Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

A360J Dotten

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Hamm

  • A360J Dotten
  • Private Nachricht senden

621

Freitag, 12. März 2010, 22:42

sorry bin neu hier und kannte das mit dem spoiler button noch nicht!
aber denke kaum das der name des gegners noch die attacke etwas über die story aussagt...
kann mir denn jemand helfen? :help:
SIGNATUR ENTFERNT!!!!

Aydin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

  • Aydin G
  • Private Nachricht senden

622

Freitag, 12. März 2010, 23:25

mal ne frage ...... kennt jemand ne seite mit einer komplettlösung ?

danke schonmal im voraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aydin« (12. März 2010, 23:25)


623

Samstag, 13. März 2010, 18:04

ich raste aus...

bin noch ziemlich am anfang aber schon scheitere ich an einem boss.. oder zwischenboss whatever


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und zwar dieser riesenkerl ziemlich am anfang in diesem kristall level (alles blau) . tipps sagen man sollte die formation BLITZSCHLAG auswählen um ihn in einen SCHOCK zustand zu versetzen das tue ich.. sobald er im SCHOCK zustand ist wechsel ich auf andere formation und zwar mit brecher verehrrer & heiler (vanilla = heiler) . ABER sobald er einen bestimmten angriff macht stirbt LIGHTNING IMMER.. (diese doppelattacke von ihm killt sie sofort) TP von ihr sind 350 mit nem ring 370 (bringt aber nix) ... irgendwelche tipps? durch glück hatte ich ihn mal runter gehauen so dass er nurnoch 30% leben hatte ca. aber als diese attacke wieder durch kam.. sofort game over



erster frustpunkt...

624

Samstag, 13. März 2010, 18:49

wie heißt der boss ?
ich hatte bis jetzt überhaupt keine schwierigkeiten, bin am anfang von kapitel 8.

Du musst halt oft genug switchen zum heilen, heiltränke usen alles. Und halt nen verteidiger usen wenn du einen hast.

Also wie gesagt die ersten gegner/bosse sind eigentlich nen kinderspiel :x

625

Samstag, 13. März 2010, 19:33

vergessen wie er heisst:> es ist wie gesagt ziemlich am anfang

der erste größere boss NACHdem die truppe runtergefallen ist

was das heilen angeht.. ich kann durchgehend heilen. sobald er diese eine attacke bringt ist lightning am ende.. (auch mit voller HP)



andere frage


wo ist da eigl der unterschied?

final fantasy 13 lösungsbuch
final fantasy 13 lösungsbuch special edition

626

Samstag, 13. März 2010, 19:57

ich wüsste jetzt auch nicht was das für ein schwerer boss sein sollte, aber wenn du jetzt schon probleme hast wird es im späteren verlauf für dich auch nicht besser... haste dir mal alle einträge über das kampfsystem durchgelesen, interessant wäre dann mit welcher aufstellung du versuchst den zu bezwingen. vieleicht schreibste uns mal deine paradigmen raus??? und wenn du möchtest das man dir hilft könntest du ja auch mal gucken wie der boss heisst, ich hab mittlerweile über 30 stunden auf der spieluhr und kann mich weissgott nicht mehr an jeden x-beliebigen gegner erinnern, evtl hilft mir aber der name auf die sprünge...

lösungsbuch: die special edition hat richtige buchdeckel und es gibt ein paar seiten extra. nur für sammler inteessant, für den normalen menschen reicht das normale buch!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

627

Samstag, 13. März 2010, 20:45

Ich denke nicht das er später größere Probleme haben wird. Ich habe für (vermutlich den gleichen Zwischenboss) ebenfalls über 15 Versuche gebraucht. Seitdem bin ich (außer bei Esper 2) nie mehr gestorben. Der Gegner ist halt dahingehend schwer, weil man gerade erst die Paradigmen gelernt hat und dann schon im Zwischenbosskampf steht. Ich gehe davon aus, dass du diesen Gegner auf dem Screenshot in der beschädigten Version meinst (halt nur im Meer und nicht wie auf dem Screenshot zum Spielstart).



Ein Problem ist bei Dir die Tatsache, dass du falsch wechselst. Sobald der Gegner in Schock gerät, solltest du alles raushauen. Dh nicht mit Brecher & Heiler sondern zB mit Brecher und Verheerer rangehen. Ich habe für das Viech im Meer auch über 10 Versuche gebraucht. Mach es Dir dahingehend einfach, dass du direkt in das Heilparadigma wechselst, sobald Lightning einstecken muss. Am besten ein Angriff und auch Heilung wechseln. So wird sie hoch geheilt und kann auch die Doppelattacke wegstecken. Genau das Problem hatte ich auch, dass sie immer zu schnell starb. Wenn du das einmal mit dem Paradigmenwechsel raushast, geht es aber relativ gut. Alle folgenden Kämpfe sind ein Kinderspiel verglichen mit dem Monster.

628

Samstag, 13. März 2010, 21:03

kann gerade nicht nachschauen (name)


wie gesagt ziemlich am anfang

der erste gegner bei dem man sogar gewarnt wird das dieser viele lebenspunkte hat. und ihn man erst unter SCHOCK setzen soll danach auf heilung umstellen und angreifen. irgendwie hatte iche s kurz geschafft ihn so unter druck zu setzen das er erst garnicht diese eine attacke einsetzen konnte... wüsste ich nur wie ich das angestellt habe^^

paradigmen ist auf blitzschlag eingestellt das sind glaube ich 1x brecher (lightning) und die anderen 2 sind verehrer (so das der boss schnell in diesen SCHOCK zustand verfällt)

danach wechsle ich auf irgendwas mit GRÜN 1x brecher 1x ver. 1x heiler

die leute zuweisen also wer captain ist oder ins team soll. das kann ich noch garnicht einstellen.


edit: über mir

ja sieht in etwa so aus wie der auf dem bild^^ nur halt im kristall level nachdem man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
lightnings schwester wieder in kristallform da liegen sieht und alle versuchen sie rauszuholen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (13. März 2010, 21:03)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

629

Samstag, 13. März 2010, 21:12

Jo, habe ich doch gesagt. ;) Dann weißt du ja jetzt, wie du an die Sache rangehen solltest. Wie gesagt habe ich an dem Viech auch über 10 Versuche gebraucht. Wird danach aber deutlich einfacher. Einfach auf meine Tipps achten, dann sollte das funzen.

630

Samstag, 13. März 2010, 21:13

Ich hänge auch bei einem Gegner, vermute Ende von Kapitel 5

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser komische Pilz Namens Tulpin oder so, ich bekomm ihn einfach nicht in den Schock Zustand um richtig Schaden zu machen, immer nur die Gegenangriffe auf seine derzeitge Schutzfunktion reißen 200-300 Schaden raus, nachdem er den halben Balken verloren hat nach 30 Minuten :D wendet er ja einen heftigeren move an, genau da fängt es an haarig zu werden. Wie mach ich den am effektivsten fertig ohne 1 Stunde für einen Gegner vor der Konsole zu sitzen?

631

Samstag, 13. März 2010, 21:19

Ich hänge auch bei einem Gegner, vermute Ende von Kapitel 5

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser komische Pilz Namens Tulpin oder so, ich bekomm ihn einfach nicht in den Schock Zustand um richtig Schaden zu machen, immer nur die Gegenangriffe auf seine derzeitge Schutzfunktion reißen 200-300 Schaden raus, nachdem er den halben Balken verloren hat nach 30 Minuten :D wendet er ja einen heftigeren move an, genau da fängt es an haarig zu werden. Wie mach ich den am effektivsten fertig ohne 1 Stunde für einen Gegner vor der Konsole zu sitzen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vor dem Kampf dieses Item aktivieren, damit du im Kampf sofort Protoss usw hast. Kann man aber auch im Kampf machen, dauert eben länger. In den Schockzustand zu bringen ist bisschen schwerer. Ich hab beide auf VEH gestellt und dann mit dem Skill, das gegen ihn Schwach ist angegriffen. (Sein Ressistänzen ändern sich aber) Ansonsten, Hope auf Heiler stellen und mit Light alleine draufhauen.


Vllt hilfts ja :D

Eine Frage hab ich noch :

Lohnt es sich die billigen Reifen du modifizieren?

632

Samstag, 13. März 2010, 21:22

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das mit dem Item hatte ich auch versucht, hatte dann aber Odin geholt und danach waren die Schutzfunktionen weg. Werde es aber nochmal probieren, hatte auch beide auf VEH gestellt und wenn die angeschlagen waren dann einen auf Heiler. Na ich probier es nachher nochmal.

633

Samstag, 13. März 2010, 22:34

Ich denke nicht das er später größere Probleme haben wird.
ich prophezeie nicht nur ihm, sondern auch allen anderen hier noch das ein oder andere problem, glaubs mir ;)
bis einschliesslich kapitel 10 ist das der reinste kaffeeplausch, dann zieht das spiel aber drastisch den schwierigkeitsgrad an...

ohne zuviel zu verraten, mein derzeitiger gegner hat satte 3,3 mio trefferpunkte und nicht das ich dem 50000 pro schlag abziehen würde :[

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

634

Samstag, 13. März 2010, 22:43

Sein Problem liegt aber an ganz anderer Stelle. Du glaubst gar nicht wieviele Leute an diesem ersten Gegner im Meer verzweifeln. Da musst du Dich nur mal weltweit in den Foren umsehen. Das ist keine Einzelerscheinung. Das Problem mit dem Gegner ist halt die Tatsache, dass man gerade erst das Paradigmen-System gelernt hat und dann solch ein Brocken kommt. Natürlich werden Bosskämpfe später irgendwann schwerer aber der Unterschied liegt daran, dass man dann effektiver am Problem arbeiten kann. Bei dem besagten Gegner wirst du halt in den Kampf geworfen ohne das System richtig zu beherrschen.

Ich habe es ja persönlich auch bei Odin gesehen. Ebenfalls so ein Gegner, an dem sich die Leute die Zähne ausbeissen. Trotzdem hat es bei mir nach Versuch 4 geklappt, weil ich das Kampfsystem kenne und meine Taktik halt mehrmals umstellen konnte. Wenn ich das System wie bei Gegner 1 im Meer aber nicht kenne, kann ich auch keine Taktik umstellen.

635

Samstag, 13. März 2010, 23:50

Wichtig ist: Viel wechseln.
Es bringt recht wenig die ganze Zeit einen Heiler in der Gruppe zu haben und dann vllt auch noch einen Verteidiger.
Die Wichtigsten Paradigmen für den Anfang sind eigentlich Grüne Front und Blitzschlag, sowie ein Paradigma mit 2 Heilern für den Notfall.
Wenn man ab 50% (wenn ein Chara unter 50% ist) wechselt, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Man startet halt mit Blitzschlag und wechselt dann zu Grüne Front und wenns wieder Sicher ist wieder zurück.
Den Anfang sollte man damit locker schaffen. (Die meisten Tipps werden aber schon Ingame gegeben. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Probleme gehabt aber ich muss zugeben, dass ich mir nachdem ich Tidus bei FF10 verskillt habe ich mir diesmal das Lösungsbuch gekauft habe und da halt ab und zu mal reinschaue, wie man am besten skillt.)

Später (Kap 10) gehört der Verteidiger einfach mit dazu, sowie Delta Offensive und Grüner Trilith und Blitzwall.
Drakonische Liga ist in bestimmten Situationen auch nicht zu verachten. (HLR MNP AUG)

Im Buch schreiben sie auch, dass man gut mit Light, Fang und Hope eine ausgeglichene Gruppe bilden kann, da man mit ihnen auf alle Klassen zugreifen kann. (man kann halt ab und an wechseln, wobei ich bis jetzt [Kapitel 11 Anfang] gut mit der Gruppe klar gekommen bin.)
Im übrigen sollte man nur die Hauptklassen benutzen Bei Light wären dass z.b. BRE VRH HLR.
Es ist sehr sinnlos (merkt man dann auch) die Nebenklassen zu benutzen die im Kapitel 10 freigeschaltet werden, da die Preise wirklich krank sind.
Am besten versucht man halt eine sehr ausgeglichene Gruppe zu spielen und nur bei besonderen Gegnern auszutauschen.

EDIT: Wenn jemand was bestimmtes wissen will schlag ich auch gern nach (Wenns sich nicht allzu sehr häuft ^^).
Bitte Spoilerkasten nutzen und vorher das Kapitel ankündigen ;)


EDIT2:
Den Gegner am Strand fand ich ncih so schlimm aber bei Odin bin ich auch 1-2 Mal gescheitert xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

636

Samstag, 13. März 2010, 23:51

Ich hänge auch bei einem Gegner, vermute Ende von Kapitel 5

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser komische Pilz Namens Tulpin oder so, ich bekomm ihn einfach nicht in den Schock Zustand um richtig Schaden zu machen, immer nur die Gegenangriffe auf seine derzeitge Schutzfunktion reißen 200-300 Schaden raus, nachdem er den halben Balken verloren hat nach 30 Minuten :D wendet er ja einen heftigeren move an, genau da fängt es an haarig zu werden. Wie mach ich den am effektivsten fertig ohne 1 Stunde für einen Gegner vor der Konsole zu sitzen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich es der Gegner, der sich immer so öffnet? Du musst bei ihm Analyse machen und der macht immer mal wieder z.B. Blitz-Resistenz. Dann guckst du wieder auf RB und kannst sehen, wogegen er nun eine Schwäche hat. Wenn er dann eine Feuer Schwäche hat, haust du solange mit Feuer rauf, bis er Feuer Resistenz ist. Dann wieder RB drücken und die neue Schwäche steht dort.


ps: Wie kommt ihr auf eine Stunde? Habe noch nie mehr als 10 min gekämpft. Bin zwar auch paarmal gestorben bisher, aber kein Kampf war länger als 10min insgesamt

637

Sonntag, 14. März 2010, 00:00

Ich hänge auch bei einem Gegner, vermute Ende von Kapitel 5

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser komische Pilz Namens Tulpin oder so, ich bekomm ihn einfach nicht in den Schock Zustand um richtig Schaden zu machen, immer nur die Gegenangriffe auf seine derzeitge Schutzfunktion reißen 200-300 Schaden raus, nachdem er den halben Balken verloren hat nach 30 Minuten :D wendet er ja einen heftigeren move an, genau da fängt es an haarig zu werden. Wie mach ich den am effektivsten fertig ohne 1 Stunde für einen Gegner vor der Konsole zu sitzen?



Der war echt nich einfach (Habs eben nachgeschlagen. Ich hoffe du kannst was damit anfangen xD Bin schon müde, nächstes mal bekomm ichs vllt etwas besser zusammengefasst xD):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Stärkungsattacke (AUG bufft)
Analyse
Eiserne Front wenn Heilung benötigt (+Buffs)
Extermination den Serianbalken bis ca 30% steigen lassen dann Doppelsequenz
Du musst dann immer mal zur Partikularatacke wechseln um dich zu heilen (das ist wichtig)
Wenn der Gegner geschockt ist sollte man wieder Extermination benutzen und halt auch immer wieder wechseln
Wenn der Gegner weniger als 50% HP hat dann wird er aggressiver, dann sollte man heilen sobald ein Chara unter 50% fällt

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

638

Sonntag, 14. März 2010, 00:02

Allgemeine Frage.

Wer hat das Spiel schon durch und wie lange habt ihr gebraucht?

Ich bin bei 14 Stunden und Anfang Kapitel 7.

639

Sonntag, 14. März 2010, 00:34

um die 40 stunden soltest du schon einplanen. kommt auch drauf an wie du spielst!
ich selbst werde wohl ein gutes stück länger brauchen :) bin jetzt nämlich schon fast an den 40 stunden dran und immernoch ende kapitel 11...

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

640

Sonntag, 14. März 2010, 01:42

Ich hänge auch bei einem Gegner, vermute Ende von Kapitel 5

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser komische Pilz Namens Tulpin oder so, ich bekomm ihn einfach nicht in den Schock Zustand um richtig Schaden zu machen, immer nur die Gegenangriffe auf seine derzeitge Schutzfunktion reißen 200-300 Schaden raus, nachdem er den halben Balken verloren hat nach 30 Minuten :D wendet er ja einen heftigeren move an, genau da fängt es an haarig zu werden. Wie mach ich den am effektivsten fertig ohne 1 Stunde für einen Gegner vor der Konsole zu sitzen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich es der Gegner, der sich immer so öffnet? Du musst bei ihm Analyse machen und der macht immer mal wieder z.B. Blitz-Resistenz. Dann guckst du wieder auf RB und kannst sehen, wogegen er nun eine Schwäche hat. Wenn er dann eine Feuer Schwäche hat, haust du solange mit Feuer rauf, bis er Feuer Resistenz ist. Dann wieder RB drücken und die neue Schwäche steht dort.


ps: Wie kommt ihr auf eine Stunde? Habe noch nie mehr als 10 min gekämpft. Bin zwar auch paarmal gestorben bisher, aber kein Kampf war länger als 10min insgesamt


Tulipan ist schon ein heftiger Gegner, weil er soviel aushält. Habe sicherlich auch 20-25 Minuten für den Kampf gebraucht. Habe ihn auch kein einziges Mal in Schock versetzen können. Trotzdem hat es dann beim ersten Versuch geklappt. Ohne Frage eine epische Länge für einen Kampf. :D

Thema bewerten