Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:26

Kompatibilitätsprobleme bei 2 Spielen??

Hallöchen Freunde!

Haben nun etwas seltsames Problemchen vor uns (Ich und Shiva) ;)

Voller Spannung haben wir uns heute etwas ältere Spiele für die XBOX ausgeliehen und wollten ein gepflegtes Spielwochenende an den Tag legen.
Bei diesen Spielen handelt es sich um:

- Crash Bandicoot Nitro Cart Racing :))

- Baldurs Gate: Dark Alliance 2

Eigentlich sollten diese Beiden Titel laut der offiziellen Kompatibilitätsliste ohne weiteres funktionieren allerdings bekomme ich bei beiden die gleiche Meldung beim Start. Angeblich wären meine ANZEIGE Einstellungen nicht für dieses Spiel verwendbar und ich solle sie umstellen. Leider funktioniert keine von den im Menü aufgelisteten Auflösungen mit den Spielen...liegt das Problem an dem VGA HD Kabel???

Aber wieso läuft dann problemlos Crash Bandicoot Twinsanity???

Vielen lieben Dank von uns beiden ;)

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 08:32

Also das wäre wirklich super wenn uns jemand mit dem Problem helfen könnte....laufen bei Euch denn Alle alten Xbox Spiele problemlos???

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:50

Ne bei mir laufen auch nicht alle.
Z.B. PoP läuft auch nicht PES5 auch nicht und bei den anderen Spielen ruckelt es leihct.
DEr Emulator ist shit.
n!faculty @ www.faculty.de

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:11

Habe mir heute die Mühe gemacht die XBOX360 mit dem HD Composite Kabel und dem Scart Adapter an einen normalen Pal Fernseher anzuschliessen.
Das war auch der Grund warum diese beiden Spiele nicht funktionierten.
Es war nicht möglich sie mit dem VGA Kabel zum laufen zu bringen.

Ich muss sagen dass zwischen dem PAL und dem HD Bild Dimensionen liegen...hätte nicht gedacht dass es so riesig ist!

(Der PAL-Fernseher hatte 72cm, 16:9 100Hz also eigentlich ein gutes "normales" Gerät...)

Fazit: Ohne das VGA Kabel liefen die xbox Spiele,mit war es nicht möglich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quickie« (18. Dezember 2005, 13:13)


5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:41

Welches Kabel ist denn bei der Premium Version dabei?
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:45

Der Hintergrund ist, dass die alten Spiele nicht 60hz-Kompatibel sein können, wie bei einem VGA-Kabel die Voraussetzung ist. Daher funktioniert es auch nur auf einem PAL-TV (100hz = 2x 50Hz Halbbilder = Vollbilder)

Zitat

Original von BerlinMaster
Welches Kabel ist denn bei der Premium Version dabei?


Ein HDTV-Kabel mit Scart-Adapter (Chinch: gelb, rot und weiß) + YUV-Komponenten-Kabeln (3x Chinch) und Anschluss-Buchse für ein optisches (Toslink-)Kabel. Am Stecker muss man umschalten zwischen TV und HDTV
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (18. Dezember 2005, 15:48)


7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:30

Vamp hat mal wieder den Durchblick.
Woher weißte das alles Vamp.
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 12:31

Zitat

Original von BerlinMaster
Vamp hat mal wieder den Durchblick.
Woher weißte das alles Vamp.


Weil ich hier nicht nur Passivspammer bin, sonder auch Aktiv-Leser :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten