Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. August 2009, 12:18

Fanatec E-motion Rennsport Cockpit

Habe da noch was entdeckt, weiss da jemand was genaueres dazu? Thomas von Fanatec hat ja mal was gesagt, dass sie nen motion Simulator in Planung haben, mehr aber auch nicht.

Man beachte das ganze bewegt sich ;) :

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 12:47

ist das alte schon bekannte Cockpit, was nun aufgerüstet wurde.
Leider ist und bleibt es lediglich den PCler vorbehalten. Eine Version für die Box wird es nicht geben (laut Thomas)
schade den das hätte ich mir angetan (aber auf den PC möchte ich nicht zurück) und die "D" Box arbeitet auch nur mit einem PC zusammen X(

achso der gute mann hat hat auch noch etwas zu shift( das Cockpit wurde mit der Vollversion von Shift gefahren) geschrieben:
Neben einer mir unbekannten Strecke durften wir auch testen, was das Cockpit und das Lenkrad in Verbindung mit NfS Shift auf der Nordschleife leistet. Natürlich sind wir dieses Mal ohne Fahrhilfen gefahren. Und ich sag euch: Auf dem Karussel wird man dermaßen durchgeschüttelt. Das kommt dem realen Motorsport schon unverwechselbar nah. Von dem E-Motion Cockpit bin ich echt begeistert. Aber auch von Need for Speed Shift bin ich im nachhinein - nachdem ich vom EA Stand ja etwas enttäuscht von Dannen gezogen bin - wirklich positiv angetan. Die Physik und die Umsetzung der Force Feedback Effekte ist wirklich gelungen. Da hat man von EA's Seite aus echt viel bewegt. Für mich ist es wirklich eine Alternative zu rFactor. Ich freu mich schon auf September Denn dann wird das Spiel released. Ich hoffe mal mein G25 kommt damit klar.


TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (26. August 2009, 12:47)


3

Mittwoch, 26. August 2009, 12:57

Ach man ;( !!! Ich dachte ENDLICH kommt mal so ein Motion Teil für die XBox, aber immer nur gibt's so was für den PC Markt. Naja dort sind auch die meisten Simfans. Auch die alten "Rock and Ride" oder das Cockpit von Frex, das SimConMotion ist nur für den PC (http://www.frex.com/gp/motion/motionpage1.htm). Das wäre echt der Hammer wenns das Frex Teil auch für die XBox gäbe.



Habe eben auch kein Bock nur wegen dem wieder auf dem PC zocken zu müssen.


Zitat


Für mich ist es wirklich eine Alternative zu rFactor.
8| 8| 8| 8| ?? Gibts im Game nun wirklich noch den versteckten Sim-Mode?? Kann doch nicht sein oder hat er sich durch das Wheel und Cockpit so angetan gefühlt dass er plötzlich shift für ne Sim hielt?

4

Mittwoch, 26. August 2009, 13:28

Also das Cockpit im zweiten Clip wäre mir zu laut und quietscht zu sehr. :D Aber der im ersten Clip, nett.

5

Mittwoch, 26. August 2009, 15:01

ein änliches wenn nicht sogar das selbe
hat man auf der Gamescom schon bewundern können

natürlich am NFS Shift stand

6

Donnerstag, 27. August 2009, 19:40

Ich weiß nicht. Das SimConMotion von Frex überzeugt mich nicht wirklich, da sich nur der Sitz bewegt, das Lenkrad und die Pedale dagegen nicht. Ich könnte mir denken, dass sich das anfühlt, als wäre das Auto zu weich bzw. der Unterboden durchgerostet. Wenn, dann müsste sich alles bewegen, und nicht nur der Sitz, einschließlich des Monitors, so wie es beim Fanatec-Teil der Fall ist.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 20:51

So ein Hydrauliksystem hat sicher seinen Reiz, aber ich denke immer ich bekomme so ein Ding in weniger als einen Monat zu Schrott gefahren. :biglaugh:

Thema bewerten