Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:53


Zitat
* man nicht mehr bei einem Auto neben der Geschichte detaillierte Fahrzeugdetails aufrufen ?


Weiss zwar nicht, welche Details du suchst, aber in der Geschichte sind so sachen wie zurückgelegte KM etc. aufgelistet.


Ne da meint er was anderes. In Forza 2 konnte man noch mehr Informationen über den Hersteller erfahren! Z.B. gabs bei lamborghini einen Text, in dme stand dass Ferrucio damals bei Ferrari arbeitete und dann Traktoren gebaut hat etc. pp. Teilweise Sachen zur geschichte und bei amnchen auch Sachen zum Motorsportlichen verlauf der Marke!


Jungs,

mal im ernst:

Wollt ihr Rennen fahren, oder einen Lehrgang in Automobilgeschichte belegen???? :huh:
Es ist wie es ist!

102

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:01

Jungs,

mal im ernst:

Wollt ihr Rennen fahren, oder einen Lehrgang in Automobilgeschichte belegen???? :huh:
Den haben wir ja schon absolviert! :D
GermanSimRacing.de - GSR


103

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:51

ich find die sollten mal die fehlenden cockpitanzeigen, die es ja in manchen autos gibt, einfügen

und gestern is mir aufgefallen das es beim mercedes SLR mclaren keine luftbremse gibt, die habn die einfach ignoriert, find ich schade weil die war sogar schon in GT4 animiert

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:00

das ist schwer, man muss das Model dann mehrfach auf dem datenträger speicher, ihr vergest die nachzurüst flügel


105

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:42

Du beschwerst dich einerseits über die Cockpits, die zu 80% eh keiner nutzt und dann meckerst über die Casual-Gamer? Grad die Casual-Gamer nutzen die Cockpits ja nicht. Echte Simracer fahren nur im Cockpit und net auf der Haube oder zwei Meter hinter dem Auto. Find ich sehr gut, dass die Cockpits eingebaut wurden. Zwar schwankt die Qualität doch recht stark, aber zu einer Simulation gehört eben die Cockpitperspektive. Wer die net aktiviert kann auch gleich Dirt oder Shift fahren.
Oh da kommt der "Echte Simracer" ums Eck gebraust :schmeissweg: .Nun erklär mir doch bitte mal was ein "Unechter Simracer" ist :rolleyes: .

Also weil ich kein Cockpit nutze bin ich ein Casual Gamer, ja :rolleyes2: ? Ich nutze die Cockpits nicht weil mich das zu sehr an Panzerfahren erinnert, der Bildauschnitt ist zu klein. Weiß nicht wo das realistisch ist, als ich das letzte Mal Auto gefahren bin hatte ich mehr Übersicht. Und ständig an den Sticks zu rühren beim Fahren um mehr Überblick zu haben ist auch nicht realistisch, eher umständlich. Wenn denn der Avatar beim einlenken mit dem Kopf mitgehen würde oder sowas. Aber da birgt Natal ja potential. Für mich ist darum die Haube der beste Kompromiss.

Oh, Mist, jetzt hab ich mich auch noch als Pad-Driver geoutet. Das ist ja noch vieeeel mehr Casual...Ich hab halt weder das Geld noch den Platz für Wheel&Co, außerdem ein Kleinkind im Haus. Und ständig den Kram auf und abbauen um als "Echter Simracer" zu gelten - nein danke. Aber sowas ist dem "Echten Simracer" schnurz, er sitzt sich den Arsch im Race-Seat platt, rührt ( vorzugsweise überteuert mit Porsche Lizenz "Made in China"...) am Lenkrad rum, kuckt durch Panzersehschlitze und fühlt sich erhaben weil das ja achso realistisch ist und er ein "Echter Simracer" sein darf. Dann fühl Dich bitte als "Echter Simracer", als die Elite der Rennspielspieler. Geschenkt, bittesehr. Einbildung ist auch ne Art Bildung.

Im Ernst - ich hab lieber vernünftige Partikeleffekte die Rennen weitaus realistischer aussehen lassen als einen statischen eingeschränkten Blick aus lieblos modellierten Cockpits, ich tune mir grad den Astra als Drifter und selbst wenn ich ein "Echter Simracer" wäre würde ich nicht aus diesem Cockpit kucken wollen - da kann man froh sein das sich das Lenkrad bewegt. Lieber richtig dicken Rauch und Dreckwolken die die Sicht nehmen als das. Aber FM3 ist ein typisches "style over substance" Produkt und ein gutes Beispiel dafür wie man eine Fortsetzung verschlimmbessern kann.

Und um BTT zu kommen meine Patchwünsche:

1.) Bewertungssystem im Store entweder abschaffen oder so gestalten das nur der Bewerten darf der einen Artikel entweder gekauft oder - bei Fotos und Clips - angesehen hat. So wie es jetzt ist wird es größtenteils dazu genutzt um andere nieder zu machen, ein gutes schlechtes Beispiel ist das was "Gruftmaster" (der eine oder andere wird ihn vielleicht kennen und "schätzen"...) derzeit betreibt.

2.) Die Ranglisten für Tuner, Painter usw. so gestalten das für die Platzierung ein Mix des erzielten Umsatzes und die verkaufte Anzahl gewertet wird. Im Moment wird mit kostenlosen Dingen geboostet, was nix kostet wird mitgenommen ob es was taugt oder nicht. Damit haben die Ranglisten aber auch keine große Aussagekraft.

3.) Preise im Store freigeben. Es werden täglich Milliarden Cr aus dem Nichts generiert, eine Inflation wie in FM2 lässt sich - wie Turn10 es gern hätte - nicht vermeiden. Es sei denn man bekommt nur Cr fürs erste Fahren eines Events, für ein wiederholtes nix - das würde die Menge an Cr begrenzen und es käme nur dann neues Geld ins System mit neuen Spielern oder durch den Multiplayer. So oder so - es wird immer Leute geben die mehr haben als andere, wenn man schon ein neidbasiertes mikrokapitalistisches System integriert das dies fördert dann sollte man nicht so scheinheilig sein und versuchen unter dem Vorwand der Ökonomie den Deckel drauf zu halten. Funktioniert eh nicht, wenn jemand ein Design für 100 Mio anbietet und jemand bereit ist diese Summe zu zahlen dann wird sich das nicht verhindern lassen. Angebot und Nachfrage.

106

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:53

Du beschwerst dich einerseits über die Cockpits, die zu 80% eh keiner nutzt und dann meckerst über die Casual-Gamer? Grad die Casual-Gamer nutzen die Cockpits ja nicht. Echte Simracer fahren nur im Cockpit und net auf der Haube oder zwei Meter hinter dem Auto. Find ich sehr gut, dass die Cockpits eingebaut wurden. Zwar schwankt die Qualität doch recht stark, aber zu einer Simulation gehört eben die Cockpitperspektive. Wer die net aktiviert kann auch gleich Dirt oder Shift fahren.
Oh da kommt der "Echte Simracer" ums Eck gebraust :schmeissweg: .Nun erklär mir doch bitte mal was ein "Unechter Simracer" ist :rolleyes: .

Also weil ich kein Cockpit nutze bin ich ein Casual Gamer, ja :rolleyes2: ? Ich nutze die Cockpits nicht weil mich das zu sehr an Panzerfahren erinnert, der Bildauschnitt ist zu klein. Weiß nicht wo das realistisch ist, als ich das letzte Mal Auto gefahren bin hatte ich mehr Übersicht. Und ständig an den Sticks zu rühren beim Fahren um mehr Überblick zu haben ist auch nicht realistisch, eher umständlich. Wenn denn der Avatar beim einlenken mit dem Kopf mitgehen würde oder sowas. Aber da birgt Natal ja potential. Für mich ist darum die Haube der beste Kompromiss.

Oh, Mist, jetzt hab ich mich auch noch als Pad-Driver geoutet. Das ist ja noch vieeeel mehr Casual...Ich hab halt weder das Geld noch den Platz für Wheel&Co, außerdem ein Kleinkind im Haus. Und ständig den Kram auf und abbauen um als "Echter Simracer" zu gelten - nein danke. Aber sowas ist dem "Echten Simracer" schnurz, er sitzt sich den Arsch im Race-Seat platt, rührt ( vorzugsweise überteuert mit Porsche Lizenz "Made in China"...) am Lenkrad rum, kuckt durch Panzersehschlitze und fühlt sich erhaben weil das ja achso realistisch ist und er ein "Echter Simracer" sein darf. Dann fühl Dich bitte als "Echter Simracer", als die Elite der Rennspielspieler. Geschenkt, bittesehr. Einbildung ist auch ne Art Bildung.

Im Ernst - ich hab lieber vernünftige Partikeleffekte die Rennen weitaus realistischer aussehen lassen als einen statischen eingeschränkten Blick aus lieblos modellierten Cockpits, ich tune mir grad den Astra als Drifter und selbst wenn ich ein "Echter Simracer" wäre würde ich nicht aus diesem Cockpit kucken wollen - da kann man froh sein das sich das Lenkrad bewegt. Lieber richtig dicken Rauch und Dreckwolken die die Sicht nehmen als das. Aber FM3 ist ein typisches "style over substance" Produkt und ein gutes Beispiel dafür wie man eine Fortsetzung verschlimmbessern kann.

Und um BTT zu kommen meine Patchwünsche:

1.) Bewertungssystem im Store entweder abschaffen oder so gestalten das nur der Bewerten darf der einen Artikel entweder gekauft oder - bei Fotos und Clips - angesehen hat. So wie es jetzt ist wird es größtenteils dazu genutzt um andere nieder zu machen, ein gutes schlechtes Beispiel ist das was "Gruftmaster" (der eine oder andere wird ihn vielleicht kennen und "schätzen"...) derzeit betreibt.

2.) Die Ranglisten für Tuner, Painter usw. so gestalten das für die Platzierung ein Mix des erzielten Umsatzes und die verkaufte Anzahl gewertet wird. Im Moment wird mit kostenlosen Dingen geboostet, was nix kostet wird mitgenommen ob es was taugt oder nicht. Damit haben die Ranglisten aber auch keine große Aussagekraft.

3.) Preise im Store freigeben. Es werden täglich Milliarden Cr aus dem Nichts generiert, eine Inflation wie in FM2 lässt sich - wie Turn10 es gern hätte - nicht vermeiden. Es sei denn man bekommt nur Cr fürs erste Fahren eines Events, für ein wiederholtes nix - das würde die Menge an Cr begrenzen und es käme nur dann neues Geld ins System mit neuen Spielern oder durch den Multiplayer. So oder so - es wird immer Leute geben die mehr haben als andere, wenn man schon ein neidbasiertes mikrokapitalistisches System integriert das dies fördert dann sollte man nicht so scheinheilig sein und versuchen unter dem Vorwand der Ökonomie den Deckel drauf zu halten. Funktioniert eh nicht, wenn jemand ein Design für 100 Mio anbietet und jemand bereit ist diese Summe zu zahlen dann wird sich das nicht verhindern lassen. Angebot und Nachfrage.
Ich möchte dich auf keines Falles angreiffen oder sonst was,

Aber ich finde deine Beiträge teils doch etwas über die Linie geschossen.

Ich fahre auch mit Pad aber auch in der Cockpitview da es für mich zum Rennsport dazu gehört, wie auch immer die Sicht oder die Sichtverhältnisse sind.

Und nein man braucht Weder Seat noch Wheel noch beides um ein Rennsim Fan oder Rennsim Fahrer zu sein.


Und Übrigens Niemals ich wiederhole niemals wird ein Konsolen oder PC Spiel jemals so Realistisch sien das man sgaen kann man ist SimRace Fahrer an einem Controller.das Funktioniert im moment nicht und wird auch nie Funktionieren, den faktoren wie G Kärfte und alles kann man nicht simulieren.


Alles in allem kann man Forza 3 als sehr gutes rennspiel ansehen für Casuel Gamer als auch für rennsim Fans

Zu diener dritten anregung eines Patsches muss ich sagen egal ob Turn10 es frei hält oder ne Sperre davor setzt es wird immer eine Menge kohle im Umlauf sein, und wenn man gute Design oder Tunes oder so hat wird man auch shcnell zu den "Rich People" zählen, ein Design für 100Mio hab ich bis jez aber noch nicht gesehen^^

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:27

1.) Bewertungssystem im Store entweder abschaffen oder so gestalten das nur der Bewerten darf der einen Artikel entweder gekauft oder - bei Fotos und Clips - angesehen hat. So wie es jetzt ist wird es größtenteils dazu genutzt um andere nieder zu machen, ein gutes schlechtes Beispiel ist das was "Gruftmaster" (der eine oder andere wird ihn vielleicht kennen und "schätzen"...) derzeit betreibt.

2.) Die Ranglisten für Tuner, Painter usw. so gestalten das für die Platzierung ein Mix des erzielten Umsatzes und die verkaufte Anzahl gewertet wird. Im Moment wird mit kostenlosen Dingen geboostet, was nix kostet wird mitgenommen ob es was taugt oder nicht. Damit haben die Ranglisten aber auch keine große Aussagekraft.

3.) Preise im Store freigeben. Es werden täglich Milliarden Cr aus dem Nichts generiert, eine Inflation wie in FM2 lässt sich - wie Turn10 es gern hätte - nicht vermeiden. Es sei denn man bekommt nur Cr fürs erste Fahren eines Events, für ein wiederholtes nix - das würde die Menge an Cr begrenzen und es käme nur dann neues Geld ins System mit neuen Spielern oder durch den Multiplayer. So oder so - es wird immer Leute geben die mehr haben als andere, wenn man schon ein neidbasiertes mikrokapitalistisches System integriert das dies fördert dann sollte man nicht so scheinheilig sein und versuchen unter dem Vorwand der Ökonomie den Deckel drauf zu halten. Funktioniert eh nicht, wenn jemand ein Design für 100 Mio anbietet und jemand bereit ist diese Summe zu zahlen dann wird sich das nicht verhindern lassen. Angebot und Nachfrage.


Chefkoch ich sehe wir verstehen uns immer noch! Du Sprichts mir in allen 3 Punkten aus der Seele.

1.) Jep das aktuelle Bewertungssystem ist einzig und allein da das du wenn dich eine "Gruppe" nicht mag schön in der Storefront gemobbt wirst! (geht mir auch so, zum test mal 2 Accounts mit 48 Std. Code angelegt von dem keiner wußte. Gleiche Mustergruppen und Designs reingestellt und siehe da 4-5 Sterne die bei meinem Account nur 1-3 haben!

2.) bin ich 100%ig deiner Meinung! Und hier gefällt mir am besten "Was nix kostet wird mitgenommen..." Ich bin dafür eine mindestuntergrenze einzuführen und das man nur das bewerten darf was man auch gekauft hat!

3.) Ja Chefkoch du hast recht. Es werden Milliarden jeden Tag generiert, unteranderem von Leuten die auf "gemoddeten" Konsolen schon seid Sep. / Okt. spielen. Außerdem soll es wohl auch auf gemoddeten Konsolen eine Art Action Replay geben mit dem man seinen Kontostand frei wählen kann. Ich finde es sehr lobenswert das Turn10 die Wirtschaft im Griff halten will, dazu gehört aber eindeutig mehr als nur die Obergrenze zu setzten für Designs und Mustergruppen.

Ist einfach meine Meinung dazu!

Senna94
Senna94 @ Fb

108

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:52


Ich möchte dich auf keines Falles angreiffen oder sonst was,

Aber ich finde deine Beiträge teils doch etwas über die Linie geschossen.

Ich fahre auch mit Pad aber auch in der Cockpitview da es für mich zum Rennsport dazu gehört, wie auch immer die Sicht oder die Sichtverhältnisse sind.

Und nein man braucht Weder Seat noch Wheel noch beides um ein Rennsim Fan oder Rennsim Fahrer zu sein.


Und Übrigens Niemals ich wiederhole niemals wird ein Konsolen oder PC Spiel jemals so Realistisch sien das man sgaen kann man ist SimRace Fahrer an einem Controller.das Funktioniert im moment nicht und wird auch nie Funktionieren, den faktoren wie G Kärfte und alles kann man nicht simulieren.


Alles in allem kann man Forza 3 als sehr gutes rennspiel ansehen für Casuel Gamer als auch für rennsim Fans

Zu diener dritten anregung eines Patsches muss ich sagen egal ob Turn10 es frei hält oder ne Sperre davor setzt es wird immer eine Menge kohle im Umlauf sein, und wenn man gute Design oder Tunes oder so hat wird man auch shcnell zu den "Rich People" zählen, ein Design für 100Mio hab ich bis jez aber noch nicht gesehen^^
Die Cockpitsicht ist in FM3 (und nicht nur da...) unrealistisch. Warum? Ich bin 1,95m groß und wenn ich Auto fahre dann ist mein Sichtfeld zu 95% die Scheibe, A-Säule, Lenkrad oder Dachhimmel sind unscharf weil mein Blick auf die Straße fokussiert ist. Die Instrumente sehe ich nur wenn ich nach unten schaue, für die Spiegel muß ich ebenfalls meinen Fokus ändern. Also ist die Haubensicht noch am nahesten dran, man kann sich ja ne Schablone basteln und die 5% Fernseher abkleben die real in den Augenwinkeln liegen und hat ne absolut realistische Cockpitsicht. Die FM3 Cockpitsicht ist so wie ich sie mir bei einem 1,65m Golf-Proll mit Sitz in Liegestellung vorstellen würde. Wer das dann realistisch findet dem kann geholfen werden, es gibt auch Sitzkissen für Erwachsene ;) .

Die Multibildschirmeinstellung macht es noch schlimmer, dann würde man real auf der Rückbank sitzen um den Überblick zu haben den man da hat. Wer´s braucht...

@Senna

Das sind ja aber auch alles Dinge die man bei Turn10 mit ein bisschen Verstand und einem psychologisch halbwegs begabtem Projektleiter auch so sehen hätte können. Das Shopsystem basiert - wie das echte Leben - auf Konkurrenzkampf und Neid, es wird immer jemanden geben der besser ist als man selbst und/oder mehr verdient/besitzt. Im wahren Leben muß man sich damit abfinden, in FM3 kann man den Leuten eins reinwürgen. Man sucht sich 4-5 Leute für nen Raid und der Shop des Konkurrenten ist fertig. Ging mir auch schon so, von 4 auf 2 Sterne runter bei fast allen Sachen.

Was ich halt nicht so recht verstehe ist warum man das so gemacht hat. Mir als altem Linken stösst das sauer auf, den ganzen Krampf hab ich jeden Tag so oder so, brauch ich das echt noch im Spiel?! Warum überhaupt Geld? Warum die Freischaltung von Autos und Tuningteilen nicht über den Fahrerlevel? Dann wäre die Karriere auch motivierend und man würde Painten, Tunen, Filmen, Fotografieren um der Community etwas zu geben, nicht um sich zu profilieren und zwanghaft Credits zu verdienen. Alle würden Alles mit allen teilen, keine - oder auf jeden Fall weniger -Mißgunst und Neid...Wäre viel entspannter...

109

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04

Was ich halt nicht so recht verstehe ist warum man das so gemacht hat. Mir als altem Linken stösst das sauer auf, den ganzen Krampf hab ich jeden Tag so oder so, brauch ich das echt noch im Spiel?! Warum überhaupt Geld? Warum die Freischaltung von Autos und Tuningteilen nicht über den Fahrerlevel? Dann wäre die Karriere auch motivierend und man würde Painten, Tunen, Filmen, Fotografieren um der Community etwas zu geben, nicht um sich zu profilieren und zwanghaft Credits zu verdienen. Alle würden Alles mit allen teilen, keine - oder auf jeden Fall weniger -Mißgunst und Neid...Wäre viel entspannter...
Also in Forza 3 wird gar nichts Freigeschaltet du hast alles von Anfang an verfügbar du brauchst eben nur das Geld dafür.

Um sich zu Profilieren? ich weis nicht was du gegen den Shop hast man kann in nutzen MUSS aber nicht.
Das ist ja genauso wenn ich mich jetzt darüber aufrege das das Spiel über 400Autos hat aber die meisten mir doch nicht gefallen.

Dann sagt der nächste auch "du hast zwar 400 Autos im Spiel musst aber nicht alle fahren"

Deswegen ist der Shop ja auch ein zusatzfeature, es handelt sich dabei um eine Sache die nicht zwingend für die karriere notwändig ist und somit jedem überlassen bleibt ob er es nutzt oder nicht.


Das ist die selbe Sache mit den AWD fahrern die du ständig ankotzt was willst du dagegen machen?eben du kannst nichts machen du wirst nicht gezwungen einen AWD zu fahren und wenn du Online vllt gegen einen AWD´ler fährst dann ist es eh zu spät den in der Lobby erkennste es nicht.

Was mich kurz auf die Sache mit dem Driften zurück kommen lässt, man sagt AWD´ler drftien nicht sie Sliden, okay kann ich verstehen, aber wer sagt den das RWD´ler besser driften und vorallem das es Schwerer ist zu driften?schonmal mit einem FWD gedriftet?das nenne ich schwer zu driften.^^

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:41

@Chefkoch

... ganz deiner Meinung und ich kann hier nichts mehr hinzufügen. Auch deine Schilderrung der Cockpitsicht einfach klasse, denn die Cockpitsicht in FM3 ist nicht real, es sei denn man ist Golf Prollo mit Liegesitzen ;) einfach geile beschreibung!

Senna94
Senna94 @ Fb

111

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:57

Vielleicht übersehe ich es hier im riesigen Thread und vielleicht auch im Spiel. Abe rich kenne nun nicht alle Streckenvarianten auswendig, da wäre es wirklich sehr schön wenn man beid er Streckenwahl zumindest die Länge der Strecke sehen könnte, am besten natürlich auch den verlauf.

112

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:16

Was ich halt nicht so recht verstehe ist warum man das so gemacht hat. Mir als altem Linken stösst das sauer auf, den ganzen Krampf hab ich jeden Tag so oder so, brauch ich das echt noch im Spiel?! Warum überhaupt Geld? Warum die Freischaltung von Autos und Tuningteilen nicht über den Fahrerlevel? Dann wäre die Karriere auch motivierend und man würde Painten, Tunen, Filmen, Fotografieren um der Community etwas zu geben, nicht um sich zu profilieren und zwanghaft Credits zu verdienen. Alle würden Alles mit allen teilen, keine - oder auf jeden Fall weniger -Mißgunst und Neid...Wäre viel entspannter...
Also in Forza 3 wird gar nichts Freigeschaltet du hast alles von Anfang an verfügbar du brauchst eben nur das Geld dafür.

Um sich zu Profilieren? ich weis nicht was du gegen den Shop hast man kann in nutzen MUSS aber nicht.
Das ist ja genauso wenn ich mich jetzt darüber aufrege das das Spiel über 400Autos hat aber die meisten mir doch nicht gefallen.

Dann sagt der nächste auch "du hast zwar 400 Autos im Spiel musst aber nicht alle fahren"

Deswegen ist der Shop ja auch ein zusatzfeature, es handelt sich dabei um eine Sache die nicht zwingend für die karriere notwändig ist und somit jedem überlassen bleibt ob er es nutzt oder nicht.


Das ist die selbe Sache mit den AWD fahrern die du ständig ankotzt was willst du dagegen machen?eben du kannst nichts machen du wirst nicht gezwungen einen AWD zu fahren und wenn du Online vllt gegen einen AWD´ler fährst dann ist es eh zu spät den in der Lobby erkennste es nicht.

Was mich kurz auf die Sache mit dem Driften zurück kommen lässt, man sagt AWD´ler drftien nicht sie Sliden, okay kann ich verstehen, aber wer sagt den das RWD´ler besser driften und vorallem das es Schwerer ist zu driften?schonmal mit einem FWD gedriftet?das nenne ich schwer zu driften.^^
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:
Natürlich ist in FM3 alles von anfang an freigeschaltet, man brauch halt nur die Kohle. Aber wozu? Du musst eh mit ner Knisterkiste anfangen und dir Geld verdienen, warum also das Geld nicht weglassen und stattdessen mit den Fahrerlevels höherklassige Autos und Tuningteile freischalten?! Das ist dann motivierend, Käfig oder Renngetriebe erst freizuschalten oder eben die R-Klasse Fahrzeuge. Und damit jeder die selben Chancen hat ist bei sagen Level 60 alles freigeschaltet. Dann brauchts kein Geld, Tuningteile sind umsonst und jeder kann basteln wie und was er will - das kostet eh schon genug Zeit - und eben: selber entscheiden was er fahren will und was nicht ohne endlos entweder selber Runden drehen zu müssen oder die KI immer wieder das selbe Rennen fahren zu lassen um an Geld zu kommen. Weil so wie es ist entscheidet der Geldbeutel was ich fahre bzw. der Gamedesigner der ja die Preisgelder festgelegt hat. Stumpfsinnig - Schwachsinnig...

Das klingt vielleicht sehr nach Arcade - aber FM3 ist immer noch ein Spiel. Und so würde es weitaus handlicher und zugänglicher, in den meisten Klassen werden eben irgendwelche billigen Autos gefahren - nicht ganz ohne Grund...

Und ohne abfällig klingen zu wollen, jedem seinen Spaß - aaaaber: Driften ist ja eigentlich ein Begriff dafür mit Feingefühl und der Antriebskraft des Motors auf den angetriebenen Hinterrädern an der Haftungsgrenze zu rutschen ohne zu überdrehen oder Schwung zu verlieren. Wo ist das bei nem FWD der Fall? Die Hinterachsspur positiv bissel auf extrem getrimmt, Handbremse zerren, um die Kurve rutschen und die Fuhre mit den Vorderrädern wieder gerade ziehen bevor das Heck schneller wird als der Rest des Autos. Is ja Spaß, hab ich früher im Winter auch gemacht. Aber ist eigentlich auch nur ein Handbremsslide, die Motorkraft kommt da nicht ins Spiel.

Wenn Du einmal - real meine ich - mit nem RWD auf trocknener Straße kontrolliert und sauber ums Eck gefeuert bist, schön gegenhälst und das Auto dir folgt und der Geruch des verbrannten Gummis so langsam durch die Lüftung weht dann weißt Du um die Faszination des Ganzen. Und für mich kommt für Drift nur RWD in Frage, auch eine Sache der Tradition...

113

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:13

1. HUD per Tastendruck komplett ausblenden.

2. Leistungsunterschied der Fahrzeuge in den Klassen sind viel zu groß.
Macht überhaupt keinen Bock wenn man mit seiner Lieblingskiste Null Chance hat.
Rennwagen in ihrer Klasse sollten absolut gleichwertig sein.

3. KI müssen verbessert werden, ist doch kacke das die immer auf einen warten sobald die vorne sind.
Aber wenn die hinter dir sind, dann fahren die auf einmal absolute Recordzeiten. :thumbdown:
Ausserdem sollten die einem ein bisschen platz auf der Strecke lassen wenn man nebeneinander fährt.
Viel mehr KI Gegner sollten im Singelplayer auch möglich sein.

4. Anständiger Saisonmodus für Singelplayer.

5. Das scheiss Vote-System im Onlinespiel für Idioten sperren.

Mischung aus Race Pro und Forza 3 :thumbsup:

114

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:51

Gewiche im Upgrade-Shop. So kann meinen seinen Karren einfach und simpel auf die jeweiligen Stufen wieder zurücktunen.

115

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:58

... dafür gibt es doch Chromfelgen! :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


116

Montag, 14. Dezember 2009, 08:15

Das Geldsystem, schön und gut. ..................... einen Ami, Engländer oder Japaner vor sich hat...


ich mahle mir die autos auf Papier, oder drucke sie als poster und hänge sie im zimmer auf.


Nein sorry, und in COD sollte man alle aufsätze und waffen von anfang an haben, alle DLC sollten gratis sein, in Lips sollte man nicht Singen müssen, und 1000 gamerscors sollten immer zu holen sein. = ich würde anfangen zu cheaten. :D

Irgendwo solls doch schwirig, herausfordernd und nicht immer leicht sein. natürlich sind paar preise übertrieben, doch in 1 Jahr habe ich das geld für diese autos auch. also: SLOW-N-DOWN / TAKE IT EASY
NERDS AN DIE MACHT


117

Montag, 14. Dezember 2009, 09:02

Das Geldsystem, schön und gut. Mag ja spannend scheinen, sich Geld zu erwirtschaften, durch Shop und Versteigerungen. Tatsache ist; es nervt - und es ist nur ZEITAUFWÄNDIG, sonst nichts.
Ich meine, man will eine bestimmte Karre (speziell getunt) haben, entweder du bastelst dir sie jetzt zusammen und fährst damit, wenn du das Geld hast oder du fährts ein dutzend Rennen und hast sie dann. Früher oder später hat man sie sowieso, also wo ist der Sinn ?

Ironie: " Forza 3, boah, jetzt kann man endlich seine automobilen Träume erfüllen, die man sich in echt nie leisten könnte, dutzende Luxusschlitten voll aufmotzen boah." Dieser Traum ist aber auch im Spiel schwer zu erfüllen...

Ich will Autos holen, rumbasteln, ausprobieren und nicht Geld erarbeiten müssen und dann die Credits zweimal umdrehen.
Autos, Upgrades nacheinander freischalten und kostenlos ausrüsten dürfen wie erwähnt wäre ne gute Möglichkeit, vom Konzept her wie in NFS (nur ohne Geld) oder wie in Race Pro, wo man die Modelle freischalten muss durch Fahren von ca 4 x 3 Runden Rennen (stellt aber auch eine gute Möglichkeit dar, das Auto auf verschiedenen Strecken kennenzulernen - krank war aber, dass man manche Klassen als DLC kaufen muss).

Ich glaube Need4Speed Shift wäre genau das richtige für dich. :P
Da kannst dir die Karre kaufen und wenn die dir nicht gefällt kannst du die wieder zum Neupreis verkaufen.
Also mal ehrlich, so'n Quark gehört nicht in eine Sim. :pinch:

Autos versteigern wird dann zwar irgendwie unnötig sein, aber für den Onlineshop würde sich ein Punktesystem anbieten, wo man für ein abgekauftes Tuning / Design Punkte bekommt ( ohne spielerischen Wert, für Vergleichszwecke etc, wie die Gamescore - im Grunde sinnlos, aber alle sind geil drauf). Irgendwo kann dann auch der Urheber des Tunings oder Designs vermerkt sein, Fahrzeugverkäufe können ev. weiterleben, indem man ein ganzes Fahrzeugprojekt ( Auto, Upgrades, Tuning und Design als kopiertes Exemplar) anbietet.

Jedenfalls ist die Creditfahrerei nicht das Wahre für ein SPIEL . Ich will Fahrgefühl simuliert bekommen, nicht die Finanzwelt. Ich weiss schon, dass es im echten Leben sowas nicht gratis gibt, dazu brauche ich Forza nicht. Und ich will Rennen fahren mit verschiedenen Karren, nicht Geld erarbeiten müssen. Dadurch verlagert sich der Fokus auf das Fahren; und um das Rennen fahren noch attraktiver zu gestalten, könnte man auch eine Welt/Nationenrangliste einbauen. PGR4 hat sowas - eine motivierende Angelegenheit, nicht nur wenn man als Österreicher einen Ami, Engländer oder Japaner vor sich hat...


Ich glaube Need4Speed Shift wäre genau das richtige für dich. :P
Da kannste nach jedem Kauf die Karre zum Neupreis wieder verkaufen.
So'n Quark gehört nicht in eine Sim.

118

Montag, 14. Dezember 2009, 10:27

@ Richie + Suckskotty77

Vielleicht sollte man - bevor man sinnentlehrte und/oder abwertende Posts abgibt - sich mit dem was der Verfasser schreibt beschäftigen. Wenn euch lange Postings überfordern dann lasst es halt. Das was Qwertzy21 schreibt macht jedenfalls Sinn, im Gegensatz zu...naja...Ich finde jedenfalls das System von NfS SHIFT gut das man das investierte Geld zurückbekommt - und spätestens wenn Du - Richie - Dir den 20 Mio. Ferrari leisten kannst, ihn kaufst, tunst, dann feststellst das er das nicht wert war und per Sofortverkauf nur 45% der 20 Mio (also 9 Mio...) bekommst, wirst Du anfangen über Sinn und Unsinn nachzudenken. Denn Sinn macht das nicht (abgesehen davon das es unrealistisch ist...), insbesondere da - und ich wiederhole mich - die Entwickler vergessen haben eine Upgradeübersicht zu integrieren die man vor dem Kauf aufrufen kann um z.B. zu klären welche Reifenbreite maximal möglich ist, ob es Front und Heckspoiler gibt usw. Man muß, unter umständen erst teuer, kaufen um zu klären was geht. Das macht also Sinn und eine Simulation aus?! Aha...


Ich sehe nicht wo in einer Rennsimulation ein Wirtschaftssystem Sinn macht. Wollen wir Rennen fahren oder einen Wirtschaftskreislauf bedienen - und das tun wir momentan, weil wir Geld aus Nichts erschaffen, dinge erstellen zum verkaufen oder eben kaufen. Ich hab im realen Leben schon genug damit zu tun mir meine Erfordernisse und Wünsche durch stumpfsinniges Robotten zu erfüllen - wie zum Teufel kommt man darauf das das in einem Spiel Spaß machen könnte.?! Wenn ich ein und dasselbe Rennen wieder und wieder fahren muß um mir das nächste Wunschauto kaufen zu können ist das Schwachsinn hoch (Turn)10! Schön das mir FM3 ca. 450 Autos bietet, das ich mir einen Großteil nicht leisten kann - egal, fahr ich halt die ganzen Prollkisten die ich teilweise schon aus GT1, GT2, GTConcept, GT3, GT4, GT5P, FM1, FM2 kenne. Irgendwann wirds einfach öde immer wieder das Gleiche machen zu "dürfen".

Das Freischaltsystem wie in alten Arcadegames hat was für sich, schließlich war und ist das über Jahre hinweg ein Motivationsmotor - ich denke da an "Vanishing Point" vom Dreamcast. Nur weil GT ein auf Stumpfsinn basierendes monetäres System eingeführt hat muß das nun auf Ewig so sein? FM3 hat 450 Autos, ich schätze gut 300 davon haben 2 oder 3 verschieden Antriebsvarianten die sich wieder teilweise komplett anders Fahren. Nehmen wir das mit rein sind wir bei grob geschätzten 1000 Autos. Und jeder Schiss kostet teilweise richtig viel Geld. Die Zeit die man damit verbringt sich Geld zu erfahren könnte man z.B. sinnvoll damit nutzen zu schauen was man aus den Autos machen kann, mit Setup und allem anderen drum und dran kostet das richtig Zeit.

Und um das klar zu stellen, ich beschwere mich nicht weil ich zu wenig Geld habe oder haben werde. Ich hatte in FM2 mehr als genug, die 9x9 hat nie mehr gezuckt und da mache ich mir für FM3 keine Sorgen, ich verkauf meine Designs und in 2-3 Monaten wirds unter 50k für ein Design nicht mehr gehen. Und sollte Turn10 die Limitierung aufgeben dann sind die "Geiz ist Geil" Zeiten für Designs und Co. vorbei und dann wird das gejammer richtig losgehen. Ich frage mich halt nur ob sowas nicht anders geht - Simulation oder Realismus hin oder her. Wers real möchte sollte draußen spielen gehen, denn wenn ein Spiel anfängt die reale Welt 1:1 zu simulieren ( und FM3 ist auf gutem Wege in den o.g. Belangen...) dann wirds fragwürdig...

119

Montag, 14. Dezember 2009, 14:09

1. Doch ich habe mit mit seinem + deinem Post beschäftigt und bin nunmal völlig nicht eurer meinung,
da hilft auch der Vergleich jegentlicher anderer spiele nicht.
Da das geld in FM3 ja von alleine kommt = PC fahren lassen.

2. Das Limit wurde schon aufgehoben, (im Falle das du dass mit den 10.000 Cr. meinst)

3. Bis Forza4 rauskommt (nehme mal 2.5-3.5 Jahre an) werde ich mich kaum einer anderer "SIM" hingeben, daher reicht die Zeit gut - so dass es auch in 7 Monaten noch Autos gibt die ich nochnicht gekauf habe. Wen ich jetzt schon soviel Geld hätte um mir wilkürlich viele autos zu kaufen fände ich das Öde und würde wohl das spiel nach 3 Monaten in die Ecke werfen. Finde das "manko" mit dem Geld eher eine Spielverbesserung.... :thumbsup:



(ps: sorry für den abwertenden Post, dafür keine Unterstellung!)
NERDS AN DIE MACHT


120

Montag, 14. Dezember 2009, 14:24

Erstens sollten alle hier nicht wieder damit anfangen die Meinungen der anderen mit kleinen Spitzen anzugehen nur um von anderen wieder angemacht zu werden. Der Sinn eines Forums ist es sich die Meinung der anderen anzuhören/durchzulesen und nicht diese immer wieder als die Falsche nieder zu machen.


Turn10 hat sich ganz bewusst für dieses Wirtschaftssystem entschieden und wenn es nicht so funktioniert wie der Entwickler sich das vorstellte dann verbessern sie es auch (siehe die Änderung von 10k auf 50k als Preis für Designs).

Die Langzeitmotivation die jeder braucht ist immer verschieden, ich fahre lieber viele Rennen und werde nicht nach der 6. Saison mit der Karriere aufhören, doch mich motiviert zum Beispiel überhaupt nicht jedes Auto mit einen eigenem Stup zu versehen. Klar ärgert mich es auch wenn meine Forza Credits bei einem Auto verschwendet sind, wenn es mir nach dem Upgrade nicht mehr zusagt, doch dann bleibt einem immernoch das Setup zum verbessern oder man widmet sich einen neuen Auto.

Warum sich also über die Preise so sehr ärgern, die Zeit in der man Forza spielt (hoffentlich weil es einem Spass macht) arbeitet doch für einen, man vermehrt mit jedem Rennen, Auktion, Design, Setup sein Vermögen und kauft sich dann das was einem wichtig ist ob nun neue Autos, Setups oder Designs.

Ich bin auch der Meinung das sich mehr Leute über eine fehlende Motivation beschweren würden, wenn man nach geringer Zeit alles haben könnte.

Eine nützlich Funktion ist auch das automatische Upgraden, dort sieht man bis zu welcher Klasse man das Auto bringen kann, dann kann man sich wenigstens schonmal eine Klasse für das Auto aussuchen in der man es am liebsten hätte.

Thema bewerten