Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. September 2009, 19:03

Was genau hat Dich an dem Programm der Piratenpartei überzeugt?

22

Donnerstag, 3. September 2009, 19:33

Ich gehöre nicht zu den Anteil der Bevölkerung der sich das Programm einer Partei besorgt und komplett durchliest. Den Punkt mit dem Patent Recht fand ich aber zum Beispiel ganz sinnig (obwohl du ihn ja gerade zerschossen hast) und grundlegendes zum Schutz der Privatsphäre. Ausserdem geht es ja nicht darum dass die PP (kürze Piraten-Partei einfach mal so ab) an die Regierung kommt, sondern nur die anderen Parteien "bremst".

Batman!

23

Donnerstag, 3. September 2009, 20:15




24

Donnerstag, 3. September 2009, 20:54

Cool gemacht, keine Frage. Es sollte auch auf jeden Fall jeder wählen gehen, der seine Interessen von einer Partei vertren sieht. Und natürlich ist Wählen für eine funktionierende Demokratie wichtig. Aber dennoch will ich mir, eben weil wir in einer Demokratie leben, das Recht herausnehmen, nicht wählen zu gehen.

25

Donnerstag, 3. September 2009, 21:55

Die Grundlegende Aussage bleibt die selbe - willst du kein schlechtes Gewissen haben, dann gehst du wählen. Egal wenn, hauptsache du hast gewählt. Ob dieser dann deine Interessen vertreten wird, darüber denkt keiner nach.
Die Auswahl der Promineten für die schlecht gemachte Kopie des Originals aus den USA (Don't vote) tut ihr übriges dazu, um mich glauben zu lassen, dass man nur will das gewählt wird ohne aber das Politikinteresse der jüngeren Zielgruppe zu stärken.

Häufig liest und hört man das Nichtwählen gerade jüngerer Bürger ja in einem Satz mit Politikverdrossenheit, wie aber nennt man es wenn man sich über ein Programm nicht informiert und trotzdem jemanden wählt, nur um des Wählens willen? Das ist für mich ein vollkommen falscher Weg der keinesfalls das Interesse an der Politik unter jungen Wählern stärkt, sondern sich dem Machtinstrument "coolness" bedient. Wer wählt soll cool sein, warum ist erstmal nebensächlich.

BTW: Ich warte noch immer auf diese doch so scheinbar klaren und fundierten Statistiken von denen du gesprochen hast ...

26

Donnerstag, 3. September 2009, 22:42

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolvermann 82« (25. Oktober 2009, 16:45)


27

Freitag, 4. September 2009, 07:52

Wer nicht wählt, wählt nicht.

Wer rechts wählt, wählt rechts.

Alles andere ist doch nur Geschwätz, ob Statistisch bewiesen oder nicht.

Ich kann nichts dafür, dass es Idioten in diesem Land gibt und offensichtlich auch zwei davon hier im Forum, die NPD wählen. Ich kann nichts dafür, dass man diesen Menschenschlag mit ihrer widerlichen Mentalität auf die Straße lässt um ihre freiheitlich demokratischen Rechte auszuleben um genau dagegen zu demonstrieren.

Ich habe sie nicht gewählt und werde sie nicht wählen. Wenn ich also nicht zur Wahl gehe, bin ich ein Nazi?!

Spielt es am Ende eine Rolle, ob man sich mit Politik befasst, oder sie gänzlich ausblendet? Das Ergebnis lautet auf beiden Seiten im Optimalfall: Verdruss.

Wer nicht wählt, wählt links.

Wer nicht wählt, wählt Piraten.

Was ist denn nun negativer zu bewerten?

Edit: Antworten wären mir lieber als Danksagungen! :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (4. September 2009, 13:15)


28

Freitag, 4. September 2009, 09:37

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wie viele Personen hier die PP wählen. Lasst ihr euch alle überreden, weil inzwischen jede zweite Download Seite mit Werbung von denen prangert? Das Programm dieser Partei kann bei ernsthaftem Hinsehen doch nicht für 100% voll genommen werden...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


29

Freitag, 4. September 2009, 09:59

Im laufe des Tages geht ja der Wahlomat 2009 an den Start. Werde nachher mal überprüfen ob ich meine Wahlabsicht dann nochmal überdenken muss.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

30

Freitag, 4. September 2009, 10:04

Für alle Nichtwähler ein wenig Futter:
http://www.zeit.de/online/2009/37/luegendetektor-oekosteuer

Sind zur Zeit vier Artikel, weitere werden folgen.

Wahlomat 2009 - wieviele GS kann ich da abräumen, sobald es auf dem Marktplatz erscheint?
10 Lügen erkannt 5 GS?

Bin gespannt, wo ist der Popcornsmilie?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Freitag, 4. September 2009, 10:27

Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen. Denn das weiß jedes Kind. Such's dir selbst aus dem Netz raus. Gibt genug gute Politik-Seiten, wo's erläutert wird.
Wer nicht wählt, wählt die Falschen. Gerade extreme Parteien profitieren von einer geringen Wahlbeteiligung. Nur eine hohe Wahlbeteiligung sorgt dafür, dass extremistische Parteien keine Chance haben, in politische Gremien einzuziehen. Es liegt an uns, Demokratie mit Leben zu füllen, unsere Rechte zu nutzen und unsere Gesellschaft mitzugestalten.
Und die Leute, die aus Trotz und Dummheit nicht zur Wahl gehen, meckern am Ende am meisten.
Im übrigen kann eine Partei nie allen persönlichen Anforderungen gerecht werden.

Zu Blau: Dann entferne dich bitte aus dieser Diskuission. Wer sinnlose Behauptungen aufstellt das es Belege dafür gibt, diese aber nicht posten kann, dann sollte man mal darüber nachdenken was man für einen Unsinn schreibt.

Zu Grün: Jedes Kind? Sorry, aber meinst du die genrelle Gesellschaft die die Bild liest, sich vom medialen TV-Schund beeindrucken lässt und sich daher auch leicht mit solcher Propaganda einfangen lässt? Sorry, aber das ist absolut kein Argument. Wählen um des Wählens willen, ohne sich zu informieren, etc.

Zu Orange: Schon wieder diese Behauptung von Seiten, die scheinbar mit wissenschaftlichen Methoden deine Behauptung stützen ... wo aber bitte ist der Beleg dafür?

Zu Rot: Wer wählt nur weil er cool sein will, wählt die Falschen. Wer gegen eine Partei wählt, wählt den Falschen. Wer nicht wählt weil er sich für Politik nicht interessiert, wählt den Falschen. Wer nicht wählt weil er faul ist, wählt den Falschen. Wer aber nicht wählt weil er sich eben für die Politik interessiert und mit der gemachten Politik der zur Wahl stehenden Parteien nicht einverstanden ist, der wählt den Richtigen.

Zu Lila: Wir hier gehen nicht zur Wahl aus Trotz oder Dummheit (was ich persönlich sehr unverfroren finde das Nichtwählern an den Kopf zu werfen), sondern weil wir mit der gemachten Politik der Parteien nicht einverstanden sind. Wenn ich sehe das die Opposition in meinem Landtag fünf Jahre lang eine gegenteilige Politik von dessen angstrebt hat, was nun im Vorfeld der Landtagswahlen zu lesen war, dann kann ich diese Politik nicht unterstützen. Wenn jemand sein Programm einfach nur ändert um überhaupt gewählt zu werden, egal ob es dessen Ansichten sind oder nicht, dann kann ich dieser Person nicht vertrauen. Eben deshalb wähle ich aber auch nicht die NPD und anderer Zeitgenossen, da ich mit deren Zielen und Ansichten absolut nicht konform laufe.

Zu Türkis: Dein einziger vernüftiger Satz von dir im ganzen Thread. Das stimmt das eine Partei nicht allen Anforderungen entsprechen kann, doch kann man ehrlich mit seinen potentiellen Wählern umgehen. Man kann eine transparente Politik anstreben und dabei seine Ziele darlegen. Doch genau das passiert nicht. Keine der aktuellen zur Wahl stehenden Parteien haben Ziele die ich für glaubhaft empfinden kann, da diese in der Wahlperiode davor noch gegensätzlich oder anders gelautet haben/waren.



Mich würde aber mal wirklich interessieren wenn du gewählt hast und warum. Ich weiß, niemand kann dich dazu zwingen es uns zu erzählen, doch im Moment kann ich persönlich deine Meinung in dieser Thematik nicht ernst nehmen, da es mir erscheint das du kein großartiges Politikinteresses hast und wählen gehst um entweder "cool" zu ein oder aber weil du die grenzdebile mediale Wahlpropagande geschluckt hast.

32

Freitag, 4. September 2009, 12:12

Wer den Wahlomat mal ausprobieren möchte, hier ist der Link.

http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,Wahl…estagswahl.html

Bei mir gabs die meisten Übereinstimmungen wie folgt.

1. FDP
2. Piraten
3. SPD

Die ersten beiden Parteien würde ich aber trotzdem nicht wählen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

33

Freitag, 4. September 2009, 12:37

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wie viele Personen hier die PP wählen. Lasst ihr euch alle überreden, weil inzwischen jede zweite Download Seite mit Werbung von denen prangert? Das Programm dieser Partei kann bei ernsthaftem Hinsehen doch nicht für 100% voll genommen werden...
Wenigstens einer, der hier noch den Kopf frei hat und klar darüber nachdenken kann, danke!

34

Freitag, 4. September 2009, 12:54

Bleibe bei dem Wahldings im linken Spektrum, das reicht aus um mir davon einen Keks zu backen. Gamerscores gab es keine und so richtig zufrieden bin ich auch nicht...

Und die Piratenpartei ist doch auch eine extremistische Gruppierung, die unsere schöne Demokratie kaputt machen will.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Freitag, 4. September 2009, 13:05

Wer den Wahlomat mal ausprobieren möchte, hier ist der Link.

http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,Wahl…estagswahl.html

Bei mir gabs die meisten Übereinstimmungen wie folgt.

1. FDP
2. Piraten
3. SPD

Die ersten beiden Parteien würde ich aber trotzdem nicht wählen.
1. CDU/CSU
2. FDP
3. Piraten ( :[ )

Für mich als Österreicher zwar relativ irrelevant (;)), aber dass die Piraten es bei mir bis auf Platz 3 geschafft haben, schreckt mich schon ein wenig. Generell kann ich zu den deutschen Parteien eher weniger sagen, aber wenn die CDU/CSU ähnliche Sachen wie das österreichische Pendant vertritt, geht der erste Platz in Ordnung.

36

Freitag, 4. September 2009, 13:20

http://www2.bpb.de/themen/FSCODB,0,0,Nic…stw%E4hler.html

auch ne intersannte Ansicht zu Nichtwählern ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


37

Freitag, 4. September 2009, 13:31

Zitat

Wählerverhalten, Partizipationsverhalten und politische Kultur sind dabei in einem Zusammenhang zu sehen.


Was ist denn Partizipation? ?(

:P

Warum soll ich eigentlich wählen gehen, wenn meine Partei gar nicht wählbar ist?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Freitag, 4. September 2009, 13:42

Googlen oder Wikipedia aufmachen schaffste doch noch selber :P

Wer sagt das du Wählen gehen MUSST? Zum Glück ja keiner...

Das einzige was man in dieser Situation tuen sollte, wäre sich Persönlich an die Parteien wenden um was zu ändern, wenn man sich auch ohne Wählen an der Politik beteiligen will, so dass sie wieder attraktiver wird!

Denn nachher denken die Parteien wirklich, der Grund warum so viele nicht wählen, ist zufriedenheit.. -.-

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


39

Freitag, 4. September 2009, 13:46

Das habe ich schon versucht, ganz freundlich sogar, aber da wird halt nicht viel rumpartizipiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Freitag, 4. September 2009, 14:12

Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen. Denn das weiß jedes Kind. Such's dir selbst aus dem Netz raus. Gibt genug gute Politik-Seiten, wo's erläutert wird.



Tut mir leid, aber so eine pauschale, unfundierte Aussage kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Und immernoch würde ich gerne von den Piratenwählen höhren, aus welchen Gründen sie die Patei wählen :]

Thema bewerten