Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. April 2011, 17:42

Frage zur Auflösung (1080p)

Hallo an alle. =)

Ich besitze schon seit Jahren eine Xbox360 und bin mehr als zufrieden. Jedoch habe ich eine Frage zu der ich noch nie eine eindeutige Antwort gefunden habe und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Auf allen Spielen der Xbox steht ja auf der Rückseite, dass 1080p unterstützt wird. Meine Frage ist nun, ob diese Auflösung nur von 720p hochskaliert wird oder ob es effektiv 1080p ist?

Ich habe einen FULL HD TV, der 1080p unterstützt und meine Xbox ist per HDMI Kabel angeschlossen. In den Einstellungen der Xbox habe ich auch permanent 1080p eingestellt.



Spiele ich nun mit einer effektiven 1080p Auflösung oder nur mit einer hochskalierten?

Hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im voraus.

Falls es schon mal einen ähnlichen Thread gab, entschuldigt mich.

2

Sonntag, 17. April 2011, 07:37

die xbox hat einen extra video Ausgabe Chip

der skalliert das bild ohne das es auf die Leistung geht (bei PS3 wird per Software skalliert und das frisst extra Leistung)

zu 99% sind die 360 spiele nur 720p Titel

gibt nur wenige ausnahmen die niedrigere AUflösung haben
oder höhere (bei PS3 übrigens auch so)

mit 1080p einstellung fährst du bei der 360 Top
wenn dein TV das unterstützt
es bringt auch nix wenn du auf 720p runterstellst

da der video ausgabe chip top arbeit leistet
(gibt nur 2 oder 3 beispiele wo es zu Tearing in 1080p kommt, aber bei 720p einstellung nicht, aber das sind große ausnahmen)

Thema bewerten