Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

281

Freitag, 20. Februar 2009, 22:38

wieder ein konstruktiver Beitrag :rolleyes:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 20. Februar 2009, 22:39

Zitat

Original von Raikkonenfan
wieder ein konstruktiver Beitrag :rolleyes:


Is eben meine Meinung, sei doch etwas toleranter
[spielverderber][/spielverderber]

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 21. Februar 2009, 01:02

Zitat

Original von haool
Race Pro ROCKT

Wie geil ist denn das Spiel.

Die Fahrphysik ist einfach mal Realismus PUR, die Grafik ist die beste die ich bisher auf der PS2 gesehen habe und der Sound ist phenomenal.

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch ne Spur besser als COD4, läuft alles sehr flüssig und ohne Bugs

11/10


Meinung hin oder her, dennoch frage ich mich, woher du urteilen kannst ob die Fahrphysik realistisch ist!? Schonmal nen Rennwagen gefahren? Wenn ja, dann kannst du das gern so stehen lassen, wenn aber nicht, dann schreib hier bitte kein Märchen.
Race Pro ist einfach ein schlechtes Spiel geworden. Simulation? Wo denn? Das Schadensmodell ist wie in Forza 2 absolut nicht nachvollziehbar.
Grafik auf PS2 Niveau? Ja, da stimme ich dir zu. Der Sound ist der typische Sound eines Autorennspiels.

Aber ich finds frech das sich Race Pro ne Simulation schimpft. Schadenmodell siehe oben, Fahrphysik mag toll aussehen (wie in Forza 2) aber wer weiß obs realistisch ist, denn Rennwagen unterscheiden sich eindeutig von euren kleinen Kleinstadt PKWs, es gibt keine Musik während des Rennens (hatte Forza 2 auch nicht und das war auf Dauer wirklich langweilig, vorallem bei nervigen Motorensounds. Da hilft nurnoch der 360 Player), aber selbst GT hatte Musik wärend des Rennens. Und ich habe schon in anderen Foren gelesen das die ganzen Hardcorefreaks sowas nicht brauchen. Die kommen immer mit ihren Vergleichen zur Realität. Meine Fresse, es ist ein SPIEL. Ein Spiel wird niemals ne Simulation sein, denn dazu bräuchte man ein authentisches Lenkrad, Pedale (Gas, Bremse und Kupplung), Gangschaltung und Schalensitz, dann braucht man auch eine authentische Umgebung (wie die eines Flugsimulators) und und und. Aber viele spielen es ja mit Joypad auf ner HD Glotze, und wollen mir dann irgendwas von "Simulation" und "voll realistisch" erzählen? *lach*

Damals hielt ich GT für die Referenz und für ne echte Sim (wie der Name ja auch immer sagt), aber man ist jung und glaubt so einiges. Doch ehrlich gesagt, es sind nur Spiele, die immer einen hauch von Arcade haben werden.
Race Pro hätte Forza 2 und GT5 locker einstecken können, wenn die Grafik etwas aufgebohrt worden und das Schadensmodell so gut wie in GRID und Burnout wäre.
Selbst nen Autoradio würde die Musik wärend des Rennens erklären, oder eine Hupe (es sind Autos!). Tuning braucht man ja nicht unbedingt, sind ja alles schon Rennwagen, aber nützlich wäre es schon, denn auch echte Rennwagen bzw. Straßenwagen sind getuned um bei Rennen punkten zu können. Das bekleben mit Vinyls wie in Forza 2, das war für mich immer ne Zeitverschwendung, nett, aber zu komplex.

Race Pro hätte ein tolles Spiel werden können, aber wurde wieder mal verhunzt, auch dank Atari, die es unbedingt auf den Markt schmeissen mussten und die Demo immer noch nicht da ist, obwohl sie für den 20. Februar erneut angesetzt wurde.

Da warte ich doch lieber auf Forza 3 und erhoffe mir da Verbesserungen. Denn Teil 2 war auch nicht der grad der große Hit, aber immer hin ein prima Konkurent zu GT, aber auch keine Sim.

Und zum Thema Überschläge: Ja, bei echten Rennen passieren diese selten bis garnicht, aber überlegt auch mal warum. Weil professionelle Rennfahrer in den Autos sitzen. Wir sind aber keine, und ich will das auch im Spiel zu spüren bekommen, das ich mit Totalschaden bestraft werde wenn ich einen Fehler mache. Es soll ja immer hin einer Simulaton nahe kommen, oder? Da gehören dann auch Überschläge hinzu!

Und der Onlinemodus von Race Pro... laut vieler Forenbeiträge soll der sehr sehr schlecht sein, man wird meist rausgeworfen und es soll laggen wie die Hölle. Cheaten ist sogar auch möglich.

Und zum Schluss noch das leidige Thema: Die Autohersteller und das Schadensmodell.
Wenn die Autohersteller so große Angst haben ihre Autos in solchen Spielen als einen kleinen haufen Schrott zu sehen, dann frage ich mich, wie es dann GRID auf den Markt geschafft hat? Klar, das Spiel ist nicht wirklich realistisch in sachen Fahrphysik, aber beim Schadensmodell absolut Top! Und dort gibts auch normale Straßenautos, und die können bis zum Totalschaden zerlegt werden. Wie erklärt man das? Das wahre Problem ist: Geld! Hat der Entwickler viel Geld, dann dürfen die Autos auch zerschrottet werden. Wie auch bei NfS ProStreet. Originale Autos und realistisches Schadensmodell.
Also bitte, diese Ausrede mit den Autoherstellern zieht einfach nicht mehr. Welcher Entwickler will auch schon offen zugeben das sie kein Geld haben um die Autohersteller zu bezahlen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (21. Februar 2009, 01:09)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

284

Samstag, 21. Februar 2009, 04:06

@ helmchen

Edit: Hab doch mal durchgelesen, sag ma hast du drogen genommen? Meine Fresse nun auch Goldschirftschüler an Board, na dann.


Ich hab keine lust deinen langen beitrag zu lesen, aber ich sag einfach mal "ok,wenn du das sagst"

Also sucht faktor 10!!!+

BugFaktor 10!

Ohne Patches hält es sich 6 monate, mit 6 jahre^^

GN8


EDIITTITITITITIT:

:help: :help: :help: :help: Musste meinen Frust loswerden^^
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=87337&page=7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (21. Februar 2009, 05:23)


285

Samstag, 21. Februar 2009, 07:26

Guten Morgen. :)

Als ich konnte den Mutliplayer bis jetzt nicht testen, da das Game jedes mal trennt, wenn ich versuche ein Ranglistenspiel zu spielen. :rolleyes:
Komischerweise gehts mir nur bei Race Pro so, andere Spiele machen mir keine Probleme.



Zitat

Original von haool
Race Pro ROCKT

Wie geil ist denn das Spiel.

Die Fahrphysik ist einfach mal Realismus PUR, die Grafik ist die beste die ich bisher auf der PS2 gesehen habe und der Sound ist phenomenal.

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch ne Spur besser als COD4, läuft alles sehr flüssig und ohne Bugs

11/10

286

Samstag, 21. Februar 2009, 09:05

Ad Helmchen:
Überschläge sind sehrwohl vorhanden resp. möglich, bspw. legen sich Formel BMWs bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit bzw. zu großer Fliehkraft gerne mal auf's nicht vorhandene Dach, auch in den Schlauchkursen von Porto und Pau kann es passieren, unabhängig der Fahrzeugklasse, durch einen Rempler die Leitplanken hochgetrieben zu werden und sich zu überschlagen.
Dies ist nicht Burnout oder DestructionDerby, es gibt in einer Sim keine beabsichtigten BarrelRolls, keine Ahnung welche Häufigkeit Du Dir bei Fahrzeugen erwartest, bei dene zum Großteil der Schwerpunkt 2m unter dem Asphalt liegt ...

287

Samstag, 21. Februar 2009, 09:11

Ich persönlich kann verstehen dass das Spiel extrem die Geschmäcker spaltet, ich finds wirklich sehr gut.

Wie man aber sagen kann dass der Motorsound so ist wie in jedem anderen Xboxgame ? Hier sind Sachen zu hören die es sonst nicht gibt und der Sound ist einfach kernig ohne Ende. Mal über die Anlage versucht ?

Aber gut wenn man Musik in einem Rennspiel vermisst ist klar dass das hier der falsche Titel ist...
[GC1]lonian[/GC1]

288

Samstag, 21. Februar 2009, 09:22

Eigentlich ist die ganze sache schnell erklärt:

RacePro konnte das was angepriesen wurde bei weitem nicht halten. hätte man nicht auf "nothing gets closer" gemacht, hätten die sim-fans (wie ich) auch nicht zu viel von dem titel erwartet. ich bring es heute zu gamestop zurück, was mir angesichts des hammer sounds fast weh tut. auch die oft bescholtene grafik fand ich ertragbar (trotz 37" fullHD), aber der rest des spiels hätte liebloser nicht sein können. auch in punkto fahrphysik hätt ich mir mehr erhofft. ist ist schlicht zu einfach. es kann nicht sein, dass ich auf profi ohne jegliche fahrhilfen und ohne eine trainingsrunde absolviert zu haben gleich das erste rennen gewinne. ich will RP auch nicht mit anderen spielen vergleichen, da jedes irgedwo nen eigenen stil hat, aber wie gesagt konnte meiner meinung nach das versprochene nicht gehalten werden. man hätte anders dafür werben müssen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

289

Samstag, 21. Februar 2009, 09:29

Optisch ist es auch auf 46" FHD noch im erträglichen Rahmen.

;)

Ad für eine Sim "unzureichende" Physik:
Das beste Beispiel ist wohl Macao, das sich auf Pro in einem WTCC fast exakt genauso fährt wie auch in PGR4 ... und es wird wohl niemand behaupten, dieses wäre plötzlich eine Sim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabid Nek Dog« (21. Februar 2009, 09:30)


290

Samstag, 21. Februar 2009, 09:44

Moin,

Ich kann nicht verstehen das hier so viele das Spiel schlecht machen?

Wenn ich hier schon lese mein Auto fährt wie auf Schienen geht nicht Quer kann jede Kurve fast Vollgasfahren, den kann man nicht glauben, entweder sollte der oder die jenigen die ganzen Fahrhilfen rausnehmen oder mal schneller fahren. Wenn ich z.B.mit einen Formel 3000 zu schnell in eine Kurve fahre bricht das Heck aus, reagiere ich nicht schnell genug gehe ich Quer oder ich drehe mich.
Wenn ich z.B. mit 200 ins Kiesbett fliege was passiert? fast genau das was auch wirklich passieren würde, von Schaden mal abgesehen, schaut Euch doch mal die Formel 1, DTM oder den Rallyesport an, wenn einer richtig reagiert der fährt mit den Schwung auch aus den Kiesbett, Feld oder Wiese wieder raus, wie ich schon vorher mal geschrieben habe betreibe ich selber Rallyesport, da kann ich mal ein schönes Beispiel nennen was mir mal passiert ist, es kam eine Lange gerade dann Rechts 4 über Kuppe in dieser Rechts 4 Kurve brach unser Heck aus, also Rechts Kurve Heck bricht nach Links aus, neben der Strecke war ein gerentetes Feld wir Quer durch das Feld auto abgefangen und mit Gas weiter und wir sind auch nicht dadurch wirklich langsamer geworden, so wie bei Forza das man nur das Kiesbett anschauen brauch und man wird schon langsamer von 200 auf fast null.
RACE PRO hat zwar einige fehler aber von Fahrverhalten deutlich besser als Forza was der Realität nahe kommt.

Wegen den Schadensmodel regen sich hier auch welche auf, es ist nicht Realistisch, jetzt stellt Euch mal vor die hätten es wirklich Realistisch gemacht, dann würde hier im Forum stehen erste Kurve abgeflogen Auto Totalschaden Rennen bendet so eine Frechheit man kann ja fast gar kein Rennen zu ende fahren weil das Auto immer Schrott ist, oder habe die Leitplanke oder Begrenzug berührt Rad abgerissen kann nicht mehr weiterfahren tja das wäre aber die Realität genau so und nicht anders.

291

Samstag, 21. Februar 2009, 09:59

das man bei FM2 so extrem gebremst wird wenn man von der strecke abkommt ist selbstverständlich NICHT realistisch. war aber auch nicht so gedacht. vielmehr ist es deswegen, dass man nicht abkürzen kann. vielleicht nicht die eleganteste lösung, kommt einem als "ehrlichem" fahrer aber grad online zugute. außerdem sollte man ja auf der strecke fahren und net daneben ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

292

Samstag, 21. Februar 2009, 10:17

Bei Race Pro gibts Durchfahrtstrafe ;). Hatte gestern selbst eine weil ich rausgeflogen bin und zu "flott" durchs Kiebett und wieder den kurzen Weg auf die Strecke.
[GC1]lonian[/GC1]

293

Samstag, 21. Februar 2009, 10:55

und da gibts wieder die probleme, wann es denn ne strafe gibt. eigentlich erst wenn man mit dem kompletten auto die strecke verlässt um im kurveninneren abzukürzen. jetzt wird man aber von der echt nicht sonderlich intelligenten KI abgeschossen/abgedrängt bekommt man trotzdem ne strafe. ist auch net toll find ich.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

294

Samstag, 21. Februar 2009, 14:01

Zitat

Original von burning
Moin,

Ich kann nicht verstehen das hier so viele das Spiel schlecht machen?

Wenn ich hier schon lese mein Auto fährt wie auf Schienen geht nicht Quer kann jede Kurve fast Vollgasfahren, den kann man nicht glauben, entweder sollte der oder die jenigen die ganzen Fahrhilfen rausnehmen oder mal schneller fahren. Wenn ich z.B.mit einen Formel 3000 zu schnell in eine Kurve fahre bricht das Heck aus, reagiere ich nicht schnell genug gehe ich Quer oder ich drehe mich.
Wenn ich z.B. mit 200 ins Kiesbett fliege was passiert? fast genau das was auch wirklich passieren würde, von Schaden mal abgesehen, schaut Euch doch mal die Formel 1, DTM oder den Rallyesport an, wenn einer richtig reagiert der fährt mit den Schwung auch aus den Kiesbett, Feld oder Wiese wieder raus, wie ich schon vorher mal geschrieben habe betreibe ich selber Rallyesport, da kann ich mal ein schönes Beispiel nennen was mir mal passiert ist, es kam eine Lange gerade dann Rechts 4 über Kuppe in dieser Rechts 4 Kurve brach unser Heck aus, also Rechts Kurve Heck bricht nach Links aus, neben der Strecke war ein gerentetes Feld wir Quer durch das Feld auto abgefangen und mit Gas weiter und wir sind auch nicht dadurch wirklich langsamer geworden, so wie bei Forza das man nur das Kiesbett anschauen brauch und man wird schon langsamer von 200 auf fast null.
RACE PRO hat zwar einige fehler aber von Fahrverhalten deutlich besser als Forza was der Realität nahe kommt.

Wegen den Schadensmodel regen sich hier auch welche auf, es ist nicht Realistisch, jetzt stellt Euch mal vor die hätten es wirklich Realistisch gemacht, dann würde hier im Forum stehen erste Kurve abgeflogen Auto Totalschaden Rennen bendet so eine Frechheit man kann ja fast gar kein Rennen zu ende fahren weil das Auto immer Schrott ist, oder habe die Leitplanke oder Begrenzug berührt Rad abgerissen kann nicht mehr weiterfahren tja das wäre aber die Realität genau so und nicht anders.


da stimme ich dir zu fahrzeuge wie der catarhan 320 sind heckschleudern in brands hatch hab ich mich damit schon so oft gedreht weil ich mit der kiste übers limit wollte :D ausserdem kann man bei forza 2 die kisten viel einfacher abfangen wenn sie ausbrechen das ist wie ich finde bei race pro nicht gerade einfach wenn man das nicht früh genug bemerkt hat man keine chance den wagen noch abzufangen. bin durchaus zufrieden mit der physik.

das einzige was mir überhaupt nicht gefällt sind die stadt strecken teilweise total schlecht da mit nen aston martin DB9 fast nur mit den ersten und zweiten gang zu fahren :rolleyes: da hätte ich mir lieber mehr normale rennstrecken gewünscht wie Imola und noch andere

die wahl der strecken und fahrzeuge hat simbin sowieso nicht optimal getroffen wirklich glänzen tun sie damit nicht.

295

Samstag, 21. Februar 2009, 14:19

Zitat

Original von WoH Kenny

Also sucht faktor 10!!!+

BugFaktor 10!

Ohne Patches hält es sich 6 monate, mit 6 jahre^^

GN8



Da muss ich dir zustimmen macht einfach laune (bekomme jedes mal beim fahren ein riesen :biglaugh: auf meine backen) aber es fehlt der Feinschliff ....

mfg

296

Samstag, 21. Februar 2009, 14:37

Den nörglern empfehle ich mal folgendes:

1. NICHT über Pad spielen sondern mit Lenkrad
2. Wenn Punkt 1 erfüllt ist, ALLES auf Profie bzw. schwer stellen und natürlich auch die Fahrhilfen aus!
3. Formel BMW ein 20-30 Runden Rennen im Meisterschaftsmodus

Danach neu gedanken sortieren und Urteil abgeben.

Ich hab so ziemlich jedes Race Game für sämtliche Konsolen und für PC (naürlich auch RFaktor, GTR Serie usw) gespielt. War 2 jahre in der ESCORS Onlineliga udn habe mit Race Games also gute Erfahrung.

Ich finde das Game absolut klasse, trotz den Bugs, die sowieso nur selten zum tragen kommen.

Das Spiel gehört in jede Racesammlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (21. Februar 2009, 14:39)


297

Samstag, 21. Februar 2009, 14:47

..habs mir jetzt doch geholt...zu viele unterschiedliche aussagen...und muss mich bissle revidieren.....fahrverhalten und fahrgefühl sind deutlich besser,realistischer als forza....macht spass und ist fordernd.....ein patch für multi und allgemeines flüssiges spielen und man kann ne menge spass haben...

298

Samstag, 21. Februar 2009, 14:54

Zitat

Original von FrontPrayer
Den nörglern empfehle ich mal folgendes:

1. NICHT über Pad spielen sondern mit Lenkrad
2. Wenn Punkt 1 erfüllt ist, ALLES auf Profie bzw. schwer stellen und natürlich auch die Fahrhilfen aus!
3. Formel BMW ein 20-30 Runden Rennen im Meisterschaftsmodus

Danach neu gedanken sortieren und Urteil abgeben.

Zusätzlich noch die Luft aus allen Reifen lassen, die Bremsen auf max. Druck einstellen um diese so schnell wie möglich zu blockieren und die Übersetzung so abändern, dass man nie in einen 4., 5. und 6. Gang kommt ...
Ja, dann wird die KI vermutlich endlich eine Herausforderung.

Btw. die Rundenanzahl zu steigern erhöht nicht den Realismus sondern nur die Anforderung an die eigene Beständigkeit.

299

Samstag, 21. Februar 2009, 15:06

sorry, aber bei RP 20-30 runden fahren ... da schlaf ich ein! :O
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

300

Samstag, 21. Februar 2009, 15:17

Zitat

Original von Rabid Nek Dog

Zitat

Original von FrontPrayer
Den nörglern empfehle ich mal folgendes:

1. NICHT über Pad spielen sondern mit Lenkrad
2. Wenn Punkt 1 erfüllt ist, ALLES auf Profie bzw. schwer stellen und natürlich auch die Fahrhilfen aus!
3. Formel BMW ein 20-30 Runden Rennen im Meisterschaftsmodus

Danach neu gedanken sortieren und Urteil abgeben.

Zusätzlich noch die Luft aus allen Reifen lassen, die Bremsen auf max. Druck einstellen um diese so schnell wie möglich zu blockieren und die Übersetzung so abändern, dass man nie in einen 4., 5. und 6. Gang kommt ...
Ja, dann wird die KI vermutlich endlich eine Herausforderung.

Btw. die Rundenanzahl zu steigern erhöht nicht den Realismus sondern nur die Anforderung an die eigene Beständigkeit.


Wer Burnout als Topgame spielt sollte sich aus diesen Diskusionen raushalten. Lächerlich. ;)

Thema bewerten