Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von pirat007
HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.
Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.
Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.
Zitat
Original von pirat007
HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.
Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.
Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. April 2006, 11:14)
Zitat
Original von Calahan
Zitat
Original von pirat007
Und was haste hingeblättert?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (28. April 2006, 15:15)
Zitat
Original von McE
nein ich würde mir definitiv keinen Samsung kaufen, schon gar nicht ein billig modell. ich verkaufe sogar samsung aber ich empfehle sie niemandem... der einzige brauchbare LCD von Samsung ist imo der LE-40M61B ansonsten ne danke... selbiges bei den TFT's von Samsung. Die teuren wie der 244T etc . sind wirklich gut aber die Billigteile wie ein 913V etc. sind wirklich unter aller sau... ja wer nichts anderes kennt ist evtl. sogar damit zufrieden und der preis stimmt ja auch aber mir kommt sowas nicht in die hütte.
samsung hat zwar einen sehr grossen anteil der panels am markt (sony etc. verbauen auch samsung), und die panels ansich sind auch gut. jedoch hat samsung bei der elektronik keine chance gegen andere firmen. die elektronik ist sehr wichtig bei einem HDTV. der scaler, deinterlacer usw. ist einfach bei samsung nicht auf der höhe.
imo ist sharp das mass der dinge bei den screens (loewe etc. haben wiederum sharp panels) und philips hat die beste elektronik (vorallem für PAL TV Signale).
"you get what you pay for" stimmt einfach nachwievor... klar, bei kleinem budget etc. darfs ein samsung sein aber wem es um qualität geht landet nie bei samsung (EISA award hin oder her)
schlussendlich sitzt man aber selber zuhause vor der kiste... es geht nichts über eigenes testen und ansehen egal was die leute schwaffeln. wer denkt das ein samsung der beste war beim test der ist auch am besten bedient wenn er diesen kauft, egal was magazine oder andere leute denken.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!