Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Donnerstag, 18. März 2010, 16:30

das wäre schon sinnvoll, Dante. aber trotzdem wird keiner freiwillig mit nem virgin oder nem HRT fahren, wenn solche fahrer wie vettel und schumacher, etc. zur verfügung stehn...ich find sowas zwar nich so toll...aber wenn man dann mit nem virgin an denen vorbeizieht isses doch auch geil :P ich finde aber dass es auch spaß macht mit bissl langsameren zu fahren...bei GTR2 bin ich immer corvette gefahrn und die andren alle lambo...hatte ich zwar kaum ne chance, aber was solls...hat trotzdem gefetzt ;) wird zwar keiner nachvollziehn können..aber egal

Ciao

822

Donnerstag, 18. März 2010, 16:31

Ob man mit gleichstarken Autos wirklich dafür sorgt das jemand nen Virgin nimmt?
Ich mag das bezweifeln. Es wird auch bei gleichstarken Autos darauf hinauslaufen das viele ihren Lieblingsfahrer oder ihr Lieblingsteam nehmen.
Die Fanbase der Spitzenfaherer ist da logischerweise enorm hoch - egal ob man die selben Autostärken hat, englische Formel 1 Fans werden überwiegend Button und Hamilton wählen während deutsche zu Vettel oder Schumi greifen wie Italiener zu ihrem Ferrari Team oder Spanier zu Alonso.

Man könnte es zwar eindämmen, wirklich dagegen vorgehen kann man aber nicht. Eventuell kann man Online aber auch gar kein Auto bzw. Fahrer wählen, sondern bekommt eines "zugelost". Wenn dann alle Autos gleich stark sind, wäre das wohl die klügste Möglichkeit.

823

Donnerstag, 18. März 2010, 16:32

Ich finde genau das sollte Codemasters nicht machen. Spätestens wenn online alle Autos gleichstark sind, hätte man eine Formel unreal ;)

es sollte einen Modus geben, wo die Spieler automatisch einem Team zugeordnet werden. WIR Spieler müssten dann auch mal in den sauren Apfel beißen und mit einem nicht so starken Team fahren.

Für den Multiplayer würde ich mir vorallem folgendes wünschen.
Eine Art Punktesystem für gewonnene, gut bzw. saubere gefahrene Rennen. MIt solch einem System würden viele Crash Fahrer schon mal aus dem Verkehr gezogen. Man würde also immer mit gleich guten bzw. schlechten Spielern spielen. Sicherlich gibt es da auch Massencrashs, aber seltener als wenn ein wirklich guter Spieler mit 12 Crash Kiddies zusammen in einer Lobby ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (18. März 2010, 17:31)


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

824

Donnerstag, 18. März 2010, 17:09

So wie es ausschaut wird wohl auf Grund der Community Anfragen doch an einem Safety Car gearbeitet.

Quelle: CM F1 Forum

Zitat

ust a lil hint before the Review the safety car was tried and tested but alot of things had to be sacrificed for it and from the video we saw there, the programming of it seemed very intense and complicated e.g. what would happen if someone overtook the safety car or caused it too crash> ?? and when your stuck behind the safety car , do you really want to be sitting doing 3.38.00 lap-times for 6-7 laps because the car is still out ? alot of glitches happened to according to the devs, like the car would suddenly turn black and spin out if an f1 car got within 10 meters of it but from this sacrifice comes the brilliant rain system which imo looked immense , driving in the cockpit view it was sooooo life like when the rain was spraying your view , you struggled to see the upcoming corners ... its going to take some expert to win in the rain :P

More to come tomorrow :P im sure Aaron and Helios will be posting some over information too .. they were fondly taking advantage of a free bar , while I had to leave a Little bit before the end because of my car park ticket was running out



und hier nochmal Gameplay im Regen.
Muss schon sagen sieht verdammt geil aus, dass einzige was noch verbessert werden müsste sind die Fahrzeugreflektionen.


825

Donnerstag, 18. März 2010, 17:29


....

Wer großartige Simulationshoffnungen hat, der sollte sich eines vor Augen führen: Es warte so unglaublich viele Spieler auf ein Formel 1 Spiel, die Anzahl an richtig harten Simulationsfans ist darunter sicherlich in der Minderheit - ein Rennspiel das auf den Mainstream zugeschnitten wurde bzw. dessen Fahrverhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht übertrieben auf der Simulationsschiene angesiedelt ist, darf ruhig erwartet werden. Codemaster wird versuchen ein möglichst breites Kundenspektrum abzugreifen (was ja völlig legitim ist) und so irgendwo einen Kompromiss zwischen Simulation und Arcade finden.
Man wird keine Fahrphysik raushauen die im Genre für Begeisterung sorgen wird bzw. welche man als Referenz bezeichnen könnte, eher wird man ein eingängiges System haben, hier und da vielleicht ein wenig Spielerei, doch alles in allem gehe ich aktuell davon aus das es eher in Richtung PGR denn in Richtung Race Pro oder Forza 3 gehen wird.
Diese Theorie geistert ja gerne durch diverse Foren, doch halte ich diese für ganz, ganz groben Unfug. In erster Linie sind zunächst einmal Formel 1-Fans, von denen es sehr viele gibt, an diesem Spiel interessiert und nicht diejenigen, die den TV ausschalten, wenn Formel 1 läuft. Wo ist hier die Logik? Der Mainstream abseits der F1 wird dieses Spiel weniger wahrnehmen. Und die F1-interessierten Spieler möchte ein F1-Spiel, das der Realität zumindest einigermaßen entspricht. Niemand erwartet eine Hardcore-Simulation, sondern ein Spiel, das tendenziell in Richtung Simulation geht und essentielle und natürliche Bestandteile wie technische Defekte beinhaltet. Wenn man sich so durch die Foren lies, bestätigt sich dieses Bild auch. Ein Teil der Käufer zählen selbstverständlich auch zu den Gelegenheitsspieler und ich denke nicht, dass die vor so einer Art eines Rennspiels abschreckt sind. Ganz klar bleib ich auch dabei: Der Großteil der Käufer wird auch ein großes F1-Interesse besitzen. An dem Tag, an dem diese Theorie nicht mehr publiziert wird, tanze ich vor Freude auf den Tischen. ;) Kurz: Obiges gehört zu Spielen wie Forza, aber nicht zu Spielen zur F1. Das ist eine spezifischere Angelegenheit.

826

Donnerstag, 18. März 2010, 17:41

Mindestens die Hälfte der Leute, die hier nach Motorplatzern und technischen Defekten schreien, würden doch die ersten sein, die spätestens dann vor die Barrikaden gingen, wenn die Karre das zweite Mal in der letzten Kurve den Geist aufgibt und einem so den Sieg kostet. Wie Yildirim schon sehr richtig festgestellt hat, ist das Spiel auf eine sehr breite Zielgruppe ausgelegt. Wer hier als Hardcore-Sim-Fan davon träumt, dass technische Defekte durch bestimmte Fahrweisen provoziert werden können(zu hohe Drehzahl etc.), sollte in Bezug auf F1 2010 schleunigst aufwachen.

Vermutlich bist du tatsächlich der irrigen Auffassung, dass wir, die technische Defekte fordern, uns später über diese vor dem Bilderschirm ärgern. Großartige Fantasie, zugegeben. Genau genommen ist dies jedoch ein herausposauntes Vorurteil, das jeder Grundlage entbehrt und ganz bestimmt nicht zu einer vernünftigen Diskussion beiträgt (von einem Redakteur erwarte ich da schon mehr). Du kannst davon ausgehen, dass der Spielspaß bei F197 mit Motorschäden kaum zu überbieten war.
Das war Formel 1. Es ist ebenso waghalsig und mutig, technische Defekte als Spielerei zu deklarieren. Technische Defekte beeinflußen maßgeblich die WM-Wertung. Sprich, sie sind einfach essentieller Bestandteil der hochtechnisierten Formel 1. Vergleichbar mit Eckbällen und Elfmetern im Fußball. Was wäre los, wenn EA diese streichen würde? Oder sind diese auch Spielerei?

Und dass du dich nur vor dem TV ärgern willst, ist jetzt auch eher ein schwaches Argument. Dann lass die Konsole vielleicht besser komplett aus.

Wenn Codemasters sich selbst und die Umsetzung ernst nimmt, müssten technische Defekte optional ein- und ausschaltbar sein. Hier kann es keine zwei Meinungen geben und wer anderes schreibt, befindet sich schlicht im Irrtum. Ich kann die Leute, die diesen Zufallsseffekt ablehnen, ja auch verstehen. Sie wollen, dass sich die wahren Leistungen am Pad in den Resultaten widerspiegeln. Daher sollte Codemasters dem Spieler beide Möglichkeiten anbieten. Für mich ist alles andere einfach eine Farce.

Ich glaube, die Leute, die ein F1-Spiel als Mainstream für Jedermann ansehen, sollten aufwachen. Am besten sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (18. März 2010, 17:57)


827

Donnerstag, 18. März 2010, 17:41

So wie es ausschaut wird wohl auf Grund der Community Anfragen doch an einem Safety Car gearbeitet.

Quelle: CM F1 Forum

Zitat

ust a lil hint before the Review the safety car was tried and tested but alot of things had to be sacrificed for it and from the video we saw there, the programming of it seemed very intense and complicated e.g. what would happen if someone overtook the safety car or caused it too crash> ?? and when your stuck behind the safety car , do you really want to be sitting doing 3.38.00 lap-times for 6-7 laps because the car is still out ? alot of glitches happened to according to the devs, like the car would suddenly turn black and spin out if an f1 car got within 10 meters of it but from this sacrifice comes the brilliant rain system which imo looked immense , driving in the cockpit view it was sooooo life like when the rain was spraying your view , you struggled to see the upcoming corners ... its going to take some expert to win in the rain :P

More to come tomorrow :P im sure Aaron and Helios will be posting some over information too .. they were fondly taking advantage of a free bar , while I had to leave a Little bit before the end because of my car park ticket was running out




Also ich würde eher daraus lesen, dass man versucht hat ein Safety Car zu implentieren, aber zuviel anderes dafür nicht eingebaut bzw. zuwenig Beachtung gefunden hätte. Aber es ist ja noch Zeit da :)

Ich glaub schon das die Entwickler am liebsten alles einbauen würden, was die Fans gerne hätten, schließlich sind die Entwickler ja auch "Fan" der F1. Wir alle wissen ja nicht was für eine Arbeit dahinter steckt. Vielleicht ist es wirklich nicht so machbar, dass es einen Sinn ergeben würde es einzubauen. Manche denken die geben schnell nen Code ein und schon ist z. B. ein Safety Car da. Rein theoretisch müssten für diesen Zeitraum die KI Gegner schonmal komplett neu programmiert werden. Ein praktisch unsichtbare Wand müsste hinter dem SC sein damit man es nicht als erster überholen kann. Das wird schon seinen Grund haben warum es nicht dabei ist.

828

Donnerstag, 18. März 2010, 18:31

ich muss sagen diese typen die das spiel da anzocken durften könnens ja mal gar nich !!! :cursing: ich hoffe mal was man da gesehn hat das war der arcademodus...fand ich jetz nich so toll wie der in der parabolica grade aus schießt und die karre noch zum stehn bekommt...und die 90°-Dreher waren auch nich grad schön...Aber erstmal abwarten....solange man nur sieht wie iwelche lollis keine drei kurven sauber hintereinander fahren können sollte man sich noch kein urteil erlauben ;)

BTW hoffentlich werden die reifenstapel dann so geil verformt, wenn man da reinschießt...wie bei DIRT :D

Ciao

829

Donnerstag, 18. März 2010, 19:00


....

Wer großartige Simulationshoffnungen hat, der sollte sich eines vor Augen führen: Es warte so unglaublich viele Spieler auf ein Formel 1 Spiel, die Anzahl an richtig harten Simulationsfans ist darunter sicherlich in der Minderheit - ein Rennspiel das auf den Mainstream zugeschnitten wurde bzw. dessen Fahrverhalten zwar nachvollziehbar, aber nicht übertrieben auf der Simulationsschiene angesiedelt ist, darf ruhig erwartet werden. Codemaster wird versuchen ein möglichst breites Kundenspektrum abzugreifen (was ja völlig legitim ist) und so irgendwo einen Kompromiss zwischen Simulation und Arcade finden.
Man wird keine Fahrphysik raushauen die im Genre für Begeisterung sorgen wird bzw. welche man als Referenz bezeichnen könnte, eher wird man ein eingängiges System haben, hier und da vielleicht ein wenig Spielerei, doch alles in allem gehe ich aktuell davon aus das es eher in Richtung PGR denn in Richtung Race Pro oder Forza 3 gehen wird.
Diese Theorie geistert ja gerne durch diverse Foren, doch halte ich diese für ganz, ganz groben Unfug. In erster Linie sind zunächst einmal Formel 1-Fans, von denen es sehr viele gibt, an diesem Spiel interessiert und nicht diejenigen, die den TV ausschalten, wenn Formel 1 läuft. Wo ist hier die Logik? Der Mainstream abseits der F1 wird dieses Spiel weniger wahrnehmen. Und die F1-interessierten Spieler möchte ein F1-Spiel, das der Realität zumindest einigermaßen entspricht. Niemand erwartet eine Hardcore-Simulation, sondern ein Spiel, das tendenziell in Richtung Simulation geht und essentielle und natürliche Bestandteile wie technische Defekte beinhaltet. Wenn man sich so durch die Foren lies, bestätigt sich dieses Bild auch. Ein Teil der Käufer zählen selbstverständlich auch zu den Gelegenheitsspieler und ich denke nicht, dass die vor so einer Art eines Rennspiels abschreckt sind. Ganz klar bleib ich auch dabei: Der Großteil der Käufer wird auch ein großes F1-Interesse besitzen. An dem Tag, an dem diese Theorie nicht mehr publiziert wird, tanze ich vor Freude auf den Tischen. ;) Kurz: Obiges gehört zu Spielen wie Forza, aber nicht zu Spielen zur F1. Das ist eine spezifischere Angelegenheit.
Wo bitte wiederlegt deine Argumentation meine These? Es liegt klar auf der Hand das viele Käufer begeisterte Formel 1 Fans sein werden, mein Beitrag oben ging auch gar nicht in die Richtung fehlende technische Defekte sondern wie oben beschrieben in Richtung Diskussion Simulation vs. Arcade und diese Diskussion beinhaltet grundlegende Fragen zur Fahrphysik.

Der harte Kern der Simulationsspieler die eben eine staubtrockene Simulation erwarten, die werden schlicht enttäuscht werden. Das Formel 1 Spiel wird ein Mainstream-Titel werden, ein Spiel das den größtmöglichen Markt bedienen soll und so Einsteigerfreundlich wie möglich konzipiert sein wird. Eine Simulation hingegen ist nicht einsteigerfreundlich, da benötigt es Zeit, Ausdauer und Willen es zu meistern - Eigenschaften die ein Großteil der Kunden eben nicht besitzen.

Ein Interesse an der Formel 1 ist ungleich dem Wunsch nach einer Simulation.


Zitat

Wenn Codemasters sich selbst und die Umsetzung ernst nimmt, müssten technische Defekte optional ein- und ausschaltbar sein. Hier kann es keine zwei Meinungen geben und wer anderes schreibt, befindet sich schlicht im Irrtum.
Die Frage hier darf nicht lauten ob Codemasters es nicht bringen will, sondern ob sie es nicht einbinden können. Geht man nach deiner Argumentation, dann würde nahezu jedes Spiel unzählige Abfragen haben um das Spielgeschehen so individuell an den eigenen Geschmack anpassen zu können. Das dies schlicht nicht möglich ist liegt auf der Hand.
Ich jedenfalls kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Codemasters solche, eigentlich essentiellen, Bestandteile der Sportart rauslässt weil man es so will, sondern wahrscheinlich weil man es nicht passend umsetzen kann. Ein Spiel wird in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen entwickelt, erst danach steht der Drang dem Spieler was gutes zu tun. Allerdings gibt es sicher keinen Entwickler der böse Absichten hat und den Spieler bewusst Spielelemente vorenthält.

Codemasters wird versucht haben möglichst alles einzubinden um dem Sport so gerecht zu werden wie es nur möglich ist, dass dies aber wahrscheinlich nicht möglich ist liegt auf der Hand. Irgendwo muss man dann zurückgestecken und andere Prioritäten setzen.
Ich gehe davon aus das Codemasters den größten finanziellen Erfolg aus dem Spiel holen will und entsprechend auf Marktanalysen gesetzt hat um dort die "richtigen" Entscheidungen zu treffen.


