Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Freitag, 19. März 2010, 08:01

Lasst das Spiel doch erstmal aus dem Pre Alpha Status kommen, es fehlen noch so viele Sachen, wenn es in der Beta immer noch nicht drin ist, würde ich mir langsam gedanken machen ;)
Gruß

KiteFuchs

842

Freitag, 19. März 2010, 10:33

Vermutlich bist du tatsächlich der irrigen Auffassung, dass wir, die technische Defekte fordern, uns später über diese vor dem Bilderschirm ärgern. Großartige Fantasie, zugegeben. Genau genommen ist dies jedoch ein herausposauntes Vorurteil, das jeder Grundlage entbehrt und ganz bestimmt nicht zu einer vernünftigen Diskussion beiträgt (von einem Redakteur erwarte ich da schon mehr).


Ich hab' in der Vergangenheit einfach die Erfahrung gemacht, dass Dinge gefordert und im Nachhinein kritisiert wurden, weil sie nicht für jeden wunschgemäß umgesetzt wurden. Geht ja auch nicht, da jeder andere Geschmäcker hat und es nicht allen recht gemacht werden kann. Kann deine Argumentation dennoch verstehen, belegen kann ich sowas natürlich nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass der Spielspaß bei F197 mit Motorschäden kaum zu überbieten war.


Kann mich noch gut daran erinnern, das Teil mit Lenkrad auf dem PC gespielt zu haben. War ein Klasse Spiel. Ich glaub die RTL-Kommentatoren waren noch mit am Start? Wüsste aber nicht, dass mir das Spiel soviel Spaß gemacht hätte, weil irgendwann der Motor am Ende war und die Karre stehen blieb.


Es ist ebenso waghalsig und mutig, technische Defekte als Spielerei zu deklarieren. Technische Defekte beeinflußen maßgeblich die WM-Wertung. Sprich, sie sind einfach essentieller Bestandteil der hochtechnisierten Formel 1. Vergleichbar mit Eckbällen und Elfmetern im Fußball. Was wäre los, wenn EA diese streichen würde? Oder sind diese auch Spielerei?


Ich würde technische Defekte eher mit Fehlentscheidungen des Schiedsrichters vergleichen. Die sind in der Realität ebenfalls nicht zu verhindern, nerven aber tierisch. Die will ich bei FIFA und PES um Gotteswillen nicht sehen !!!


Und dass du dich nur vor dem TV ärgern willst, ist jetzt auch eher ein schwaches Argument. Dann lass die Konsole vielleicht besser komplett aus.


Das ist nun mal mein persönliches Empfinden.


Wenn Codemasters sich selbst und die Umsetzung ernst nimmt, müssten technische Defekte optional ein- und ausschaltbar sein. Hier kann es keine zwei Meinungen geben und wer anderes schreibt, befindet sich schlicht im Irrtum.Ich kann die Leute, die diesen Zufallsseffekt ablehnen, ja auch verstehen. Sie wollen, dass sich die wahren Leistungen am Pad in den Resultaten widerspiegeln. Daher sollte Codemasters dem Spieler beide Möglichkeiten anbieten. Für mich ist alles andere einfach eine Farce.


Im Sinne des Spielers die wohl beste Lösung.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

843

Freitag, 19. März 2010, 11:38

Oh man, da muss man 2000000 Seiten lesen um an paar Infos zu dem Spiel zu gelangen.

Eine sehr schöne Diskussion, aber dann macht doch bitte nen Thread für / F1 2010 Sim/Arcade...usw auf!!!

Ist echt nervig.

Aber wenn ihr es so wollt, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Hardcore Sim soll es bitttte nicht werden, denn dann können es nur ca. 1000 Leute Weltweit fahren, denn ich glaube kaum das von uns jemand, mit nem Pad oder MS Wheel, echten Rennsport nachfahren könnte. Ja und dann müsste man auch TCS weglassen, gibts ja in der F1 nicht:-(


Ich finds geil, meistens wünschen sich die Leute ne Sim die alle Fahrhilfen an haben :stupid:

Was man sich wünschen sollte, ist eine nachvollziehbare Fahrphysik, nicht mehr und nicht weniger. Sollten sich so Fahren lasse wie die nen mix aus F3000 und Radical bei RacePro:-)

Ansonsten finde ich alles sehr vielversprechend, hoffe natürlich auch auf technische Ausfälle und Safety Car. Ist aber KEIN MUSS sollte der rest des Spiel überzeugen.

Bin guter dinge und finde nen 14 MANN Multiplayer mehr als VIEL. Mal abwarten, bald sieht man denke ich mehr.

Und was ich vergessen habe ja, das dynamische WETTER :scared: :jump: OMFGGGGGG

sieht doch sowas von geil aus und ist mir persönlich 100 mal wichtiger als ein Safety Car!!

So nun hört auf alle zu weinen, geht raus es ist gutes wetter und September is doch besser als im Sommer, :colere: ach nee ich habe vergessen, manche haben ja xbox gegen Real life getauscht :poke: :danke:

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

844

Freitag, 19. März 2010, 15:34

Kann man so stehen lassen...

Kommt mal etwas runter und lasst euch von dem Spiel überaschen. ;)

845

Freitag, 19. März 2010, 15:43

Okay, nun muss ich sagen, dass sich in bezug auf diesen Sachverhalt doch einiges relativiert hat. Dem englischen Forum konnte ich nun folgendes entnehmen: Es wird wohl möglich sein, dass die Technik, auch aufgrund der eigenen Fahrweise, Schwierigkeiten machen kann und der Wagen an Speed verliert. Das Auto wird zwar nicht komplett das Fahren einstellen, aber es soll Siutationen geben, in denen es für den Spieler wenig Sinn macht, noch weiterzufahren, weil man nicht mehr konurrenzfähig ist. Weiterhin wird das Reifenproblem, das die neuen Regeln ja verursachen, berücksichtigt. Reifenschäden sind demnach möglich. Und es scheint auch so, als sie dies alles optional einstellbar. Ist jetzt ein kleine Kurzfassung von mir. Hört sich für mich deutlich besser an als das, was ich die Tage zuvor gelesen habe. Ich denke, man hat eine passable Lösung für alle gefunden. Das alles zeigt, dass Codemasters uns keinen reinen Arcade-Racer hinsetzt. Sehr gut. ;) Ansonsten waren hier ja auch im Prinzip alle Argumente ausgetauscht.

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

846

Freitag, 19. März 2010, 15:45

Ich sags ja schon lange Mann, hört auf, und wartet mal etwas ab, bevor ihr das Game schon wieder zerreisst. :rolleyes2:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

847

Freitag, 19. März 2010, 15:51

also es sieht schonmal hammer aus, freu mich richtig drauf! Hab zuletzt als kind ein F! Game gezockt :thumbsup:

848

Freitag, 19. März 2010, 16:25

Endlich wieder F1 auf der Konsole/PC.
Einfach abwarten - sieht doch echt gut aus.
Und online 14 ist ok.
Mir reicht´s teilweise wenn so Vollpfosten in Forza 3 ohne Gnade und Hirn alles wegrammen.
Zum Kotzen.
Hoffentlich mit eigener Lobby - nicht den Fehler machen wie Forza 3!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

849

Freitag, 19. März 2010, 16:28

Was man(n) Codemasters vor allem hoch anrechnen muss, das es eine der wenigen schmieden, gerade wie man bei F1 2010 merkt, welche sich mit dem Usern und Gamern unterhält und auf Wünsche eingeht. Die ganzen neuen Events sind ja vin einem Event in England, wo sich Codemasters mit Usern des Forums und Presse getroffen haben




Bei dem Video sieht man auch das es ohne hoher TCS auch mal das Heck kommt^^


Wie schon oben geschrieben, runter kommen und nen bissl abwarten, glaube fest daran das Codemsasters (incl Formel 1 Testfahrer) die community genug erhört und seit langem wieder mal nen tolles F1 Spiel rausbringt:-)

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

850

Freitag, 19. März 2010, 16:31

-PACKSHOT-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o HARDSTYLER o« (19. März 2010, 17:48)


851

Freitag, 19. März 2010, 16:39

Ich weiß ja nicht genau wie hier einige drauf kommen, dass man Online mit 14 Spielen kann. Das wurde nie gesagt.

Zitat

Online play will be limited to 13 cars


Die Videos die wir alle sehen sind doch aus dem Singleplayer Modus (sonst könnte man nicht mitten im Rennen neu anfangen), dort sind aber noch nicht die neuen Teams enthalten.

Verbessert mich wenn ich mich, falls ich was falsches sage.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

852

Freitag, 19. März 2010, 16:48

gefällt mir alles sehr sehr gut bisher! Der Packshot auch!

853

Freitag, 19. März 2010, 17:45

Ich habe mir jetzt sehr amüsiert eure Diskussion huer durchgelesen und fühlte mich prompt in einer Zeitmaschine in die Race Pro Pre Zeit hier zurückversetzt.

Ich erwarte von diesem Titel nach wie vor nichts, die Grafik ist ansich keine Sensation. Denn schon GRID und DIRT sahen sehr gut aus und die F1 kommt ja praktisch ohne besondere Umgebungsgrafiken aus, so das man sich komplett auf die Autos konzentrieren kann.

Was ich aber witzig finde ist das man mit Tag / Nachwechseln wuchert?? Ich wüßte nicht das ein Rennen einen merklichen Tag-/Nachtwechsel hätte und somit ist dieses ein einfach unsinniges Feature für ein F1 Game, aber wenn es schön macht.

Schade finde ich ferner das man die Boxenfahrt auch hier nicht selber machen kann. In dem einen Video ist deutlich zu sehen wie die KI den Wagen in der Bos übernimmt und in Position fährt.

Zum dynamischen Wetter muß ich auch immer heftig lachen das ihr da immer so drauf abgeht und am Ende kein einziges Onlinerennen wirklich im nassen gespielt wird.

Mir kommt die bisher gezeigte Basis darauf hinauszulaufen das man uns ein Augenspektakel für Jedermann serviert. Wenig Tiefgang, aber viel Augenschmauß. Zum zwischendrin spielen aber wohl tauglich, um sich richtig rein zu knien für mich aber wohl zu oberflächlich.
Es ist wie es ist!

854

Freitag, 19. März 2010, 18:43

Ich wüßte nicht das ein Rennen einen merklichen Tag-/Nachtwechsel hätte und somit ist dieses ein einfach unsinniges Feature für ein F1 Game, aber wenn es schön macht.
Hehe, der Grand Prix in Abu Dhabi startet doch auch im hellen und endet endet dann im dunklen. ;) In Singapur wird auch in der Nacht gefahren. Dazu gab es noch ein Grand Prix letztes Jahr, ich weiß nicht mehr genau welcher. Dieser wäre doch auch fast abgebrochen worden weil es zu dunkel wurde. ;) Also für so sinnfrei halte ich das Feature nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostkurve« (19. März 2010, 19:04)


855

Freitag, 19. März 2010, 18:45

Zitat von »korty70«

Ich erwarte von diesem Titel nach wie vor nichts, die Grafik ist ansich keine Sensation. Denn schon GRID und DIRT sahen sehr gut aus und die F1 kommt ja praktisch ohne besondere Umgebungsgrafiken aus, so das man sich komplett auf die Autos konzentrieren kann.


OK Umgebung gibt es nicht viel. Aber genau da liegt der Knackpunkt, man muss die Strecken so real wie möglich darstellen. Da kann man nicht einfach ne Strecke erfinden wie in Forza oder Grid und ein paar Häuser hinsetzen.

Zitat von »korty70«


Was ich aber witzig finde ist das man mit Tag / Nachwechseln wuchert?? Ich wüßte nicht das ein Rennen einen merklichen Tag-/Nachtwechsel hätte und somit ist dieses ein einfach unsinniges Feature für ein F1 Game, aber wenn es schön macht.


Soviel ich weiß, gibt es ein direktes Nachtrennen in der F1 nämlich Singapur, zweites gibt es in Abu Dhabi ein Tag/Nachtrennen, also ist es von großer Wichtigkeit dieses auch in dem F1 Spiel umzusetzen. Wer jetzt meint, dass man dieses Feature nicht braucht, der sucht in meinen Augen auch kein Formel 1 Spiel sondern kann ein Funracer nehmen.

Zitat von »korty70«


Zum dynamischen Wetter muß ich auch immer heftig lachen das ihr da immer so drauf abgeht und am Ende kein einziges Onlinerennen wirklich im nassen gespielt wird.


Was hat denn ein Regenrennen nur mit dem Onlinerennen zu tun? Das ist auch ein wesentlicher Bestandteil eines F1 Spiels und hat auch vorallem auch Sinn im Singleplayer

856

Freitag, 19. März 2010, 19:10

Das könnte ein Racer für mich sein, den ich länger als 1 Tag spielen würde. Allerdings Arcade ist bei Racern mehr mein Ding

857

Freitag, 19. März 2010, 19:34

Wird es eigentlich im Rennen sone Art Kommentator geben??? Die alten Formel 1 Spiele hatten sowas auch. ^^
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

858

Freitag, 19. März 2010, 19:41

Ja, wenn der Kommentator gut ist, wäre das für mich auch interessant. Aber hoffentlich nicht so ein Fifa-Kommentator, der nur Quatsch redet :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



859

Freitag, 19. März 2010, 20:04

Umfangreicher Funkverkehr wäre mir lieber und würde dem Rennfeeling so einiges beitragen ;)

Buy the way, Cover sieht shice aus :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




860

Freitag, 19. März 2010, 20:07

Das Rennen in Abu Dabi findet dieses Mal früher statt um eben nicht in die Dunkelheit zu kommen, somit ist bei diesem Rennen dieses Feature unnötig. Ein Nachtrennen startet bei Dunkelheit und endet in eben dieser, also ist auch hier die Erwähnung dieses Features (dynamischer Tag/Nachtwechsel) überflüssig.

Regenrennen werden von vielen Leuten gefordert, dann aber in den Einzelrenenn und Onlinerennen praktisch nie gefahren. Das zeigen auch alle Statisktiken bei PC Racegames. Das es drin ist, ist toll aber wie es umgesetzt ist bleibt absolut offen.

Mir nützt kein Regenrennen wenn es einfach nur eine etwas dunklere Textur der Rennstrecke mit einem leichtem Nebel hinter dem Auto ist. Aber die Streckenverhältnisse bei Regen an allen Stellen der Strecke einfach nur ein wenig rutschiger gemacht wurden.

Mit einer richtigen Regensimulation taten sich alle Games nach GP4 absolut schwer um nicht zu sagen das Sie versagt hätten.

Aber laßt euch man brav von den Marketingonkels alles mögliche ins Ohr flüstern, im Pre-Release Geschichtenerzählen waren die schon immer groß. Ich erinnere mich da an DIRT 1, wo man was von sich ständig verändernden Fahrrinnen bei den Rennen sprach. Gegeben hat es das wirkungsvoll nie, außer das sich die Textur verändert hat.... ;)
Es ist wie es ist!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten