Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Freitag, 11. September 2009, 14:09

Jedes Spiel hat so seine stärken und schwächen, Fifa hat halt noch icht die richtige Physik gefunden die man sich noch wünscht.....
mit mir kann man jedenfalls besser Diskutieren als mit dir und einen Aussagen, du bist echt lustig.... Und mit dir habe ich noch nie Diskutiert, ich erinner mich halt nur wieder an deine in den Raumg estellte nichts sagenden Aussagen die ich nicht weiter Kommentiert habe, schliesslich bist DU es der sich immer über meine Texte aufregt, ich jedenfalls habe dir noch nbie so viel beachtung geschenkt in deinen texten....

Werd Erwachsen. BTT
Mach mal hier mit Fifa10 weiter. Für alles andere hast du ne PN von mir. Hier steht schon genug Müll drin.

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 382

Freitag, 11. September 2009, 14:16

also entweder bin ich zu schlecht oder andere so gut. Aber meine Flanken landen sehr oft hinter dem Tor. Wenn sie mal in der Mitte landen - auch in der Nähe des 5er - dann ist da häufig der Torwart oder aber ich köpfe eben nicht rein, weil das Timing nicht stimmt. Ich finde es also gar nicht, dass man nach dem gleichen Schema Tore machen kann.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 383

Freitag, 11. September 2009, 14:23

hier mal nen kleinen ausschnit wie schnell man auch mit bayern spielen kann :

http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9106125

merke das es die falsche kamera ist :D sry ^^ was aber gut ist das man jez auch direkt im 5er raum köpfen kann. Bei mir im 09er war der keeper immer da oder die spieler hatten irgendwie schiss


hier ein schönes freistoß tor mit LB..schön flach den valdes gelinkt mit RIBERY^^

http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9104484

bei dem video wäre die kamera von oben gut ^^ naja man lernt immer dazu:D


eine frage habe ich :

ich finde die grafik komisch , spiele auf 1080p aber sieht etwas eisig aus ?? oder ist das der neue style ? :D naja hab mich aber langsam auch daran gewöhnt und finde es immer besser:P
Ich bin Dichter als Goethe l

1 384

Freitag, 11. September 2009, 14:30

Die flachen Freistöße macht man mit gedrückter LB-Taste?

Gruß GreyScorpion

1 385

Freitag, 11. September 2009, 14:32

also entweder bin ich zu schlecht oder andere so gut. Aber meine Flanken landen sehr oft hinter dem Tor. Wenn sie mal in der Mitte landen - auch in der Nähe des 5er - dann ist da häufig der Torwart oder aber ich köpfe eben nicht rein, weil das Timing nicht stimmt. Ich finde es also gar nicht, dass man nach dem gleichen Schema Tore machen kann.
Einfach Timing Sache, manche Flanken landen bei mir acuh woanders hin, auch mal aufs Tor, wenn die rein gehen zufällig wäre es ein traumtor aber ungewollt ^^

1 386

Freitag, 11. September 2009, 14:34

Wahlencia und Dobermann,

gute Sache wenn ihr es schafft eure private Diskussion per PN weiter zu führen. Das hilft dann allen anderen hier den Überblick über das Wesentliche zu behalten. :thumbup:

Danke !
Es ist wie es ist!

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 387

Freitag, 11. September 2009, 14:39

Die flachen Freistöße macht man mit gedrückter LB-Taste?



Ja. So war es zumindest bei mir. Wollte eigl mit dem zweiten schützen schießen. Dacht mir aber ach hau ihn mi auch und krach mit LB rein. Aber dann kam der frechdachs Ribery mit dem flachen Schuß:D Finds besser wie so nen ach und krach Schuß.Vorallem auch ein ticken realistischer.
Ich bin Dichter als Goethe l

1 388

Freitag, 11. September 2009, 16:17

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das ist Typisch für Fifa, es gibt halt keine echten Tore, die laufen immer nach einem gleichen Schema ab, das liegt auch an der fälschlichen Physik die es woanders besser gibt, wo nicht jedes Tor gleich fällt sondenr ejdes anders ist, da muss Fifa mehr machen, es reicht halt nicht immer 1000neue Animationen zu setzen und der Rest ist egal.
In 09 ist dies ein Fakt (schlechtes Balancing), das mag stimmen. Doch bei FIFA10 kann man anhand der Demo nur schlecht über diesen Fakt urteilen. Da muss das Spiel bedeutend länger gespielt wurden sein - in allen Modis um eventuelle Schwachstellen im Balancing aufzudecken.
Im übrigen leidet PES2009 beispielsweise extrem unter diesem Punkt - in meinen Augen sogar deutlich mehr als FIFA09. Die Zeit in der PES selbst viel fordernder war sind vorbei - Konami geht einher mit einem leichteren Einstieg und bewegt sich immer mehr in Richtung Massenmarkt.

