Moin Leute, ich bin nun ziemluich spontan mit dem morgen erscheinenden Fifa Bundle der One zu der One Fraktion zugestoßen! Meine Konsole kam heute.
So bin aktuell am einrichten der gesamten Sachen, allerdings habe ich aktuell ein kleines Problem. Scheinbar ist der Controller in diesem Bundle ein neuerer mit einer Headsetbuchse (der vorher hatte keine?) Nun war bei meinem Bundle leider kein Chatheadset dabei
nun gibt es für mich die Option, das chat headset für 20 euro (ganz schön happig wenn es qualitativ ähnlich wie das der 360 ist) oder aber nen gutes xone headset (hatte für die 360 ein turtle beach ear force 1, welches mir sehr gut gefiel. Strom nahm es am per usb am TV wo auch die Soundklinke rein kam (spiel und chat sound über kopfhörer). Oder welches hoffentlich die günstigste und einfachste Lösung ist: ein Adapter für mein PC Headset.
also ich hoffe ihr könnt mir bei der controller version helfen und mich evt aufklären, was nun anders ist. Des weiteren möchte ich möglichst günstig entweder spielsound über pc und auf einem ohr chat sound (xone headset) oder aber beides aufm ohr haben (geschlossene kopfhörer) und evt die lautstärken seperat anpassen können. Wäre schön, wenn dies irgendwie mit meinem PC headset geht, da ich aktuell keine Kohle für ein teures gutes Headset über habe. Dürft mir aber sonst gerne günstige Headsets vorschlagen
Bin kein Sound fetischist. Sprache muss nur erkennbar sein und bei STBF später, ob der AT AT links oder rechts hinter mir steht
edit: hab versucht mich schlau zu machen: also scheinbar is bei dem neuen Gamepad der Adapter nicht mehr nötig, was bedeutet, dass ich laut dem gepinnten Headset-Thread hier nur ein Gaming headset und ein Y Kabel zb von Speedlink brauche... dann habe ich eine zur Konsole Kabellose verbindung mit game sound und chat auf den Ohren und nem angeschlossenem Mikro? sehe ich das richtig?