Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spoony83

Fortgeschrittener

  • »Spoony83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 22:30

5.1 Headset "Sharkoon X-Tatic 5.1"

Hallo erstmal, bin neu hier, wobei ich schon seit langem mitlese. ;)

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Headset für die 360. Nun bin ich auf das "Sharkoon X-Tatic 5.1" gestoßen. Laut Hersteller ist dies kompatibel mit der 360. Hat jemand das Headset und kann berichten, ob das wirklich problemlos funktioniert mit der Xbox?

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 23:21

Hi

Kannst ja mal da rein schaun ..Zeitschrieft ..xbox 360 Magazin ein test drin über das Haedset..

Mfg.Solomann

Ich habe das Haedset...und ist super Sound 1A und man kann es auch abschalten..

Link.http://www.turtlebeach.com/site/products…producthome.asp

Spoony83

Fortgeschrittener

  • »Spoony83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 18:04

Danke für den Testbericht. Hab mir das Sharkoon bestellt. :)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. November 2006, 16:44

jep ich habe es mir auch heute bestellt und ich hoffe mal das es gut ist :biglaugh: ich habe mal das ich es morgen bekomme zu GoW :D

5

Sonntag, 26. November 2006, 18:27

Hast dus schon??
Wie isses den liefer doch mal einen Test ab.. Und wie kann ich das anschliesen bzw wo ??

Spoony83

Fortgeschrittener

  • »Spoony83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2006, 18:39

Ich habe das Headset seit fast 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Bass könnte vielleicht etwas stärker sein, aber ansonsten paßt es. Angeschlossen wird es mit einem optischen Kabel, das in das Advanced AV Kabel (das Kabel, das man auf HDTV stellen kann) gesteckt wird. Ist in ein paar Sekunden erledigt. Dann muß man etwas mit den einzelnen Lautstärken von Front, Rear, Center experimentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (26. November 2006, 18:39)


7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:22

hallo grüßt euch
ich habe ne frage zum sharkoon. muss bei diesem headset die sprachausgabe in der xbox steuerung auf lautsprecher geschaltet werden oder kann sie auf ausgabe über headset bleiben

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:24

Zitat

Original von Spoony83
Ich habe das Headset seit fast 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Bass könnte vielleicht etwas stärker sein, aber ansonsten paßt es. Angeschlossen wird es mit einem optischen Kabel, das in das Advanced AV Kabel (das Kabel, das man auf HDTV stellen kann) gesteckt wird. Ist in ein paar Sekunden erledigt. Dann muß man etwas mit den einzelnen Lautstärken von Front, Rear, Center experimentieren.


damit wäre deine Frage beantwortet. Muss wohl geschehen, da der Optische Ausgang benutzt wird. Und der Xbox egal ist ob da headset oder Anlage dran ist.

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:30

heißt also auf deutsch gesagt das die sprachausgabe über lautsprecher geschlatet werden muss. mal für ganz doofe :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:26

RE: 5.1 Headset "Sharkoon X-Tatic 5.1"

So, es gibt jetzt eine neue Version:

Zitat

Original von febLey
Mein neuen 5.1 Headset extra für CoD4 (110€). Kanns sogar für den PS3 Sprachchat benutzen. :)



http://www.amazon.de/Sharkoon-X-Tatic-di…d=2FOM1YW429QQ4




Ich habe noch das Vorgängermodel..... ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Freitag, 16. Januar 2009, 13:06

Ich muss schon sagen, Sharkoon hat aus dem Vorgängermodell einiges gelert. Sie haben echt vieles verbessert. Zum beispiel den größenverstellbaren Kopfbügel. Beim alten ist die Einstellung immer verrutsch und dann war es natürlich zu groß unst ist mir vom Kopf gerutscht. Beim neuen rastet der Bügel viel besser ein, kein verrutschen. Zudem kann man jetzt auch die Lautstärke des Sprachchats an der kleinen Fernbedienung manuell regeln und man kann jetzt auch das Mikro stumm schalten. Ich kann es nur empfehlen :]

12

Freitag, 23. Januar 2009, 11:50

hi,

kann ich die Sharkoon X-Tatic Sound Control Unit auch mit nem herkömlichen 5.1 boxenset betreiben?

Also so das ich DD-Sound auf den Boxen habe?


Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erbchen« (23. Januar 2009, 11:50)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Januar 2009, 12:25

@febley: Heißt das jetzt, dass der Sprachchat endlich ein eigener Kanal ist und nicht mehr der Umweg über Einstellungen -> TV-Lautsprecher geht????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (28. Januar 2009, 12:15)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:08

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von erbchen
hi,

kann ich die Sharkoon X-Tatic Sound Control Unit auch mit nem herkömlichen 5.1 boxenset betreiben?

Also so das ich DD-Sound auf den Boxen habe?


Gruß Daniel


Nein, da der Sound über eine spezielle Steckverbindung ausgegeben wird, die nur zum Kopfhörer geht. Daran basteln würde ich nicht unbedingt empfehlen, vor allem, weil das aktuelle Sharkoon jetzt digital ist.
...


Oh, was rede ich da: hab' jetzt endlich noch einmal nachgeschaut: also das alte (analog, Febley hat das neue digitale) hat am Receiver doch Ausgänge: drei 3,5-Klinken für 5.1-Analogausgang (wie bei manchen Soundkarten) für Front, Sourround und Center/Subwoofer. Sorry Daniel, dachte das ist ein Eingang, ist aber doch ein Ausgang!!!! Könnte also mit Boxensets für PC funktionieren...


@febley: Heißt das jetzt, dass der Sprachchat endlich ein eigener Kanal ist und nicht mehr der Umweg über Einstellungen -> TV-Lautsprecher geht????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (25. Januar 2009, 19:09)


15

Montag, 26. Januar 2009, 01:23

Man muss das am AV Kabel der Xbox anschließen 8o Wie lang ist denn das Kabel?

Und bessert das die Sprachqualität beim Chatten per Xbox Live Sprachchat auf, oder liegt das an der Xbox und hat nichts mit dem Headset zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (26. Januar 2009, 01:26)


16

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:00

Hi,

lest euch mal den Test durch:

http://www.xboxdynasty.de/hardware/shark…headset_40.html


Es müsste folglich mit seperaten Boxen funktionieren.

Ich höre mich jetzt um wer ein 5.1 Boxenset unter meine Freunden hat und wenn ich eins finde wird nur die Soundcontrollunit bestellt und die Sache ausprobiert.

Ich denke wenn es klappt ist man mit ca. 120€ und Surroundsound
bei der Xbox 360 dabei.
Ich lasse wieder von mir hören.


Gruß Daniel

17

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:36

Zitat

Original von ltl.vamp
@febley: Heißt das jetzt, dass der Sprachchat endlich ein eigener Kanal ist und nicht mehr der Umweg über Einstellungen -> TV-Lautsprecher geht????

Ja, so ist es. Sprachausgabe über Headset funktioniert jetzt.

18

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:21

Es ist geil das man die Gegner überall hört :biglaugh:. Allerdings krachen die Lautsprecher sehr stark bei z.B.: der MP Map bei GoW 2 mit dem Zug. Wenn der Zug kommt denkt man das der Sound aus Dosen kommt

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:07

Hab mir überlegt es zu holen aber nachdem ich den Test gelesen hab klingt es doch ganz gut, allerdings klagen einige von euch doch etwas über dieses HS....

Und ich hab halt auch keine Lust 100,- für ein HS auszugeben das dann doch nicht das vhält was es verspricht!! :rolleyes:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:37

Leg 50 € drauf und du bekommst eine Teufel Anlage !


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Thema bewerten