Der aktuelle Eindruck kann auch einfach daher rühren, dass man zwingend versucht Spielsituationen aus anderen und früheren Titeln die bekannt sind zu erzwingen. Gerade die Geschichte Flanken - ich habe bisher nur ein Tor nach einer solchen mit dem Kopf am 5er erzielt. Das alles ist ne Sache der Übung und am Ende hapert es auch hier wieder bei FIFA und PES. Keines der Titel hat daher ein Anrecht darauf. Habe ich meinen Standardspielzug gefunden und beherrsche ich diesen, dann mache ich unabhängig vom Spiel übermäßig viele sehr ähnliche Tore 8)
Jedes Spiel hat so seine stärken und schwächen, Fifa hat halt noch icht die richtige Physik gefunden die man sich noch wünscht.....
Bitte verallgemeiner hier nicht. Ich bin beispielsweise mit der Ballphysik in FIFA10 sehr zufrieden. Man braucht sich ja nur mal die Wucht einer PES-Ballphysik in FIFA vorstellen - das würde unglaubwürdig wirken und unpassend.
FIFA hat dahingehend eine Schritt gemacht, jedoch muss nicht ausnahmslos jeder Spieler damit unzufrieden sein oder sich mehr wünschen ;)

1 389

Freitag, 11. September 2009, 16:55

so ich habs auch mal kurz gespielt ,so 3 spiele gemacht .

gefiel mir bisher sehr gut ,ist meiner meinung nach auch schneller vom spielhandling her als o9,gefällt mir. die pässe sind auch besser geworden ,voralem die Y pässe sind echt gut. flanken hat sich meiner meinung auch verbessert. aber die schussphysik ist echt cool. schiessen macht echt spass. ich freu mich schon auf das spiel und werd mit sicherheit ne menge spass machen .

zum thema dribbling,wie dribbelt ihr denn? ihr lauft z.b auf jmd zu und wollt aber vorbei . drückt ihr LT und RB für langsames dribbeln oder wie macht ihr das? das ist das was ich noch irgendwie mal mehr anwenden muss. was auch geil ist wenn man (glaub) LT drückt und 2xA denn kommt sofort ein doppelpass. ka ob das vorher auch war.

grafik ist auch 1080p noch etwas komisch ,aber ist nur ne demo . schade das fifa die faces nich so gut hinbekommt. aber wurst,sieht man eh nur kurz ^^
...und dann BAM!

1 390

Freitag, 11. September 2009, 16:59

Jedes Spiel hat so seine stärken und schwächen, Fifa hat halt noch icht die richtige Physik gefunden die man sich noch wünscht.....
Bitte verallgemeiner hier nicht. Ich bin beispielsweise mit der Ballphysik in FIFA10 sehr zufrieden. Man braucht sich ja nur mal die Wucht einer PES-Ballphysik in FIFA vorstellen - das würde unglaubwürdig wirken und unpassend.
FIFA hat dahingehend eine Schritt gemacht, jedoch muss nicht ausnahmslos jeder Spieler damit unzufrieden sein oder sich mehr wünschen ;)
Ganz genau das war auch ein Teil, einer PN von mir. Aber das Ding ist durch.
Trotzdem schön, dass das jetzt jemand unabhängig von mir bestätigt hat.
Wie gesagt, jedem das Seine :D

Gruß GreyScorpion

1 391

Freitag, 11. September 2009, 17:38

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das ist Typisch für Fifa, es gibt halt keine echten Tore, die laufen immer nach einem gleichen Schema ab, das liegt auch an der fälschlichen Physik die es woanders besser gibt, wo nicht jedes Tor gleich fällt sondenr ejdes anders ist, da muss Fifa mehr machen, es reicht halt nicht immer 1000neue Animationen zu setzen und der Rest ist egal.
In 09 ist dies ein Fakt (schlechtes Balancing), das mag stimmen. Doch bei FIFA10 kann man anhand der Demo nur schlecht über diesen Fakt urteilen. Da muss das Spiel bedeutend länger gespielt wurden sein - in allen Modis um eventuelle Schwachstellen im Balancing aufzudecken.
Im übrigen leidet PES2009 beispielsweise extrem unter diesem Punkt - in meinen Augen sogar deutlich mehr als FIFA09. Die Zeit in der PES selbst viel fordernder war sind vorbei - Konami geht einher mit einem leichteren Einstieg und bewegt sich immer mehr in Richtung Massenmarkt.

Der aktuelle Eindruck kann auch einfach daher rühren, dass man zwingend versucht Spielsituationen aus anderen und früheren Titeln die bekannt sind zu erzwingen. Gerade die Geschichte Flanken - ich habe bisher nur ein Tor nach einer solchen mit dem Kopf am 5er erzielt. Das alles ist ne Sache der Übung und am Ende hapert es auch hier wieder bei FIFA und PES. Keines der Titel hat daher ein Anrecht darauf. Habe ich meinen Standardspielzug gefunden und beherrsche ich diesen, dann mache ich unabhängig vom Spiel übermäßig viele sehr ähnliche Tore 8)
Jedes Spiel hat so seine stärken und schwächen, Fifa hat halt noch icht die richtige Physik gefunden die man sich noch wünscht.....
Bitte verallgemeiner hier nicht. Ich bin beispielsweise mit der Ballphysik in FIFA10 sehr zufrieden. Man braucht sich ja nur mal die Wucht einer PES-Ballphysik in FIFA vorstellen - das würde unglaubwürdig wirken und unpassend.
FIFA hat dahingehend eine Schritt gemacht, jedoch muss nicht ausnahmslos jeder Spieler damit unzufrieden sein oder sich mehr wünschen ;)
Könnteste recht haben,. ich habe vielmehr solche Beiträgelieber als die wo auf einem nur rumgehackt wird. :thumbsup:

Also ich finde die Physik im vergleich zu pes 6 etwas schlechter, klar Pes 08 und 09 sind für mich keine erwähnung wert. Da dies eine verkorkste Saison für Konami ist. Fifa gibt sich nun nichts mehr und kommt dem ein Schritt immer näher, jedoch sollte EA endlich mal was mitm Ball machen, es kann ja nur besser werden andere Spiele werden hingegen nur schlechter und drängen sich auf die next gen Plattformen nur ins Abseits.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (11. September 2009, 17:38)


1 392

Freitag, 11. September 2009, 18:01

zum thema dribbling,wie dribbelt ihr denn? ihr lauft z.b auf jmd zu und wollt aber vorbei . drückt ihr LT und RB für langsames dribbeln oder wie macht ihr das? das ist das was ich noch irgendwie mal mehr anwenden muss. was auch geil ist wenn man (glaub) LT drückt und 2xA denn kommt sofort ein doppelpass. ka ob das vorher auch war.
Was bei mir gut funktioniert: Auf den Gegner zulaufen und kurz bevor er attackiert einfach den rechten Stick in laufrichtung drücken, sodass er sich den Ball weiter vorlegt. Wenn das timing stimmt kommt man ganz gut an den gegnern vorbei.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 393

Freitag, 11. September 2009, 18:03

bei den diskussionen und beschreibungen sollte man auch berücksichtigen, welche einstellungen genutzt werden.
flanken und pässe, die ohne hilfen (also semi oder manuell) gespielt werden, sind sehr frei und verlangen einiges an übung, bis man wirklich flüssig und wie intendiert spielen kann.
durch die massiven rempler, die häufig abgepfiffen werden, kann es sogar zu sehr zerfahren spielen kommen, wie es sie auch in wirklichkeit gibt.
jedoch muss ea mmn sehr aufpassen, dass das körperbetonte spiel nicht zu physik- bzw. kollisionsspielerein verkommt. teilweise purzeln die spieler nur so übereinander.
leider hat das rutter-team viele der makel im detail noch nicht ausgebessert (leere ersatzbänke, kaum wiederholungen in der pause und nach dem spiel, gleich große spieler in zwischensequenzen usw.). ob da noch bis zum verkaufsstart nachgebessert wird, ist fraglich.

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 394

Freitag, 11. September 2009, 18:07



ich finde die grafik komisch , spiele auf 1080p aber sieht etwas eisig aus ?? oder ist das der neue style ? :D naja hab mich aber langsam auch daran gewöhnt und finde es immer besser:P
Also ich spiel auf 720p und da kommt mir die Grafik heller vor als bei FIFA 09. Meintest du das mit "eisig"? Wenn ja kann ich dir recht geben. Ich finde außerdem, das die Videos der Tore die man hier im Forum sieht eine natürlichere Farbwiedergabe haben als auf meinem LCD. Hat einer einen ähnlichen Eindruck oder hab einfach mal wieder die Einstellungen meines TVs versaut?

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 395

Freitag, 11. September 2009, 20:00

Ja also ich find die grafik beim zocken irgendwie schlechter wie beim 09er :S Eben so hell und eisig ^^

Die kleinen Sequenzen sehen aufjedenfall schöner aus...naja mal abwarten...mit der Zeit gewöhnt man sich daran , mir gefällt sie langsam trotzdem ^^ Außer wenn ich wieder 09 zocke...aber nach der zeit lässt das ja dann eh nach wenn man nur noch FIFA10 spielt..teste es später in 720p :)
Ich bin Dichter als Goethe l

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 396

Freitag, 11. September 2009, 20:59

ich glaube aber, es liegt zum teil am wembley stadion, das sehr groß und grau (fast scho steril) daherkommt.
wenn man dann erstmal spiele mit witterungseffekten oder eben einfach mal ein nachtspiel in einem engen fußballstadion absolviert, wirkt das geschehen schon etwas anders.
ich habe schon bei fifa nicht gerne in den großen schüsseln gespielt.
ein paar mehr fahnen, banner und farblich passend gekleidete zuschauer würden ihr übriges tun.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 397

Freitag, 11. September 2009, 22:19

Kann es sein, dass man jetzt besser trifft, wenn man nicht den RB Knopf drückt? Mit RB werden die Schüsse nämlich langsamer.

1 398

Freitag, 11. September 2009, 23:13

neues langes Gameplay Video mit einem neueren Build des Spiels. Es gibt z.b nicht mehr diesen extrem Blur Effect bei den Zuschauern wie in der Demo...


http://www.jeuxvideo.com/extraits-videos…lle-lyon-hd.htm

RENE84

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Österreich

  • RENE84
  • Private Nachricht senden

1 399

Samstag, 12. September 2009, 05:08









So kann man auch die Wartezeit aufs neue FIFA überbrücken...
Rufe hiermit zum Cover-Wettbewerb aus :rolleyes:

EDIT

Das gestern erschienene Videospielemagazin CONSOL.AT hat das Spiel bereits getestet.

Fazit:

"Bessere Spielerkontrolle, sinnvolle Modi-Erweiterungen und die neue Ballphysik machen FIFA10 zur klaren Referenz im Genre. Da wirkt unser Probekick mit Pro Evolution 2010 fast wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Perfekt ist die Geschichte natürlich noch nicht, und so prallen Fußballer jetzt gar oft zusammen, die Wiederholungen sind mir noch immer zu kurz und ein vollwertiger Manager-Modus ist FIFA dieses Jahr auch noch nicht beschert, ABER: es ist mit Sicherheit das beste Fußball-Game, das diese Welt je gesehen hat! Kaufen!"

Bewertung

SINGLE 90%

MULTI 92%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RENE84« (12. September 2009, 05:02)


1 400

Samstag, 12. September 2009, 06:20

Was mir besonders gut gefällt ist, das nun schnelles Kombinationsspiel möglich ist, z.b schnelle Doppelpässe, Heber in den Lauf usw, das ist schon echt Klasse damals war das ja alles recht träge und mn hat den Ball immer bei jeden Kombispiel vorher schon Blocken können, diesmal weis es zu gefallen.

Die Farben wirken ein wenig trist, ich habe das Gefühl das die Trikots z.b dadurch etwas in den Farben verfälscht werden.
Ich Zocke meistens in der Dynamik V2 Kameraeinstellung, da wirkt die Grafik satter und man kann sich an den Spielermodellen ergötzen, wenn man die weite Einstellung nutzt hat man zwar etwas mehr Übersicht, aber da wirkt das ganz dann doch zu klein und hässlich möchte ich gar sagen, ausserdem hat man bei einer Nahen Einstellung ja das Radar, das sollte reichen. Das mit den Farben ist also eine Sache der Kameraeinstellung denke ich, umso weiter weg umso komischer trister siehts aus ausserdem übersieht man da einige Details ;) wie Hackenpässe oder sonstiges, von Nahen siehts immer besser aus. Grafisch hinkt Fifa noch sehr hinterher, ich denke nächstes Jahr werden die bestimmt verstärkt mehr darauf achten, diesmal ging es ja mehr ums Gameplay und es ha sich ja gelohnt.
Ob es wiklrich die referenz ist werde ich selber Entscheiden und mich nicht auf irgendwelche Testbewertungen berufen von mir unbekannten Magazinen aus dem Ösi Land :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (12. September 2009, 06:20)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten