Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 781

Freitag, 20. Februar 2009, 17:39

Zitat

Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:

Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°

Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.

Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.

Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.

Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.

Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.

Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.

Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.



Ich hätte mal ne Frage zu den Einstellung!

Also ich habe alles so eingestellt aber jetzt empfinde ich beim geradeaus fahren so schwankungen und das lenkrad hat so ein klein wenig spiel, so das ich nen bisschen gegenlenken muss!

Hat einer das selbe Problem?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KinG SpLiFF inc« (20. Februar 2009, 17:40)


4 782

Freitag, 20. Februar 2009, 17:52

Zitat

Original von KinG SpLiFF inc

Zitat

Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:

Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°

Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.

Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.

Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.

Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.

Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.

Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.

Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.



Ich hätte mal ne Frage zu den Einstellung!

Also ich habe alles so eingestellt aber jetzt empfinde ich beim geradeaus fahren so schwankungen und das lenkrad hat so ein klein wenig spiel, so das ich nen bisschen gegenlenken muss!

Hat einer das selbe Problem?



Hatte ich auch mal. versuch mal die tote zone etwas zu erhöhen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 783

Freitag, 20. Februar 2009, 21:39

Hatte ich auch tote Zone der Lenkung auf 5% stellen dann passts.

4 784

Freitag, 20. Februar 2009, 22:16

Zitat

Original von Jace
Wenn ich hier sowas lese wie "Das Fahrverhalten von Race Pro hat nichts mit der Realität zu tun!" dann frage ich mich auf welchem Planeten wir leben.

Wo bitte ist denn das Fahrverhalten von Forza realistisch? Ist es nicht! Ein echtes Auto steuert sich nunmal nicht wie ein Videospiel. Nur weil es schwerer auf dem Kurs zu halten ist ist es noch lange nicht näher an der Realität.

Ich weiß ja nicht wer hier schonmal auf ner Rennstrecke gefahren ist, aber diejenigen werden wissen, dass sich ein echtes Fahrzeug viel intuitiver steuert. Bei Forza muss ich mir Gedanken machen wie ich die nächste Kurve anfahre. Im echten Auto tu ich es einfach!

Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.

Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!


Technisch gesehen ist Race Pro sicherlich in allen belangen schwächer als Forza, aber auf den anderen Gebieten hat es einfach so viel mehr zu bieten.


So, das nenne ich mal den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich empfinde und sehe das auch genau so. :]

Wenn man bei RP nach etwas Übung/Eingewöhnung beginnt "nach Gefühl" zu fahren, zündet die Sim den Nachbrenner. Man ist in der Lage (schon mit dem Standard-Setup) die kleinen Abweichungen die man in Anbremszonen/Kurvenpasagen ja immer hat....wir sind ja alle keine Maschinen.....gut auszugleichen. Das macht man auf einer richtigen Rennstrecke ja auch und es passiert dort eben "automatisch" wie Jace ja treffend festgestellt hat. Dieser Automatismus wird durch RP bisher am besten nachgestellt finde ich (ich kann nichts zu den PC Titeln sagen, da ich diese nicht kenne, ich beziehe mich hierbei nur auf die Konsolen Games). Somit macht das um den Kurs rasen einfach Spass und man hat eben nicht so schnell das Gefühl von monotomem Rundenschrubben.

Diese Erfahrung hatte ich bei FM2 in dieser Intensttät (leider) nie gehabt.....das mag zum Teil an der etwas selsamen Vermittlung von Geschwindigkeitsgefühl gelegen haben, nachdem ich aber nun mit RP unterwegs war bin ich der Meinung, dass die Physik-Engine hier auch eine Rolle spielt.

Wär super wenn die Demo endlich raus käme, dann könnten sich viele noch Unentschlossene auch von der Faszination RP anstecken lassen.

In diesem Sinne: keep racing!

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

4 785

Freitag, 20. Februar 2009, 23:30

Also mochte F1 und so schon nie als Spiel, was sich nun wieder spiegelt, ich komm mit der Formel3000 ned klar im Profimode also wenn einer sagt es is leicht dann bin ich zu bled hrhrhr
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

4 786

Samstag, 21. Februar 2009, 00:46

ATARI! Wo ist die Demo? Saftladen!
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

4 787

Samstag, 21. Februar 2009, 01:43

Zitat

Original von jonnyknox
ATARI! Wo ist die Demo? Saftladen!


