche Hilfe (weil 10 Arbeitsplätze verloren gehen) :biglaugh: :biglaugh:

Noch was am Rande:
Tv -Gamingshows (wie es sie in Japan gibt) wird es in Deutschland nie geben!,da es dort ein ganz andere Gamingkultur gibt,und wir hier ua. auch den geilen Jugendschutz haben!.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (18. Februar 2009, 10:33)


180

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:46

Zitat

Original von Noxi
surft einfach ein wenig im netz und ihr werdet euch wundern wieviel Anhang es gibt, ich war am Anfang auch nicht sonderbar davon überzeugt...... mal sehen


Was soll denn eine Petition bringen? Wenn es keinen Käufer für den Sender gibt, gibt es halt keinen Käufer. Wenn der Anhang das entsprechende Kapital mitbringen würde, um den Sender zu retten, wäre das natürlich was anderes. :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten