Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. September 2009, 14:57

Windows Live ID für Elternteil, nur warum?

Hi Leute,
Habe ein Problem mit Xbox Live Anmeldung.
Wollte heute Vormittag Online spielen und auf einmal stand da, dass ich mich nicht in Xbox Live einloggen kann, weil die Windows Live-ID eines Elternteils nicht gültig ist.

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?
Ich hab ja nur meinen einen Account und auch noch wie was daran geändert und jetzt kommt das.
Wie kann ich mich jetzt wieder normal einloggen?

Edit: Das gleiche jetzt auf der Xbox Homepage. Wenn ich da was an meinem Profil ändern will, muss ich auch die Windows Live ID eines Elternteil eingeben, mit meiner ID komme ich da nicht weiter.
Erstens bin ich volljährig und zweitens musste ich sowas nie machen, warum jetzt auf einmal und wie bekomme ich das wieder weg?

2

Donnerstag, 3. September 2009, 17:23

Wahrscheinlich hast du aus versehen den Kinderschutz aktiviert.

Schau mal in den Systemeinstellungen.

3

Donnerstag, 3. September 2009, 18:04

Also im Jugendschutz unter Konsolen Steuerung habe ich alles auf erlaubt, die beiden Gelder Passcode eingeben und Jugendschutz deaktivieren kann ich nicht anwählen.
Unter Xbox Live Steuerung wird wieder die ID eines Elternteils verlangt ...

4

Donnerstag, 3. September 2009, 23:01

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch! Habe zwar nur eine Silbermitgliedschaft im Moment, aber auf Marktplatz & Co sollte ich ja trotzdem zugreifen können!? Ich habe nie irgendwas an der Jugendeinstellung verändert und ich bin der einzige Nutzer der Xbox ...

*Hilfe* :S

5

Freitag, 4. September 2009, 10:30

@CandleWaltz

Kam der Fehler von heute auf morgen, oder hattest dich schon lange nicht mehr eingeloggt?

Microsoft hatte mal ein fehler bestätigt, daß wenn sich jemanden lange nicht mehr eingeloggt hat, daß der Account auf einmal Ungültig wurde.

Rufe bei Microsoft an und schildere denen dein Problem, vielleicht können Sie dich weiterhelfen.

6

Freitag, 4. September 2009, 10:38

Ja, der Fehler kam von heute auf morgen, da ich so gut wie jeden Tag ein paar Partien Fifa Spiele und es von den einen auf den anderen Tag nicht mehr ging.
Habe gestern schon recht lange mit dem Support telefoniert, die konnten mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ist natürlich ärgerlich, da hat man jetzt frei und dann funktioniert Live nicht ...

7

Freitag, 4. September 2009, 14:45

So, ich habe nun auch ein Telefonat mit der Xbox-Hotline hinter mir. Die Lösung des Problems: Email-Adresse - sprich Live-ID - ändern. Dann geht es wieder. Bei mir läuft alles wieder wunderbar.

Viele Grüße

Alex

8

Freitag, 4. September 2009, 15:01

So, ich habe nun auch ein Telefonat mit der Xbox-Hotline hinter mir. Die Lösung des Problems: Email-Adresse - sprich Live-ID - ändern. Dann geht es wieder. Bei mir läuft alles wieder wunderbar.

Viele Grüße

Alex

Das hatten sie mir auch gesagt.
Gesagt, getan, aber alles wie vorher.
Habe meine E-Mail geändert und kann mich mit der neuen E-Mail auch normal in meinem Account einloggen, allerdings wird wieder überall dann die ID eines Elternteils verlangt.

9

Samstag, 5. September 2009, 14:51

Was passiert eigentlich, wenn ich meine Xbox Live ID, die mit meinem Profil verknüpft ist, lösche?
Ist mein Xbox Live Profil dann "tot" oder kann ich einfach mir eine neue ID erstellen und die mit meinem Xbox Live Profil verknüpfen?

Thema bewerten