Hiho
Es kommt auf die programmierung Drauf an .... wenn es schlecht programmiert ist (Oblivion) dann läuft sie jetz schon am "anschlag" (nicht obtimale ausnutzung der hardware)
Aber sie ist zur jetzigen Zeit noch lange nicht am anschlag!!
Zitat von mir aus dem Far cry 2 forum: (hätte wohl besser hier rein gepasst
)
Hiho
fände es auch toll wenn es auf Konsole kommen würde
freue mich auch auf BF BAD COMPANY
Und jetz noch zum Thema CRYSIS oder FARCRY 2 AUF KONSOLE!!
PC titel die auf die Konsole portiert werden sind nicht optimal auf die hardware ausgelegt die die konsolen zu bieten haben. da Crysis RAM lastig programmiert wurde wird es wohl in dieser Form auf der Konsole nicht laufen.
ABER!!!
Wenn man ein spiel wie Crysis von grund auf für Konsolen auslegt kann man sehr wohl die MAX Crysis Grafik auf den Konsolen darstellen (sogar DX10 ist mit x360 möglich). und die konsolen sind dann noch nicht ansatzweise am limit.
Als die Xbox 1 raus kam war sie hardware mässig weit unter dem niveau von den durchschnitts pc`s die es damals gab. (zb prozessor xbox= 700Mhz Normaler PC 2.2Ghz pentium 4) und trozdem konnte man durch die optimale programmierung und das betriebsystem (kein leistungs verschliger wie bei Vista)
höhere grafik erziehlen als bei den Pc` und das c.a 1-2 jahre lang.
Noch was für die Ps3 vs x360vergleiche
Die Sony Playstation 3 kann die hoch gelobten 8 prozessoren nicht nutzen (höchstens im extrem fall 6)
und die aufteilung des RAM (in RAM und Grafik RAM) war auch ein sehr grosser Fehler.
Durch diese fakten ist es nicht möglich 100% leistung aus einer PS3 zu holen (höchstens 40%)
(dazu aber genäuere details später)
Bei x360 giebt es nur 1RAM (512MB) dadurch kann der CPU dem GPU aushelfen
(optimale performance)
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
(Ram / Grafik Ram trennung = Fakt) (x360 nur 1 speicher)
x360 teilweise sogar DX10 kompatibel!!!
=
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Ps: habe Crysis auf meinem PC .. kann es dx10 very high gamen … finde es nicht sehr überzeugend, Grafik toll rest sch…
PPs: Wer rechtschreibe fehler findet, darf sie behalten