Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2009, 20:16

Xbox findet Pc nicht

Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, konnte mit der Sufu nichts finden.

Ich versuche schon seit Stunden die Xbox mit meinem Media Center zu verknüpfen aber es funktioniert nicht. Bekomme schon langsam die Krise...

Der PC erkennt die Box im Netzwerk, allerdings findet die Xbox meinen PC nicht wenn ich die Verbindung teste und das Media Center findet die Xbox auch nicht als Extender.

Meine Konfiguration:
Windows Vista home premium
Speedport W500 v Router
Xbox mit Wlan Adapter
PC läuft auch über Wlan

Bin komplett ratlos...

2

Montag, 26. Januar 2009, 20:37

Hast du die Medienfreigabe gemacht?

3

Montag, 26. Januar 2009, 20:49

Ich hab alles mögliche freigegeben, Firewalls an und ausgestellt, hat sich nichts getan :(
Aber ich muss auch gestehen, ich bin was Netzwerk und Wlan betrifft ein ziemlicher Trottel ;)
Was meinst du denn genau mit Medienfreigabe?

4

Montag, 26. Januar 2009, 20:56

du musst in deinem Mediaplayer in der Mediathek die Medienfreigabe machen.dann findet die Box auch den PC und umgekehrt. es werden dann nur die Mediendaten freigegeben. Mehr nicht.

5

Montag, 26. Januar 2009, 21:25

Wo finde ich die Funktion denn? Ich such mir total einen ab, oder bin ich blind? ?(

6

Montag, 26. Januar 2009, 22:07

War leider nicht des Rätsels Lösung.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 22:09

Zitat

Original von Phantobias
Wo finde ich die Funktion denn? Ich such mir total einen ab, oder bin ich blind? ?(


Starte deinen Media Player 11 > klicke auf den Pfeil des Reiters "Medienbibliothek" > währe Medienfreigabe > klicke auf die Xbox und mit "OK" bestätigen. Nun kannst du im Dashboard deiner Box auf Videos, Bilder und Musik ohne weiteres zugreifen. Vorrausgesetzt dein PC und deine Box nutzen den selber Router aber es gibt noch anderen Connections Möglichkeiten!

Gruß
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

8

Montag, 26. Januar 2009, 22:17

Hab ich gemacht, seltsamerweise sehe ich die Xbox auch auf meinem PC im Netzwerk. Dennoch wird sie als Extender nicht erkannt und umgekehrt entdeckt die Xbox auch keinen PC...
Steig ich nicht durch^^

9

Montag, 26. Januar 2009, 22:43

die box hatte dir doch eine zahlenkombi am bildschrim gezeigt, hast die auch am pc eingegeben?

10

Montag, 26. Januar 2009, 23:27

Jau, danach kommt ja die Meldung, dass er den Extender nicht findet.

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:58

Xbox -> PC

Schau dir den Thread mal an, gerade das was ich gepostet habe, da ich auch mit dem MediaCenter probleme hatte, bin ich auf ORB umgestiegen.

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:31

Wow, danke. Hat sofort funktioniert!

Thema bewerten