Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.
Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.
Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.
Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.
Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.
Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.
Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porsche 917« (21. Februar 2009, 14:21)
Zitat
Original von Matthias Brems
Da sich durch die Lenkrad-Einstellungen im Menü noch einiges an Fahrfeeling herausholen lässt, hier die Möglichkeit, eure persönlichen Einstellungen zu posten. Gruß
Zitat
Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.
Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.
Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.
Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.
Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.
Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.
Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.
Zitat
Original von Porsche 917
Hab gerade was im englischen Race Pro Forum von Atari gefunden, scheinbar hat da jemand nen Trick gefunden um das FF richtig ans laufen zu bringen:
Following on from brodee post, I have a workaround for FFB. You need to assign a Pad as Contoller 1 and the wheel to controller 2. start race pro. Then press the XBOX Guide key, to bring up the blades log you main profile out of the pad and close the blade. Then do the same with the Wheel but load you main profile as the wheel, and hey presto FFB on wheel as controller 2.
Also Pad als controller eins anmelden, Wheel danach anmelden als zwei, Race Pro starten, X box Guide button drücken, profil vom Pad aus ausloggen, menü verlassen, danach das gleich mit dem Wheel, und danach sein Profil mit dem Wheel laden....und sieh da FF mit mehr bumms auf controller zwei.
Ich habs noch nicht getestet, aber die folgenen Kommentare im Atari Forum waren positiv:
IT WORKS!!! WTF!! thanks
WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
It works It works It works. FFeedback yeah boy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat
Original von Porsche 917
Hab gerade was im englischen Race Pro Forum von Atari gefunden, scheinbar hat da jemand nen Trick gefunden um das FF richtig ans laufen zu bringen:
Following on from brodee post, I have a workaround for FFB. You need to assign a Pad as Contoller 1 and the wheel to controller 2. start race pro. Then press the XBOX Guide key, to bring up the blades log you main profile out of the pad and close the blade. Then do the same with the Wheel but load you main profile as the wheel, and hey presto FFB on wheel as controller 2.
Also Pad als controller eins anmelden, Wheel danach anmelden als zwei, Race Pro starten, X box Guide button drücken, profil vom Pad aus ausloggen, menü verlassen, danach das gleich mit dem Wheel, und danach sein Profil mit dem Wheel laden....und sieh da FF mit mehr bumms auf controller zwei.
Ich habs noch nicht getestet, aber die folgenen Kommentare im Atari Forum waren positiv:
IT WORKS!!! WTF!! thanks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercharge« (21. Februar 2009, 22:17)
Zitat
Original von Supercharge
Frage: Es gab doch seitens MS einen Rückruf für das Wheel bzw. einen Austausch. Ich habe das damals gemacht, ob es damit etwas zu tun hat?
Zitat
Original von KinG SpLiFF inc
Hat jemand ein Lenkrad und ein Wirless Headset und hat der jenige ne idee wie ich es hinbekomme, mein WH zu verbinden. Ich kann mein Headset nicht verbinden wenn ich mein Lenkrad angeschlossen habe.
Und wenn ich mein normales Headset ans Lenkrad anschließe habe ich immer so ein kleines rauschen.
Hat jemand ne Idee???
Zitat
Original von Porsche 917
IT WORKS!!! WTF!! thanks
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!