Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juli 2006, 09:50

Wenn das Laufwerk stehen bleibt

Moin Leute,

wusste nicht genau ob ich einen neuen Thread erstellen sollte oder es wo anders reinposten, aber vllt betrifft es ja nicht nur mich. Also mir ist bei meiner X360 Konsole in den letzten Wochen etwas merkwürdiges aufgefallen, aber das geschieht auch nicht so oft.

Also folgendes: es ist ja bekannt dass das 360 Laufwerk ziemlich laut ist bzw. die Spiel-DVD mit voller Geschwindigkeit dreht und nie zum Stehen kommt, daher ergibt sich ja diese Lautstärke. Bei mir kommt es bei manchen Spielen vor, dass das Laufwerk so ein komisches etwas lautes Geräusch macht (als ob es in die Luft fliegen würde *g*) und plötzlich alles stehen bleibt und ich nur noch die Lüfter höre, aber das Spiel geht ganz normal weiter!! Ist mir eben zum ca. 5ten Mal passiert, habe NBA 2K6 angeschmissen und nach 2min hörte das Laufwerk auf die DVD wie bescheuert zu drehen und es fühlte sich so an, als würde man eine Demo zocken.

Ist wirklich ein tolles Gefühl, ich hoffe das ist kein Laufwerkschaden bei mir oder so :D ist das schon jemandem auch passiert? Sogesehen hätte es Microsoft doch so von vorne rein machen können oder? Ich meine schaut euch die ganzen PC Laufwerke an, ist auch alles billiges Plastikmaterial aber es hört irgendwann auf wie Sau zu drehen und wird leise, das müsste doch auch bei der 360 zu schaffen sein, was meint ihr?

Ach ja, habe das Samsung Laufwerk!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (21. Juli 2006, 09:51)


2

Freitag, 21. Juli 2006, 09:53

Ist bei mir auch so, das Geräusch das die Box vorher macht ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig *g*
Spiel geht auch bei mir danach vollkommen normal weiter. Irgendwann derht er das Laufwerk dann wieder an wenn ich einen neuen Level Spiele o.ä.
Bei Oblivion stürzt die Box dann allerdings an, das Game bekommt's nicht so wirklich hin mit dem erneuten lesen der DVD :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Freitag, 21. Juli 2006, 13:03

kann es sein, dass es irgendein tech. defekt ist? zum glück funzt die box normal weiter.

4

Freitag, 21. Juli 2006, 20:12

Zitat

Original von Motörhead
kann es sein, dass es irgendein tech. defekt ist? zum glück funzt die box normal weiter.

Glaube nicht das es ein Defekt ist Herr Kilmister. :D
Ist bei mir auch so. Bei Moto GP2 z.B. dreht sie nach dem einlegen der DVD schnell, wird dann für ca.10 Sekunden langsam und legt danach wieder richtig los.

5

Freitag, 21. Juli 2006, 20:23

Es geht ja darum das die DVD Geschwindigkeit nach einem "Lesefehler" auf leerlauf schaltet.

Habe das bis jetzt nur bei Oblivion gehabt, dann stürzt aber wenn er weiter laden will das Game ab..

Verstehe so oder so nicht warum man als HDD user nicht einen vorteil hat wie : Installieren auf HDD und bei Spielstart und alle paar minuten wird mal die DVD gecheckt ob sie original ist. Das könnte auch ohne 16 Fach gehen und würde definitiv die nerven schonen.

6

Freitag, 21. Juli 2006, 23:05

Zitat

Original von Beaker
Glaube nicht das es ein Defekt ist Herr Kilmister. :D


hell yeah, der typ rockt!! :smokin:
übrigens wo du es schon wegen moto gp erwähnst, dort hatte ich genau das gleiche wie du.

Zitat

Original von Leopardos

Verstehe so oder so nicht warum man als HDD user nicht einen vorteil hat wie : Installieren auf HDD und bei Spielstart und alle paar minuten wird mal die DVD gecheckt ob sie original ist. Das könnte auch ohne 16 Fach gehen und würde definitiv die nerven schonen.


jap, das habe ich mich auch schon gefragt, so wie es halt beim pc ist. ich glaube sogar ein patch könnte der konsole solch ein befehl geben, ob microsoft daran irgendwann etwas ändert? denn ich bin mir sicher dass wenn das laufwerk leise wäre, die box noch vieeel begehrter wäre. :)

7

Samstag, 22. Juli 2006, 09:58

Tja das wird aber nicht gehen wegen den Kopierschutzauflagen von MS.
Obwohl diese eh nicht mehr von belang sind. Glaube 6 Monate nach X360 release konnte sich MS nicht mehr rühmen das keine X360 Kopien auf der X360 laufen.

8

Mittwoch, 8. November 2006, 11:49

was ist mit den anderen soundeffekten? meine Brummt nach einer gewissen zeit, hört dann wieder auf, und kommt wieder, die soundeffekte sind echt lustig, wenigstens nervt die box nicht monoton. :biglaugh:

Future

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Russland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 19:19

Wie toll auch manche antworten klingen mögen, sind sie trotzdem falsch!!!


Genau das selbe hatte ich auch am anfang, nachdem ich eine neue von Microsoft zugeschickt bekommen hab.

Ich dachte damals genauso wie ihr, ohh wie geil, mal wat leiser, und game läuft trotzdem.


Doch letzte woche wurde ich eines anderen belehrt.


Ich kann euch jez schon sagen, dass eure Box nen Defekt hat und sie irgendwann nicht mehr gehen wird.

Da wird dann sowas kommen.

Die Disk kann nciht gelesen werden:
1. Reinigen.
2...
3....

Doch mit jedem Spiel macht sie das selbe.....

Manchmal startet die Box das game noch nit mal und gibt mir die Fehlermeldung sofort.

Im moment warte ich auf den "Experten" Anruf von Microsoft.


MfG

10

Dienstag, 14. November 2006, 19:41

Zitat

Original von Future

Im moment warte ich auf den "Experten" Anruf von Microsoft.


Na dann wünsch ich dir viel glück
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

11

Mittwoch, 15. November 2006, 16:40

Zitat

Original von Future
Wie toll auch manche antworten klingen mögen, sind sie trotzdem falsch!!!


Genau das selbe hatte ich auch am anfang, nachdem ich eine neue von Microsoft zugeschickt bekommen hab.

Ich dachte damals genauso wie ihr, ohh wie geil, mal wat leiser, und game läuft trotzdem.


Doch letzte woche wurde ich eines anderen belehrt.


Ich kann euch jez schon sagen, dass eure Box nen Defekt hat und sie irgendwann nicht mehr gehen wird.

Da wird dann sowas kommen.

Die Disk kann nciht gelesen werden:
1. Reinigen.
2...
3....

Doch mit jedem Spiel macht sie das selbe.....

Manchmal startet die Box das game noch nit mal und gibt mir die Fehlermeldung sofort.

Im moment warte ich auf den "Experten" Anruf von Microsoft.


MfG


mein beitrag da oben ist 4 monate alt und meine box fönt immer noch wie der weltmeister. außerdem machen alle boxen dieser welt solche kurzen unterbrechungen, hat sich als normal erwiesen. meine macht das ca. 1 bis 2 mal pro monat und das nur für kurze zeit wenn das spiel im menü ist, sonst nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. November 2006, 16:41)


12

Samstag, 18. November 2006, 01:47

also ich schliesse mich hier mal an also wegen eurer sache mit dem stillstand vom laufwerk also glaubt mir normal ist das nicht das war bei mir auch immer bei saints row hab mir nie was dabei gedacht und immer munter weiter gespielt und wisst ihr was jetzt ist ;-) jetzt steht se seit knapp ner woche bei microsoft und wartet darauf repariert zu werden und das genau jetzt wo gears of war raus gekommen ist ;-( wartet lieber net so lange und ruft bei microschrott an wenn ihr probleme mim laufwerk habt !! kann nur von vorteil sein
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. November 2006, 11:15

Zitat

Original von Seb1986
also ich schliesse mich hier mal an also wegen eurer sache mit dem stillstand vom laufwerk also glaubt mir normal ist das nicht das war bei mir auch immer bei saints row hab mir nie was dabei gedacht und immer munter weiter gespielt und wisst ihr was jetzt ist ;-) jetzt steht se seit knapp ner woche bei microsoft und wartet darauf repariert zu werden und das genau jetzt wo gears of war raus gekommen ist ;-( wartet lieber net so lange und ruft bei microschrott an wenn ihr probleme mim laufwerk habt !! kann nur von vorteil sein


Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.... :D

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, sondern ist Zufall bzw. (ich weiß nicht mehr wann, aber) nach einem Update war das so, dass bei einigen neueren Spielen das LW bei Bedarf runterfährt, wenn es nicht benötigt wird.

Hier mach ich mal zu, damit nicht weiter rumspekuliert wird.

*closed*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten