Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2010, 09:17

merkwürdiges Phänomen

hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges problem mit meiner 360 in verbindung mit einem lg tft monitor.
also die konsole ist mit hdmi kabel an dem lg monitor angeschlossen (lg w2361v). der sound läuft über das komponentenkabel an den logitech z4 boxen. funktioniert auch alles soweit.
jetzt folgendes problem: an dem monitor ist auch noch mein notebook per dvi kabel angeschlossen. wenn ich jetzt die quelle wähle, also von hdmi zum notebook und dann wieder zurück auf hdmi startet die konsole neu. das heisst, wenn ich ein spiel pausiere und zum notebook switche kann ich danach das spiel nicht mehr weiterspielen, da die konsole einen neustart macht. kennt das jemand??? hat jemand eine idee was das sein kann???
an dem tft blinkt dann einmal kurz auf "hdmi energiesparmodus" jedoch habe ich keine option im setup des tft monitors gefunden.

ich hoffe jemand kann mir helfen!
gruß zarco55

p.s.: auch wenn die konsole alleine am tft angeschlossen ist geht es nicht (unabhängig vom notebook)

2

Dienstag, 31. August 2010, 09:26

du darfst unter keinen umständen ein Komponenten kabel und ein HDMi kabel in die buchsen quetschen

nicht umsonst passt das ganze nicht

du hast sicher die verkleidung des steckers am Komponentenkabel entfernt
damit es überhaupt halbwegs passt


das problem nun ist
das du 2 videosignale anforderst
das vom Komponetenn kabel und das vom HDMI kabel

damit überlastest du den Chip
und es kann schnell zum tot führen (E74 z.b.)

wenn du ton willst
dann solltest du dir das Audio Adapter Kabel besorgen
was es im HDMI AV pack gibt
(oder seperat über Ebay)

sonst hast du nicht mehr lange freude an deiner konsole.

3

Dienstag, 31. August 2010, 09:42

hallo neo-freeman,

danke für deine schnelle antwort.
welches kabel benötige ich genau und wie muss ich es verkabeln??? ist das ein adapter der von hdmi auf klinke geht um dann an die z4 boxen zu gehen oder wie muss ich das verstehen???
hast du evtl. einen link???

gruß zarco55

4

Dienstag, 31. August 2010, 10:36

nein das ist ein extra adapter der in die selbe buchse wie das komponetnen kabel kommt.

nur das hier er schon immer schmaler ist
und er keine pin belegung hat für Videosignals anforderung.
es wird zu 100% nur ton angefordert.


http://cgi.ebay.de/HDMI-AV-Kabel-Audio-A…ielzubeh%C3%B6r

der preis ist eigentlich ok (offizell kostet das set 29eur)

so hast du noch nen hdmi kabel extra
was man heutzutage schneller braucht als man denkt ^^



Probier aber erstmal ohne komponeten kabel und switche dann die eingänge.

du solltest im spiel bleiben
wenn das geht (da es auch ausnahmen an Monitoren gibt)
musst du dir leider den adapter kaufen um ton zu haben.

5

Dienstag, 31. August 2010, 12:09

hallo,

also das kabel für den sound und dann hdmi aber trotzdem für video!?
wie wäre es sonst mit dem vga kabel, da ist ja sound mit dran. darüber geht doch auch full hd auflösung oder?

gruß zarco55

6

Dienstag, 31. August 2010, 12:18

meist bringt VGA erheblich schlechteres bild (da hier auch die auflösungen anders umgerechnet werden.)

und kostet auch 10eur + versand.

vom preis her macht es nix

Thema bewerten