Du bist nicht angemeldet.

[X360] Memory Unit

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:37

Memory Unit

hallo,

ich hab da mal ne frage zur memory unit..
kann man da tatsächlich bilder drauf speichern? wenn ja was kann man denn da sonst noch so mit machen?? ich überleg mir nämlich eine zu kaufen wenn sie doch nur nich so teuer wäre :D

mfg max

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:01

Eigentlich alles bis auf Videos, zumindest ist nur das ausgegraut soweit ich mich recht entsinne. Ich hab sie mir einfach als "Backup" geholt :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:20

Ich verstehe jetzt nicht so recht den Sinn einer Memory Unit, wenn man die Premium (also mit HDD) hat ?(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:07

Als Backup-Lösung wenn die HDD mal absemmelt. Man muss nur regelmässig seine Spielstände drauf speichern. Oder kann man dafür auch "normale" USB-Speichermedien benutzen?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:57

Zitat

Original von d0n_pEdr0
Ich verstehe jetzt nicht so recht den Sinn einer Memory Unit, wenn man die Premium (also mit HDD) hat ?(


Oder um Spielstände zu transportieren,oder um Spielerbilder/Themen auszutauschen,oder um zwei Profile zum Coop etc. zu laden,oder,oder,oder...

6

Freitag, 5. Mai 2006, 00:33

So sieht's aus :) Finde eine MU schon recht nützlich...

Hab mich übrigens vertan, man kann alles außer Musik darauf speichern, das ist ausgegraut. Hab eben nochmal nachgeguckt. Videos und Trailer funktioniert, allerdings wird es dafür wohl etwas an Platz mangeln *g*

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

7

Freitag, 5. Mai 2006, 00:56

Zitat

Original von Byblos
Als Backup-Lösung wenn die HDD mal absemmelt. Man muss nur regelmässig seine Spielstände drauf speichern. Oder kann man dafür auch "normale" USB-Speichermedien benutzen?


Es gibt wohl eine Hardwarelösung um sie auf dem PC zu sichern. Das Ding werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Mai 2006, 07:36

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Byblos
Als Backup-Lösung wenn die HDD mal absemmelt. Man muss nur regelmässig seine Spielstände drauf speichern. Oder kann man dafür auch "normale" USB-Speichermedien benutzen?


Es gibt wohl eine Hardwarelösung um sie auf dem PC zu sichern. Das Ding werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.


Meine Festplatte war voll und ich musste Demos löschen (ich lösche nicht gerne)...muss mir auch irgendwas besorgen, um Sachen auszulagern..... X(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Freitag, 5. Mai 2006, 11:13

Das Teil kommt von Datel und wird laut Maniac im Sommer erscheinen.
http://www.xboxfront.de/news-33-3096-Xbox_360.html

Es wird dann angeblich auch möglich sein, Videos auf die 360 zu packen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Freitag, 5. Mai 2006, 12:53

Wäre auf alle Fälle ne interessante Sache. Bin auch am überlegen mir das Teil zuzulegen. Ist auf alle Fälle ne tolle Backup-Möglichkeit.

11

Freitag, 5. Mai 2006, 15:12

Zitat

Original von SoulRISE
Das Teil kommt von Datel und wird laut Maniac im Sommer erscheinen.
http://www.xboxfront.de/news-33-3096-Xbox_360.html

Es wird dann angeblich auch möglich sein, Videos auf die 360 zu packen!


Das mit den Videos habe ich mir auch schon immer gewünscht, da ich nicht das spzielle Betriebssystem von Windows habe, um die zu streamen^^

Aber ne Stream-Möglichkeit für Vids ist noch nicht bekannt oder etwa doch?

12

Freitag, 5. Mai 2006, 23:31

Nein, aber es ist gut möglich, daß mittel-, oder langfristig eine Lösung nachgereicht wird. Die Media Center Funktionen wurden von einem seperaten Team entwickelt. Die andere Streaminglösung von den Jungs, die das gesamte Dashboard gezimmert haben, die hatten wohl wichtigeres zu tun, als Videostreaming einzubauen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:14

So, endlich relaxt zocken 8). Hab mir heut auch ne Memory Card geholt als sicherheit für mein Preofil. Hab sie auch die ganze Zeit drin zu stecken und das Profil und Speicherstände hab ich einfach verschoben, somit lädt das Profil bei jedem Start von der Card. Bloss der Preis für nicht mal 64MB sind echt ein Witz 8o, oder auch nicht :(...!!!

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:39

Das Profil bekommt man doch eh über Life wieder, auch wenn die Platte mal abraucht. Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ich nutze die MU einfach nur als Backup der "letzten" Spielstände, um alles drauf zu stopfen wirds bisschen eng auf dauer glaub ich.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:40

jo sind echt teuer vorallem da es sich dabei nur um nen stink normalen usb stick handelt :(!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten