Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:20

360 schon am Limit ????

Hi Leute

Heute habe ich mir die neue Ausgabe der Games Aktuell zugelegt !

In dieser Ausgabe kann man einen vergleich der 3 Konsolen lesen !

Und ich dachte ich lese nicht richtig !

PS3 stärkste Hardware und XBox 360 jetzt schon am Limit so heißt es !

Irgendwie hatte ich schon immer das gefühl bei der zeitschrift das hier Sony Fans am Werk sind :(

Es hat damals bei der Extraausgabe zum launch der 360 scon geheißen , die Konsole ist nicht gut aber auch nicht schlecht ?(

Im übrigen wird der Wii auch nicht besonders gut dargestellt , dort heißt es das man nur gute spiele von Nintendo erwarten dürfte (und von der 360 ist schon alles gezeigt worden)

Nur die PS3 ist das Wunderwerk der Konsolenindustrie 8o

Naja ich werde mir die PS3 eh holen aus mehreren gründen (Ninja Gaiden Sigma , RR7) , aber ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit der 360 und glaube das Sie locker mit der PS3 mithalten kann !

Das war dann die letzte Ausgabe der Video Games Aktuell , weil ich immer gerechte Berichte lesen möchte :]

mfg

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:30

Schon wieder...ich finde dieses Thema derart lahm..
Warten wir doch einfach ab und lassen uns positiv überraschen. Bei der Gamesaktuell sitzen eher Redakteure, die sich im Bereich der Spiele besser auskennen als in der Hardware, daher würde ich deren Aussagen nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:08

Ich finde das Thema auch lahm.
Es kommt mir hauptsächlich auf die Spiele an. Wenn die PS3 ebenfalls so geile Shooter bereit hält wird sie gekauft. Wenn nicht, dann halt nicht. Und selbst wenn die PS3 bessere Grafiken auf den Bildschirm zaubern kann - wird die 360 dadurch schlechter?

Leute. Wir haben mittlerweile ein derart hohes Grafikniveau, dass man eigentlich nicht mehr von schlecht reden kann. Spiele wie Gears of War werden auch in 5 Jahren noch für offene Münder sorgen.

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:40

Ich lese auch schon seit über nem Jahr keine Games Aktuell mehr weil ich irgenwie das Gefühl haben dass die die PS3 immer in den Vordergrund stelllen...xbox und so ist denen egal. Hauptsache PS3!!:stupid:

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:57

Ach alle Konsolen die längst abgeschrieben waren, haben einen immer wieder grafisch beeindruckt.

Wo ist die PS3 bitte stärker, die PS3 muss erst einmal Gears of War toppen und wenn man die aktuellen Spiele sieht dauert das noch etwas länger.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:02

Die PS3 ist ein Jahr und 4 Monate später gekommen, und hat abgesehen vom Blue-ray Laufwerk fast eine Gleichstarke Hardware und das geilste ist, das sie nur 256MB Ram hat, hingegen die 360er 512. :biglaugh:
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:08

Naja wer nur die PS2 gespielt hat, findet die PS3 next-gen :rolleyes:



:biglaugh:

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:10

Die PS3 hat nicht 256mb Speicher, sonder 2x 256mb. Einmal für Prozzi und einmal für Grafik. Die Xbox360 hat hingegen 512mb für alles. Vorteil dabei natürlich das der Platz variabel geteilt werden kann.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:16

Wie jetz???????????
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:26

Zitat

Original von Chandler
Die PS3 hat nicht 256mb Speicher, sonder 2x 256mb. Einmal für Prozzi und einmal für Grafik. Die Xbox360 hat hingegen 512mb für alles. Vorteil dabei natürlich das der Platz variabel geteilt werden kann.


Nee.

Die 360 hat 512 MB Ram + 10 MByte embedded DRAM (der hat eine Datenübertragung von 256 Gb/s)
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:28

Die 360 ist gerade mal am Anfang. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das Spiele kommen, die noch VIEL geiler werden (grafisch bzw. technisch) wie Gears of War.

Die Programmierer entwickeln immer neue Routinen, die mehr und mehr Resourcen der Konsole beanspruchen.

Ausserdem hat man doch auch gesagt, das Multi-Core-Programierung spielemäßig im Konsolenbereich noch am Anfang steht und bis jetzt nur wenige Entwicklerteams diese effektiv nutzen.

Warten wir mal die nächsten 1-3 Jahre ab. So unterlegen wie es manche gerne hätten wird die Xbox360 der PS3 nicht sein.

Schaut doch in der Vergangenheit mal, welche Konsolen teilweise was für Hammer auf sich laufen hatten....

Ich bin guter Dinge :)

12

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:07

Habe auch die Zeitschrift ,aber mir war schon klar das die PS3 die bessere Hardware hat!

Dafür sind wir die Sieger bei >> ONLINE & SPIELE :)

13

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:08

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Chandler
Die PS3 hat nicht 256mb Speicher, sonder 2x 256mb. Einmal für Prozzi und einmal für Grafik. Die Xbox360 hat hingegen 512mb für alles. Vorteil dabei natürlich das der Platz variabel geteilt werden kann.


Nee.

Die 360 hat 512 MB Ram + 10 MByte embedded DRAM (der hat eine Datenübertragung von 256 Gb/s)


...der leider nicht ausreicht um 4fach AA zu bewerkstelligen ohne tiling und von fast niemandem genutzt wird. 20mb embedded hätten viel ausgemacht aber ist/war zu teuer.

und was meinst du mit "Nee.."? die PS3 hat 512MB Speicher und RSX hat auch Zugriff auf diese 512MB Speicher wie die 360 GPU, mit dem Unterschied das der Speicher hier getrennt ist.

Die tun sich nicht viel... die 360GPU ist imo stärker auf lange Sicht als die PS3GPU, dafür ist Cell sicher leistungsfähiger wenn er denn mal gebraucht werden kann in 2-3 Jahren ;)

Zitat

Original von Sahban
Dafür sind wir die Sieger bei >> ONLINE & SPIELE :)


du stehst auf microsofts lohnliste?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. Dezember 2006, 17:12)


14

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:12

Soll ich euch vielleicht eine Freude machen und den Thread in "PS3 vs. X360" umbenennen?

*sigh*...

15

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:13

ne, lass es einfach weiterwursteln... :biglaugh:

16

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:19

Ne leider stehe ich nicht auf der Lohnliste von MS :(

Meine natürlich damit uns 360 Gamer ;)

17

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:23

Zitat

Original von McE
weiterwursteln... :biglaugh:


:laugh:

18

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:47

Jede Konsole hat Exklusive Titel, die die Kaufentscheidung beeinflussen sollten. Warum hätte sich ein PES-Fan eine Xbox vor Teil 4 kaufen sollen?

Warum soll sich ein beinharter Halofan eine PS3 kaufen?

Und Liebhaber einfacher Dudelmusik, die schon bei den Klängen einer uralten Spieluhr mit den Füssen tippen, brauchen halt Wii :)

Bei mir schaut das dann so aus:

Ich mag Sony nicht und war mit der Xbox höchstzufrieden. Also zocke ich hauptsächlich auf der 360, die für mich auch den mit Abstand besten Onlineservice bietet.

Wii ist für meine Freundin und Multiplayergeschichten zuständig. Da lege ich zwar Wert drauf, aber Microsoft kommt in diesem Bereich ja überhaupt nicht in die Puschen - zwei Controllerports reichen dicke momentan.

Hauptkonsole ist also die 360. Hier spiele ich meistens für mich alleine oder halt online und sie dient dank PC-Anbindung auch als Mediaplayer.
Wii ist hauptsächlich halt die Konsole meiner Freundin und wird auch meistens mit mehreren Controllern bedient, darum kaufe ich für die Kiste auch fast nur Multiplayertitel (war beim Cube genauso).

Da ich sowieso nicht dazu komme, alle Toptitel einer Konsole zu spielen, kann ich gut und gerne auf eine PS3 verzichten. Sollte ich irgendwann mal das Gefühl haben, ein geiles Spiel zu verpassen, leihe ich sie mir irgendwann mal aus und zock das eben durch - letztes Jahr geschehen mit Silent Hill 3 und Final Fantasy X.

So einfach ist das. Für jeden Geschmack, für jeden Anspruch gibt es eine passende Kombination.
Diese Kombination sieht bei jedem Zocker anders aus und das sollte man halt akzeptieren.

Wenn Jemand unbedingt Metal Gear zocken will, brauch er halt eine PS3 - und dabei ist es vollkommen Latte wieviel Arbeitsspeicher die Kiste hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:43

Da jetzt aber auch Virtua Fighter 5 auf der 360 erscheinen wird , wirds immer enger für Sony !

GTA haben se ja auch schon die Exklusivrechte verloren :)

Und in der Games Aktuell steht das es gute Chancen für ne Umsetzung von Metal Gear Solid 4 gibt , damit wären dann fast alle Trümpfe von Sony im Eimer !

Wenn jetzt noch Ninja Gaiden Sigma für die 360 erscheint hat Sony einen Käufer weniger !

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xBoX360uLtRa« (22. Dezember 2006, 18:44)


20

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:19

WinzigWeich hatte ein Jahr Vorsprung und hat bis auf Wears of Gore (ind.) nichts besonderes hervorgebracht. Sony hat noch so viele Exklusivtitel in der Hinterhand, daß es auf den Verlust von dem eh wenig gehypten VF5 gar nicht ankommt. Und solange MGS4, DMC4, Tekken 6,Killzone, FFXIII, Gran Turismo 5, God of War, Resident Evil 5, Yakuza, Soul Calibur etc im Portfolio bleiben muss man sich auch keine Sorgen machen.

Vor 4 Tagen hat Konami übrigens nochmal bestätigt, das MGS4 PS3 exclusiv bleibt.
http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=3908

BTT:
Die 360 ist sicher noch nicht am Limit. Es wird der Tag kommen , an dem alle sagen: "WoW, ich hätte niemals gedacht, daß so eine geile Grafik auf der 360 überhaupt möglich ist..."
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »robbie« (22. Dezember 2006, 19:33)


Thema bewerten