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Original von SoulRISE
mich schrecken die Hasenohren und das Haudraufkampfsystem ab.
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welche die Serie schon seit Final Fantasy V bzw. Final Fantasy VII mitprägten, scheinen wieder auf das klassische ATB-Kampfsystem als Grundlage für die Auseinandersetzungen in FF XIII zu setzen. Dabei sollen alle Aktionen Punkte kosten und rundenweise individuell aneinandergereiht werden, was eine taktische Komboplanung in den Mittelpunkt stellen dürfte. Auch verheerende Limit Breaks werden wieder an Bord sein. Diese werden jedoch auf den Namen Overclock hören und ähnlich wie der Trance-Modus in Final Fantasy IX eine die Zeit beeinflussende Wirkung haben, in der die Gegner verlangsamt agieren, während man selbst normal weiterkämpft und mehr Schaden anrichtet.
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keine traditionellen Zufallskämpfe (potentiellen Gegnern kann ausgewichen werden)
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.... So sagt er, dass Final Fantasy XIII wohl das erste Spiel sein wird, das die volle Power der PS3 nutzen wird und dass der Sprung von Teil XII zu Teil XIII genau so revolutionär sein soll wie damals von VI zu VII.
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