Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 121

Freitag, 18. September 2009, 08:47

@frontprayer

NFSS Fahrverhalten= GTR Fahrverhalten ?( 8| :help:

Also Hand aufs Herz, das Spiel ist wirklich nicht so schlecht aber ne Sim ist es nicht gerade^^
Oder ich habe ne andere Version als du:-)

Trozdem macht es ne Menge spaß, außer Stufe 5 bei der World Tour, ich fahre mit fahrhilfen die Gegner meines Wissens auf leicht oder mittel. Spa mit dem Zonda R gefahren,5 Runden.
Ich bin ja net so schlecht und fahre konztant 2:10min und drunter und der gegner sitzt mir mit 3sek im nacken???? Hallo

Hätte heute Abend gerne lust ma paar Online matches zu fahren, ladet mich einfach mal in eure Friendlist ein und lasst ma paar schöne Rennen machen.

2 122

Freitag, 18. September 2009, 08:48

Was mir noch bei NFSS aufgefallen ist, die Drehzahlen hören
sich sehr gut an, hier hab ich das Gefühl die Karre ist wirklich bei 8000
U/min, der Motor schreit regelrecht.

2 123

Freitag, 18. September 2009, 08:57

@frontprayer

NFSS Fahrverhalten= GTR Fahrverhalten ?( 8| :help:

Also Hand aufs Herz, das Spiel ist wirklich nicht so schlecht aber ne Sim ist es nicht gerade^^
Oder ich habe ne andere Version als du:-)

Im Vergleich zu Dir habe ich in mehreren Posts beschrieben weshalb ich das so empfinde und nicht einfach einen anderen angemacht.

Mach den Live Test und spiel am PC und abwechselnd an der Konsole so wie ich es gemacht habe, auch mit den gleichen Einstellungen, dann höre ich mir gerne Deinen Kommentar an, aber bitte auf gleicher Ebene.

2 124

Freitag, 18. September 2009, 09:18

Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut ;)

Genau da liegt der Hase begraben. Das Grundsätzliche Gefühl kann ähnlich sein, doch was an Ende auf der Strecke zurück bleibt ist was zählt. Es kann sich gut im Cockpit oder der Stoßstange anfühlen, man kann es als "Nicht"-Rutschen empfinden, im Replay wird aber sichtbar das man sogut wie immer rutscht.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 125

Freitag, 18. September 2009, 09:22

Ich will dich doch garnicht anmachen!

Kann mir bloß nicht vorstellen das die Engine gleich sein soll. Aber wenn du es sagst dann muss ja was dran sein!
Habe im moment keinen PC wo ich es vergleichen könnte.

Ich denke aber, das viele das Spiel nicht so gut finden weil sauberes und schnelles Fahren echt schwer gemacht sind. Es ist nicht unmöglich aber echt nicht leicht!


@frontprayer :love: :thumbup:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 126

Freitag, 18. September 2009, 09:28

Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut ;)

Genau da liegt der Hase begraben. Das Grundsätzliche Gefühl kann ähnlich sein, doch was an Ende auf der Strecke zurück bleibt ist was zählt. Es kann sich gut im Cockpit oder der Stoßstange anfühlen, man kann es als "Nicht"-Rutschen empfinden, im Replay wird aber sichtbar das man sogut wie immer rutscht.


Versteh ich nicht...

Wegen mir kann die Karre im Replay purzelbaumschlagend über die Strecke springen, solange ich ein schönes Rennen fahren kann. 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 127

Freitag, 18. September 2009, 09:33

Den Vergleich mit GTR kann ich Persönlich nicht nachvollziehen. Am schlechten FF des Lenkrades kann es aber nicht liegen, da ich dieses so gut wie nicht nutze (weder am PC noch bei der 360) mein FF ist gerade einmal soweit eingeschalten, das ich ein leichtes gegenlenken habe, den alles andere finde ich unnatürlich (mir ist bekannt das ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber noch habe ich kein Fahrzeug bewegt, an dem ich am Lenkrad so arbeiten musste wie am Wheel bei erhöhtem FF und ja ! ich habe schon Autos am Grenzbereich bewegt).
Richtig ist aber, dass gerade das erste GTR wenig Grip vermittelte. Dennoch war es dort kein durch die Kurven driften, wie es eben bei Shift der fall ist.

Shift ist für mich Persönlich weit weg von einer Simulation, was dem Spiel aber auch nicht schadet. Den eine Simulation in der ich Punkte für das Umdrehen der Gegner bekomme und weitere solche Nettigkeiten, möchte ich in einer Simulation auch nicht sehen.
Es ist ein netter Arcarderacer der sich mit Grid messen muss und nicht mit Forza und da schneidet Shift doch gut ab.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 128

Freitag, 18. September 2009, 09:39

Ma ne Blöde Frage, gibt es die Möglichkeit sein Auto zu Waschen, mit der Zeit sehen die nimmer so schön aus :(

2 129

Freitag, 18. September 2009, 09:52

Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut ;)

Genau da liegt der Hase begraben. Das Grundsätzliche Gefühl kann ähnlich sein, doch was an Ende auf der Strecke zurück bleibt ist was zählt. Es kann sich gut im Cockpit oder der Stoßstange anfühlen, man kann es als "Nicht"-Rutschen empfinden, im Replay wird aber sichtbar das man sogut wie immer rutscht.


Versteh ich nicht...

Wegen mir kann die Karre im Replay purzelbaumschlagend über die Strecke springen, solange ich ein schönes Rennen fahren kann. 8)
Klar geht das und Shift kann ja auch Fahrspaß vermitteln (wie es hier von mir schon gefühlte 20x steht :P), es geht darum ob das gefühlte auch dem tatsächlich auf der Strecke umgesetzen entspricht ;)
In einem GTR ist dies im Grunde genau das was man "fühlt" - bei Shift fühlt man sich phasenweise gut und nichtrutschend, spätestens im Replay sieht man dann aber das man einen "Power-Drift" hingelegt hat.

Aber Matthias hatte kurz vor Release einen schönen Punkt gebracht der aufzeigt, wo die Fahrphysik Nachlässigkeiten hat und warum es eben Arcade-Pur ist.

2 130

Freitag, 18. September 2009, 10:04

Ich will dich doch garnicht anmachen!

Kann mir bloß nicht vorstellen das die Engine gleich sein soll. Aber wenn du es sagst dann muss ja was dran sein!
Habe im moment keinen PC wo ich es vergleichen könnte.

Ich denke aber, das viele das Spiel nicht so gut finden weil sauberes und schnelles Fahren echt schwer gemacht sind. Es ist nicht unmöglich aber echt nicht leicht!


@frontprayer :love: :thumbup:
Ich hätte wohl erwähnen müssen, dass ich Deine Smilis meine ;) Peace :)

2 131

Freitag, 18. September 2009, 10:10

@Yldirim
So, bin nun genau so am Grenzbereich bei GTR gefahren wie bei Shift und habe mir dann das Replay angeschaut, ich rutsche bei GTR im Replay auf Donington in jeder Kurve, sieht aus wie ein Drift Wettberwerb. Nachdem ich das FFB stärker eingestellt hatte war dies weitaus geringer, da sich der Bolide komplett anders anfühlt. Komisch das sich die PC Gemeinde darüber noch nie beschwert hat ;)

(IMMER BEZOGEN AUF DIE IN DEN VOHERIGEN POST BESCHRIEBENEN SETTINGS)

2 132

Freitag, 18. September 2009, 10:23

An dem Spiel scheiden sich wirklich die Geister. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir Shift jetzt holen soll oder nicht. Vorhin bin ich auf ein ziemlich geniales Video gestoßen und seitdem bin ich wieder ganz rallig auf das Spiel. Mit welchen Einstellungen da gefahren wird weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es die PC Version mit Lenkrad:
NFS Shift Porsche GT2 2 Laps Spa and 1 Lap Nordschleife
http://www.vimeo.com/6606607


So stelle ich mir Autorennen vor. Leider habe ich meine Settings dazu noch nicht gefunden.

2 133

Freitag, 18. September 2009, 10:44

hat jemand Einstellungen für das MS Wheel parat oder schon getestet ?

