Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

321

Freitag, 13. März 2009, 10:38

So. Laras Shadow hab ich jetzt auch mal durchgespielt. Ich bin schon etwas enttäuscht. Der Umfang ist etwas größer als beim ersten Addon, allerdings hat mir das Gameplay nicht sonderlich zugesagt.

Laras Shadow spielt sich wie Lara auf Speed! Das Gameplay ist viel flotter und hektischer. Die Idee mit dem Einsatz der Schattenkraft an sich, ist aber nicht schlecht. Hier wird auch nicht mehr geballert, sondern man hat ein leider ertwas sehr simples Nahkampfsystem eingebau. Man kann zwar auch die Pistolen (sogar mit Schattenmunition) benutzen, aber das ist fast unsinnig, da die Nahkampfattacken wesentlich effektiver sind. Leider kloppt man sich nur allzu oft selbst von irgendwelchen Klippen runter oder stolpert in Brunnen/Lachen mirt der tödlichen blauen Flüssigkeit - frustig.

Fazit: Der Umfang ist größer als bein ersten Addon - allerdings auch unter zuhilfenahme von Backtracking. Mehr Spass gemacht hat mir aber Beneath the Ashes. Für Fans dennoch ein Muss, da die Geschichte wieder etwas weiter erzählt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (13. März 2009, 10:40)


JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

322

Freitag, 13. März 2009, 17:52

Also ich persönlich fand Beneath the Ashes nicht so dolle, war mir 'n bisschen zu eintönig. Aber "Lara's Shadow" (wieso schreibe ich das eigentlich in Englisch?! =P) hat mich eigentlich voll überzeugt. Das Gameplay finde ich sehr interessant, ganz besonders bin ich von der Gestaltung der Levels angetan. Diese sind von solcher Größe und Macht, dass du wirklich bei einem großen FlatTV mit offener Kinnlade dasitzt. Leid getan...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...hat mir aber Natla. Ich liebe sie einfach und die Göre hat den Tod einfach nicht verdient. Ihr Gesicht war aber besonders toll anzusehen. =D Die, die "Lara's Shadow" gespielt haben, wissen was ich meine.


Aber eigentlich haben sich die 800 Points dafür gelohnt, jedenfalls mehr als bei "Beneath the Ashes", Story und Gameplay einfach super interessant.

Nicht-Croft-Spieler verpassen was und sollten neidisch sein. :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (13. März 2009, 17:54)


323

Samstag, 14. März 2009, 07:32

Oje, soll ich oder soll ich nicht?
Große und mächtige Levels hören sich sehr gut an, andererseits schrecken mich Hektik und stolpern ab.
Wie sieht es denn mit Rätseln aus? Sind die auch so gelungen wie bei Unter der Asche?

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

324

Samstag, 14. März 2009, 09:22

Also erstmal zur Hektik: Nicht bei einem einzigen Kampf klopfte mein Herz durch Hektik, vllt. durch Aufregung, aber niemals durch hektische Kämpfe. Ich fand die Bewegungsabläufe auch keinesfalls übertrieben oder schnell, um ehrlich zu sein. Also du kannst eigentlich bedenkenlos zugreifen.
Zu den Rätsel: Es sind nicht wirklich Rätsel vorhanden, bei denen man sonderlich nachdenken muss. Spaß machen sie allemal, gerade auch wegen der Größe. Und die ganzen Zusammenhänge der Schalter sind wirklich beeindruckend. Das alles macht den Level so riesig und toll, muss man einfach gespielt haben.

Mach dir also keine Sorgen. Wenn du immernoch unsicher bist, schau dir doch ein paar Gameplay-Videos bei YouTube an.
Ich kann es dir nur empfehlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (14. März 2009, 09:24)


325

Samstag, 14. März 2009, 09:45

Hab mir jetzt ein Gameplay-Video angesehen. Wird gekauft.
Danke fürs überzeugen. 8)

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

326

Samstag, 14. März 2009, 10:19

Bitteschön! Viel Spaß damit, du wirst es nicht bereuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (14. März 2009, 10:19)


327

Donnerstag, 19. März 2009, 11:35

Ich finde es ja gut das man noch zusätzlichen Inhalt für Tomb Raider Underworld bekommt, aber warum müssen diese Dinger immer gleich so teuer sein?

Statt 800 MSP hätte doch auch 400-500 MSP gereicht, da würde ich auch viel eher zuschlagen.

Bei ca 10 Euro pro zusätzlichen Inhalt, stellt sich mir immer die Frage ist es das auch Wert.

Mit wieviel Spielzeit pro Inhalt kann man beim ersten mal Spielen ca rechnen?

328

Donnerstag, 19. März 2009, 16:24

Unter der Asche hatte ich in ca.2 Stunden durch. Die Schatten hab ich noch nicht gespielt, sollen aber etwas länger dauern.

329

Donnerstag, 19. März 2009, 17:51

hab mal ne frage zu den erfolgen:

die schwannensprünge braucht man nicht wie die relikte alle auf einem spielstand oder??
Außerdem die drei Sprünge sind im Mittelmeer (2) und Thailand oder??

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

330

Donnerstag, 19. März 2009, 19:27

1.) Ich meine nicht. Die kann man auch unabhängig von einem Spielstand machen.
2.) Genu, der erste Sprung ist im Unterwasser-Tempel, der zweite auf dem Schiff und der dritte Sprung in Thailand auszuführen.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

331

Donnerstag, 19. März 2009, 19:50

irgendwie bekomme ich diesen efolg nicht :wall:
also vielleicht war mein sprung im unterwassertempel nciht ganz richtig
aber der sprung von dem schiff war auf jedenfall richtig!
es stimmt doch das man von der weißen kiste auf der linken seite springen muss oder?

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

332

Donnerstag, 19. März 2009, 22:50

Zitat

Original von FLX
aber der sprung von dem schiff war auf jedenfall richtig!
es stimmt doch das man von der weißen kiste auf der linken seite springen muss oder?


Ja, von der weißen Kiste ins Meer springen.
Und in Thailand ist es von ganz oben, bevor man weiter in den Dschungel läuft.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

333

Freitag, 20. März 2009, 22:16

na endlich !!!
da sind sie ja die 20G
Komisch ich für den auf dem tisch 10g bekommen und für den im tempel nichts
dafür habe ich in thailand zweimal erfolge geholt

334

Sonntag, 22. März 2009, 09:35

So, ich hab Laras Schatten jetzt auch durch.
Spielzeit ca. 3 Std.
Es hat Spaß gemacht, war allerdings sehr linear. Hab mich kein einziges mal verlaufen, es gibt im Grunde nur einen Weg.
Laras Schatten besteht eigentlich nur aus hüpfen, klettern und kämpfen.
Wer auf Action steht spielt Laras Schatten, wer eher rätseln möchte zockt Unter der Asche und ein Fan spielt beides.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (22. März 2009, 09:37)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

335

Montag, 13. April 2009, 20:13

Hab die Story jetzt durch und würde mir gern die beiden DLCs noch holen (auch wenn die sau teuer sind).

Hab da aber noch Fragen:
- Lohnt sich der Download? Gerade wegen dem hohen Preis? Das sind immerhin 20 Euro für beide.
- Wie ist die Sprache der DLCs? Meine Konsole steht auf Englisch. Hab ich bei den beiden Episoden dann auch englische Sprache und Untertitel?

Thanks in advance... :)

Chris

336

Freitag, 24. April 2009, 18:02

Habs zur Hälfte durch, aber die Kamerafürhung ist irgendwie katastrophaler als jemals zuvor. O.ó
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

337

Montag, 8. Juni 2009, 20:53

Habs mir nun auch bestellt, mal gucken wies so is ;-)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

338

Montag, 29. Juni 2009, 16:55

Brauche Hilfe, stecke im Mexicolevel fest. Habe den Tempel freigeleget und bin mit meinem Motorrad rein gefahren. Jetzt habe ich aber ein Problem. Man muss doch mit dem Motorrad den verwinkelten Gang runter fahren und unten über 2 Gräben springen, aber am ersten Graben hängt bei mir die Ramoe nach unten. Habe mir etliche Viedeos bei yuotube angesehen aber dort steht die Rampe immer nach oben. was mach ich falsch. Kann mir jemand helfen?

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

339

Montag, 29. Juni 2009, 18:05

Musst du da nicht absteigen und an den Stangen dort schwingen? :S
Ich glaube, da sind 2 Stangen übereinander. Du musst zur oberen per Wandsprung gelangen und dann weiterschwingen bzw. springen bis zu einem Gegengewicht, welches die Brücke anhebt. Danach wirst du übrigens von Riesenspinnen angegriffen. :D
Bin mir nicht mehr so ganz sicher. Ist schon eine Weile her, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerCroft« (29. Juni 2009, 18:05)


340

Montag, 29. Juni 2009, 19:10

StJa das ist die Stelle, aber normal springt man über 2 Abgründe, dann muss man stehen bleiben und dann kommt das was du beschrieben hast. Nur ich komme nicht über den ersten Abgrund weil die Rampe nicht aufgestellt ist. Wie gesagt bei Youtube habe ich mir etliche Viedeos angeshen und überall stehen die Rampen nur bei mir nicht.Vielleicht ein Bug im Spiel oder so.

Thema bewerten