Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Samstag, 20. März 2010, 22:24

Der Hype hat begonnen :pinch:

Die Codemasters PR sollte man seit GRID mit vorsicht geniesen :whistling:

882

Sonntag, 21. März 2010, 01:19



das Sie sich ein zweites Popoloch freuen das dieses Spiel kommt.



hahaha wie geil :D ...den merkt ich mir :thumbsup:

wartet auf die nächsten infos und fertig !!!! diskussionen sind okay...hype nicht !!!


Ciao ;)

883

Sonntag, 21. März 2010, 13:10

Richtig zum Kotzen wie korty70 alle anderen Rennspiele runtermacht. Und dein Heiliges Forza3 ist so geil oder was ???
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

884

Sonntag, 21. März 2010, 13:15

Korty geht an der ganzen Sache nur mit der nötigen Neutralität ran. Dazu hat Codemasters leider in der Vergangenheit gezeigt dass sie teilweise immer Sachen versprochen haben, die es dann so nicht gab. War einfach oft so, das sie das Maul zu groß aufgerissen haben. Aber abwarten, wie es mit F1 2010 ausschauen wird.

885

Sonntag, 21. März 2010, 13:29

Dass kann ja sein dass Codemasters Sachen versprochen haben, die es dann so nicht gab dass muss ja aber nicht zwangs läufig auch auf ihr neustes Spiel gelten. Neutral ist für mich was anderes.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

886

Sonntag, 21. März 2010, 13:43

Dass kann ja sein dass Codemasters Sachen versprochen haben, die es dann so nicht gab dass muss ja aber nicht zwangs läufig auch auf ihr neustes Spiel gelten. Neutral ist für mich was anderes.
Neutralität ist wenn alle deiner Meinung zu stimmen ... wir kennen das Spiel aus der Vergangenheit zur Genüge ... demnach lass es am besten jetzt darauf beruhen und versuche persönliche Anfeindungen zu unterlassen, nur so ein Rat :lehr:

887

Sonntag, 21. März 2010, 13:45

Dass kann ja sein dass Codemasters Sachen versprochen haben, die es dann so nicht gab dass muss ja aber nicht zwangs läufig auch auf ihr neustes Spiel gelten.


Wer es einmal versucht seine Käufe in die irre zu führen wird es um sein Produkt besser zu verkaufen auch ein zweites mal versuchen. Ich sage jetzt nicht dass das selbe wie bei GRID passieren wird aber solange wir es nicht selbst spielen dürfen gehe ich davon aus das Codemasters seiner Linie treu bleiben wird und das ist die breite Masse zu erreichen.

888

Sonntag, 21. März 2010, 13:51


Codemasters hat bei vergangenen Spielen schon si viel rumgelogen das ich Ihnen das mit den "alle 30 cm neu berechnete Strecke bei Regen" absolut nicht abkaufe. Das will ich erst sehen bevor ich es glaube.

Vergleichbar mit dem ganzen Stuss den uns EA bei Shift versprochen hat und der nicht eingetreten ist.

Ihr seid einfach zu leichtgläubig was die Ankündigungen angeht. Konami verspricht auch seit 4 Jahren das Beste PES und am Ende ist es auch wieder nur Stückwerk.
Ich glaube du verwechselst die Vorfreude der meisten hier das es endlich mal wieder ein F1 Spiel geben soll, damit das jeder alles für bare Münze nimmt was der Entwickler sagt. Jeder hat da seine eigene Bewertung auf die ganzen Infos und PR Bilder. Ich selber schaue mir gar nicht mehr soviel von den PR Kram an (bei Spielen die mich interessieren) und warte auf eine Demo um zu entscheiden ob das Spiel mir zusagt.

Bei Shift war ich auch skeptisch ob das gezeigte von der X-Box Version war und nachdem ich die Demo gespielt habe, war Shift für mich gestorben (das würde ich nur noch geschenkt mal anspielen).

Ausser den Ankündigungen zu einem Spiel das noch in Entwicklung ist kann man doch nichts für wahr nehmen und wie das alles umgesetzt ist muss man dann erstmal testen. Also sollte man nicht alles hypen und natürlich genausowenig alles runter machen.

889

Sonntag, 21. März 2010, 14:08

Korty geht an der ganzen Sache nur mit der nötigen Neutralität ran. Dazu hat Codemasters leider in der Vergangenheit gezeigt dass sie teilweise immer Sachen versprochen haben, die es dann so nicht gab. War einfach oft so, das sie das Maul zu groß aufgerissen haben. Aber abwarten, wie es mit F1 2010 ausschauen wird.

.
Wie sagte ich schon immer... Solange sich die Leute mit Schrott und arg fehlerhaften
Produkten zufrieden geben und diese auch noch verteidigen, dann wird es auch nicht
besser.
.
Wie lange hat es jetzt gebraucht, bis Shift so halbwegs ein brauchbares Spiel ist und
wie hoch waren die Erwartungen. Wobei ich jetzt Shift im Vergleich zu manch anderem
Racing-Game noch positiv werten würde. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es
für Race Pro immer noch keinen Patch. Forza 3 mag eine nette Techdemo sein, aber
für mich persönlich hat es eher einen "Ausflug mit Oma und Opa" Feeling. Gut, daß
liegt noch im Bereich des persönlichen Geschmacks und Einstellung.
.
Es mag auch daran liegen, daß ein großer Teil von Oma, Tante oder Papa gesponsort
werden und somit nicht so ganz den Wert<>Leistung erfassen können. Für mich sind
70 Euronen + DLC Kosten nicht wenig Geld und wenn ich dann ein fehlerhaftes
Produkt, für eine Konsole wohlgemerkt, vor mir habe, dann mag die Intention des
Spiels noch so gut sein, aber nicht akzeptabel.
.
Kein Mensch würde einen Kühlschrank verteidigen, der nach 2 Stunden kühlen sich
aufhängt oder erst nach 2x Stecker ziehen die Tür öffnet.
.
Sicherlich versprechen die Hersteller immer den heiligen Gral, wäre auch ziemlich
unsinnig wenn nicht, aber wenn man schlechte Erfahrungen mit dem einen oder
anderen Hersteller gemacht hat, dann kann und sollte man seine Gedanken und
Kritik äußern. Bilder, Videos und ähnliches ist alles PillePalle und kann wunderbar
gefakt werden. Natürlich kann man hingegen auch, wenn man positiv gestimmt
und voller Hoffnung auf ein neues Produkt ist, tendenziell in eine positive Richtung
steuern, aber einen Thread z.B. closen, nur weil jemand potentiell nur schlechte
Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht hatte, zeugt doch von einer gewissen
Naivität und fehlender Sicht für Realismus.
.
Sollte F1-2010 ein Knaller werden, wäre es wunderbar und sehr erfreulich, aber
ich hab bei der Kombination komplexe Formel 1 und Codemasters auch so meine
Zweifel. Für Arcade, Grid, mag es wohl noch reichen, aber...
.
...warten wir es mal ab, diskuttieren und spekulieren in alle Richtungen.
.
Schönen Sonntag und Gruß aus dem Ruhrpott,
Matthias.

890

Sonntag, 21. März 2010, 14:18

Richtig zum Kotzen wie korty70 alle anderen Rennspiele runtermacht. Und dein Heiliges Forza3 ist so geil oder was ???


Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache das Leute wie du, die schon verwarnt wurden wegen Spam und Beleidigungen erneut so daneben hauen.

Ich hatte Dir damals schon mal geraten vor dem Posten das zu lesen was du dann an die Öffentlichkeit läßt.

In diesem Fall scheinst du aber wieder einmal ohne Kontrolle drauflos gepostet zu haben.

Es geht hier nicht um Forza 3, sonder um F1 2010 und da darf man dieses sicher auch bewerten, bzw. seine Meinung abgeben. Ich freue mich ja auch auf dieses Spiel, aber ich habe eben so gar keine Erwartungen. Eben weil Codemasters bei keinem seiner Titel wirklichen Tiefgang drin hatte. Es waren alles flotte Arcaderacer, wobei DIRT2 mit einer guten Physicengine bei mit punkten konnte.

Diesen ganzen Nonsens wie dynamischer Tag/Nachtwechsel hat in einem F1 Game aber nun einmal absolut keinerlei Relevanz und wenn eben Firmen wie Codemasters mit extremen Features (alle 30 cm wird der Asphalt bei Regen neu berechnet) wuchert, stellen sich bei mir eben sofort alle Nackenhaare hoch.

Das kann nämlich so ziemlich alles bedeuten: Alle 30 cm werden 3 Parameter abgefragt, oder aber alle 30 cm werden 3000 Parameter abgefragt. Das macht im Ergebnis einen unterschied wie er sichtbarer nicht sein könnte. Aber das Feature klingt in beiden Fällen erstmal gleich. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Viele Leute neigen dazu Spiele vorher so extrem zu hypen dass das Game diesem unmöglich gerecht werden kann. Selbst Forza 3 konnte seinem Extremhype nicht vollständig gerecht werden.

Darum ist es manchmal eben besser ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten und am Ende dann mehr Spaß als Frust zu erleben.
Es ist wie es ist!

891

Sonntag, 21. März 2010, 22:09

:pinch: ich würd den thread solange schließen bis wieder neue infos da sind....und dann per pm bei nem admin oder so melden wenn dies der fall is....das bringt doch nix wenn sich hier alle nur ankacken... :thumbdown:

@korty: is ja nich deine sache wenn andere enttäuscht sind...du kannst ja für dich persönlich "auf die euphoriebremse treten" ;)

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=)Blubberpudding(=« (21. März 2010, 22:09)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

892

Montag, 22. März 2010, 02:30

@Korty

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt,aber Codemasters hat nen F1 Fahrer mit dabei, Codemasters hatte nen Event wo Sie sich mit ihrer community getroffen haben, und man hat in den videos schon gut gesehen, wie sich die Fahrbahn etwas ändert bei regen usw usw....


Codemasters steht nicht nur für Arcade, sogar Mega SIM Spiele stammen von Codemasters(wie oft ich schon CODEMASTERS geschrieben habe^^)

Naja sagen kann man nur wenig, sieht sehr toll aus, großer multiplayer, warten wir bissl auf dei physik ab und dann sehen wir weiter.

Werde im April mal bissl paar Connection´s spielen zu lassen und werd versuchen es ma anzuspielen, vielleicht kann ich dir dann paar sorgen abnehmen^^

893

Montag, 22. März 2010, 10:38

Bin ich der Einzige, dem die unqualifizierten und sprachlich unterirdischen Beiträge von Kenny und Blubberpudding auf die Nerven gehen?
Zum 124.Mal: Der Thread wird nicht geschlossen! Der Thread war von einer ganz normalen Diskussionskulturgeprägt, die ihr mit euren Beiträgen immer wieder zerstört. Es nervt tierisch, immer wieder diesen Senf lesen zu müssen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

894

Montag, 22. März 2010, 10:52

Was bistn du für ne Witzfigur???

Ich darf doch auch meine Meinung zu der ganzen Sache haben, Closen war vielleicht etwas überzogen, jedoch steckte da natürlich ein gewisser Grund dahinter.
Ich darf das Spiel Hypen wie ich möchte und Ihr dürft es genauso gut schlecht machen, aber dann haltet euch dabei bitte an Fakten. Und fangt nicht damit an das bei "Früherern Titeln"....

Was ich bis jetzt gelesen und gesehen haben, macht mich echt Rattig auf das Spiel.

Und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen dann ließ Sie doch einfach nicht :[

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

895

Montag, 22. März 2010, 11:00

Jo, finde auch, es besteht kein Grund zur Schliessung des Threads.

Zwar kann ich nicht nachvolziehen, wie ich ja schon schrieb, wie man seitenlang über ein Spiel diskutieren und v.A. spekullieren kann, welches noch in einem völlig frühen Stadium steckt.

Aber hey, wenn andere dieses Bedürfnis haben, sollen sie's doch machen. ^^

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

896

Montag, 22. März 2010, 11:04

Ich freu mich auf das Spiel und Codemasters wird das schon richten. Mit GRID, Dirt, etc. hatte ich auch schon Spaß und ob das nun etwas simulationslastiger oder arcadiger wird, ist mir völlig egal, auch ob da alle 30 oder 300 cm irgendwas berechnet wird. Entscheidend wird der Spielspaß sein und der wird sicher ok sein. Ne Simulation sollte keiner erwarten, das ist als Massenprodukt unverkäuflich.

897

Montag, 22. März 2010, 11:24

So Jungs, fahrt runter, überdenkt euren Beitrag bevor ihr ihn abgebt und teilweise persönlich werdet oder lebt mit den Konsequenzen. Wie damals bei Race Pro wird das ganze nicht ausarten, wie hauen hier direkt ab sofort Verwarnungen raus, sollte jemand meinen unser Forum als Plattform für einen Kleinkrieg nutzen zu müssen. Da ist es uns egal ob einer 50, 500 oder 5000 Beiträge hat - über kurz oder lang gibt es dann halt ne Verwarnung bis hin zu einer Sperre! :lehr:


In dem Sinne: Back to topic


http://www.xboxfront.de/news-2009-19653-F1_2010.html

An dem Video wird sich das Spiel messen lassen müssen. Wenn man sich auf einen ehemaligen Testfahrer verlässt, ihn Aussagen lässt das er Formel 1 2010 für das realistischste Rennspiel hält was er je gespielt hat, dann wird man sich der Kritik entgegen sehen, wenn es nicht der Fall sein wird.
Sicher wird ein solcher Testfahrer nicht die Erfahrungen im Videospielbereich haben wie viele hier, dennoch die Aussage steht im Raum.

Jetzt liegt es an Codemasters den Rest zu überzeugen. Was man im Video sehen konnte sieht gut aus, ob es sich auch gut "anfühlt" werden wir sehen. Ich will nachwievor bloß ein Rennspiel in dem der Wettbewerb der Formel 1 gut eingefangen wurde und glaubhaft dargestellt wird, ob man dann dort wochenlang um Zeiten kämpfen kann? Mir wurscht, ich will Offline meinen Spaß haben und mich möglichst herausfordernd einer ganzen Formel 1 Saison erfreuen :)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

898

Montag, 22. März 2010, 11:42

Dieses Video ist ja nun schon länger bekannt!

899

Montag, 22. März 2010, 12:08

habe es zum ersten mal gesehen...nunja anthony davidson muss ja dann einschätzen können ob es sich realistisch fahren lässt.
aber die szenen vom kommandostand und in der box..und die fahrer scheinen auch in der box originale gesichter zu haben :thumbsup:

900

Montag, 22. März 2010, 12:11

Was man im Video sehen konnte sieht gut aus, ob es sich auch gut "anfühlt" werden wir sehen. Ich will nachwievor bloß ein Rennspiel in dem der Wettbewerb der Formel 1 gut eingefangen wurde und glaubhaft dargestellt wird, ob man dann dort wochenlang um Zeiten kämpfen kann? Mir wurscht, ich will Offline meinen Spaß haben und mich möglichst herausfordernd einer ganzen Formel 1 Saison erfreuen :)
Ganz genau so sehe ich das auch. Gepaart mit einer nachvollziehbaren Fahrphysik und das Ding ist sowas von gekauft :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten