Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 16:44

RoD und keine Garantie mehr!?

Ich hab den RoD und keine Garantie mehr auf die Konsole,
was kann ich nun noch tun um sie zu retten?

Wäre schade Sie zu verkaufen.....

Sind die Reparaturen für 10 € bei ebay serious?

Danke für eure Meinung schon einmal.

2

Montag, 29. Dezember 2008, 18:39

Dir ist aber klar, dass du 3 Jahre Garantie auf den RoD hast? Wann hast du deine 360 denn gekauft?
Ich würde sie lieber zu Microsoft schicken. Wenn ich mich nicht total irre hat man dann wieder 3 Jahre RoD Garantie.

3

Montag, 29. Dezember 2008, 18:42

Zitat

Original von Beaker
Dir ist aber klar, dass du 3 Jahre Garantie auf den RoD hast? Wann hast du deine 360 denn gekauft?
Ich würde sie lieber zu Microsoft schicken. Wenn ich mich nicht total irre hat man dann wieder 3 Jahre RoD Garantie.


Nein, die Garantie verlängert sich nach den 3 Jahren nicht (auch nicht nach einer Reparatur)

4

Montag, 29. Dezember 2008, 18:52

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Beaker
Dir ist aber klar, dass du 3 Jahre Garantie auf den RoD hast? Wann hast du deine 360 denn gekauft?
Ich würde sie lieber zu Microsoft schicken. Wenn ich mich nicht total irre hat man dann wieder 3 Jahre RoD Garantie.


Nein, die Garantie verlängert sich nach den 3 Jahren nicht (auch nicht nach einer Reparatur)

Aber dann zählt das Herstellungsdatum des Austauschgerätes oder? Ansonsten darf ich jetzt jeden Tag zittern wenn ich die 360 anwerfe.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 18:58

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Beaker
Dir ist aber klar, dass du 3 Jahre Garantie auf den RoD hast? Wann hast du deine 360 denn gekauft?
Ich würde sie lieber zu Microsoft schicken. Wenn ich mich nicht total irre hat man dann wieder 3 Jahre RoD Garantie.


Nein, die Garantie verlängert sich nach den 3 Jahren nicht (auch nicht nach einer Reparatur)

so sieht es aus. microsoft kann mir bei dieser konsole nicht helfen.
zum glück hab ich 2, nur die andere hat jetzt das selbe leiden, da war aber zum glück noch garantie drauf.

bei ebay gibt es einen service, für 20 € mit versand, kann man den RoD beheben. einfach "RoD Reparatur" eingeben.
habe allerdings meine bedenken meine konsole einfach wegzuschicken. auch wenn dort von 95% erfolgsquote und 100 tagen garantie gesprochen wird.

6

Montag, 29. Dezember 2008, 19:08

Zitat

Original von bartek

bei ebay gibt es einen service, für 20 € mit versand, kann man den RoD beheben. einfach "RoD Reparatur" eingeben.
habe allerdings meine bedenken meine konsole einfach wegzuschicken. auch wenn dort von 95% erfolgsquote und 100 tagen garantie gesprochen wird.

Kannst du mal den Link posten?
Also 95% Erfolgsquote wäre mir zu wenig. Wenn ich schon Geld zahle, dann möchte ich sie auch 100%ig repariert haben.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2008, 19:15

http://cgi.ebay.de/K-Doc-XBOX-360-defekt…A1%7C240%3A1308

wenn es nicht klappen sollte, musst nur den Versand übernehmen und zahlst nichts für seine Arbeit. Das klingt schon ok. Preis ist auch ok.

Nur ich würd gern wissen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Seine Bewertungen sprechen für ihn, dass muss man schon sagen.

8

Montag, 29. Dezember 2008, 19:34

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Beaker
Dir ist aber klar, dass du 3 Jahre Garantie auf den RoD hast? Wann hast du deine 360 denn gekauft?
Ich würde sie lieber zu Microsoft schicken. Wenn ich mich nicht total irre hat man dann wieder 3 Jahre RoD Garantie.


Nein, die Garantie verlängert sich nach den 3 Jahren nicht (auch nicht nach einer Reparatur)

Aber dann zählt das Herstellungsdatum des Austauschgerätes oder? Ansonsten darf ich jetzt jeden Tag zittern wenn ich die 360 anwerfe.


Eigentlich nicht. Außerdem hat Garantie eh nichts mit dem Herstellungsdatum, sondern mit dem Erwerbsdatum zu tun :)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2008, 21:08

Zitat

Original von bartek
http://cgi.ebay.de/K-Doc-XBOX-360-defekt…A1%7C240%3A1308

wenn es nicht klappen sollte, musst nur den Versand übernehmen und zahlst nichts für seine Arbeit. Das klingt schon ok. Preis ist auch ok.

Nur ich würd gern wissen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Seine Bewertungen sprechen für ihn, dass muss man schon sagen.


Also eigentlich klingt es seriös, probiert hab ich es allerdings noch nicht.

Vielleicht ist Microsoft kulant?
[spielverderber][/spielverderber]

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Dezember 2008, 21:14

Zitat

Original von haool
Vielleicht ist Microsoft kulant?


Nein, das hab ich schon probiert. 87 € würde eine Reparatur kosten. :P Da verkauf ich lieber bei ebay für 60-80 €.

Inzwischen ist die ja auch schwarz beklebt und einen whisper lüfter hinten dran. Die box lief mit dem neuen Lüfter auch weitaus besser und war viel Kühler als meine nicht geöffnete. Aber der RoD ist nicht zu halten :biglaugh:

Ich hatte hier im Forum schon mal über den x-clamp berichtet. Evtl. ziehe ich das in Erwägung, soll laut einigen Berichten ganz gut laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (29. Dezember 2008, 21:16)


11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 06:21

Zitat

Original von bartek
http://cgi.ebay.de/K-Doc-XBOX-360-defekt…A1%7C240%3A1308

wenn es nicht klappen sollte, musst nur den Versand übernehmen und zahlst nichts für seine Arbeit. Das klingt schon ok. Preis ist auch ok.

Nur ich würd gern wissen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Seine Bewertungen sprechen für ihn, dass muss man schon sagen.

Hört sich eigentlich ganz gut an.
Dann mach mal und berichte. :D

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:01

habe sie am 6.1. zum ihm geschickt, am 24.1. kam sie repariert zurück. läuft auch, und ein zusätzlicher lüfter (XCM) ist wie gewünscht am motherboard verbaut.
allerdings hat der konsolendoc sie so umgestellt das sie ständig auf hochtouren läuft! heißt, wenn cih die konsole starte oder nur in der xbox steuerung bin, laufen alle lüfter so als ob ich spiele und alle lüfter gerade ihr maximum rausholen.
er meint das wäre sogar für die lebensdauer von vorteil.

jetzt bietet er mir an sie nochmal zu ihm zu schicken, damit er das abstellt.
ich würde es sogar so lassen, allerdings ist das so echt laut mit dem laufwerk, dem neuen XCM lüfter und dem whisper lüfter(sind sogesehen 2) hinten dran. vor der reparatur als sie noch lief. hat nur der whisper seine arbeit auch ganz gut und leise gemacht. :)
jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das lang aushält wenn die auf hochtouren läuft.

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:41

grad wenn der lüfter auf hochtouren läuft,
ist ja die kühlung besser.
also längere lebenddauer der kritischen komponentne

wenn du diese Konsole noch ne weile nutzen willst,
würd ich an deiner stelle versuchen mit der Lautstärke zurechtzukommen.

sonst bleibt dir nix anderes übrig als 179eur für ne neue auszugeben.

aber risiko besteht halt immer das die über 3 jahre alte box
wieder den Geist aufgibt

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:38

Also eigentlich müsstest du doch noch Garantie haben, weil ich hab jetzt auch nen RoD und meine Konsole am Releasetag gekauft und ich hab noch Garantie.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:51

nein. geöffnet und umgebaut. keine garantie.

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:07

Zitat

Original von C4l4mity
Also eigentlich müsstest du doch noch Garantie haben, weil ich hab jetzt auch nen RoD und meine Konsole am Releasetag gekauft und ich hab noch Garantie.


Wie geht das denn? Dezember 2005 war Release, drei Jahre Garantie sind für den RoD vorgesehen. Komisch...

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:10

Ja , hast wohl seit Dezember keine Garantier mehr^^
[spielverderber][/spielverderber]

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:50

da die konsole zwar lief, aber alle lüfter ständig auf hochtouren liefen., habe ich die konsole heute nochmal zum konsolen doc geschickt.

die lautstärke war unerträglich und die konsole wurde trotzdem warm.

der konsolen doc wird die lüfter jetzt wieder auf normal stellen. dann kann ich wieder das ding benutzen. ;)
ich informiere über den ablauf.
den ROD kann man aber beheben ;) kann ich also weiterempfehlen. :] nett ist er nämlich auch.

19

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:35

den ROD kann man nie beheben. nur weiter hinaus schieben.

vor allem sollten ROD boxen nie wieder stehend betrieben werden.


das PRoblem beim ROD ist die micro verbindung des CPU´s mit dem board.
wenn CPU im betrieb ist, schmilzt das Lötzinn an den feinen CPU pin Punkten und die CPU köntte sich leicht verschieben (im µm bereich)
dadurch schlechter kontakt, absturz und ROD.

beim beheben macht man nichts anderes als das ding heißlaufen lassen
vorher den Kühler extrem fest anziehn das er stärker auf CPU drück.

und dann hoffen das er sich wieder richtig Kontaktiert.

als Dauerlösung ist dies aber nicht geeignet.


und wie gesagt ist es zwingend notwendig sie liegend zu betreiben.
sonst passiert dies in kürzester Zeit wieder.
(und nein dies gilt nicht für alle 360 Konsolen, nur die die schonmal ROD hatten und nicht professionel Repariert wurden oder ausgetauscht von MS)

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:49

Zitat

Original von Neo-Freeman
den ROD kann man nie beheben. nur weiter hinaus schieben.


für 20 € doch ganz ok oder? er gibt ja noch 100 Tage Garantie. heißt wenn der ROD nochmal kommt, repariert er dann für nichts.

im endeffekt bringt es nur was, wenn man die konsole behalten will. ansonsten würd ich auch lieber zu einer neuen greifen, wo die neuen motherboardmodelle verbaut sind.

Thema bewerten