Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:08

Ich will mir jetzt gerne die Windows 7 RC holen und testen. Hatte die Beta schon auf einer VM laufen. Wenn ich die Beta nun richtig installieren will, geht das auch neben meinem normalen Vista? Muss ich dazu ne zweite Partition machen? Und bleibt mein bisheriges Windows unangetastet?

62

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:59

am besten neue HDD holen (250GB)

und einfach umstecken.

so macht sich das leichter ^^

63

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:09

Naja habs inzwischen einfach auf ner kleinen Nebenpartition laufen. War zwar ein mittelgroßer Gau bis der Bootloader endlich angezeigt wurde anstatt automatisch in Win7 zu starten, aber nun scheint alles zu gehen.

Ne neue Platte hätte ich mir schon längst geholt, aber in meinem Tower ist kein Platz mehr.... Hab ne 250er und ne 500er in 2 von 4 Slots, da geht nix mehr. Leider.

64

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:54

Hab leider ein kleines Problem beim Download. Ich hab mir die 32- Bit Version geladen und sie war leider nicht komplett fertig (100 % angezeigt, aber es war noch net Status Fertig da), hab aber trotzdem den Download Manager geschlossen. Nun will sie nochmal Laden, bzw. sie zu Ende laden aber der Download Manager macht nix mehr. Es steht nur bei Status stoppt, mehr geht nicht kann mir wer helfen? :help:

65

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:59

unfertige Iso löschen und nochmal neu runterladen lassen.

66

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:19

unfertige Iso löschen und nochmal neu runterladen lassen.
Hab ich gemacht, ging auch nicht. Nun hab ich´s überm Laptop geladen, ziehs grad aufen PC und dann wirds gebrannt. :) Trotzdem Danke.

67

Montag, 11. Mai 2009, 08:39

Der neue Explorer ist entweder eine Seuche, oder er kommt mit meinen Platten nicht klar. Häufig einfach richtig lahm, absturzgefährdet und nicht so schön schlank, wie die XP-Variante.

Gibt es schon eine Alternative, hat noch Jemand Probleme mit dem Explorer?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

68

Montag, 11. Mai 2009, 22:09

Dickes Minus ist noch, dass sogar auf meinem i7 beim Verwalten von mehreren anfordernden Tasks Windows n Hänger hat (bei ner CPU Auslastung von 3% auch schonmal, also wenn ich nur was entpacke, was kopiere, und musik höre)...
Dabei ist Windows 7 sogar nochmal extra auf die i7 Prozessoren zugeschnitten >.<
Hyperthreading an/aus, overclocked oder nicht, macht alles keinen unterschied...
capuccino del bambino loco

69

Montag, 11. Mai 2009, 23:21

version ist ja auch immernoch nicht fertig.

es kann aber auch an anderer Hardware liegen

z.b. haben auch einige HDD´s probleme (zwischenspeicherüberlauf)
usw.

das sollte man auch bedenken das daher solche hänger kommen können.

weil wenn PC nicht mehr weiß wo er es hinschieben soll
dann ist auch schluss und er muss warten bis HDD zwischenspeicher wieder frei ist.

70

Montag, 11. Mai 2009, 23:38

Jop genau. Also ich kann mich nicht beklagen, scheint so als ob meine Hardware genau abgestimmt ist für Windows 7. Läuft einfach perfekt und gerade der neue Explorer, die neue Taskleiste finde ich super. Man muss nicht mehr so viele Klicks machen.

Hier mal ein Vergleich des Leistungsindex

Windows 7 RC1 x64



Vista Ultimate



Man beachte die Leistungssteigerung bei Ram. Ist auch spürbar wie Vista 7 bei mir schneller läuft. Vista kann man echt vergessen!


BTW:

Zitat

Windows 7-Benchmark Test:
Wie performen Crysis Warhead, Far Cry 2 und Race Driver: GRID unter Windows 7? Wie schlägt sich der Release-Candidate im Vergleich mit Windows Vista? PCGH klärt auf!

Drei Spiele (Crysis Warhead, Far Cry 2 und Race Driver: GRID) und jeweils zwei System-Settings wurden zu Testzwecken herangezogen. Das Ergebnis: Windows Vista x64 ermöglicht bei schnelleren Grafikkarten meist eine bessere Bilder/Sekunde-Rate als der Windows 7-Release-Candidate x64. Allerdings handelt es sich weder bei Windows 7 noch bei den Treibern von AMD und Nvidia um finale Anwendungen.



Mehr dazu auf PCGames.de

Quelle: PCGames.de

71

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:49

version ist ja auch immernoch nicht fertig.

es kann aber auch an anderer Hardware liegen

z.b. haben auch einige HDD´s probleme (zwischenspeicherüberlauf)
usw.

das sollte man auch bedenken das daher solche hänger kommen können.

weil wenn PC nicht mehr weiß wo er es hinschieben soll
dann ist auch schluss und er muss warten bis HDD zwischenspeicher wieder frei ist.

Also an der HDD selber wirds nicht liegen, die Samsung F1 Spin-Point mit 1TB ist ne nette Platte.
capuccino del bambino loco

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:14

Ich bin höchst zufrieden, habe die Beta ja seit Release genutzt und bin jetzt auf den RC umgestiegen. Ich freue mich auf die Full-Version, es macht Spaß, mit Windows 7 zu arbeiten, da es einfach flott und komfortabel von der Hand geht und gleichzeitig auch noch schön anzuschauen ist.



AMD Athlon 5600+, 4096MB DDR2, Sapphire HD4670 512MB GDDR3, Samsung HD502IJ 500GB (16MB Cache), MSI K9N Neo-F V2
the past is only the future with the lights on.

73

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:23

Dann wird dich diese Meldung bestimmt genau so erfreuen wie mich. :D
Und nette Hardware hast de. Ich hab ein Notebook. :D
Intel Mobile Core 2 Duo T7700, 4096MB DDR2, GeForce 8700M GT Sysprofile Windows 7 läuft super darauf. :love:

Zitat


Microsoft bestätigt: Windows 7 erscheint noch 2009
Microsoft hat dies nun offiziell bestätigt.

Der ursprünglich kommunizierte Release-Termin Anfang 2010 wurde nun auf Ende 2009 korrigiert. Auf einer Konferenz kündigte der Software-Konzern an, dass Windows 7 und Windows Server 2008 R2 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.

Quelle: Chip.de

74

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:41

version ist ja auch immernoch nicht fertig.

es kann aber auch an anderer Hardware liegen

z.b. haben auch einige HDD´s probleme (zwischenspeicherüberlauf)
usw.

das sollte man auch bedenken das daher solche hänger kommen können.

weil wenn PC nicht mehr weiß wo er es hinschieben soll
dann ist auch schluss und er muss warten bis HDD zwischenspeicher wieder frei ist.

Also an der HDD selber wirds nicht liegen, die Samsung F1 Spin-Point mit 1TB ist ne nette Platte.



im moment liegen zu 95% diese art von problemem an der HDD

dies kann aber nur mit high end HDD´s etwas aus dem weg gegangen werden
z.b. 10.000umdrehungen SATA2 platten
oder High End SSD´s mit schreibgeschwinigkeit über 200MB je sek

selbst im windows eigenen test wirst du feststellen das dort der flaschenhals bei der HDD angezeigt wird ^^

am besten fährt man mit normalen HDD´s im Raid betrieb

sodas 2 HDD´s gleichzeitig angesprochen werden und mit daten versorgt oder entnommen.

das verdoppelt fast die allgemeine leisung
und es kommt kaum noch zu hängern.

75

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:30

Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Wer Windows 7 Home Premium ab dem 15. Juli bei Internet-Händlern vorbestellt, soll das Betriebssystem "solange der Vorrat reicht" für 50 Euro erhalten, sobald es verfügbar ist. Laut Microsoft wird es am 22. Oktober in Deutschland für die 14 wichtigsten Landessprachen erhältlich sein. Um weiterem wettbewerbsrechtlichen Ärger mit der EU aus dem Weg zu gehen, verkauft Microsoft in Europa ausschließlich Windows-7-Varianten mit angehängtem "E", bei denen der Internet Explorer auf einem separaten Datenträger mitgeliefert wird.
Anzeige

Bereits morgen sollen Windows-PCs in den Läden stehen, mit deren Kauf man ein Upgrade-Recht auf Windows 7 erwirbt. Beim Umtausch der mitgelieferte Vista-Version in eine entsprechende Windows-7-Variante falle nur eine geringe Bearbeitungsgebühr an. Mehr Details zum Upgrade will Microsoft ab morgen auf einer Website verraten.

Nach der Erstveröffentlichung will Microsoft Windows 7 zunächst zu einem etwas höheren Einführungspreis unters Volk bringen. Demnach könne man bis zum 31. Dezember 2009 Windows 7 Home Premium für 120 Euro, die Professional-Ausgabe für 285 Euro und die Ultimate-Version für 300 Euro kaufen.

Windows 7 Starter wird nicht im Handel erhältlich sein, sondern soll auf kleinen Notebooks vorinstalliert werden. Preise für die System-Builder-Versionen, die bisher für Endanwender die günstigste Option waren, eine vollwertige Windows-Lizenz zu kaufen, hat Microsoft noch nicht genannt.

http://www.heise.de/newsticker/Windows-7…/meldung/141120

Super :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (25. Juni 2009, 20:30)


76

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:14

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ist um 9 Uhr heute Morgen gestartet die Aktion, und schon überall ausverkauft. Ich finde kein Shop mehr! :wacko:
Eine Liste mit Shops KLICK und nichts mehr da...

Noch jemand einen Shop wo man vorbestellen kann? :D Echt, das ärgert mich jetzt aber!!! :[

77

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:22

Na super! Und ich erfahre erst jetzt von der ganzen Aktion! 120€ für ein Betriebssystem sind mir zu teuer, und einen neuen PC brauche ich noch nicht ;)

78

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:25

Ja, durch die Bestellaktion konnte man 70€ sparen, echt ärgerlich. Aber die hatten anscheinend auch viel zu kleine Bestände. X( Ist mir ebenfalls zu teuer. Bei Ebay kann man Vista inkl. Upgrade auf Win 7 für 102€ bestellen. Ist mir aber auch noch zu teuer...

79

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:26

Die wollten mit der Aktion doch nur die Kunden heiß machen! Einfach den Jagdtrieb wecken, jetzt gibt es sicher viele, die trotzdem eine "normale" Kopie vorbestellen. Hauptsache gekauft ;)

80

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:32

naja nach 6 min waren alle bei Amazon ausverkauft

und 10 bis 15 min waren auch alle anderen Shops leer.

ich war über pünklich beim bestellen

aber hab trotzdem keine einzige version abbekommen.

Thema bewerten