Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:14

Xbox 360 an 5.1 Anlage

hi,

ich bin auf der suche nach einem kabel, mit dem ich die xbox 360 und meinen 5.1 receiver verbinden kann ( Pioneer VSX 515

ich hab auch schon alles in eurem forum durchsucht, und auch einiges gefunden... aber irgendwie bin ich immer noch nicht viel schlauer als vorher...

also man braucht doch ein toslink kabel (ich hab ein rgb premium kabel von sneakbyte). aber da gibts anscheinend unterschiede; hab in einem anderen forum gelesen, dass glas besser als plastik kabel sind. hab natürlich keine ahnung ob das stimmt. Welches kabel habt ihr? könnt ihr mir bitte mal einen link mit eurem kabel schicken, wo ihr das gekauft habt? und wo es auch nicht zzu teuer ist ;) mein receiver ist doch geeignet dafür oder?

also ich hab in diesem bereich wirklich wenig ahnung... danke schon mal für eure hilfe

mfg
Balin
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:19

Wenn Dein Receiver einen optischen Eingang hat musst Du einfach in irgendeinem Laden ein optisches Kabel kaufen, die kosten mitlerweile auch nicht mehr die Welt... Wie genau es angeschlossen wird siehst Du auf den Bilder des Threads den ich gelinkt habe, ist auch nochmal etwas beschrieben.

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6855&sid=

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:49

Danke schonmal, den thread hab ich mir schon durchgelesen...
aber, bei amazon gibts irgendwie verschiedene:

kabel 1

kabel 2

also einen optischen eingang hat mein receiver

Bild vom receiver

der ptische ist doch der über den koaxial eingangen oder?

kannst du mir bitte ein kabel bei amazon empfehlen oder auch woanders wenns preislich ok ist, und die versandkosten nicht zu groß sind?

wär echt super, bevor ich mir noch das falsche kabel kauf

danke nochmal
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:54

Sieht nach optischem Eingang aus, ja.

Kabel gibt es ungefähr 100+ verschiedene, kauf einfach nicht die billigste Qualität dann passt das schon. Bei optischen kann man auf kürzere Entfernungen nicht wirklich viel falsch machen. Von daher hätte ich jetzt auch keine wirklich Empfehlung.

Ich hab ein gutes und ein billiges zu Hause ( je 1,5 Meter ), kein Unterschied...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:11

Danke für die antwort.

Aber sind den die kabel auch alle geeignet? ich mein die 2 die ich oben gepostet hab? die sehn irgendwie verschieden aus? bei dem einen kommt das kabel irgendwie selbst am ende raus, (also der draht) und beim anderen ist da noch so ein matall (ok schlechte erklärung, ich hoff ihr wisst was ich meine)

könntest du mir vllt bei amazon eins posten, das so ähnlich ist wie deins, also nichts zu schlechtes aber es muss auch nicht zu teuer sein. So von einem guten hersteller mit guter klanqualität ;) ich bräucht so 1,5 m

das wär super ,dann müsst ichs nur noch bestellen. will auf keinen fall was falsch machen..

danke nochmal

(sry falls ich dich nerve, mit meiner fragerei :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:21

Also erstmal, Du nervst nicht keine Angst :)

Die Kabel sehen unterschiedlich aus das stimmt. Allerdings sind dort soweit ich das richtig erkennen kann nur Stecker unterschiedlicher Qualität verbaut. Steht aber auch in der Beschreibung des zweiten Kabels warum es so "anders" ist *g*

Das Kabel das ich momentan an der Box angeschlossen habe sieht ungefähr so aus wie das KABEL 1 das Du gepostet hast. Also nicht wirklich hochwertig aber ausreichend wenn man etwas vorsichtig mit umgeht.

Das zweite Kabel hat augenscheinlich eine wesentlich höhrere Qualität, bietet etwas mehr Schutz gegen knicken etc. Würde ich persönlich jetzt eher kaufen wenn ich ein neues bräuchte aber wie schon gesagt, wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest reicht das erste auf jeden Fall, hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem optischen Kabel dieser Qualität.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:54

Danke!!

hab mir jetzt dieses bestellt: kabel

für ca 10 euro bestimmt nicht schlecht,,, du hast ja auch keinen unterschied gemerkt zum teuereren.

danke nochmal für deine hilfe.


ich hab noch eine frage, die hat zwar jetzt nichts mehr direkt mit dem sound zu tun, aber bevor ich einen neuen thread aufmache, schreib ich sie mal dazu:


ich will mit meiner xbox 360 ins internet, hab auch einen router, über den 2 pcs ins inet gehn (dsl 1000), 2 anschlüsse sind noch frei... ich brauch doch dann das gleiche kabel, das ich auch vom pc zum router benutze oder? (ich mein die selbe art von kabel) so jetzt kommt die blöde frage: ich hab leider keine ahnung mehr ob das ein patch kabel oder ein crossover war... mit dem kabel das ich benutze um meinen pc mit dem router zu verbinden, kann ich auch beide pcs verbinden (das verwundert mich zwar ein bisschen,weil es ja extra kabel gibt, für pcs über einen hub miteinander zu vernetzen...). also meine frage ist, wie das kabel heißt das ich brauche :)
ich mein ich brauch ein crossover aber ich bin mir nicht sicher...
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:00

Crossover-Kabel werden nur für direkte Verbindungen zwischen Rechnern benutzt. An den Router gehst du mit einem normalen Cat5-Kabel.
Manche Router haben allerdings "autosensing" und erkennen, wenn ein crossover-kabel dranhängt und schalten automatisch um.

Und zu den optischen Kabeln: Es ist klangtechnisch völlig egal ob du eins für 5€ oder für 100€ kaufst, da es digital ist. Wenn du deine Festplatte mit einem 100€ teuren SATA-Kabel anschließt, werden die Daten ja auch nicht besser oder so... :laugh: Es kommt also höchstens auf die mechanische Qualität an.

Gruß Sonix360

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:35

Danke!

meinst du das ist gut?

cat5 kabel

also ich hab so einen dsl router, und ich kann mit dem kabel das ich im moment habe auch eine direkte verbindung zu einem anderen pc herstellen (ohne router), oder mit router ins inet gehn. deshalb wunderts mich ein wenig...
aber kann ja sein, dass der es umwandeln kann...
denkst du mit dem cat5 kabel gehts auf jeden fall?

danke nochmal


EDIT: was ist cat5e? kabel2

also das erste kabel ist doch nicht so mein fall... warum gelb??? :rolleyes:

naja das 2te ist zwar 30 m lang aber wenigstens grau...

könnt ihr euch bitte das 2te mal anschauen und eure meinung posten, wär super

danke!
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (18. Januar 2007, 11:49)


10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:49

Also das ist halt wieder ein Crossover-Kabel, aber wenn du sagst dass es damit bisher auch geht, sollte dieses Kabel funktionieren.

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:50

sry hat gerade editiert gehabt..

woran sieht man dass es ein crossover ist? ich hab doch extra cat5 gesucht ;(

EDIT: ok gut, hab vergessen mir die produktbeschreibung durchzulesen ...

aber das 2te ist extra dafür gemacht oder? steht auch nochts von crossover dabei.
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balin« (18. Januar 2007, 11:52)


12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:53

Das ist jetzt ein normales. Beim anderen stand in der Produktbeschreibung "crossover".

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:02

So danke euch beiden für eure hilfe!

hab mir jetzt das 30 m graue kabel bestellt und das toslink kabel für 10 euro.
ich denk das wird klappen :)

mfg
Balin
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:43

Na dann viel Spaß und Erfolg. Solltest Du noch Probleme / Fragen haben meld Dich :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Thema bewerten