Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:26

Um hier mal nicht nur eine Position bestreiten zu wollen, werden solche Probleme allerdings in beiden Versionen auftreten. ;)
capuccino del bambino loco

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 422

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:19

@ Eliminator: Obwohl ich PC-Gamer verabscheue: Hier . :D
"Don't eat the fucking candy!"

1 423

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:22

Dankeschön, sehr hilfreich!
Genau das hab ich gesucht ;)
capuccino del bambino loco

1 424

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:57

Schei* die Wand an, bin ich müde... :uah: Habe gestern bzw. bis heut morgen um halb 3 gezockt. Naja irgendwie nimmt das bei mir kein Ende.

Zuerst hab ich ...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tali von ihrem alten und von den Geth besetzten Heimatplaneten geholt. Anschließend habe ich das gefakte, turianische Notsignal auf dem Kollektoren Schiff untersucht. Da kam ja fast Dead Space Atmosphäre auf. :D 8| War das gruselig. Aber das die Kollektoren ursprünglich die Protheaner waren, hatte ich ja überhaupt irgendwie nicht mit gerechnet. Nicht, dass ich mich damit gründlich auseinandergesetzt hätte, aber diese Theorie habe ich davor noch nirgendwo gelesen. Da war er dann wieder, dieser 8| Effekt. Ich hatte erst schon Panik ich steuere jetzt unaufhaltsam auf die letzte Mission zu, denn ich hab noch fast alle Loyalitätsmissionen zu erledigen und muss noch die Asari und den Assassinen rekrutieren. Zum Glück konnte da weiter anknüpfen. ^^ Dann als nächstes bin ich mit Tali zur immigranten-Flotte wegen ihres Prozesses geflogen.
Auch eine sehr coole Mission.

1 425

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:30

das spiel is einfach nur epic :D

1 426

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:19

Mass Effect 2 - Schon bald kostenloser DLC

Via Twitter hat BioWare am heutigen Morgen eine erfreuliche Nachricht verbreitet. In nächster Zeit wird man zum Rollenspiel "Mass Effect 2" kostenlosen Download-Content veröffentlichen.
Einzige Bedingung: Man muss sich mit dem Cerberus-Network verbinden. Nähere Details wollte BioWare aber icht verraten. Wir gehen aber davon aus, dass es sich hierbei um neue Missionen, Waffen oder Rüstungen handeln wird.

Quelle: xbox-newz.de

1 427

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:20

BioWare hat via Twitter bekannt gegeben, das in kürze neuer Download Content veröffentlich wird. Nähere informationen sind nicht bekannt. Einzige Bedingung für die DLC´s: Man muss sich mit dem Cerberus-Network verbinden.

Freu mich schon total drauf, kostenlos ist immer gut. Übrigens ist das Game meiner Meinung nach ein MEILENSTEIN.

1 428

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:50

@robilein

Ich glaube wir haben zur selben Zeit geschrieben. Schau mal ein Post über dir ??

Diesmal war ich schneller. :D

1 429

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:59

Sehr schöne Nachrich, freu mich schon sehr drauf. Allerdings müssen die DLCs dann auch was zu bieten haben und sollten nicht zu mager ausfallen. Ich bin nur heilfroh, dass ich für das Cerberus Netzwerk nicht 1200 Points hinblättern musste, das hätt ich mir nämlich zwei mal überlegt. :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

1 430

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:00

Sehr schöne Nachrich, freu mich schon sehr drauf. Allerdings müssen die DLCs dann auch was zu bieten haben und sollten nicht zu mager ausfallen. Ich bin nur heilfroh, dass ich für das Cerberus Netzwerk nicht 1200 Points hinblättern musste, das hätt ich mir nämlich zwei mal überlegt. :rolleyes:
wieso? wenn du das spiel in nen paar monaten von den schnellzockern kaufst (ebay usw.) dafür gute 20 euro löhnst dann das cerberus network kaufst für 1200 points haste 35 euro ausgegeben und bekommst noch mehr content dazu. klingt im ersten moment teuer aber wenn ich rechne das bei andern spielen noch content zum bezahlen drauf kommt

Zaeed und die absturzstelle = 1200 points (fürs network später weiterer content kostenlos) wenn ich das mal bei dragon age rechne
golem und die wächterfestung 2000 points und für return to ostagar nochmal points... da isses schon erheblich teurer

gut Zaeed is jetzt nicht der must have charakter aber dennoch ist die idee mit dem cerberus network für gebrauchtkäufer besser als bei dragon age da man einmal 1200 bezahlt und danach stetig kostenloses zeug bekommt. für jemanden der nicht soviel geld hat sich jedes game bei release und neu zukaufen ne ideale lösung wie ich finde. uns suchtis juckt das ja nicht wir kaufen ja direkt bei release wenn nicht sogar schon vorher :D

1 431

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:18

Bevor man das Cerberus-Netzwerk in den Himmel lobt sollte man abwarten was da überhaupt noch kommt ;)
Die bisherigen Inhalte sind allesamt absolut überflüssig. Die Absturzstelle fand ich eine Ideenlose Mission, zumal es absolut unglaubwürdig ist das ein Wrack der Normandy, ein solch bedeutendes Prototypen-Schiff, einfach zwei Jahre liegen bleibt und auf einen Toten wartet von dem niemand gewusst haben will. Der Kontext ist absolut hirnrissig und überflüssig. Ebenso der Zusatzsöldner - sein Cast ist austauschbar, man kann keine Gespräche führen, etc. und nicht mit ihm interagieren. Einzig eine doch wirklich kurze Quest (von allen Gefährten die kürzeste) deren Auswirkung je nach Entscheidung absolut nicht spürbar ist - wenn Zusatzcontent dann konsequent umgesetzt bitte.

Wie bei Dragon Age gibt es bisher zu Mass Effect 2 nur Inhalte die der Qualität des eigentlichen Titels in keinster Weise gerecht werden, dahingehend hat BioWare gehörigen Nachholbedarf.

Lars

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:36

Habs mir fürn PC gezogen und dann auch gleich die Collectors Edition :) schockt übelst!
Say hello to the underground!

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

1 433

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:47

hab mal ne frage.
hab das spiel noch nicht durch, aber man kann ja mit seinem aufgelevelten charakter das spiel nochmal durchspielen.
das möchte ich dann machen, und auf wahnsinnig.
ist das dann wie beim ersten teil? als man da mit seinem aufgelevelten charakter spielen wollte, hat das spiel dann mit dem schwierigkeitsgrad gestartet, mit dem man das spiel beendet hat (auf normal in meinem fall damals)
und wenn ich das spiel dann mit dem aufgelevelten charakter auf wahnsinnig durchspielen wollte (wegen dem erfolg), musste ich ganz am anfang des spiels start drücken und dort den schwierigkeitsgrad ändern. (beim erfolg stand ja man soll es nicht ändern) aber man hat den erfolg dann trotzdem bekommen, da man es ganz am anfang noch geändert hat.

wie ist es nun beim 2ten teil? kann ich dann diesmal im hauptmenü direkt bestimmen mit meinem aufgelevelten charakter zu spielen und dann dort den schwierigkeitsgrad bestimmen?
oder muss ich dann wieder am anfang des spiels, start drücken und während des spiels den schwierigkeitsgrad ändern?
und geht das dann wie im ersten teil noch mit dem erfolg für wahnsinnig?

1 434

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:50

Nach einmaligen Durchspielen erscheint neben dem Import eines ME1 Charakters auch ein Import eines ME2 Charakters. Dieser enthält alle Waffen und Rüstungsteile, sowie deinen Charakter zum Ende des ersten Durchlaufs, nicht jedoch die erforschten Upgrades.
Vor Beginn kommt auch nochmal ein Bildschirm mit den Einstellungen für diesen Durchlauf, sprich dort musst du bereits auf wahnsinnig stellen.

Im übrigen ist das selbst mit aufgelevelten Charatkeren kein Kindergeburtstag, das ist beinhart und bockschwer ....

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

1 435

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:59

danke für die schnelle antwort :)

ja gut so. hoffe auch das es schwer ist.

für mich gibts keine bessere befriedigung (bei videospielen ;) ) als ein spiel auf ultra hart durchzuspielen.

1 436

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:03

Naja, Teil 1 war sicherlich selbst auf Wahnsinn zu einfach, bei Teil 2 hat man es dort aber meiner Meinung nach übertrieben. Auf Wahnsinn hat das ganze nichts mehr mit Spielspaß zu tun, da werden einfach nur die Mängel offenbart die das Klassensystem hat und die noch bei der Kampf-Komponente bestehen die einfach bei den niedrigeren Schwierigkeitsgrade kaum ins Gewicht fallen.

1 437

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:14

Nachdem ich Teil 1 nun endlich nochmal durchhabe, [Für die, die es im etspr. Thread gelesen haben, mir fehlten trotz aller erledigten Nebenmissionen (abgesehen von den Sammelmissionen) dennoch ca. 80.000 Punkte für lvl 60 *grummel*) konnte ich auch nicht mehr länger warten und habe mit ME2 begonnen. Immerhin liegt es seit 2 Tagen vor Release bei mir rum. ^^

Hab grad mal bis zum
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
erwerb der neuen Normandy
gespielt und möchte nur meinen ersten Eindruck schildern für diejenigen, die es interessiert. Könnte mir vorstellen, dass Yildi auch auf meine Meinung gespannt ist. ^^



Also. Ich bin aktiver und sehr engagierter Pen&Paper Rollenspieler und in unserer Gruppe gilt sehr oft das Motto: "Regeln sollten dem Style nicht im Wege stehen." Hier hat man sich wohl das Gleiche gedacht.



Ich habe mich noch nicht ausgiebig mit dem Spiel beschäftigen können, aber der erste Eindruck wirkt sehr sehr positiv auf mich. Ich hatte befürchtet, dass die beschnittenen RP-Elemente dem Spiel nicht gut tun würden, es scheint aber so, als sei das Gegenteil der Fall. ME2 spielt sich flüssiger, dynamischer, stylischer und vermittelt ein viel authentischeres Spielgefühl in solch einer coolen und gnadenlosen Sci-Fi Welt.

Einfaches Rüssi- und Waffen-Sammeln hat sich nicht zuerst mit Spielen wie "Eye of the Beholder", "Daggerfall" und nicht zuletzt mit "Baldur's Gate" etabliert. Alles spiele, die im Fantasy-Mittelalter Flair angesiedelt sind. Auch in DA:O war es eins der wichtigsten Elemente. Doch ist sowas auch in einem Sci-Fi RPG-Shooter von Nöten? ME2 beweist, das man dieses Element ohne Verlust von Atmosphäre der Welt entsprechend "optimieren" kann. Hier wird nun nach upgrades geforscht und Rüstungen und Waffen liegen nicht wie Sand am Meer in unzähligen Tech-Kids, unlogisch platzierten Waffenspinds und rätselhaften "fehlerhaften Objekten" rum. Nach allem was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, könnte die Auswahl durchaus größer sein, da sich bei einem RPG ja doch dieses Entdecker-Gefühl einstellt. Das sollte in einer Fortsetzung berücksichtigt werden, meine Meinung ist jedoch, dass Bioware hier den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Zu der Synchro: Obwohl ich eh schon so optimistisch der neuen Synchro entgegenblickte, wurde ich nochmals positiv überrascht und kann auch manche Kommentare hier bezüglich dieser nicht ganz nachvollziehen. Ich habe unmittelbar vor Teil 2 den ertsen Teil nochmal durchgespielt und mir ist die unflüssige, teils sinnfrei übersetzte und vor allem viel zu betonungsarme Synchro mehr denn je aufgefallen. Die Synchro in Teil 2 zeigt auch Anfänglich ihre Macken, macht aber gleichzeitig einen weitaus solideren Gesamteindruck. Es ist einfach mehr Betonung drin! Die Stimme vom Unbekannte ist genial, Shepards neue Stimme war mir eh von Anfang an symphatisch und Joker konnte seine gue Leistung vom ersten Teil nochmal verbessern, auch Tali kommt viel angenehmer und weniger nervig davon.

Noch was zu den ersten Spielminuten: Geniales Intro, die Spielsteuerung kommt mir viel flüssiger vor, ich mag die Sache mit den Thermopacks, ich mag den Granatwerfer ^^, die Performance hat sich unglaublich verbessert und das obwohl die Grafik auch nochmal nett aufgemotzt wurde.



Fazit: Ich bin grad auf der Arbeit und hab Hummeln im Arsch weil ich unglaublisch gespannt darauf bin, wie es weitergeht und ob das gute Gefühl bleibt. Bisher kann ich nur sagen, ME2 ist mehr als nur ein RPG-Shooter und selbst nach cineastischen Spielen wie GoW bekommt hier das Wort Spielfilm für mich eine ganz neue Bedeutung! ;)

Nerds united!

1 438

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:09

@robilein

Ich glaube wir haben zur selben Zeit geschrieben. Schau mal ein Post über dir ??

Diesmal war ich schneller. :D
Das nächste mal krieg ich dich :biglaugh:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 439

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:31

hab da ein kleines problem bei der nebenmission mit thane.hab sie abgeschlossen und auch die bestätigung fürs neue outfit für thane bekommen.wenn ich ihn jetzt aber anwähle bekomme ich kein 2. outfit für ihn.kennt jemand das problem?

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 440

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:44

hab da ein kleines problem bei der nebenmission mit thane.hab sie abgeschlossen und auch die bestätigung fürs neue outfit für thane bekommen.wenn ich ihn jetzt aber anwähle bekomme ich kein 2. outfit für ihn.kennt jemand das problem?
ist soweit ich weiß ein bug, dass es beim missionsabschluss angezeigt wird. hatte ich schonmal bei tali. wenn man die loyalitätsmissionen erfüllt, jedoch nicht im sinne der teammitglieder handelt ist der charakter nicht loyal sondern weiterhin normal, man bekommt jedoch TROTZDEM angezeigt, dass ein 2. Outfit verfügbar ist, obwohl es nicht stimmt (so war es bei mir bei tali, als ich nicht ihre aufforderung unterstützte). Stell also sicher, dass Thane auch als loyal angezeigt wird.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Thema bewerten