Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:13

Wenn du den inneren Toleranzbereich auf 100% stellst, würde das bedeuten, dass das Lenkrad nicht mehr reagiert. Dann ist praktische der ganze Lenkradauschlag eine tote Zone. Den inneren Toleranzbereich würde ich nur sehr klein einstellen. 5% bedeutet z.B. das die ersten 5% der Lenkraddrehung keine Auswirkungen haben. So verziehst du das Auto nicht bei der kleinsten Lenkradberührung. Je größer du den inneren Toleranzbereich einstellst, umso schwieriger wird es aber präzise zu fahren. Ich habe inzwischen auch das Microsoft Lenkrad und muss sagen, dass es sehr genau reagiert. Man ist also nicht gezwungen, eine ungenaue Steuerung durch große Toleranzbereiche auszugleichen.

Der äußere Toleranzbereich ist dann die äußere tote Zone. Stellt man den auf 10% heißt das, die letzten 10% der Lenkraddrehung haben keine
Auswirkungen mehr. Du hast also den vollen Lenkauschlag schon bei 90% der maximal möglichen Lenkraddrehung. Angenommen das Lenkrad würde dir jeweils eine ganze 360 Grad Drehung nach links und rechts erlauben und du stellst den äußeren Toleranzbereich auf 50%, hättest du den vollen Lenkausschlag schon bei einer 180 Grad Drehung erreicht. Ich würde den äußeren Toleranzbereich auch nur recht klein einstellen, es sei denn du hättest Probleme das Lenkrad voll einzuschlagen, um scharfe Kurven fahren zu können.

122

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:30

Jetzt hat es geschnaggelt, also werde ich das mal ein bissel antesten.

Danke

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:24

Playseat selber bauen!

Hallo Leute,



hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Playseat gehabt? Die Dinger sind der Hammer. Man kann damit echt Klasse fahren.

Leider kosten die Biester echt ein Schweine Geld!!! Wel ich nicht am Schreibtisch zocke und es mir langsam auf die Nerven geht immer das Lenkrad auf die Beine zu stellen (was ein oderntliches fahren unmöglich macht) würde ich mir gern selber etwas bauen. Entweder mit nem Schallensitz oder so das man es vor meinem Sessel stellen kann (find ich sogar bequemer)



Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand eine Bauanleitung im Petto?

Für Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar! :D

124

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:34

Wheel Stand Pro :) Kostet 100 Euro und läuft perfekt.

Ich hab das Teil selber nicht. Aber schreib mal Fong74 an (http://frontforen.de/index.php?page=User&userID=9063)
Der gibt Dir sicher gerne Auskunft!

125

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:54

Wheel Stand Pro :) Kostet 100 Euro und läuft perfekt.

Ich hab das Teil selber nicht. Aber schreib mal Fong74 an (http://frontforen.de/index.php?page=User&userID=9063)
Der gibt Dir sicher gerne Auskunft!
und was hat mein zitat damit zu tun ?
das werde ich melden müssen, sorry !


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:02

hab mir gerade mal was zusammengebaut.
Sieht schieß aus aber tut seinen Zweck. Bilder folgen :)

127

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:04

Also ich kann ebenfalls den Wheelstand Pro für ca 115€ empfehlen.

Ich habe den Ständer direkt auf der Homepage des Herstellers bestellt und per Paypal bezahlt. Lieferzeit betrug eine Woche!

Das Microsoft Wheel passt perfekt auf die maßgefertige Halterung und sitzt bombenfest. Der Wheelstand Pro ist ideal einstellbar und macht die Nutzung vom Melkschemel bis zum Ledersofa möglich:-)
Die Pedale werden fest verschraubt und können somit nicht wegrutschen.

Klar ist ein Playseat der Wahnsinn,aber den kann man nicht mal eben zusammenklappen wie den Wheelstand:-)

Einfach mal goooogeln!

Grüße,Stefan

128

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:46

Wir haben in diesem Forum einen extra Technikbreich und dort findet ihr unter anderen auch folgenden Thread:

Wheel Stand Pro
Es ist wie es ist!

129

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:13

Probleme mit dem Tuning-Setup?

Nabend,

hab heute zum ersten mal Forza3 gespielt und bin begeistert. Top Game. Wie das so ist spielt man ja an allem rum, nur komischer Weise kann ich im Tuning Setup nichts selber konfigurieren? Woran liegt das? Bin ich einfach noch nicht weit genug? (jetzt bei ca. 2-3%) oder irgendwo ne Einstellung nicht aktiviert?

130

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:14

um die meisten tuning einstellungen vornehmen zu können musst du vorher upgrades kaufen, z.b. um dein fahrwerk einzustellen musst du ein fahrwerk im upgrade shop kaufen^^ eig ganz easy^^

131

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:44

Frage wegen speichern/kopieren

Ich wollte mir demnächst (Weihnachten) eine neue Box zulegen, jetzt habe ich versucht meinen Spielstand auf die MC (MS Orginal) zu kopieren. Dies geht aber leider nicht, ich kann zwar Designs usw kopieren aber nicht den eigentlichen Spielstand! Wenn ich mir demnächst eine neue 360 hole ist dann alles weg (Autos/Credits)??? :S :[

132

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:07

??

Dann frage ich mich mal wo sich denn dein gespeicherter Spielstand aktuell befindet?

Er wird wohl bereits auf deiner Memory Unit sein, oder eben auf der Festplatte und somit ist er ja schon transportabel und kann auch deiner neuen Box genutzt werden.

Die 360 als solche kann überhaupt nichts speichern was zu Spielen gehört.
Es ist wie es ist!

133

Sonntag, 1. November 2009, 08:04

Ach was. Die Arcarde hat 256 MByte internen Speicher.
Son Unfug bitte zukünftig in den dafür vorgesehen Thread. :cursing:
Warn Scherz. :biglaugh:

@Renderwolf
Du kannst der Spielstand nur verschieben und dann auf deine neue Box kopieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (1. November 2009, 08:04)


134

Sonntag, 1. November 2009, 09:31

Ach was. Die Arcarde hat 256 MByte internen Speicher.
Son Unfug bitte zukünftig in den dafür vorgesehen Thread. :cursing:
Warn Scherz. :biglaugh:

@Renderwolf
Du kannst der Spielstand nur verschieben und dann auf deine neue Box kopieren.
Danke dir!!!!

135

Sonntag, 1. November 2009, 14:27

Forza 3 friert ein beim Spieleintritt.

Hallo
Seit kurzem bin ich vermehrt Online unterwegs und mir ists schon paar mal passiert dass das Spiel einfach eingefroren war, der große grüne Knopf am Controller, war wirkungslos, konnte somit nicht einmal das Spiel beenden. Hilft leider nur noch die große Taste an der Konsole.
Habe die 2. Disk ja auf der Festplatte installiert gehabt, habe es dann gelöscht und so versucht, keine Veränderung.
Mittlerweile ist das so schlimm geworden dass ich kein einziges Spiel mehr beitretten kann, jedes mal wenn ich Rundstreckenrennen starte und dann in die Lobby gelange, friert das Spiel ein, ich weiß nicht mehr weiter.

136

Sonntag, 1. November 2009, 16:40

Dateiupload für Designerstellung

Kann ich irgendwie eigene Bilder oder Logs nutzen um Fahrzeugdesigns zu erstellen? Leider finde ich keine Option im spiel, aber wenn ich mir andere Designs aus dem Shop ansehe mus es da eine Möglichkeit geben.

137

Sonntag, 1. November 2009, 16:49

Zitat

Leider finde ich keine Option im spiel,


Dafür gibt es auch eine wirklich simple Erklärung... diese Option gibt es nicht :D

Diese Designs sind von Hand gemacht. Musst mal auf Youtube gucken. Da gibt es auch Tipps wie, Xbox 360 über TV Karte an PC anschließen und dann Schablone über das TV Bild legen siehe:


138

Montag, 2. November 2009, 10:53

Controller-Wechsel zwischen MS Wheel und Pad

Im Vorraus schon mal Entschuldigung, wenn diese Frage schon irgendwo mal gestellt wurde.... :huh:

Meine Frage: wie, falls überhaupt möglich, wechsel ich die Steuerung vom MS Wireless Wheel zu meinem Pad, wenn ich z.B. mein Auto lackieren etc. oder tunen will. Ist bekanntlich mit dem Wheel ne Krankheit. Das Problem ist bestimmt bekannt: wenn ich zuerst das Wheel anmelde, dann anschließend in Forza 3 abmelde (Controller aus, Netzstecker raus) und dann mein pad anschließe, erkennt er mein Pad nur als Spieler 2. X(

Wie bzw. in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, damit ich nach dem Wechsel auf Pad Forza 3 steuern kann und anschließend wieder zurück zum Wheel. :?:

Ansonsten wäre ich auch für einen Link zu haben. :thumbsup:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 2. November 2009, 11:48

am Wheel einfach den Netzstecker ziehen und dann das Pad anmelden. Andersrum genauso. Erst das Akku Fach öffnen und dann Wheel anschalten.
OHNE PROFIL ABMELDEN
Keep on Racing

140

Montag, 2. November 2009, 13:10

t
am Wheel einfach den Netzstecker ziehen und dann das Pad anmelden. Andersrum genauso. Erst das Akku Fach öffnen und dann Wheel anschalten.
OHNE PROFIL ABMELDEN


Hmmmmm....Ich glaub so ungefähr hab ich es auch gemacht, bin mir aber nicht sicher. Hat aber nicht geklappt. Was meinst du mit OHNE PROFIL ABMELDEN???? ?(

Thema bewerten