Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51 721

Freitag, 24. April 2009, 08:33

Alkohol auf einer Stufe mit Cannabis stellen???????

Ich glaub nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

Der übermäßige Konsum von Alkohol kann dazu führen das Lebensnotwendige Organe beschädigt oder gar zerstört werden können, dies zur Folge kann man sich also "tot saufen". Hab noch nicht gehört, dass schon jemand wg. einer Überdosis Cannabis gestorben ist.

Vom Alk kann man physich und von Cannabis "nur" psychisch abhängig werden.

Ich will das hier nicht verharmlosen, aber Alkohol und Cannabis sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (24. April 2009, 08:35)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 722

Freitag, 24. April 2009, 08:37

Zitat

Original von krush888
Alkohol auf einer Stufe mit Cannabis stellen???????

Ich glaub nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

Der übermäßige Konsum von Alkohol kann dazu führen das Lebensnotwendige Organe beschädigt oder gar zerstört werden können, dies zur Folge kann man sich also "tot saufen". Hab noch nicht gehört, dass schon jemand wg. einer Überdosis Cannabis gestorben ist.

Vom Alk kann man physich und von Cannabis "nur" psychisch abhängig werden.

Ich will das hier nicht verharmlosen, aber Alkohol und Cannabis sind 2 Paar verschiedene Schuhe.


jo stimmt schon(ok ich hätte "mindestens gleiche stufe" schreiben sollen), ich bin deiner meinung aber erklähr mir bitte warum cannabis illegal ist. ich kann und will das nicht verstehen,... :(
ja ich bin pro-kiffer, es ist billiger, besser, angenehmer als saufen,
kein kater, wirkung hält lange, man wird nicht überdreht oder aggressiv, naja ich höre jetzt auf bevor ich mich hier verrenne, vorallem liegt die entscheidung dafür ja nicht bei uns und wir müssen hinnehmen das die situation nunmal so ist. wir machen die gesetze nicht,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (24. April 2009, 08:39)


51 723

Freitag, 24. April 2009, 08:39

Zitat

Original von krush888
Ich will das hier nicht verharmlosen, aber Alkohol und Cannabis sind 2 Paar verschiedene Schuhe.


Ich sehe das ähnlich wie Du. Aber Cannabisrauch ist reich an Teer, man schädigt seine Atemwege schon sehr stark und hauptsächlich wird das Zeug halt geraucht.

Kann man sagen, dass Hanfrauch schädlicher ist als Zigarettenrauch?


Drei Deutsche sind in einem fernen Land und konsumieren dort ihre Lieblingsdrogen.
Der Erste schmeisst sich 'nen (LSD) Trip, der Zweite zieht sich 'ne Ladung Koks rein und der Dritte raucht eine Tüte.

Alle drei werden festgenommen und zum Tode verurteilt. Noch am selben Abend sollen sie exekutiert werden.
Als die drei so in ihrer Zelle und der hoffenungslosen Situation festsitzen, sagt der Erste:"Wisst Ihr was? Ich schmeiss mir 'n Trip und dann fliege ich hier einfach weg!"
Sagt der Zweite:"Viel zu umständlich, ich zieh mir 'ne Line und dann grabe ich ratz fatz einen Tunnel".

Danach sehen die beiden den Kiffer an. Der hebt kurz den Kopf, schaut die beiden Anderen an und sagt schließlich:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Och nö, lass' ma' morgen mach'n"




Edit@Solid: Warum es illegal ist? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute wirtschaftliche Interessen dahinter. Hanf ist unglaublich vielseitig und in verschiedenen Bereichen einsetzbar. Legalisiere ich "Drogenhanf", dann muss ich auch den Anbau von Nutzhanf nicht mehr regulieren, ein Wirtschaftszweig würde erblühen und damit in Konkurrenz zu anderen Produkten gehen.

Lobbyisten könnten hier ihre Interessen in Gefahr sehen.

Aber es gibt natürlich auch die Volkswirtschaftlichen Gründe.

Vielleicht auch alles zusammen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (24. April 2009, 08:42)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 724

Freitag, 24. April 2009, 08:42

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von krush888
Ich will das hier nicht verharmlosen, aber Alkohol und Cannabis sind 2 Paar verschiedene Schuhe.


Ich sehe das ähnlich wie Du. Aber Cannabisrauch ist reich an Teer, man schädigt seine Atemwege schon sehr stark und hauptsächlich wird das Zeug halt geraucht.

Kann man sagen, dass Hanfrauch schädlicher ist als Zigarettenrauch?


Drei Deutsche sind in einem fernen Land und konsumieren dort ihre Lieblingsdrogen.
Der Erste schmeisst sich 'nen (LSD) Trip, der Zweite zieht sich 'ne Ladung Koks rein und der Dritte raucht eine Tüte.

Alle drei werden festgenommen und zum Tode verurteilt. Noch am selben Abend sollen sie exekutiert werden.
Als die drei so in ihrer Zelle und der hoffenungslosen Situation festsitzen, sagt der Erste:"Wisst Ihr was? Ich schmeiss mir 'n Trip und dann fliege ich hier einfach weg!"
Sagt der Zweite:"Viel zu umständlich, ich zieh mir 'ne Line und dann grabe ich ratz fatz einen Tunnel".

Danach sehen die beiden den Kiffer an. Der hebt kurz den Kopf, schaut die beiden Anderen an und sagt schließlich:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Och nö, lass' ma' morgen mach'n"


rofl, jo das ist der hauptnegativ punkt von cannabis(und ein sehr grosser noch dazu) es geht einem kiffer alles am Ar*ch vorbei,...
es wird einem alles egal,...

edit: jo hast sicher recht mit wirtschaftlichen interessen, nur muss man hald abwägen wirschaftlicher schaden oder steuereinnahmen vom Drogenhanf,..
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (24. April 2009, 08:44)


51 725

Freitag, 24. April 2009, 08:47

Das ist in meinen Augen ein Klischee.

Wenn ich einen faulen Sack habe, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann ist er einfach ein fauler Sack, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.
Das viele dieser faulen Säcke Cannabis konsumieren, heißt aber nicht, dass sie faule Säcke wegen Cannabiskonsum sind, sondern schlicht und einfach faule Säcke.

Vielleicht hilft Cannabis zu entspannen, macht gewiss auch ein wenig träge, aber gleichgültig? Das muss man schon aktiv zulassen, finde ich.

Und viele Menschen verwechseln die Dinge auch.

Gleichgültigkeit ist negativ, Gleichmut jedoch positiv.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 726

Freitag, 24. April 2009, 08:49

Zitat

Original von SoulRISE
Das ist in meinen Augen ein Klischee.

Wenn ich einen faulen Sack habe, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann ist er einfach ein fauler Sack, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.
Das viele dieser faulen Säcke Cannabis konsumieren, heißt aber nicht, dass sie faule Säcke wegen Cannabiskonsum sind, sondern schlicht und einfach faule Säcke.

Vielleicht hilft Cannabis zu entspannen, macht gewiss auch ein wenig träge, aber gleichgültig? Das muss man schon aktiv zulassen, finde ich.

Und viele Menschen verwechseln die Dinge auch.

Gleichgültigkeit ist negativ, Gleichmut jedoch positiv.


kann dir aus erfahrung sagen dass das kein klischee ist.
man lässt sich alls kiffer auch in nicht berauschtem zustand mehr schleifen erledigt dinge nicht mehr so gewissenhaft wie man sollte.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 727

Freitag, 24. April 2009, 08:51

@ Soulrise

Das pure Rauchen von Cannabis ist weniger gesundheitsschädlich als die Mischung mit Tabak, das habe ich zumindest mal in einem Buch gelesen.

Edit: Für mich persönlich war es aber unerträglich, einen Joint pur zu rauchen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (24. April 2009, 08:53)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 728

Freitag, 24. April 2009, 08:54

Zitat

Original von krush888
@ Soulrise

Das pure Rauchen von Cannabis ist weniger gesundheitsschädlich als die Mischung mit Tabak, das habe ich zumindest mal in einem Buch gelesen.


jo hab ich auch gehört, aber wer raucht schon pur ?(
entweder schwache pflanze oder harter hund :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 729

Freitag, 24. April 2009, 09:00

Zitat

Original von krush888
@ Soulrise
Das pure Rauchen von Cannabis ist weniger gesundheitsschädlich als die Mischung mit Tabak, das habe ich zumindest mal in einem Buch gelesen.


Ich meine, dass diese Erkenntnisse mittlerweile überholt sind.

Edit: Wir wissen also nur, dass wir beide Recht haben könnten :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_al…igung_der_Lunge

Besonders interessant, auch für andere Themen, ist dieser Satz:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Retrospektive Studien wie diese sind nur zur Aufstellung von Hypothesen geeignet, jedoch nicht zur Beweisführung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (24. April 2009, 09:02)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 730

Freitag, 24. April 2009, 09:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von krush888
@ Soulrise
Das pure Rauchen von Cannabis ist weniger gesundheitsschädlich als die Mischung mit Tabak, das habe ich zumindest mal in einem Buch gelesen.


Ich meine, dass diese Erkenntnisse mittlerweile überholt sind.


dann wären kräuterzigaretten auch gesundheitsschädlich
edit: wikipedia hat auch nicht immer recht, sieht man schön an deinem beispiel jeder sagt was andres und wiki wiederspricht sich selbst,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (24. April 2009, 09:05)


51 731

Freitag, 24. April 2009, 09:05

Zitat

Original von solidsnake160
dann wären kräuterzigaretten auch gesundheitsschädlich


Sind sie doch auch. Durch das Verbrennen entstehen Giftstoffe.
Allerdings enthalten Kräuterzigaretten kein Nikotin und machen somit nicht abhängig.

Zu allem Überfluss schmecken und riechen die Teile einfach nur eklig.

Edit: Nein, sie wiedersprechen sich nicht selbst, sie zeigen zwei Seiten, zwei Meinungen und das ist auch wichtig um sich eine eigene Meinung zu bilden, bzw. diese Meinung auch mal zu überdenken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (24. April 2009, 09:06)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

51 732

Freitag, 24. April 2009, 09:16

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von solidsnake160
dann wären kräuterzigaretten auch gesundheitsschädlich


Sind sie doch auch. Durch das Verbrennen entstehen Giftstoffe.
Allerdings enthalten Kräuterzigaretten kein Nikotin und machen somit nicht abhängig.

Zu allem Überfluss schmecken und riechen die Teile einfach nur eklig.

Edit: Nein, sie wiedersprechen sich nicht selbst, sie zeigen zwei Seiten, zwei Meinungen und das ist auch wichtig um sich eine eigene Meinung zu bilden, bzw. diese Meinung auch mal zu überdenken.


stimmt, ok wusst ich nicht, naja das leben ist auch schädlich,.. :D
schlimm find ich auch die nikotin kaugummi, hab mal zum "spass" einen genommen, schmeckt nach dreck, und brennt weil sie extrem hoch dosiert sind.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

51 733

Freitag, 24. April 2009, 09:20

Ob mehr oder weniger schädlich, letztlich muss jeder für sich entscheiden was er seinem Körper gutes od. schlechtes tun will
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

51 734

Freitag, 24. April 2009, 09:25

Leben bedeutet Gegensatz.

Bei allem was wir tun, befinden wir uns zwischen zwei Polen.

Alles kann "gut", alles kann "schlecht" sein.

Wenn ich also ein Rauschmittel konsumiere, dann muss ich mir einfach der Risiken bewusst sein.

Sport! Einige sagen Sport ist gesund! Einige sagen Sport ist Mord!

Die Wahrheit liegt dazwischen. Denn neben den positiven Auswirkungen, kann ich mich auch verletzen. Ich muss einfach wissen welche Risiken bestehen, mir der möglichen Konsequenzen bewusst sein und dann selber entscheiden, ob ich nun was mache, oder es lasse. So einfach ist das.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51 735

Freitag, 24. April 2009, 09:31

That´s it!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

51 736

Freitag, 24. April 2009, 09:37

Jetzt werde ich philosophisch:

Der Mensch hat aber ein Problem dieses Gegensätze zu akzeptieren, er verschließt sich davor.
Alles schöne ja, aber das schlechte muss ich verdrängen.

Sieht man doch wunderbar an der "Killerspieldiskussion".

Da passiert was wirklich Schlimmes und die Leute haben Probleme damit umzugehen, sie suchen also eine Möglichkeit, das natürliche, das Versagen ihrer eigenen Gesellschaft, ihr eigenes Versagen zu erklären.

Und dann denken sie kurz nach (2 Sekunden) und schreien:"Killerspiele!"

Das wahre Problem ist jedoch, dass es halt immer zwei Pole gibt. Zum einen der Geist, der ich befähigt "gut" zu handeln. Zum anderen meine Natur, die mich antreibt "schlecht" zu handeln.
Unterdrücke ich die Natur, dann staut sich etwas auf und wird sich womöglich negativ entladen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

51 737

Freitag, 24. April 2009, 11:28

Tach. Vom Augenarzt wieder zurück.

BtW: Kann auf Alkohol und andere Drogen verzichten. Mir reichen Videospiele. :kaffee:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

51 738

Freitag, 24. April 2009, 11:29

will jemand für mich lernen?
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

51 739

Freitag, 24. April 2009, 11:30

Moin

hat jemand zufällig meine Bankkarte irgendwo gesehen? ^^

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

51 740

Freitag, 24. April 2009, 11:34

@ Skoopy - Nö

@ Yoshmania - Nö

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Thema bewerten