Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Donnerstag, 17. September 2009, 17:37

Solange die es nicht hinkriegen das spiel online spielbar zu bekommen sieht konami nicht einen cent von mir.....auch wenn es wieder zu alten stärken zurückgefunden hat meiner meinung nach.macht schon laune aber wer spiele verhunzt hat oder viel erzählt und nix bei rumkommt stecke ich denen nicht mein geld in den hals.

die letzten 2 jahre gingen mal garnicht.....so steigt man um zur konkurenz was ich getan habe.

also wie gesagt ich höre mir hier erstmal die meinungen über den online modus an und entscheide dann.



ich bin der meinung solange konami nicht das umsetzt was auf der verpackung draufsteht wird fifa immer der sieger bleiben.

und da ich mit meinem verein vfl bochum spielen will und nicht mit manu,barca und jetzt real wie 99% der menschheit hat für mich fifa immer die nase vorn seitdem es spielerisch super ist.



und das erste fifa was glänzte war 09.

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 17. September 2009, 17:44

Aber mal im Ernst: An alle, die sich bei FIFA über die Neuerungen freuen, genau das hat PES schon lange....

Das stimmt, aber nach PES 6 ist das meiner Meinung nach abgeflacht. PES 6 z.B bleibt für mich das beste Fußball-Game, aber FIFA10 kommt den wesentlich näher, als ProEvo 2008, 2009 und 2010.

Fazit: Konami tritt nicht nur auf der Stelle mit der Reihe, dass Game entwickelt sich Jahr für Jahr leider immer mehr zurück.
[spielverderber][/spielverderber]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

543

Donnerstag, 17. September 2009, 18:12

So, habe auch 2 Spiele hinter mir und ich kann sagen, dass es mir gefällt. Zwar kommt es nicht an Fifa 10 ran, aber zur Abwechslung ganz gut. Da ich eh beide Games haben werde (Stichwort Gamestop Aktion) kann ich eh nichts falsch machen. Was mich etwas stört sind die langsamen Pässe und der unausgewogen Schwierigkeitsgrad . Bei PES 2009 musste man auf Fortgeschritten richtig kämpfen, beim 10er ist ein Sieg ein Klacks. Die Grafik sieht auch sehr gut aus, sogar einen Tick besser als bei Fifa 10.
Wenn sich jetzt der Online Modus problemlos spielen lässt, bin ich zufrieden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

544

Donnerstag, 17. September 2009, 18:33

auch ich habe nun einige dutzend spiele in der demo absolviert.
bisher hat konami gute arbeit abgeliefert, pes2010 wird sicher ein gutes, möglicherweise sogar sehr gutes fußballspiel.

die japaner haben sich auf einige sachen konzentriert, die in den letzten jahren von eigentlich allen fans bemängelt worden sind.
augenscheinlich ist die grafik wunderbar, auch wenn es gerade in den zeitlupen oder jubelsequenzen zu clipping-fehlern kommen kann. auch die gewohnte detailverliebtheit verbunden mit unglaublicher schärfe der trikots, schuhe, bälle usw. tragen zum gesamtbild bei.
der sound ist nicht mehr so blechern, das publikum hält deutlich zum heimteam, bei guten chancen geht ein sattes raunen durch's publikum.
leider ist man aber noch lange nicht auf augenhöhe mit fifa, wo einem deutlich mehr (spezifische) fangesänge geboten werden. trotzdem sind nun aber gerade die menüsounds, sowie die musik und die geräusche bei ballkontakten besser geworden.
die ballühysik war immer schon das große plus, insbesondere weitschüsse machen viel spaß,wenn man mal unbedrängt abziehen kann.
außerdem wurden die menüs einer frischzellenkur unterzogen.
auch in puncto lizenzen wird sich noch etwas tun, die vorläufige liste an teams wurde gepostet, von denen viele clubmannschaften nun auch komplett lizensiert sein sollen, was den turnieren (champions league und europa league) zu gute kommt.
zudem konnte man schon in einigen previews lesen, was sich in der überarbeiteten meister liga getan hat.
soweit so gut.

doch im spielerischen könnte dieses jahr der hase im pfeffer liegen.
mir gefällt gut, dass konami wieder etwas tempo herausgenommen hat. man muss das spiel wirklich aufbauen, doch auch schnelle konter sind möglich. aber gerade nach dem spielen der fifa10-demo fällt mir auf, wie wichtig bewegungsfreiheit in so einem fußball-videospiel sein kann.
diese gepaart mit den unzähligen geschmeidigen animationen und glaubwürdigen positionskämpfen sowie rangeleien auf dem feld lassen fifa10 in einem sehr guten licht dastehen.
einige male habe ich mich heute bei der pes-demo geärgert, dass der ball nicht enger geführt oder schneller verarbeitet wird. hoffentlich tut sich dahingehend noch etwas bis zur vollversion. bei den vorherigen teilen hatte ich stets das gefühl, den ball zu beherrschen und das spiel auch mal im eins gegen eins mit einem guten spieler entscheiden zu können.
ich glaube, konami wird diesen rückstand bezüglich der animationen über jahre hinweg nicht aufholen können. während man bei ea beständig sei fifa07 neue, toll anzusehende bewegungen hinzugefügt hat, ist man in japan erst von ca. 1 jahr aufgewacht.
ich muss zugeben, dass ich von der fifa-demo sehr verwöhnt bin. da kann pes2010 nur schlecht abschneiden.
gerade den torhütern würden die vielen glaubwürdigen animationen von ea's spiel gut zu gesicht stehen - aber hey, immerhin haben sie jetzt keine ofenhandschuhe mehr.;)

was den onlinemodus angeht, können wir uns alle nur überraschen lassen.

insgesamt bin ich aber sehr angefixt von der demo.
ich weiß, dass das spiel wieder viele spaßige stunden bringen wird, gerade der neue ml-modus wird auf lange sicht die trumpfkarte sein. auch wenn vielleicht wieder nur 4 ligen enthalten sind und ich vorher noch ewig im editor mannschaften sowie spieler bearbeiten muss.
bisher hatte ich immer ein wenig mehr vergnügen mit einem pes-titel in den letzten jahre als mit dem jeweiligen konkurrenten von ea.

aber es gibt noch eine menge, die ich bzw. wir alle nicht bewerten können.
und wenn ich dann lese, das spiel wäre "beschissen", ein rückschritt, der schlechteste teil auf der xbox360, wird mir erstmal richtig bewusst, wie verwöhnt und respektlos hier einige sind. die krönung schlechthin ist es, wenn sich jemand nach nur einem oder zwei spielen bereits ein solches urteil erlaubt.
jedoch wird einem hier und in anderen foren ja die plattform geboten.
wie man mit solchen kommentaren/meinungen umgeht, muss jeder für sich selbst herausfinden.

ich für meinen teil weiß schon jetzt, dass im nächsten monat zwei tolle neue fußballspiele erscheinen und beide in meiner konsole landen werden.

ergänzung: bezüglich der spielerwerte habe ich den eindruck, dass die jungs sich nur sporadisch mit dem realen fußball beschäftigen. die deutsche nationalmannschaft haben sie wahrscheinlich zum letzten mal bei der euro spielen gesehen (deswegen die schlechte wertung für gomez;)) und die jüngeren spieler wie beck und tasci einfach mal noch mit hereingeschmissen.
insgesamt sind die daten recht veraltet, z.b. sind gudjohnson und hinkel ziemlich hoch bewertet worden. möglicherweise tut sich dahingehend noch etwas, schließlich müssen nur ein paar daten verändert werden.

und auch mir ist es ein dorn im augen, wenn kleine kopfballschwache spieler wie messi, xavi und iniesta gegen kopfballungeheuer wie ballack sogar aus dem stand heraus kopfballduelle gewinnen. das problem gibt es bei pes jedoch schon seit geraumer zeit. die programmierer haben in jedem teil einige absolute lieblingsspieler, die irgendwie alles können (fiel mir zum ersten mal bei pes6 mit adriano auf).

auch bei pes5/6, die gerne mal als referenztitel angegeben werden, war nicht alles nur gut. aberso ist das mit der erinnerung.
früher war eben alles besser.
in den 80ern haben die brötchen bei uns nur 5pfennig gekostet, dafür gab es fast keine "südfrüchte".
in den 70ern hat die deutsche mannschaft zwei titel errungen und dabei trotzdem viele schlechte spiele abgeliefert, die gerne mal vergessen werden.
usw.

nun ist aber schluss mit dem langen beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (17. September 2009, 18:33)


545

Donnerstag, 17. September 2009, 18:54

ich finde die steuerung extrem nervig....lauft mal mit den ball in allen richtungen..das ist alles so abgehackt und verzögert.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

546

Donnerstag, 17. September 2009, 18:59

das hat glaube ich noch keiner angesprochen:

aber bitte was denn soll der Einwurf sein??? Wenn man den Spieler nach links und rechts drehen will, dann bewegt sich bei ihm nichts. Das war der EInwurf beim Fussball auf dem Amiga besser....

und dann gerade noch was: Ich foule einen anderen Spieler. Der Franzose hilft ihm hoch. Anscheinend mit einem 10 cm langen unsichtbaren Band. Denn so lang war der Abstand zwischen den Händen.

547

Donnerstag, 17. September 2009, 19:02

Leute ist doch nur eine Demo hört auf euch aufzuregen bringt alles nichts wenn es dann in der finalen-version genau so ist dann könnt ihr loslegen aber ich weis dann ist es zu spät :D

also was die demos angeht ganz klarer sieg für fifa!!

548

Donnerstag, 17. September 2009, 19:07

puh... weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll zu dieser demo, ich mach das mal mit stichpunkten mehr oder weniger.


negatives:

- schrecklicher als die demo zu pes 2009

- spieler bewegen sich wie kleine halbroboter, die echte pes engine ist endgültig tot. null dynamik!

- steuerung wurde aus welchen gründen auch immer schwammiger. das passspiel suckt dadurch so richtig, macht kein spaß mehr sein spiel aufzubauen, da der gegner schnell stört wegen späten reaktion der spieler ala fifa 07/08. das war früher die stärke von pes und mit diesem teil verderben sie es.

- torhüter KI ist weiterhin unter aller sau, vllt noch schlimmer. die meisten bälle prallen nachwievor ab weil die keeper zu dumm sind, abstauber tore wie am fließband, lächerlich!

- mit einem star ala messi kann man locker durchsprinten, sie sind unverwundbar, unrealistisch!


positives:

- grafik dafür deutlich besser, schöne lichter, tolle gesichter, etc. aber gesamtbild immer noch nicht ganz top.

- gute stadionatmosphäre der fans, buhrufe usw.


mehr kann ich zu dieser demo auch nicht sagen, bin wie letztes jahr wieder enttäuscht. aber hatte dieses jahr eh nicht vor wieder pes zu holen da ich schon genügend sportspiele besitzen werde und kaum zeit für mehr finde, außerdem brauch ich dieses mal einfach die ******* lizenzen! die vollversion wird bestimmt besser, aber mir verging in den letzten jahren die lust auf pes weil die einfach seit pes 6 nix mehr gutes tun, in meinen augen ist diese serie nicht mehr so ernst zu nehmen wie noch vor 3-5 jahren! aber ist geschmackssache...

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

549

Donnerstag, 17. September 2009, 19:22

Wie schon weiter oben erwähnt sehe ich auch FIFA definitiv vorne!



Grafisch zwar ist PES schöner geworden, aber auch irgendwie lebloser , jetzt hats irgendwas von den letzten Fifa Grafiken / Animationen.......die ich die ich irgendwie hölzern fand. Dasselbe gilt für die Stadien bzw. Atmosphäre darin....



Am meisten regt mich das Gedöns von wegen super Neuerungen bzgl 360 Steuerung auf , hiervon merk ich überhaupt nichts. In Sachen Animantionen hat sich auch nur wenig verändert, mir sind jedenfalls noch keine großartig neue Spielsituationen aufgefallen. Wenn das wirklich erst in der Endversion anders sein sollte, hätte konami noch mit der Demo warten sollen. Wenn man vorher so großartig über Verbesserungen redet, sollte auch wirklich was gravierendes rüberkommen. Ich ärger mich nun, dass ich gestern mein PES09 vertickt habe, das hätte ich mir echt aufsparen können, das immer noch gut genug für ne schnelle Partie gegen meine Kumpels gewesen wäre.



Bei Fifa sieht die Sache hier schon viel besser aus. Das mit der Steuerung klappt prima und man hat viel mehr unterschiedliche Spielsituationen.....als alter PES-Freund bin ich wirklich gefrustet ;( ....irgendwie stimmts, was schon hier weiter vorne gesagt wurde, dauernd kündigt Konami für das kommende PES umgreifende Verbesserungen an und am Ende bleibt meist nur Stückwerk und ein Vertrösten auf die nächst Version

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

550

Donnerstag, 17. September 2009, 19:26

Noch 2 Sachen, die mir nicht so gut gefallen:

1. Mein Gegner liegt 0:1 hinten. Was macht er in der 85. Minute? Schiebt den Ball hinten am eigenen 16er hin und her.

2. Mein Gegner hat einen Freistoß und steht mit 5 Leuten an der Strafraumgrenze. Was machen meine Spiele? 2 Decken, 2 stehen vorne, der Rest in der Mauer bzw. sonst wo verteilt. Da kann ich ja auch groß nichts ändern.

Ich habe gerade einen schönen Weitschuss-Treffer aus knapp 30 Meter gemacht. Das sah schon recht gut aus.

551

Donnerstag, 17. September 2009, 23:43

Finde das spiel schonmal besser als 2009...die Grafik gefällt mir sehr gut Gesichter, Trikots etc. sehen echt gut aus, aufjeden Fall besser als bei FIFA! Aber Steuerung gefällt mir nicht so, viel zu träge von 360 Steuerung habe ich nicht soviel gemerkt.

Aber Weitschüsse finde ich geil, war schon immer geil bei PES :D

552

Freitag, 18. September 2009, 02:09

Hm also ich weiss wirklich nicht so recht,habs jetzt auf beiden Konsolen gespielt - ich frag mich teilweise wie Konami es schafft immer schlechter zu werden.

Natürlich kommt etwas "PES Feeling" auf, aber ich muss sagen Spielfluss ist was anderes und das schlimmste es ruckelt und zuckelt das ist ne Schweinerei..
Es spielt sich so hacklig,schwer zu beschreiben,aber nicht so als hätte man die volle Kontrolle so wie man es früher gewont war,ganz seltsames Feeling.
Was ich auch ganz schlimm finde sind wie jedes Jahr die STINKLANWEILIGEN selben Animationen,entweder sie haben diesen "Reih und Glied" Gang drauf oder einer der Spieler fasst sich an die Nase wenn es zur Pause geht .(welch Überraschung) Alleine das kann ich langsam wirklich nicht mehr sehen.
Auch die Zuschauer gefallen mir garnich und find ich bei Fifa sogar besser..
Die Grafik wird von der Mehrzahl so gelobt,sry aber ich sehe hier auf nem Bravia das selbe wie die letzten Jahre.
Klar haben die Spieler nen schönen Erkennungswert sag ich mal, aber diese völlig überzogene Helligkeit nervt gewaltig,ist schwer zu beschreiben - die Gesichter sind alles andere als schlecht,aber stellenweise sehen diese auch sehr gewachst oder überbelichtet aus.
Die Krone des Ganzen wäre jetzt noch wenn es Online ruckelt ;)
Ich habe dieses Jahr das Glück das ich beide Games durch Gamestop mein Eigen nennen darf,denke aber PES bleibt vorerst verschlossen bis ich weiss wie es online läuft.
Oh,da blutet schon ein wenig das Herz muss ich sagen - es kommt bei PES eigentlich immer Freude auf,aber Verbesserungen sind was anderes,ich kann das Entwicklerteam einfach nicht verstehen was man sich bei einigen Dingen denkt.
Zu Schiedsrichter,TorwartKi und Soundkulisse fällt mir nichts ein. Schiessen finde ich nett,das fühlt sich besser an als bei Fifa.
Mal sehen ob sich in der Vollversion noch bischen was ändert.
Ich lege jetzt noch eben die Uncharted2 Beta ein,das stammt von einem Entwicklerteam wo man merkt das sie mit dem Herzen für die Community dabei sind,so muss das laufen,bei Konami merke ich davon nichts,und was ich immer ganz schlimm finde sind die leeren Versprechungen die nun seit 3 Jahren immer wieder gemacht werden,echt schade.

553

Freitag, 18. September 2009, 07:40

Ich muss gestehen, ich bin überrascht vom neuen Konami Ableger! Die letzten Jahre war ich zufriedener und begeisterter Fifa Konsument, aber was ich bisher von der Demo (PES 2010) gesehen habe, gefällt mir doch sehr. Das SPiel ansich macht einfach mehr Spass, als bei Fifa 10 bzw es geht leichter von der Hand, kommt mir zumindest vor. Auch die Grafik ist wirklich Top! Einzig die fehlenden Lizenzen machen mir noch etwas Sorgen.
Ist schon bekannt welche nun entgültig dabei sind??? Besteht die Chance dass die Bayern dabei sind? Das wär mich schon so ein Kriterium...
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

554

Freitag, 18. September 2009, 09:06

mit der demo hat sich konami bisher anscheinend nicht so viele freunde gemacht, mal abgesehen von den absoluten hardcore-pes-jüngern. aber auch in einigen anderen foren wird kritik laut, was torhüter, animationen und vor allem die reaktionszeiten betrifft. mmn hätten sie doch lieber (wie gehabt) ein oder zwei wochen warten sollen und eine schlagkräftigere version veröffentlichen müssen.

ich habe mal im forum vom winning eleven-blog gelesen und adam (co-betreiber der seite seit über 2 jahren, testet die aktuellste preview-version) hat folgendes gepostet:

"



PES 2010 Response Issues - Feedback

by Adam » Thu Sep 17, 2009 9:23 pm




Hey guys,

Biggest issues people have spoken about is response times.

I
really need everyone to post in here detailing specifically what's so
bad about them, and what Konami desperately need to fix for launch.

Whilst
they are improved in my build, they perhaps could be a little better,
and I want the community to give Konami feedback on this huge issue.

I'll be linking this thread on the main page tomorrow.

Cheers"

er schätzt, die demo steht so bei 75-80%, während sein code besser ausgearbeitet ist.
es wird sich also hoffentlich noch so einiges tun. trotzdem bezweifle ich, dass konami dieses freiheitsgefühl wie bei fifa annähernd einbauen kann.

quelle: http://kitanamedia.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=1390

555

Freitag, 18. September 2009, 09:25


er schätzt, die demo steht so bei 75-80%, während sein code besser ausgearbeitet ist.

Konami kann aber nicht erwarten das Spieler kaufen und dann hoffen das bestimmte Macken in der Vollversion weg sein werden weil ja die Demo noch nicht fertig war. Da hätte einfach mehr kommen müssen. Man verschläft im Grunde trotz Demo wieder eine Gelegenheit um FIFA wirklich richtig gefährlich zu werden denn eins ist klar, Konami muss was zeigen da sich EA nicht ausgeruht hat wird es schwer.

556

Freitag, 18. September 2009, 09:38

meine persönlichen eindrücke für folgende Punkte sind:

Grafik: für mich ist hier fifa der sieger, sieht einfach schöner aus die farben wirken freundlicher/kräftiger.
Sound: hier finde ich die sounds von fifa besser hier hinkte pes aber schon immer hinterher, irgendwie kommt keine stimmung auf in der pes demo.
Steuerung: hier möchte ich unterscheiden zwischen bewegungen zwischen den 16er die bei FIFA ganz klar besser sind, jedoch finde ich PES "vor dem Tor" in schuss und abschluss um einiges besser als FIFA. Zu bemängeln ist bei PES, das es zu "hackelig "wirkt.

im ganzen würde ich im mom FIFA vor PES sehen vor paar jahren dachte ich noch das pes das bessere fussballspiel bleiben wird :S


bleibt abzuwartenw elche modi mich noch überzeugen, be a pro online finde ich interessant.
--- 1. FC Köln ---

557

Freitag, 18. September 2009, 09:38

http://www.xboxfront.de/news-1983-17184-…occer_2010.html



Stimmt das? Ist die Bundesliga, sprich der FC bayern oritinal dabei? Das wär natürlich shcon ein Grund für mich heuer auf PES zu setzen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

558

Freitag, 18. September 2009, 09:47

Newsmeldung stammt aus einer Aussage des offiziellen PS3 Magazins. Was dran ist, ist aktuell ungewiss.
Die noch gültige Aussage von Konami ist, dass man noch um Lizenzen verhandelt (auch mit deutschen Teams) und daher noch nichts definitiv veröffentlichen will.

559

Freitag, 18. September 2009, 09:57

Das kann natürlich auch heißen, dass wieder alles nur gerüchte sind, wie die jahre zuvor. Man darf gespannt sein und ich hoffe darauf, es weitere Lizenzen geben wird. Ansonsten wird es für PES 2010 schwer meine Gunst zu erwerben.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

560

Freitag, 18. September 2009, 10:11

Gut ich schildere jetzt mal meine Eindrücke.

Positives:

Als allererstes fällt einem natürlich die tolle Grafik aus, dennoch wünsch ich mir dass nicht nur die Spieler grafisch verbessert werden sondern auch mal das Stadion.

Teilweiße sind traumkombinationen möglich.

Und das war dann auch schon mit den positiven Aspekten.

Kommen wir zu den negativen:

Meine Spieler rennen teilweiße vom Ballweg

Schiedsrichter pfeiffen Abseits auch wenn der Spieler den Ball an sich gar nicht bekommt.

Das Stadion hat die Atmosphäre einer Leichenbestattungshalle

Animationen wirken zum Teil lächerlich

Passspiel läuft nicht ganz flüssig

Torwart mit enormen Patzern

Und was mich gestern besonders aufgeregt hat:

Ich spiel mit Barcelona, bin mit Messi an der Aussenlinie, seh das Ibrahimovich stark gedeckt wird, Xavi ist weiter hinten am 16er komplett frei, Ich drück meinen Steuerkreuz beim Abspielen schon fast richtung eigenen Torwart, dennoch spielt er Ibo an.

Das ist mir schon paar mal passiert, dass meine Spieler statt mal nach hinten oder auf gleicher höhe zu passen, immer den mann vorne angespielten.


PES ist sowas von nicht gekauft

Thema bewerten