Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:10

Xbox 360 HDMI AV Kabel mit neuer Slim kompatibel?

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für folgendes Kabel:



Das ist das HDMI AV Kabel für die alte Xbox Generation.
Weil der HDMI und der AV Anschluss ja so nahe beeinander liegen bei der Slim, wie auch schon bei der alten Xbox, wollte ich nur zur Sicherheit fragen, ob der wirklich funktioniert bei der neuen slim. Habe nämlich noch den VGA AV Kabel und der geht zwar auch 1920x1080 aber kein 1080p und den Unterschied sieht man deutlich, weil ichs mal mit nem normalen HDMI kabel an den Monitor angestellt hab. Geilstes Bild, viel besser als beim VGA AV Kabel (logo weil VGA kein HD signal überträgt..)
Nur sound geht halt nicht ;)

Jetzt will ich halt nur wissen, ob der alte HDMI AV auch bei der slim funzt... damit ich endlich über analoges sound signal hören und über hdmi sehen kann!

Lg

AloneIPlay

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: ~NRW

  • ImNotGonnaCrack
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:25

Irgendwie versteh ich nicht ganz was du machen möchtest.


360 Bild per HDMI -> Monitor

der Monitor hat aber keinen Soundausgang und darum willst du per L+R Stecker, der ja am Adapter dran ist, das Audiosignal zu einem anderen Gerät leiten. Richtig ?

da ich mal in etwa das selbe Problem hatte, und auch per Thread nachgefragt hatte, kann ich dir sagen dass das oben abgebildete Adapter auch mit der Slim funktioniert.
Ich besitze es selbst nicht, aber einige Leute haben mir versichert dass es seinen Zweck erfüllt.

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:36

Nunja das Problem ist ja nur, dass der Originale AV Adapter der bei der Slim dabei ist, ja so nen "Bügel" drauf hat der verhindert, dass man noch nen HDMI anstecken kann.
Und mein VGA AV Kabel ist einfach nur ZU FETT, als das man den anstecken kann. SO und jetz kommts: Der HDMI AV (der ja für die alte generation ist) ist genauso fett wie der VGA AV ;) und da kriegste keinen HDMI zusätzlich rein... also... thats it... und darum hab ich bedenken weil ich den dann nicht mehr zurückgeben kann ;) in dem laden wo ich den krieg (amazon ist zu teuer).

Lt. Auskunft einer (echt kompetenten muss ich diesmal sagen) dame, kommt angeblich ein neues Hdmi av kabel von MS selbst und das geht dann.
Ein Kumpel hat gemeint, er säbelt mir einfach diesen "Bügel" bzw. diese "Sperre" beim original slim av adapter ab, dann passt auch ein HDMI rein ;) aber das riskieren? mhm.



PS: Ja genau. Bild via HDMI (was anderes macht der HDMI av adapter auch net, der besteht aus einem 0815 HDMI kabel und dann dem fetten av adapter, der nur den sound ausgibt!) an den Monitor, und sound abgezweigt an einen switch, der mir den auf kopfhörer, boxen und/oder 5.1 gleichzeitig ausgibt. Der ist aber analog darum brauch ich L + R als eigene kabel ;) und das geht dann da rein ;) und wird an meinen kopfhörer via 3,5mm klinke weitergegeben.. schon ist das erlebnis perfekt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anima322« (2. Oktober 2010, 22:36)


4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 06:45

der soundadapter ist schmal und hat keinen bügel oder fette ummantlung

daher passt hdmi und das teil in die alte xbox
und auch in die neue
da beide abstände genau das selbe sind (von hdmi zu AV port)

sollte also gehn mit dem adapter


werd ich bei gelegenheit auch mal probieren
wird aber erst im laufe der woche was.



und P.S.
das mit dem bügel abschneiden bringt massig gefahren mit sich

dazu hab ich in anderen Threads schon ne menge geschrieben

Thema bewerten