Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:35

MINI Cooper Challenge

74%

JA, klasse Idee (14)

26%

NEIN, MINI ist was für Frauen (5)

Hi Leute,

Savys, oY Neo Yo und ich (TobiasMSC) planen eine kleine MINI Challenge. Wollen erst mal schauen ob überhaupt Interesse besteht. Es werden ca. 8 Rennen gefahren bei dem eins davon ca. 30 Minuten dauern soll.

WICHTIG! Hier bitte noch nicht anmelden. Nur zur Überprüfung ob Interesse da ist.

P.S. Das Set-Up ist in meinem Shop erhältlich. Der MINI wird auf C425 gefahren.
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:39

Also ich hab mal mit Ja gestimmt is eig keine Schlechte Idee

Vorallem da ich ja gesehen habe wie der Mini sich fahren lässt.

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:39

Hi @ all,

natürlich werden wir natürlich die termine so legen, dass sie sich nicht mit andren Rennen überschneiden.

4

Freitag, 22. Januar 2010, 09:37

Coole Sache! Bin in Race Pro monatelang ne Mini-Challenge gefahren mit netten und verrückten Engländern und Walisern! War echt witzig und lehrreich! In FM3 habe ich den kleinen so gut wie noch nicht gefahren. Aber das könnte sich ja jetzt ändern. Also: BIN AUF JEDEN FALL DABEI :thumbsup:

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 17:41

Hi Leute,

da es bei der Umfrage schon ganz ordentlich aussieht, habe ich mir schon mal über die Strecken Gedanken gemacht.
Wenn es irgendwelche Verbesserungsvorschläge geben sollte, dann hier posten. Hier meine momentane Auswahl:
Twin Ring Motegi 14 Runden, Laguna Seca 20 Runden, Nürburgring 3 Runden, Fujimi Kaido 4 Runden, Rally di Positano 4 Runden, Catalunya 14 Runden und Suzuka ?? Runde.

Reihenfolge und Rundenanzahl verhandelbar.

P.S. Fahrhilfen sind freigestellt. Über die maximale Anzahl an Fahrern ist zur Zeit noch nichts bekannt. Wahrscheinlich wird die MINI Challenge nicht stattfinden, wenn das Interesse zu gering ist.
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2010, 17:46

Wenn auch die ganz Alten mit dürfen bin ich auch dabei, ist sicher lustig :P Vorausgesetzt ich kann es dann auch zeitlich einrichten!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2010, 18:27

Grunsätzlich: Es ist für jedes Alter und und es soll hauptsächlich Spass machen. Es werden auf Sachen wie Anmeldekriterien verzichtet, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe (DTM-Cup). X(

Zeitlich gesehen: Sonntags um 19:00 Uhr. Wenn sich etwas ändern sollte wird natürlich im vorraus bekanntgegeben wann das Rennen nun stattfindet.

Zum Rennablauf: Gefahren werden ca. 30 Minuten, was nicht so lange dauern dürfte da man(n) mit dem Auto sehr viel Laune hat und die Zeit immer weiter in den Hintergrund rückt. In jedem Rennen wird 1 Pflichtboxenstopp verlangt (Ausnahme: Fujimi Kaido und Rally di Positano).

Wenn nicht am Rennen mit teilgenommen werden kann, bitte rechtzeitig melden.
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

8

Freitag, 22. Januar 2010, 20:15

Streckenauswahl ist gut! Anzahl Runden/Gesamtrenndauer auch vernünftig. Allerdings werde ich um 19 Uhr nicht fahren können. Da ist bei uns noch volles Rohr Kiddy-Time. Kann eigentlich immer erst so ab 21 Uhr. Aber fahrt ruhig wenn es euch am besten passt :thumbup:

Ach so: Suzuka (traumhaft mit dem Mini übrigens....das Geschlängel im ersten Drittel ist ja Fun pur!) ca 15 Runden würde ich schätzen...

9

Freitag, 22. Januar 2010, 20:43

Also das mit den Strecken klingt doch gut ;-)

Jedoch kann ich um 19.00Uhr dann wohl auch nicht dran teilnehmen, wobei man eh sagen muss zuviele Rennen soltle man an einem tag ja auch nicht fahren, denn da ja um 21Uhr vorerst ja die Oldtimer Liga stattfindet, und ich da kaum zeit hab für zu Trainieren, wird das dann mit mehreren Rennen schon eng^^

Ich finde man sollte da vllt mal was ausergewöhnliches nehmen für den Cup z.B. Samstags oder so^^ schließlich ist ja die Mini Challenge dann was besonderes und was besonderes verdient auch einen Besonderen Termin zum fahren^^


Aber das überlasse ich natürlich den Veranstaltern, wie gesagt Idee gut Umsetzung wird sicherlich auch klappen wenn genug Interesse da ist^^

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2010, 22:21

Mini Cup hört sich sehr gut an, wäre auf jeden fall auch dabei, wird bestimmt lustig,
Streckenwahl und Rundenwahl ist ok, lass mich mal überraschen ob des stattfindet....

:thumbsup: :thumbup: :thumbup: :danke:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Januar 2010, 23:50

Also Sonntag 19.00h auch bei mir ganz schlecht! Wenn ich da mal Zeit habe nutz ich die zur Vorbereitung auf die Oldtimer Challenge. Sollte sich noch was ändern zeitlich bin ich dabei.



LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

DeadMan1609

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Januar 2010, 00:05

oh, 19:00 hab ich auch gerad gesehen, hab leider spätdienst, dann wirds wohl doch nix :angry: :angry:

13

Samstag, 23. Januar 2010, 11:22

Da viele am Sonntag um 19:00 keine Zeit haben, haben wir uns entschlossen einen neuen Termin zu suchen.
Wie steht ihr zu Samstag 21:00 oder zu Montag 21:00 ?

TobiasMSC

FRONT Einsteiger

  • »TobiasMSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NEC

Beruf: Industriemechaniker

  • TobiasMSC
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Januar 2010, 13:31

Also:

Da es einige "beschwerden" gegeben hat, werden die Rennen an einem Samstag gefahren. Uhrzeit: 21:00 Uhr

Da das Interesse täglich ansteigt, wird es wohl zu 99,9% der Fall sein, dass die MINI Challenge stattfinden wird. Am 31. Januar werde ich dann einen neuen Thread eröffnen bei dem ihr euch offiziell anmelden könnt.

Es können so viele Fahrer wie nur möglich teilnehmen.

Bei der Anmeldung schreibt ihr bitte eueren Online- Rang mit hinein, da die Lobby´s nach dem Rang sortiert werden (Um die Rennen spannender zu machen).
Auf dieser Welt leben Autos.
Es gibt zweibeinige Sklaven die sogar für sie arbeiten gehen.

15

Samstag, 23. Januar 2010, 15:08

Da viele am Sonntag um 19:00 keine Zeit haben, haben wir uns entschlossen einen neuen Termin zu suchen.
Wie steht ihr zu Samstag 21:00 oder zu Montag 21:00 ?
Also Samstags passt da zumindest mir besser als Montag^^

Den Montag is immer so ne Sache da ist man vllt K.O. von der Arbeit und kann man sich nicht mehr so stark Konzentrieren^^

Das einzigste was ich da noch bei Forza mache ist dann Driften (Stimmts Savys^^)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Januar 2010, 17:28

Bei der Anmeldung schreibt ihr bitte eueren Online- Rang mit hinein, da die Lobby´s nach dem Rang sortiert werden (Um die Rennen spannender zu machen)


mein Ihr das es wirklich Sinn macht, dass nach dem Onlinerang zu unterteilen ? ich fahre z.B nie Online, außer in der Oldtimer...
Naja solange ich mit Fong in eine Gruppe komme, soll es mir recht sein (brauch ja jemand, der hinter mir ins Ziel kommt :schmeissweg: )
TEAM-BAERENHERZ

17

Samstag, 23. Januar 2010, 17:33

Ich denke man sollte erstmal sehen wieviele User sich melden für die Challenge, und danach dann die Lobbys aufteilen^^ich finde eh wenn man diese Challenge zum Spaß fährt dann kann man auch ruhig mit leuten fahren die besser sind den so kann man ja gleichzeitig auch besser werden z.B. dadurch das man die selbe rennlinie fährt wie der Vordermann^^

Aber ich finde man sollte auf jedenfall freie gestaltungsfreiheit beim Mini lassen( bezoge auf karoesseriTeile- wenns da überhaupt welche gibt hab noch keinen Mini^^) aber alle solten den selben Antrieb haben^^


Achja wo ich gerade das Thema Wagen anspreche welcher Mini wird den gefahren der Normale oder der Cooper works?

18

Samstag, 23. Januar 2010, 20:21


Naja solange ich mit Fong in eine Gruppe komme, soll es mir recht sein (brauch ja jemand, der hinter mir ins Ziel kommt :schmeissweg: )


Ach, du meinst so wie auf Road America... :poke: :whistling: :cheers:

Zum Reglement: also auf irgend ein LI-Limit sollten wir uns auf alle Fälle einigen. Denke B wäre ok, von mir aus auch gerne A. Wäre dafür den FWD-Antrieb und den Motor orginal zu lassen und alle sonstigen Upgrades zuzulassen. Aero-Teile sind beim Mini auf jeden Fall wichtig um den Fun-Faktor nochmal in die Höhe zu treiben.....raus aus dem Miura und rein in den Mini....erste Kurve: Einschlag innen :D :rolleyes2:

Und zur Version: wusste gar nicht, dass es was anderes als den JCW in FM3 gibt? Wie auch immer, ich wäre für die Works-Variante :thumbup:

19

Samstag, 23. Januar 2010, 20:27

Zum Reglement: also auf irgend ein LI-Limit sollten wir uns auf alle Fälle einigen. Denke B wäre ok, von mir aus auch gerne A. Wäre dafür den FWD-Antrieb und den Motor orginal zu lassen und alle sonstigen Upgrades zuzulassen. Aero-Teile sind beim Mini auf jeden Fall wichtig um den Fun-Faktor nochmal in die Höhe zu treiben.....raus aus dem Miura und rein in den Mini....erste Kurve: Einschlag innen :D :rolleyes2:

Und zur Version: wusste gar nicht, dass es was anderes als den JCW in FM3 gibt? Wie auch immer, ich wäre für die Works-Variante :thumbup:
@Fong74

Li Limit haben sie ja schon geschrieben sie wollten den LI auf C425 machen. (steht bei der Umfrage dabei^^)

Und wegen den Varianten, ja es gibt 2 habe eben nochmal nachgesehen es gibt den 2003 Mini Cooper S und den 2009 Mini John Cooper Works

20

Samstag, 23. Januar 2010, 20:32

auch ich werde mal meinen senf der besonderen art dazu geben :

finde es ja toll das man eine weitere "challenge" (name geklaut?) hier veranstaltet
:)
und das sich tobiasmsc so toll arangiert. nur war tobias bei uns auch angemeldet und ohne sich in der oldtimer "challenge" wenigstens abzumelden sich lange nicht mehr gemeldet hat. hoffe das er dieses hier besser hinbekommt und die leutz seiner lobby nicht im stich lässt
;)

viel glück
"ratte"


Thema bewerten