2 134

Freitag, 18. September 2009, 11:06

FrontPrayer@
bitte aufpassen
keine doppelposts
es gibt einer Ändern funktion

2 135

Freitag, 18. September 2009, 11:17

@Korty

Ich habe auch alle die von Dir gespielte Race Games zu Hause
und bin bei der ESCORS Liga gefahren. Wir sind nicht zu blöd um die Spiele zu
spielen sondern wir haben uns durch Forza an eine „andere“ Konsolen-Simulationsart
gewöhnt ;) Mach Dir den gefallen und spiel irgendwo GTR2 und Du „Spürst“ was
ich meine ^^

So, nun hab ich nochmals GTR2 und NFSS gleichzeitig angehabt
und bin zwischen meinen 2 Race Plätzen hin und hergeswitcht.

Bei GTR2 habe ich nun das FFB so schlecht eingestellt, wie
das ungefähr bei dem MS Wheel ist und sieh da, das driften ist um ein vielfaches
höher da die Kontrolle weit aus schlechter ist. Das Fahrverhalten beider Spiele
ist nahezu identisch.

Jahrelang schreien die Leute auf der Xbox 360 nach einem
Fahrverhalten wie GTR2, nun haben sie es und finden es schlecht.


Danke für deine Mühen, ich werde man schauen ob ich nicht auf nem Whltisch GTR noch bekomme. Vielleicht bringe ich das ja hier auf meinem Laptop (Turion Dual Core CPU mit 9600M GraKa und 4 GB RAM) orgendlich zum laufen. Habe allerdings kein Wheel dafür, aber dann werde ich nen Pad anschließen und damit in der hinter dem Auto Perspektive fahren und das gleiche mit SHIFT auf der 360 machen.

Solltest du recht haben und das empfinden sollte gleich sein, dann ziehe ich meinen Hut und entschuldige mich für meine bisher geäußerte Meinung das SHIFT keine Sim ist.

:thumbsup:

Edit:

Ich werde gleich auch mal ein Experiment machen und SHIFT ohne Ton und direkt aus der Cockpitperpektive mit Wheel spielen. Warum das?? Mich beschleicht das Gefühl das man das "driften" durch die Kurven in der Cockpitperspektive nur wegen des abartigen Rutschgeräusches so extrem wahrnimmt. Sollte das so sein, dann hätte sich EA aber unnötig ein Eigentor geschossen.

Aber dennoch fahren sich die Autos teilweise echt wie unkontrollierbare Kanonenkugeln und das ist bei en genannten PC Games so nicht der Fall.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 136

Freitag, 18. September 2009, 11:32

Danke für deine Mühen, ich werde man schauen ob ich nicht auf nem Whltisch GTR noch bekomme


schau doch einfach mal bei Simbin nach, den dort gibt es einige Demos zum testen und das sollte doch reichen.

kurz vor dem erscheinen von Race Pro, hatte ich nochmals GTR2 angespielt. Im besten willen kann ich mich nicht daran erinnern, jeweils so durch die Kurven gedriftet zu sein.
TEAM-BAERENHERZ

2 137

Freitag, 18. September 2009, 11:34

Mich beschleicht das Gefühl das man das "driften" durch die Kurven in der Cockpitperspektive nur wegen des abartigen Rutschgeräusches so extrem wahrnimmt.
Dem kann ich zustimmen. Die Geräusche passen meiner Meinung nach nicht 100% zu dem was die Reifen auf dem Teer grad durchmachen müssen. Ich hab den Motorensound auf 100% gelassen und die Soundeffekte niedriger eingestellt.

GTR hab ich noch rumliegen, aber die Mühe mach ich mir jetzt nicht alles zu installieren und anzuschliessen. Ich weiss aber noch das ich bei GTR auch oft graue Haare bekommen hab. Das war schon beinhart.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

2 138

Freitag, 18. September 2009, 11:34

die leaderboards gehen immernoch nicht...was soll das

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 139

Freitag, 18. September 2009, 11:41

Steht denn schon etwas in irgendwelchen EA foren zwecks Leaderboards und den übertriebenen Reifengeräuschen?

Die ein oder anderen Bugs hatte ich auch schon:

- Multiplayer das rennen Startet und mein MC12 ist weg, keine Hud anzeigen nix, aber meine Freunde haben mich gesehen(leitung zu schwach)?
- Kein motorsound beim Dirftrace im Quickrace

Ansonsten bin ich zufrieden mit NFSS und Online ist es gut :]

2 140

Freitag, 18. September 2009, 12:21

@Yildirim:

Kann ich oder kannst du ein Thread aufmachen, wo jeder seine Settings für Pad und/oder Wheel posten kann ??

Das wäre sehr nett.

Thema bewerten