Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:15

Natal in irgendeiner Weise mit der Wiimote oder Move zu vergleichen finde ich übrigens sehr fragwürdig ?(


Verstehe ich jetzt nicht. Bei allen drei Systemen geht es um Bewegungsteuerung und alle drei Anbieter wollen damit das gleiche Kundenklientel ansprechen.
Ich denke Vergleiche sind da durchaus angebracht.

Ich für meinen Fall bleibe Natal gegenüber sehr skeptisch und denke das Sony mit der Kopie der Wii Steuerung vielleicht doch auf das bessere Pferd gesetzt hat.
Natal ist in seinen Möglichkeiten gegenüber einem Eingabegerät einfach zu begrenzt, während die Wii mit WM+ und Sony mit Move viel mehr Spielraum mit der Einbindung der Bewegungssteuerung in Spielen hat.

MS will mit Natal einfach ein Stück vom Kuchen "Casual Markt" abhaben und diesen nicht ganz der Konkurrenz überlassen. Mit Natal will man sich ein wenig von der Konkurrenz abheben, aber schafft sich auch eigene Grenzen was das Einbinden diesen Systems in sogenannten "Hardcore" Games betrifft.

Sieht man Natal als zusätzliche Spielerei für Bewegungs- und Gestenspiele oder eine alternative Menüsteuerung an, so wird man sicher zufrieden sein und eine Menge Spaß haben. Wer allerdings eine Revolution oder ein realistischeres Spielerlebnis für aktuelle Racing Games, Shooter, Sportspiele oder ähnliches erwartet, wird sicher enttäuscht werden.

282

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:25

Muss ich zustimmen, man hat bei Natal halt nix in der Hand. Das ist der größte Minuspunkt imo.

283

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:31

@ Nordlicht

Ähhhhh...Nett das mit denen von dir aufgeführten Zitaten. Aber dieses hier ist nicht von mir. :huh:

Das war Hell13raiser .

Zumal ich grundsätzlich genau deiner kritischen Meinung bin... :thumbsup:

284

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:40

Muss ich zustimmen, man hat bei Natal halt nix in der Hand. Das ist der größte Minuspunkt imo.

Das sollte auch eigentlich das besondere gegenüber der Konkurrenz sein. So ists jedenfalls von MS geplant.

Man wird es sehen, wie es sich verkaufen wird.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

285

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:47

@ Nordlicht kauf dir natal nicht dann brauchst du auch nicht mehr skeptisch sein. :thumbup:

286

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:35

Muss ich zustimmen, man hat bei Natal halt nix in der Hand. Das ist der größte Minuspunkt imo.


Blöder Witz.... muss.... widersteeeeehen :cursing:

287

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:02

Die Leute sollen halt eine Banane als Lenkrad benutzen :whistling:
Dürfte Natal nicht irritieren

288

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:38

Die Leute sollen halt eine Banane als Lenkrad benutzen :whistling:
Dürfte Natal nicht irritieren


Und bei nem Shooter ne Gurke ?

289

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:49

Die Leute sollen halt eine Banane als Lenkrad benutzen :whistling:
Dürfte Natal nicht irritieren


Und bei nem Shooter ne Gurke ?


Wasserpistole :rolleyes2:

290

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:12

Ohne extra Geräte sind bestimmte Genres einfach technisch nicht umsetzbar (Gehen, nachladen etc.)
Ok, so eine Art Moorhuhnjagd HD vielleicht. :biglaugh:

291

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:19

Ich fände es als Ergänzung zum normalen Controller cool. Wenn man z.B. irgendwelche Rätzel Einlagen mit Natal spielt, oder ein paar Moves damit machen kann. Wenn es wirklich nicht zu teuer wird, konnte man es auch einfach als Menüsteuerung á la Minority Report nutzen :D
Aber ein komplettes Spiel vor dem Fernseher rumhampeln... NAJAAAAAAA

292

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:03




Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 4. Juni 2010, 12:40

Haha, wie ihr immer alle was in der Hand halten wollt... :D Bin ich wieder bei meinem Punkt "Fehlender Kreativität" der Zielgruppe.
Mal ganz ehrlich: Sony ist mit seiner Wii Remote Adaption doch einfach nur peinlich. Mag sein das es etwas genauer funktioniert und natürlich HD...blah blah. Aaaber: Einfach doch nur billig kopiert.
Außerdem simullieren Wii und Move doch nur einen einzigen Körperteil. Euren Arm, bzw. euer Handgelenk. Natal scannt jede eurer Körperbewegungen und erkennt sogar Gegenstände. Daher ist ein direkter Vergleich doch hinfällig. Vergleicht die Wii mit Move, aber doch nicht mit Natal.

Warum sollte in Zukunft nicht ein "spieltauglicher" Gegenstand dem Spiel beiliegen? Dann habt ihr wieder was in der Hand ;)
Ausserdem muss ein Spiel welches Natal unterstützt, doch nicht von A - Z körperlche Bewegung vorraussetzen. Wie kommt man auf so einen schmalen Pfad??

Noch mal ein kleines Kreativbeispiel für die "Skeptischen":
Stellt euch mal vor ihr könnt euch beim nächsten Forza im Cockpit umschauen. OHNE einen extra Headtracker. Natal erkennt eure Kopfbewegung und ihr könnt euch umschauen wie es euch beliebt.

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, dass ich kein MS Fanboy bin, sondern einfach nur schon über 20 Jahre sehr technikbegeistert und kreativ genug um das Potenzial dieses Systems zu erkennen.

THINK!

294

Freitag, 4. Juni 2010, 12:49

Noch mal ein kleines Kreativbeispiel für die "Skeptischen":
Stellt euch mal vor ihr könnt euch beim nächsten Forza im Cockpit umschauen. OHNE einen extra Headtracker. Natal erkennt eure Kopfbewegung und ihr könnt euch umschauen wie es euch beliebt.


Und wie bitte schön soll das funktionieren??? Wenn ich nach links oder rechts schaue, sehe ich doch nicht was im TV abgeht?

ZUm geposteten Video: Also die Latenz ist anscheinend etwas kleiner geworden, aber sie ist noch vorhanden. Sieht man sehr deutlich, als der dicke Junge in die Luft gesprungen ist. Und wiedermal zeigt man uns dieses Schei? Ball Rumgeschlage/Gehopse. Also was anderes erwarte ich nicht. :thumbdown:

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 4. Juni 2010, 12:58


Und wie bitte schön soll das funktionieren??? Wenn ich nach links oder rechts schaue, sehe ich doch nicht was im TV abgeht?

www.trackir.eu
Sollte man kennen...



ZUm geposteten Video: Also die Latenz ist anscheinend etwas kleiner geworden, aber sie ist noch vorhanden. Sieht man sehr deutlich, als der dicke Junge in die Luft gesprungen ist. Und wiedermal zeigt man uns dieses Schei? Ball Rumgeschlage/Gehopse. Also was anderes erwarte ich nicht. :thumbdown:

Genau, mehr wird da auch nicht kommen. Nur ne schlechte Wii Sports Kopie und das Ballgehopse. Natal wird floppen... ;)

296

Freitag, 4. Juni 2010, 13:08



Und wie bitte schön soll das funktionieren??? Wenn ich nach links oder rechts schaue, sehe ich doch nicht was im TV abgeht?



Ich kenne das Trackr zwar nicht aber kein Mensch sagt du sollst dein Kopf um 90 Grad drehen.

denkemal du schaust in die linke Bilschirmecke und dann schaut dein Spielebenbild eben nach links.

Also ich freu mich drauf und hoffe das es bei Rollenspielen in den Dialogen eingesetzt wird:)

oder oder...

Und auserdem freut sich meine Freundin auch,
weil sie dann die Box mehr benutzen kann und wir Nintendo nicht für überteuerte Hardware bezahlen müssen;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (4. Juni 2010, 14:09)


297

Freitag, 4. Juni 2010, 14:04

Naja..wenn Natal so um die 100 € kosten wird und so Features wie Kopfneigung und "auf Kommando fuchteln" kommt, ist das auch ziemlich teuer. :huh:

Wo ich mir das richtig gut vorstellen könnte wäre z.B. bei T.C. Endwar: sprich: Sprachsteuerung, PadSteuerung+zusätzlich Kommando-Gesten o.ä. :rolleyes2:

298

Freitag, 4. Juni 2010, 18:07

@ Nordlicht

Ähhhhh...Nett das mit denen von dir aufgeführten Zitaten. Aber dieses hier ist nicht von mir. :huh:

Das war Hell13raiser .

Zumal ich grundsätzlich genau deiner kritischen Meinung bin... :thumbsup:


Oh, entschuldige. Da muss ich wohl beim Editieren ein wenig was durcheinandergewürfelt haben... :whistling:

299

Freitag, 4. Juni 2010, 22:51



So sollte man nicht spielen :D

300

Samstag, 5. Juni 2010, 02:14



So sollte man nicht spielen :D


oh ein neues Spiel. wildwasserabfahrt mit Natal. Noch ein paar Tage, dann können wir endlich aufhören zu spekulieren.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten