Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 15:03

Vancouver 2010

Hallo,



hat sich schon jemand Vancouver 2010 zugelegt und kann etws darüber berichten da es sehr wenige Infos bzw. Tests im Netz gibt und ich von einem Freund gehört habe es gäbe kein Biathlon, Langlauf, Eskunstlauf oder Curling und dafür die so unterschiedlichen Disziplinen Bob, Rodeln und Skeleton um für Abwechslung zu sorgen? Kann das jemand bestätigen? Wäre ja ne Katastrophe wenn das offizielle Spiel zur Olympiade nix taugt und weniger vielfältig ist als "RTL-Wintersports"!



Gruß

fritzwalter

2

Freitag, 15. Januar 2010, 20:04

also ich habe mir voller erwartung die demo gezogen und muss sagen ich bin echt enttäuscht... vielleicht geschmackssache, aber ich würde es vllt mal 5h zocken und dann würde es wieder im regal verschwinden... deswegen kauf ichs mir erst garnet^^ ich bin eigl echt wintersport fan... damals auf ps2 rtl skispringen habe ich stundenlang gezockt aber die games mit mehreren diziplinnen habn mich noch nie umgehauen^^

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 23:49

Enthalten ist:

Ski Alpin: Abfahrt der Herren, Super-G der Herren, Riesenslalom der Damen, Slalom der Damen
Skispringen: Einzelspringen Großschanze
Freestyle-Skiing: Ski Cross der Damen, Springen der Damen
Snowboard: Parallel-Riesenslalom der Herren, Snowboardcross der Herren
Eisschnelllauf Short Track: 500m der Damen, 1500m der DAmen
Bobsport: Zweierbob
Skeleton: Skeleton der Herren
Rennrodeln: Einzel der Herren

Das sind alle Disziplinen. Gerade das Biathlon fehlt ist für mich ein großer Dämpfer. Ansonsten wieder einmal ein typisches Lizenzprodukt, dass in meinen Augen keinen Vollpreis wert ist. Habe es heute aus der Videothek ausgeliehen.

Optisch ist das Spiel wirklich sehr ansprechend. Die Charaktermodelle sehen klasse aus und die Welt wirkt sehr echt. Glücklicherweise haben alle Sportarten eine eigene Spielmechanik. Selbst Bob, Skeleton und Rodeln fühlen sich komplett anders an. Leider war es das mit den positiven Worten. :D

Leider fängt das mit der Lieblosigkeit direkt an, wenn man die Spiele startet. Es gibt keine Eröffnungsfeier und man spielt einen vorgefertigten Spieler aus einem Land seiner Wahl. Die restlichen Teilnehmer in den Disziplinen heißen dann ganz kreativ "Com Bel" oder "Com Rus". Die Siegesfeier ist dann zwar schön mit Hymne in Szene gesetzt, jedoch fehlen die Medaillen..... ! Das kann doch nicht soviel Arbeit sein, da noch ein paar Medaillen reinzubringen.

Am besten gefällt mir Skeleton. Da kommt einfach der volle Geschwindigkeitsrausch rüber. Snowboardcross macht ebenfalls viel Spaß. Leider ist Eissschnelllauf eine Katastrophe geworden. Das Kurvenverhalten verfolgt mich vermutlich noch in meinen Albträumen. Die Ski Diszplinen sind solide jedoch ein wenig Altbacken. Diese Spielmechanik hatten wir schon vor 5 Jahren. Die CPU ist ebenfalls total fragwürdig. In den meisten Fällen sind die CPU MItspieler viel zu stark. Man fährt ein perfektes Rennen und trotzdem wird man überholt. Da kann ja was nicht stimmen. Fürs Balancing war wohl keine Zeit mehr.

Ich werde dem RTL Spiel vielleicht mal eine Chance geben, wobei mir die 2009er Version dort absolut nicht gefallen hat. Jedoch gibt es dort wenigstens Biathlon. Vielleicht taugt Vancouver Online ein wenig mehr. Dazu kann ich noch nichts sagen. Das Gesamtpaket ist in meinen Augen aber eher Mangelhaft. Da kann die Optik noch so schön sein.

Thema bewerten