Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich bin von mir selbst überrascht! Weshalb habe ich GT5, obwohl zum Release gekauft, nie eine Chance gegeben? Da ich ein Forza Fanboy (bin) war? Wahrscheinlich
Zum Thema Simulation, oder was dazu gehört, möchte ich mich nicht groß äußern. Für mich gibt es keine Simulation und das weder auf dem PC noch auf der Konsole.
Es gibt anspruchsvolle Spiele, die einem verschieden viel abverlangen, aber mehr auch nicht und daher ....und ja, auch ich nutze hier und da das Wort Simulation, aber nur um eine Diskussion nicht noch Komplizierter zu gestalten, als sie es meist eh schon ist.
Zum Thema Simulation, oder was dazu gehört, möchte ich mich nicht groß äußern. Für mich gibt es keine Simulation und das weder auf dem PC noch auf der Konsole.
Es gibt anspruchsvolle Spiele, die einem verschieden viel abverlangen, aber mehr auch nicht und daher ....und ja, auch ich nutze hier und da das Wort Simulation, aber nur um eine Diskussion nicht noch Komplizierter zu gestalten, als sie es meist eh schon ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heitu« (7. Juli 2013, 22:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Juli 2013, 09:19)
Zitat
Dann solltest du möglichst bald Rennfahrer werden, denn wenn deine Finger es dir ermögilchen ne Kurve optimal zu fahren mit nicht mal 2cm Bewegung von Links nach Rechts, dann springen sämtliche Ingenieure im Dreieck, da sie kein Lenkgetriebe, Lenkstange, Lenkrad mehr benötigen und locker weitere 15kg (zumindest wiegt es bei unserm soviel, und soweit es ging ist alles aus Carbon) einsparen können.
Klar stimmen die werte bei einigen games, was ja auch nicht allzu schwer ist, da sie die daten geliefert bekommen (teilweise)
Ich kann mich wohl wieder nicht entsprechend ausdrücken.
Ich fahre dir 3 Stunden am Stück NS an der Sim , aber keine 30 Minuten real kart. Das ganze drumherum fehlt, die körperliche Anstrengung, das Adrenalin, Fliehkräfte usw. nichts davon wird Simuliert.
Man kann Iracing usw. auch mit der Tastatur oder der Maus fahren und sich dann Simulations Fahrer nennen, da die Physik im Hintergrund ja stimmt ?
Wie gesagt, das mein Spieler bei einem Kopfschuss tot umfällt, macht mich noch zu keinem Elite Kämpfer und das Spiel noch lange nicht zu einer Simulation.
Ha eventuell muss man es anders sehen. Das Spiel ist eine Simulation, da es Werte berechnen kann, die der Wirklichkeit nahe kommen. Für den Spieler Simuliert es aber nichts wirklich, da dafür die kompletten Grundlagen fehlen.
Damit könnte ich leben
Ach macht einfach weiter
Mindestens muss es aber ein Lenkrad sein, da diese verdammt ausgereift sind und dem realen sehr nahe kommen können.
Zitat
Eine Rennsimulation ist ein Computerspiel des Typs Rennspiel, bei dem der Spieler in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg steuern muss.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!