Genau hier muss man sich vor Augen führen das ein technischer Defekt in einem realen Rennen kein Zufall ist. Das ist eine Folge hervorgerufen durch spezifische Ursachen, die Umsetzung dieser funktioniert aber nicht. Zufallsdefekte wären die nächste Stufe, jedoch bleibt es das der Zufall entschieden hat, keine z.B. durch eine Fahrweise provozierte Ursache. Genau hier kann man dafür, oder eben dagegen sein - da gibt es definitiv zwei Sichtweisen.

830

Donnerstag, 18. März 2010, 19:14

Trocknet bei nasser Fahrbahn eigentlich die Idealline ab?

831

Donnerstag, 18. März 2010, 19:24

Soviel ich gelesen habe, wird die Fahrbahn abtrocken. Ich weiß nicht mehr in welchem Artikel das stand entweder gamepro.de oder 4players.de

Zitat Gamepro

Zitat

Schnell kann es nämlich passieren, dass die teuren Boliden über das Wasser hinweg rutschen und im Kiesbett landen. Mit der Zeit bilden sich aber auch vergleichsweise trockene Spuren auf der Bahn, auf denen es sich deutlich sicherer fährt. Optisch solltet ihr euch auf einen großen Leckerbissen vorbereiten

832

Donnerstag, 18. März 2010, 19:25

@Yldirim, hier wird auf Teufel heraus herumphilosophiert und wild herumspekuliert, fakt ist das ein frühes F1 97 schon diese Features hatte, auch erinnere ich mich daran das in einem früheren PS2 F1 Spiel auch schon die Umsetzung eines SafetyCars gelungen war. Ich finde es wird zu viel, bei den heutigen Spielen, der Schwerpunkt auf die Grafik gelegt, da fehlt es dann halt an Rechenleistung für Fahrverhalten und eben die Umsetzung bis ins Detail.

833

Donnerstag, 18. März 2010, 19:28

also ich meine das mal auf speedmaniacs gelesen zu haben:

http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2009…-Rennspiel,3905

im dritten abschnitt stehts...jedoch muss man berücksichtigen dass der artikel schon ein jahr alt ist...wie die zeit vergeht :rolleyes2:

834

Donnerstag, 18. März 2010, 19:51

Ich finde es wird zu viel, bei den heutigen Spielen, der Schwerpunkt auf die Grafik gelegt, da fehlt es dann halt an Rechenleistung für Fahrverhalten und eben die Umsetzung bis ins Detail.


Ich kann deinen Einwand verstehen. Trotzdem bin ich der Meinung über Grafik bindest du die meisten Käufer. Jetzt mal übertrieben ausgedrückt. Was würde es bringen, wenn der Monaco GP mit kleinen schwarz weißen Bunkern zusehen ist und die Fahrphysik der oberhammer ist? Würde so ein Spiel Käufer finden? Würde das Spiel nicht in jeder Zeitung zerrissen, wegen der schlechten Grafik?

Ich finde diese Regeneffekte obergeil, natürlich nehmen sie jeden Menge Rechenpower weg, aber im Endeffekt sollte ein Spiel so real wie möglich aussehen. Die Fahrphysik muss aber auch relativ gut sein, da sind wir uns alle einig. Die Mischung ist halt schwer zu finden.

835

Donnerstag, 18. März 2010, 20:06

@Yildirim. Wenn du dich auf technische Defekte nicht bezogen hast, so habe ich dich nicht ganz verstanden. Was aber klar ist: Ein Hardcore-Simulation, die eine wahnsinnge Einarbeitungszeit verlangt, hat hier doch niemand gefordert. Das wäre mir selbst als F1-Liebhaber zu viel des Guten. Ich denke aber auch, dass ein F1-Titel kein reines arcadelastiges Mainstream-Zeug für zwischendurch werden sollte und ich vermute, dass du diesen Titel so siehst. Auf diese Weise würde man viel zu viele F1-Interessierte vergraulen. Denn diese erwarten einfach wesentlich Bestandteile des Sports integriert. Im Codemasters-Forum war der Aufschrei relativ groß, als klar wurde, dass es technische Ausfälle nicht geben wird. Wenn ein Vettel am Wochenende mit nem Motorschäden den Wagen abstellt, dann gehört das eben dazu und kann nicht einfach ignoriert werden. Viele, und ich sage der Großteil der Spieler wird das sein, erwarten, dass man dies eben auch so nachspielen kann. Die Probleme in der Technik sind es doch auch, die für Abwechslung in den Resultaten sorgt. Was bringt es mir für einen Spaß, den Karrieremodus im Lotus zu starten, wenn ich gar keine Chance habe, irgendwie nach vorne zu kommen? Das machen doch vor allem Ausfälle möglich. Das gehört zur F1 wie der Ball zum Fußball. Einheitsbreiergebnisse waren schon in den Sony-Spielen ein Problem. Sprich, Interesse an F1 und Interesse an einer Simulation konvergieren zumindest in einer gewissen Weise schon. Sonst könnten ja auch alle Grid spielen, um einfach Racing zu erleben.

Zur technischen Umsetzung. Du willst mir nicht ernsthaft erklären, dass unmöglich sein soll, den ein oder anderen technischen Defekt während eines Rennens zu simulieren? Ich bitte dich. Das hat F1 97 auf der PSone mehr als erfolgreich umgesetzt und 2010 ist es auf einer PS3 oder 360 nicht mehr machbar? Sorry, aber das halte ich für mehr als absurd. Ich unterstelle Codemasters keine bösen Absichten (wäre ja noch schöner), sondern teilweise Inkompetenz.

Auch zu den Abfragen: ich denke, ich kann sagen, dass durch gewisse deratige Ein- und Ausschaltfunktionen nichts überstrapziert wird. Wesentliches sollte einstellbar sein. Wie die Passhilfe in einem Fußballspiel. Aus meiner Argumentation kann man wirklich nicht schließen, dass jedes Detail in den Optionen veränderbar sein sollte. Und worauf soll man die Priorität legen? Darauf, dass man den Teamkollegen in den Medien kritisieren kann? Darauf, dass die Grafik, an der man sich nach 30 Minuten satt gesehen hat, alles andere in den Schatten stellt? Pardoxe Prioritäten.

Und in gewisser Weise und in manchen Fällen ist ein technischer Defekt auch in der F1 Zufall respektive Pech. Ein Motorschaden entsteht meistens erst mal nicht dadurch, dass der Fahrer den Motor überfordert hat, sondern durch Fehler in Entwicklung und Herstellung. Also durch Faktoren, die von Ingenieuren und Mechanikern maßgeblich beeinflusst werden. Was ich sagen will, ist, dass der Fahrer in der Formel auch das nötige Glück braucht. Vielleicht sind es nicht direkt Zufälle, aber der Fahrer kann bei technischen Problemen häufig ähnlich wenig ausrichten wie der Konsolenspieler. Außerdem erwartet man doch keine Hardcore-Simulation, oder wie war das? Also reicht es doch, wenn man auch bei den technischen Defekten nicht alles perfekt umsetzt. Ich erkenne einen leichten Widerspruch.

836

Donnerstag, 18. März 2010, 20:09

Könnte es sein, dass wir eventuell alle irgendwie aneinander vorbeirreden? Ich glaube, dass mit den ausgelassenen technischen Defekten nur unsere selbst gesteuerten Wagen gemeint sind. KI Gegner, werden da mit Sicherheit nicht verschont. In einem Video ist ein Wagen am Straßenrand zu sehen, was einen Defekt hat und nicht weiterfahren kann.

837

Donnerstag, 18. März 2010, 20:16

ich würd mal sagen dass wir alle mal nen gang runterschalten sollten...ich kann mich noch dran erinnern, wie das damals bei Race Pro ausgeartet is...das war immer sehr amüsant dort mitzulesen ^^ ich kanns auch nich mehr erwarten...aber mit spekulationen und so hier die vorfreude kaputt zu machen is doch auch nich der sinn des forums...einfach abwarten und tee trinken ;) es is ja schließlich noch ein halbes jahr zeit...

also ruhig bleiben und das mit den motorschäden und allem erstma bissl bei seite...richtige urteile kann man sich frühestens aber der demo erlauben...schließlich sind die videos bei diesen lollis am lenkrad auch nich grade aussagekräftig ;)

Ciao

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

838

Donnerstag, 18. März 2010, 20:21

/sign

Ich hab hier schon recht lange Spass, wie sich die Leute mit ellenlange Texten eindecken und streiten, über ein Spiel, von dem sie erst ein paar Screens sowie schlecht abgefilmte Videos einer sehr frühen Version gesehen haben.

Aber nur weiter, ich hol jetzt mal n' Bier und Popcorn. ^^

839

Donnerstag, 18. März 2010, 22:04

/sign

Ich hab hier schon recht lange Spass, wie sich die Leute mit ellenlange Texten eindecken und streiten, über ein Spiel, von dem sie erst ein paar Screens sowie schlecht abgefilmte Videos einer sehr frühen Version gesehen haben.

Aber nur weiter, ich hol jetzt mal n' Bier und Popcorn. ^^
Leute, das ist kein streiten das ist doch ne vernüftige Diskussion. Sorry aber ich denk das weiß doch jeder der hier gerade mit macht ;)

Ich denke aber auch, dass ein F1-Titel kein reines arcadelastiges Mainstream-Zeug für zwischendurch werden sollte und ich vermute, dass du diesen Titel so siehst.
Was verstehst du unter Mainstream? Ich persönlich erwarte ein Formel 1 Titel der eine anständige Fahrphysik mit einer guten Präsentation verbindet und so die Sportart möglichst authentisch darstellt. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich weiß aber auch das manche ein zweites Forza 3 oder Race Pro in Formel 1 Gewand wollen. Ich habe von Anfang die Ansicht vertreten das Codemaster soviele Kunden wie möglich erreichen will, demnach wird man wie bei Grid oder Dirt keinen wahnhaften Realismusanspruch erfüllen, den vollkommenen Arcaderacer aber auch nicht bieten. Ein Mittelding.

Ebenso wird man durch eine wahnsinnige optische Präsentation ordentlich zulangen und Käufer lockern. Wir alle haben auf Youtube diverse Videos gesehen, selbst bei der schlechten Qualität fällt einem bei den Regenvideos die Kinnlade runter. Das ist es doch wo Grid und Dirt erfolgreich waren - man war grafisch eine zeitlang Referenz. Dafür wird ordentlich Rechenpower flöten gehen.

Zur Sache technische Defekte. Ich habe nie Gründe für eine Streichung genannt, auch ich denke das es möglich ist solche Elemente rein zu nehmen. Allerdings ist meine Befürchtung, und als solche sollte sie auch behandelt werden, dass Codemasters Probleme bei der Implementierung hat. Das können simple Balancing-Probleme sein (zuviele oder zuwenig techn. Ausfälle) bis hin zu noch komplexeren Problemen die eben eine ordentliche Umsetzung verhindern.
Ich bin da eher so: Lieber gar nicht drin als halbherzig und nicht richtig funktionierend.

Zitat

Und worauf soll man die Priorität legen? Darauf, dass man den Teamkollegen in den Medien kritisieren kann? Darauf, dass die Grafik, an der man sich nach 30 Minuten satt gesehen hat, alles andere in den Schatten stellt? Pardoxe Prioritäten.
Der Entwickler bzw. Publisher legt seine Prioritäten in erster Linie nach seinen eigenen Interesse: dem Verkaufserlös. Eine pompöse Grafik verkauft sich nunmal besser als ein Zufallsdefekt des Autos im Spiel. Das ganze bezieht sich leider auf jedes Genre, zuerst schaut der gemeine Kunde auf die Grafik, dann auf den Inhalt. Frei nach dem Motto: Der erste Eindruck ist entscheidend.

840

Donnerstag, 18. März 2010, 22:44

Hauptsache F1 2010 schafft eine solide Basis und ist Erfolgreich genug um dann im Spiel darauf alle offenen Wünsche umsetzen zu können. Je mehr gute Feature Codemaster implementiert umso besser, doch nach einer sehr langen Durststrecke mit keinem F1 Spiel, ist es nicht nötig das alles was ich an FM3 vermisse schon hier drin sein muss.

Endlich Monaco in schöner HD Grafik und Kurse wie den in Dubai und Shanghi, :rolleyes2:.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten