Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

Mittwoch, 30. September 2009, 18:43

Hallo, leider hats meine Box heute auch erwischt: Fehler E74. Alle Maßnahmen (Kabel abstöpseln etc.) haben nicht geholfen. Deshalb habe ich online bereits auf xbox.com einen Reperaturauftrag abgeschickt. Allerdings blicke ich den nächsten Schritt nicht so ganz. Woher bekomme ich denn den Versandaufkleber, denn ich auf das Paket kleben soll?

2 582

Mittwoch, 30. September 2009, 20:33

Hallo, leider hats meine Box heute auch erwischt: Fehler E74. Alle Maßnahmen (Kabel abstöpseln etc.) haben nicht geholfen. Deshalb habe ich online bereits auf xbox.com einen Reperaturauftrag abgeschickt. Allerdings blicke ich den nächsten Schritt nicht so ganz. Woher bekomme ich denn den Versandaufkleber, denn ich auf das Paket kleben soll?
E74? Kommt mir bekannt vor.
Also wenn du oder über Microsoft eine Versandbox bei UPS geordert hast, was ich vermute, dann wirst du den Karton zum Verschicken inklusiv den Adressklebern und Instruktionen in ein paar Tagen von UPS zugesandt bekommen.

2 583

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:13

Hallo leute,

habe am Montag (28.09.2009) meine XBOX360 wegen Freezes und RROD zu Microsoft geschickt und habe sie heute (02.10.2009) wieder bekommen.

Der Service von Microsoft ist einfach nur TOP. Leider habe ich diesmal kein Reparaturbericht gekriegt, aber ich hoffe das die Konsole repariert wurde.

Eine Sache macht mich Stützig. Meine alte Konsole hatte das Datum 2007-03-07 (kein HDMI), die Konsole die ich jetzt gekriegt habe, hat das Datum 2009-06-20 (kein HDMI), aber die Seriennummer ist die selbe.

Ich hoffe, daß ich diesmal ein Jasper Board eingebaut bekommen habe.

Habe gehört man kann dies anhand des Steckers bzw. Aufklebers erkennen.

Am Aufkleber steht wie gesagt ein anderes Datum, die Seriennummer ist die selbe und bei der Watt angabe steht aber immernoch 16,5W.

Kann es sein, daß sie mir ein Uraltes Board eingebaut haben ??

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (2. Oktober 2009, 16:13)


2 584

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:24

Da du ja noch das alte Netzteil hast, denke ich mal das es ein altes Mainboard ist. Ein neues MB würde afaik nicht mit dem alten Netzteil laufen.

2 585

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:19

uralt boards werden nicht eingebaut

und Jasper hast du auch nicht (da jasper auf jedenfall HDMI hat)

du hast sicher ein Jasper änliches board bekommen (es gibt genau nochmal so welche nur ohne HDMI. diese haben aber ne andere bezeichnung z.b. Opus)

also keine sorge

die aufkleber daten kannst du vergessen
wenn du wissen willst was du für ein board hast
kannst du nur mal checken wie der netzteil anschluss an der Konsole aussieht
und den mit den kabel von netzteil vergleichen

das alte hat zu 100% das entgegengesetzte gehabt

neues board sollte kleine stege drin haben wo am gegenüber vom netzteil kabel einfach alles frei ist (damit es universal passt )

daran sieht man es meist nur (ohne die Konsole aufzuschrauben.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 586

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:05

Da du ja noch das alte Netzteil hast, denke ich mal das es ein altes Mainboard ist. Ein neues MB würde afaik nicht mit dem alten Netzteil laufen.


Ne, ich meine es ist andersrum. Alte Boards laufen nicht mit neuen Netzteilen. Aber neue Boards sehr wohl mit alten Netzteilen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 587

Montag, 5. Oktober 2009, 11:42

ARGH! Ich wollte gerade gemütlich eine DVD schauen, aber meine Xbox streikt. Der Ton klappt, es kommt aber nur das Start bild der Xbox und es flackert nur noch. Aber es kommt nur bei neuen Filmen, alte laufen komischerweise problemlos.

Kann mir jemand helfen? ?(


Nachdem ich wirklich alle Einstellungen durchprobiert habe, und auch die Typen bei der Telefonhotline meinten "Die Box muss repariert werden", habe ich dieses blinkende Bild einfach mal 5 Minuten durchlaufen lassen. Danach habe ich die Konsole neugestartet und voilá, es klappt alles wunderbar! Als ob sich die Konsole während des flackerns ein Update runtergeladen hat.

2 588

Montag, 5. Oktober 2009, 13:11

uralt boards werden nicht eingebaut

und Jasper hast du auch nicht (da jasper auf jedenfall HDMI hat)

du hast sicher ein Jasper änliches board bekommen (es gibt genau nochmal so welche nur ohne HDMI. diese haben aber ne andere bezeichnung z.b. Opus)

also keine sorge

die aufkleber daten kannst du vergessen
wenn du wissen willst was du für ein board hast
kannst du nur mal checken wie der netzteil anschluss an der Konsole aussieht
und den mit den kabel von netzteil vergleichen

das alte hat zu 100% das entgegengesetzte gehabt

neues board sollte kleine stege drin haben wo am gegenüber vom netzteil kabel einfach alles frei ist (damit es universal passt )

daran sieht man es meist nur (ohne die Konsole aufzuschrauben.


So... Ich könnte meine Hände nicht von der Konsole lassen und habe sie aufgemacht. Dadurch habe keine Garantie mehr, aber ich wollte Gewissheit.

Als ich die Konsole angemacht habe, hatte ich den Eindruck, daß es nicht mehr meine Konsole ist, da sie viel Lauter ist.

Es scheint so, als hätte Microsoft meine Konsole einfach ausgetauscht und nur einen anderen Aufkleber draufgemacht.

Das Motherboard ist auch kein neuen, dafür sehen die ganzen Lötstellen verdammt alt aus.

Ausserdem sieht man, daß es mit Eding an den Motherboard rumgeschrieben wurde, von den Staub will ich gar nicht erst reden.

Das Motherboard habe ich dennoch mit ein Paar bilder aus dem Internet verglichen und bin zu den entschluss gekommen, daß Microsoft, mir ein Uraltes Mainboard verbaut hat. Es ist noch nicht mal ein sogenanntes Opus board, der ziemlich baugleich mit ein Falcon ist.

Somit ziehe ich meine Worte wieder zurück. Der Service ist Top in der Reparaturzeit ist aber ein Flop in der Reparatur selbst.

Habe ziemlich grosse Lust, die Konsole zu Microsoft zu schicken und den ein Brief zu schreiben, daß sie es in den Hintern schieben können.

Bei sowas kriege ich echt die Krise. Microsoft repariert meine Konsole so, daß sie es nur bis kurz nach der Garantiezeit läuft.

Echt arm sowas.

Kunden die ihre Konsolen aus Angst nicht aufmachen, werden somit von Microsoft verarscht.

---------------------------------------------------------------------------------

Hier nochmal bilder, wie man das Board erkennen kann, ohne die Konsole aufzumachen:
Leider habe ich erst jetzt entdeckt. 8| ;(

Xenon / Zephir Boards: (Das was ich eingebaut bekommen habe)
http://farm3.static.flickr.com/2376/2379…a2214ffbe_b.jpg

Opus / Falcon Boards:
http://farm3.static.flickr.com/2382/2379…e4b0680f0_b.jpg

Am liebsten wurde ich jetzt gerne ein neuen Garantiesiegel kaufen und die Konsole nochmal einschicken.

Ich weiß, daß sowas illegal ist. Habe aber grosse Lust dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (5. Oktober 2009, 13:11)


2 589

Montag, 5. Oktober 2009, 15:48

uralt boards werden nicht eingebaut

und Jasper hast du auch nicht (da jasper auf jedenfall HDMI hat)

du hast sicher ein Jasper änliches board bekommen (es gibt genau nochmal so welche nur ohne HDMI. diese haben aber ne andere bezeichnung z.b. Opus)

also keine sorge

die aufkleber daten kannst du vergessen
wenn du wissen willst was du für ein board hast
kannst du nur mal checken wie der netzteil anschluss an der Konsole aussieht
und den mit den kabel von netzteil vergleichen

das alte hat zu 100% das entgegengesetzte gehabt

neues board sollte kleine stege drin haben wo am gegenüber vom netzteil kabel einfach alles frei ist (damit es universal passt )

daran sieht man es meist nur (ohne die Konsole aufzuschrauben.


So... Ich könnte meine Hände nicht von der Konsole lassen und habe sie aufgemacht. Dadurch habe keine Garantie mehr, aber ich wollte Gewissheit.

Als ich die Konsole angemacht habe, hatte ich den Eindruck, daß es nicht mehr meine Konsole ist, da sie viel Lauter ist.

Es scheint so, als hätte Microsoft meine Konsole einfach ausgetauscht und nur einen anderen Aufkleber draufgemacht.

Das Motherboard ist auch kein neuen, dafür sehen die ganzen Lötstellen verdammt alt aus.

Ausserdem sieht man, daß es mit Eding an den Motherboard rumgeschrieben wurde, von den Staub will ich gar nicht erst reden.

Das Motherboard habe ich dennoch mit ein Paar bilder aus dem Internet verglichen und bin zu den entschluss gekommen, daß Microsoft, mir ein Uraltes Mainboard verbaut hat. Es ist noch nicht mal ein sogenanntes Opus board, der ziemlich baugleich mit ein Falcon ist.

Somit ziehe ich meine Worte wieder zurück. Der Service ist Top in der Reparaturzeit ist aber ein Flop in der Reparatur selbst.

Habe ziemlich grosse Lust, die Konsole zu Microsoft zu schicken und den ein Brief zu schreiben, daß sie es in den Hintern schieben können.

Bei sowas kriege ich echt die Krise. Microsoft repariert meine Konsole so, daß sie es nur bis kurz nach der Garantiezeit läuft.

Echt arm sowas.

Kunden die ihre Konsolen aus Angst nicht aufmachen, werden somit von Microsoft verarscht.

---------------------------------------------------------------------------------

Hier nochmal bilder, wie man das Board erkennen kann, ohne die Konsole aufzumachen:
Leider habe ich erst jetzt entdeckt. 8| ;(

Xenon / Zephir Boards: (Das was ich eingebaut bekommen habe)
http://farm3.static.flickr.com/2376/2379…a2214ffbe_b.jpg

Opus / Falcon Boards:
http://farm3.static.flickr.com/2382/2379…e4b0680f0_b.jpg

Am liebsten wurde ich jetzt gerne ein neuen Garantiesiegel kaufen und die Konsole nochmal einschicken.

Ich weiß, daß sowas illegal ist. Habe aber grosse Lust dazu.
Wo ist bei den Bildern nun der Unterschied?

2 590

Montag, 5. Oktober 2009, 16:58

also wenn du das nicht siehst ^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 591

Montag, 5. Oktober 2009, 18:47

Guck dir doch mal die Netzteil-Anschlüsse genauer an... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 592

Montag, 5. Oktober 2009, 19:07

Guck dir doch mal die Netzteil-Anschlüsse genauer an... ;)
Hab ich schon, aber bis auf dieses Plättchen da oben erkenn ich nix anderes

2 593

Montag, 5. Oktober 2009, 19:10

zwischen den beiden reihen anschlüsse ist bei den neuen board ein steg

siehst du den nicht auf dem Bild ???

bei ganz neuen sieht es nich anderes aus

2 594

Montag, 5. Oktober 2009, 23:21

zwischen den beiden reihen anschlüsse ist bei den neuen board ein steg

siehst du den nicht auf dem Bild ???

bei ganz neuen sieht es nich anderes aus
:-O Oh ich sehe es 8o Danke

Kacke, ich hab das Xenon Board :pinch:

Edit: Wird nun der RROD eig. immer kostenlos Repariert (außer die Konsole wurde nicht geöffnet)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcelschulz« (5. Oktober 2009, 23:21)


2 595

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:04

nein du hast nur 3Jahre Garantie auf den Fehler

und du darfst nicht an der konsole rumgespielt haben ( denk du hast dich da verschrieebn oder ?)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 596

Dienstag, 6. Oktober 2009, 06:57

zwischen den beiden reihen anschlüsse ist bei den neuen board ein steg

siehst du den nicht auf dem Bild ???

bei ganz neuen sieht es nich anderes aus
:-O Oh ich sehe es 8o Danke

Kacke, ich hab das Xenon Board :pinch:

Edit: Wird nun der RROD eig. immer kostenlos Repariert (außer die Konsole wurde nicht geöffnet)?


lol... der ist mir auch nicht aufgefallen. Habe auch nur den oberen Steg gesehen... :whistling:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 597

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:30

nein du hast nur 3Jahre Garantie auf den Fehler

und du darfst nicht an der konsole rumgespielt haben ( denk du hast dich da verschrieebn oder ?)
Oh, ja tut mir leid ;) Wird die Garantie nach RROD im letzen Garantie Jahr verlängert?

2 598

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:22

nein

2 599

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:00

Mist, dann muss ich wohl noch vor Weihnachten ein RROD erzeugen :thumbdown:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 600

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 06:56

Oder gar nicht, wenn deine Konsole suprer läuft...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten