Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] MTU Fehler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 23:14

MTU Fehler

Hallo Leute

ich weiß das dieses Thema schon viel besprochen wurde, ich hab ja ein wenig die SuFu benutzt aber es hilft nix. Seit ein paar Tagen geht mein XBoxLive nicht mehr. Das Internet funktioniert wie ihr seht wunderbar.
Mein Anbieter ist AOL und ich habe vor ein paar Wochen von DSL 1000 auf 6000 gewechselt. Bis vor ein paar Tagen ging alles wunderbar, aber nun??? Was ist das ich will wieder online gehen können. Liegt das echt an AOL wie in manchen Einträgen gelesen habe?
[GC]Stefano77[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 08:26

Lies dir mal den Thread durch und versuch mal alle Punkte die da angesprochen werden:

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7747&sid=

bsf hat das gleiche Problem bei AOL. Er wechselt jetzt den Anbieter.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:27

RE: MTU Fehler

hast du bei dem wechsel irgenwie ein neues modem/router bekommen.

ich würd bei aol anrufen und sagen das es seit dem wechsel probleme gibt mal sehen was die sich einfallen lassen.
falls nur dummes zeug kommt (ms ist schuld oder ähnliches) sag das du dan wohl den provider wechseln musst...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2006, 13:28

RE: MTU Fehler

aha auch ein aol geschädigter?!?!?!?

ich hab 4 wochen echt alles versucht mich mit diesem haufen zu arrangieren, nach 60 euro kosten für die hotline des technischen supports habe ich definitv keine lust mehr.

erwarte rein gar keine hilfe von aol, du wirst sie im bezug auf die xbox 360 nicht bekommen.aol supported die xbox 360 nicht, im gegenzug supported microsoft auch kein aol.

habe in anderen foren auch schon gelesen das ein paar auch probleme mit aol haben, scheint echt ne glückssache zu sein und hilfe habe zumindest ich von keiner seite bekommen!

ich kläre auf jeden fall wan ich bei aol kündigen kann und wechsel dann zur telekom.

viel glück, bitte lass es wissen falls es vielleicht doch noch einen kleinen trick gibt!!

5

Montag, 4. Dezember 2006, 16:06

bsf mal ne frage nur aus intresse hast du auch dsl 6000 ?
vieleicht hats ja damit irgendwas zutun weil er schreibt ja auch er hat irgendwas in der richtung.

und bei mir gehts halt mit dsl 1000.

wwürd mich mal intressieren einfach so...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:37

hi,

ne hab auch nur dsl 1000 ;).

noch was : ein microsoft mitarbeiter hat mir erzählt, das aol die dns anfragen der xbox360 blockiert und nach 4 minuten hier die verbindung trennt!
kann doch eigentlich nicht sein? die beiden unternehmen müssen echt nen "brass" aufeinander haben!

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:25

So war länger nicht hier. Leider hat sich nichts weiter egeben. Habe Routerupdate und Fritzboxupdate gemacht, nix. Ich werde heute mal mit AOL telefonieren und mich gleich bei denen nach einem neuen Anbieter erkundigen :biglaugh: ;)
[GC]Stefano77[/GC1]

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:49

lass mal wissen was dabe rausgekommen ist, aol behauptet ja kein kunde hat mit xbox live probleme :laugh:

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:54

hi,

also soetwas in der art hatte ich auch gehört

es ist nicht möglich mit jedem anbieter via xbox ive zu gehn aber warum das so ist weiss ich auch nicht

fragen wir mal so seit wann habt ihr den aol und seit wann ist es den so

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:02

Bei mir läuft die box von beginn an mit AOL online. 2-3 Wochen nach umstellung von 1000 auf 6000 DSL ging nichts mehr.
[GC]Stefano77[/GC1]

11

Sonntag, 25. März 2007, 18:40

also ich wohne im studentenwohnheim und da haben wir W Lan, hab also das Kabel an die buchse gesteckt und dann den test durchlaufen lassen, lief bis MTU, da steht dass der wert zu niedrig sei, wie kann ich den wert ändern? bzw. kann ich überhaupt was tun wenn es kein gewöhnlicher internetzugang mit browser und modem ist, sondern ein freigestellter W-Lan anschluss? dann wirds wohl nie was mit XBL, ausser ich benutze die telebuchse um einen privaten internetanschluss anzufordern, igitt.


weiß nichtma wie lange ich bock hab student zu sein. :biglaugh:

Thema bewerten