Jo, die hätte ich auch mal gern. Stand heute vor dem Game, aber in einer Zeit wo man jeden Cent brauchen kann, überlegt man sich doch vorher wofür man sein Geld lässt :D



....Obwohl ich das Game noch nicht hab, scheinen einige das mit den Realismus sehr hart bzw. fast schon Erschreckend zu sehen. Natürlich kann und wird ein Renn-Spiel niemals das "echte" Fahrgefühl vermitteln, Wie auch??? Ist übrigens auf jedes Game zu übertragen, oder habt Ihr schonmal was vom Rückstoß mitbekommen, wenn Ihr ne MP5 bei CoD4 abfeuert :laugh:
Und deswegen darf sich RacePro nicht als Simulation schimpfen. Warum nicht? Wenn das Fahrgefühl und die Fahrphysik auch nur annährend wie bei Forza, oder gar besser ist ist es doch Simulation pur ;) :]
Na ja, jedem das seine

MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

4 788

Samstag, 21. Februar 2009, 09:27

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.

Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun. 8)


Gruß
anekon


Hi anekon,
ich sehe das folgendermaßen:

-Setupmöglichkeiten sind bei Forza nicht umfangreicher, schau mal genau bei RP nach
-die Grundsetups der Wagen sind um Längen besser als bei Forza
-bei Forza muss ein Auto erst "gepimpt" werden bevor es konkurrenzfähig ist
-es gibt bei Forza keine offiziellen Meisterschaften
-Forza ist umfangreicher, da hast du Recht. Die Frage ist aber, ob man mehr davon hat wenn man 250 Autos hat. Ich finde: nein. Weitere Frage, was hat man davon wenn man 60 Strecken hat wenn Fantasiestrecken dabei sind, rückwärts zu fahrende Strecken und Kurzanbindungen? Fazit für mich: Ist auch net mehr wert. Da hab ich lieber 13 originale Tracks
-Forza ist sauberer programmiert, absolut richtig
-das Fahrverhalten finde ich schon realistischer bei RP. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie einen echten Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Rennwagen so träge fährt wie die meisten Autos bei Forza. Wenn man ein solches fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt sollte er sich (in meiner Vorstellung) schon annähernd wie auf Schienen fahren (mit entsprechenden Hilfen)
-außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass die Spiele nicht vergleichbar sind

Gruß Wahlencia


Alles wunderbar den Fakten entsprechend erläutert, ergänzend würde ich noch mitteilen: Forza ist für die gemütlichen Fahrer die gerne dabei die Umwelt anschauen und Race Pro ist spannendes, echtes, dreckiges, Racen.

4 789

Samstag, 21. Februar 2009, 09:51

...das sehen aber die allermeisten mit denen ich gesprochen habe ganz anders....dreckig ist nur die abzocke,die da abläuft....jetzt ist auch klar warum keine demo kommt....das spiel ruckelt, laggt,buggt.....dazu ein zu einfaches unrealistisches fahrverhalten und miese ff unterstützung.....lässt man mal den ganzen tuningscheiss von forza weg und misst nur das auf was es ankommt ist es das bei weitem bessere game und wenn forza 3 am start ist ,wird race pro einfach nur noch peinlich sein,ist es eigentllch jetzt bereits.....mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (21. Februar 2009, 09:51)


4 790

Samstag, 21. Februar 2009, 09:53

Zitat

Original von FrontPrayer


Alles wunderbar den Fakten entsprechend erläutert, ergänzend würde ich noch mitteilen: Forza ist für die gemütlichen Fahrer die gerne dabei die Umwelt anschauen und Race Pro ist spannendes, echtes, dreckiges, Racen.


Du nimmst mir die Worte aus den Munde, genau das ist der Unterschied zwischen Forza und RACE PRO

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

4 791

Samstag, 21. Februar 2009, 09:54

@dawnplayer

Bekommst du Kohle wennst du so was schreibst, weil ich mein es sind viele hier die das Game einfach nur geil finden, und es kommt jo auf den Spass drauf an und ned welche Bugs ein Game hat. :D:D
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComFranky« (21. Februar 2009, 09:55)


4 792

Samstag, 21. Februar 2009, 10:22

...mein gutester....der spielspass hat direkt proportional mit der spielbarkeit zu tun.....ein rennspiel das nicht flüssig läuft,kaum ff vermittelt,die onlineverbindung reine glücksache ist...und und und...säufst du dir deine hasen auch schön...???

4 793

Samstag, 21. Februar 2009, 10:29

Leihs dir doch mal aus und spiel es... ich finds trotz der Mängel besser als den Rest.

Und ich versteh nicht warum Leute behaupten es wäre zu einfach und damit unrealistisch. Sicher sind die Autos am Anfang leicht zu beherrschen. Schwierig wirds nur wenn man die letzten Zehntel holen will. Es vermittelt aber einfach ein echteres Gefühl und später werden die Autos sehr giftig.
Forza ist schwieriger, keine Frage. Zumindest am Anfang, nur seh ich nicht wo das realistischer ist. Ich bin bei Forza so oft in Autos gefahren wo ich dachte total lächerlich wie wenig Grip das Auto hat und wie es ausbricht. Teilweise bei Serienfahrzeugen. Da wären 50 % der Leute die es kaufen nach 1 Woche tot wenn das realistisch wäre.

Dazu empfehle ich mal die Posts des Users hier, der selbst aktiv Renn- bzw. Rallysport betreibt und ebenfalls klar Race den Vorzug gibt in Sachen "Feel".

Ist eben Geschmackssache, ich hatte bis jetzt keine Fehler oder Bugs wo ich sagen würde ist unspielbar oder sonst was. Da finde ich zum Beispiel Saints Row 2 ein ganz anderes Kaliber, wo ich wieder nicht verstehen kann dass das jemand mit GTA IV in einem Satz nennt. Aber auch da einfach persönlicher Geschmack.
[GC1]lonian[/GC1]

4 794

Samstag, 21. Februar 2009, 10:32

Habs mir gestern auch bei Gamestop gekauft. Die ersten Proberunden habe ich auch schon hinter mir. Mir gefällts bisher.

Das gute bei Gamestop ist, man kann das Spiel innerhalb von 8 Tagen ohne Angaben von Gründen wieder zurückgeben wenn man damit nicht zufrieden ist, ein super Service wie ich finde. Dazu habe ich noch CoD4 in Zahlung gegeben und für RP nur 37€ bezahlt :biglaugh:

Aber ich werde es sehr wahrscheinlich nicht zurückgeben weil es mir mit Sicherheit noch sehr viel Spass bringt. Genau das was ich gesucht hab.

Forza war und ist nicht schlecht, aber RP gefällt mir jetzt schon besser. Ich liebe den BMW 320Si und diese Rennserie :) Ausserdem gibt es originale Strecken und keine Fantasiekurse wie in Forza.

Wenn die Entwickler es jetzt noch geschafft hätten eine lebendige Boxencrew und dem Spiel mit etwas mehr Liebe mehr Leben eingehaucht hätten, dann wärs ein Spitzenspiel.

Wenn dann noch ein Patch kommt, der die kleinen Macken abstellt, dann wird alles prima.

Der Sound ist wirklich der Hammer :laugh:

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

4 795

Samstag, 21. Februar 2009, 10:33

Also bei mir rennt es flüssig, und ich bin Padfahrer und kann mich zwecks FF ned beklagen, gestern ONLINE 5h gezoggt und kaum Abbrüche und und und.....

Was haben meine Hasen nun mit dem Game zu tun????

Aber naja ich wünsche mir und allen anderen ein geiles Rennfaschings Wochenende :D
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

4 796

Samstag, 21. Februar 2009, 10:36




happy racing everybody,vielleicht muss ich echt selber testen.....mein dawn mobil bis bald der abarth esseesse kommt...

4 797

Samstag, 21. Februar 2009, 10:49

Zitat

Original von lonian
Leihs dir doch mal aus und spiel es... ich finds trotz der Mängel besser als den Rest.

Und ich versteh nicht warum Leute behaupten es wäre zu einfach und damit unrealistisch. Sicher sind die Autos am Anfang leicht zu beherrschen. Schwierig wirds nur wenn man die letzten Zehntel holen will. Es vermittelt aber einfach ein echteres Gefühl und später werden die Autos sehr giftig.
Forza ist schwieriger, keine Frage. Zumindest am Anfang, nur seh ich nicht wo das realistischer ist. Ich bin bei Forza so oft in Autos gefahren wo ich dachte total lächerlich wie wenig Grip das Auto hat und wie es ausbricht. Teilweise bei Serienfahrzeugen. Da wären 50 % der Leute die es kaufen nach 1 Woche tot wenn das realistisch wäre.

Dazu empfehle ich mal die Posts des Users hier, der selbst aktiv Renn- bzw. Rallysport betreibt und ebenfalls klar Race den Vorzug gibt in Sachen "Feel".

Ist eben Geschmackssache, ich hatte bis jetzt keine Fehler oder Bugs wo ich sagen würde ist unspielbar oder sonst was. Da finde ich zum Beispiel Saints Row 2 ein ganz anderes Kaliber, wo ich wieder nicht verstehen kann dass das jemand mit GTA IV in einem Satz nennt. Aber auch da einfach persönlicher Geschmack.



fahr mal mit nem serienfahrzeug auf ne rennstrecke (z.B. hockenheimring oder nordschleife). du wirst feststellen, das du die kurven kaum fahren kannst, wenn versuchst am limit zu fahren, oder nur nen moment zu spät bremst. untersteuern und dergleichen. und dann setz mal "normale" menschen ans steuer eines rennwagens. wenn die dann versuchen am limit zu fahren, wie tot wären die dann? tatsächlich hatt ich auch mal die gelegenheit eine aufgemachte covette z06 übern ring zu fahren. meine fresse brauchst du da nen ruhigen fuß. ein bisschen zu viel und das heck überholt dich. aber davon ist in race pro trotz deaktivierter fahrhilfen und nem heckgetrieben bmw e30 nix zu spüren (gleiches modell hat übrigens die drift-challenge gewonnen, also müsste man das heck etwas leichter zum schieben bringen können).unter anderem deswegen finde ich für meinen teil FM2 gelungener. wobei man nicht vergessen darf wie lang das auch schon wieder aufm markt ist.

und nochmal zum schadenmodell (gilt für alle rennspiele): zu realistisch darf es nicht sein. gründe nannte unser rallyefahrer schon. aber es sollte ein nachvollziehbarer schaden entstehen. und das findet man (leider) recht selten.

aber wie schon oft erwähnt: es ist geschmacksache unter jeder sollte das kaufen dass ihm mehr zusagt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 798

Samstag, 21. Februar 2009, 11:07

geteilte Meinung

wo soll ich anfangen, erstmal habe ich lange GTR2 gezockt und bin somit natürlich mit riesen Erwartungen an RP ran gegangen, diese wurden sicher nicht erfüllt, ersteinmal die Grafik, gut ich habe keine Wunderdinge erwartet, aber wo ich zum erstenmal meinen Mini über die Strcke dreschte, dachte ich, das meine Konsole eine falsche und somit niedrige Auflösung fährt, pixelig/unsauben/unschön. Gut auch die 30 fps werden nicht immer gehalten, was ich bei der Hardware Power der 360 und dem auf dem Bildschirm gezeigten auch nicht nachvollziehen kann, eine wirklich absolut nüchterne Präsentation in den Menüs rundet das schlechte optische Bild ab von RP. Auch der Online Modus ist noch nicht das Gelbe vom Ei, laggi und nicht immer Stabil. Die Quali Runde finde ich gut, aber auch hier machts GTR" besser, sprich Lobby in der Qualifikation, mehere Runden zum testen, Online Setups usw. jeder weiss, der GTR2 schon gespielt hat, was die Vorbereitungen auf das Rennen für eine riesen Atmosphäre versprühen von Motorsport, was leider bei RP auch nicht mit dabei ist. Eine Quali Runde ist das mindeste, was sie machen konnte und mehr haben die Jungs auch leider nicht bei RP mit einfliessen lassen, warum auch immer.

Aber das Positive ist, es macht trotz dieser schwerwiegenden Punkte Gaudi, weil das Fahrverhalten für eine Konsole entwickelt wurde, deshalb die Diskussion Sim oder nicht stellt sich nicht, Race Pro hat das Zeug ein riesen Spiel zu werden mit dem ein oder anderen Patch, wenn die Frames stabil bei 30 liegen (sollte ja kein Prob sein) die Online Rennen sauber laufen, hätte ich das perfekte Konsolen Rennspiel (für mich), deshalb hoffe ich das diese zwei grossen Baustellen bald mit Patches fertig werden! :help:

Meine Wertung für RP wäre jetzt 80%, wenn das oben beschriebene gepatcht wird würde ich auf 90 gehen, also gebt mir einen Patch!

4 799

Samstag, 21. Februar 2009, 11:25

@Renderwolf

zu hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Haben einiges nicht gescheit hinbekommen, Die Grafik stört mich jetzt nicht, aber das die Framerate manchmal bissl in die Knie geht, ist schei...

Die Ansätze sind da um ein richtiges Rennspiel für die Konsole zu haben, aber leider nicht gut genug umgesetzt. Trotz der Mängel finde ich das Spiel auch als das beste auf dem Konsolenmarkt und hoffe auch auf Patches, damit der Spaß noch größer wird.

4 800

Samstag, 21. Februar 2009, 11:27

bisher kam bei mir noch keine online partie zustande, immer noch 5 sekunden rausgeflogen. hat jemand nen goldenen tipp?^^

Thema bewerten