Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Demokratie
Das Ergebnis ist alarmierend. Erstmals ist die Mehrheit der Deutschen einer ARD-Umfrage zufolge nicht mehr zufrieden mit der Demokratie. Der Glaube an die Gerechtigkeit des Systems schwindet - und das Vertrauen in die Regierung.
Benutzerinformationen überspringen
strigoi vii inventarium
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (3. November 2006, 10:28)
Zitat
Original von -=>TmP<=-
ihr braucht halt wieder mal nen charismatischen ösi...
bin schon weg
Zitat
Original von SoulRISE
Ich würde mich als Sozialdemokrat bezeichnen, der soziale Marktwirtschaft mal voll super findet.
Zitat
Original von SoulRISE
Rein theoretisch sollten wir in diesem Lande auch soziale Marktwirtschaft haben, aber dem ist nicht mehr so. Ich würde es als Raubtierkapitalismus bezeichnen (frei nach "Münte").
Zitat
Original von SoulRISE
Es geht nicht mehr darum die Leute zu beschäftigen, sondern um eiskalte Profitgier.
Zitat
Original von SoulRISE
Die grobe Masse wird allerdings bewusst dumm gehalten. Sie bekommt nicht die Bildung und die Möglichkeiten, die ihr zustehen. Es wird zwar ständig davon geredet, wir wissen ja mittlerweile auch, dass wir ganz plötzlich eine "Unterschicht" haben, aber es wird nichts dagegen getan.
Zitat
Original von SoulRISE
Dann kratzt man sich kurz mal am Kopf und wundert sich, daß die NPD auf einmal in einen Landtag eingezogen ist.
Zitat
Original von kkk-Didi
Dann habe wir leider nicht s gemeinsam außer die Marktwirtschaft, die ich auch voll toll finde (geborener Christdemokrat)
Zitat
Jeder ist sich selbst des Glückes Schmied. Ich komme aus der sogenannten Unterschicht. Meine Mutter hat nie gearbeitet und hat mich alleine Aufgezogen. Mit Fleiß kommt man im Leben weiter, wer das nicht tut geht in der freien Marktwirtschaft unter!
Zitat
Original von SoulRISE
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich fühle mich keiner Partei zugehörig und fühle mich auch von keiner aktuellen Partei anständig vertreten.
Zitat
Original von SoulRISE
Fleiß alleine reicht da leider nicht, sonst hätten wir nicht so viele Arbeitslose in diesem Land. Und nicht jeder sieht seine Chancen in dieser Gesellschaft, schon gar nicht in der "Unterschicht". Wer keine Perspektive hat, aus welchen Gründen auch immer, hat es schwer sich aufzuraffen, vor allem wenn er von seiner Umwelt und seinen Eltern keine Werte vermittelt bekommt.
Zitat
Original von -=>TmP<=-
ihr braucht halt wieder mal nen charismatischen ösi...
bin schon weg
Zitat
Original von -=>TmP<=-
hrhrhr... der joke geht einfach immer wieder
Zitat
Original von -=>TmP<=-
für ösis schon... wir sind da nicht so verklemmt was die vergangenheit angeht...
aber da ich weiß wie ihr da seid, lassen wir das thema jetzt bidde
Benutzerinformationen überspringen
strigoi vii inventarium
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von ltl.vamp
Beispiel Krankenkassen: sollte nicht alles günstiger werden? Gab es in BW nicht eine einzige Zentrale der TKK? Heute ist in jedem Kuhdorf eine Krankenkassenfiliale mit Filialleiter, Angestellten und Sesselpupsern, die nix anderes zu tun haben, als von meinen Beiträgen während der Arbeitszeit bei mir anzurufen, um mir zum Geburtstag zu gratulieren... Hallo? Gehts noch?
Zitat
Original von ltl.vamp
@kkk-Didi: wo lebst denn Du?
Zitat
Original von ltl.vamp
Höher Qualifizierte werden kaum noch eingestellt, da sie einfach zu viel kosten: das ist die Realität
Zitat
Original von ltl.vamp
Früher hat sich der Staat um die Bürger gekümmert, heute musst Du wegen jedem Scheiß auf ein Amt, eine Behörde oder eine andere Stelle rennen, um Deine "Optionen" zu bekommen und das läuft nach dem Motto: was der Bürger nicht kennt, kann er auch nicht bekommen = Staat spart viel Geld = Bürgerverarsche
Zitat
Original von ltl.vamp
Wir wurden seit der Kohl-Ära kaputtgeredet. Klar hat die Wiedervereinigung Geld gekostet aber das ist Lächerlich: schau Dir einfach mal die Gewinne der Unternehmen in den letzten 20 Jahren an...gigantisch. Aber so lange ein Haufen Geld für irgendwelche Hirnrissigen Projekte ausgegeben werden kann, geht's uns doch nicht schlecht.
Zitat
Original von ltl.vamp
Marktwirtschaft? Freie? Alles wird durch Privatisierung und freie Marktwirtschaft billiger? Ach ja: die Einnahmen für den Staat fallen weg, die Lobbyisten aus den Vorstandräten kassieren super ab. Danke. Freie Marktwirtschaft am Beispiel Krankenkassen: sollte nicht alles günstiger werden? Gab es in BW nicht eine einzige Zentrale der TKK? Heute ist in jedem Kuhdorf eine Krankenkassenfiliale mit Filialleiter, Angestellten und Sesselpupsern, die nix anderes zu tun haben, als von meinen Beiträgen während der Arbeitszeit bei mir anzurufen, um mir zum Geburtstag zu gratulieren... Hallo? Gehts noch?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!