Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2007, 18:47

Privater Chat Probleme bei einer bestimmten Person

Hallo Leutz, die Betreffzeile verrät ja alles.

Und zwar habe ich nur bei einem Kumpel mit dem Chat. Sobald man die Anfrage stellt oder gestellt bekommt steht da (beitreten in chat) und verschwindet dann wieder. Auch zusammen spielen können wir nicht. Wir haben alles versucht.. uns gegenseitig gelöscht, router einstellungen und und und. Mit allen anderen können wir beide chaten aber miteinander geht nicht. Kennt jemand das Problem?
Danke schonmal!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fateichel« (26. November 2007, 19:37)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 13:19

Das ist ein bekanntes Problem und tritt immer wieder auf. Eine echte Lösung kenne ich bis jetzt nicht. Evtl. liegt es am Provider, aber ich weiß es nicht genau?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Dienstag, 27. November 2007, 14:07

ah danke erstmal für die Antwort =)

Also hebt sich das Problem dann wieder von alleine auf und tritt bei anderen Usern ein? Oder bleibt das Problem bei ein und der selben Person bestehen und es gibt dafür wirklich keine Lösung.

Das ist natürlich echt ärgerlich...
vor allem Microsoft scheint ja auch nichts dagegen zu tun. Zumindest konnte ich nicht mal etwas dazu finden.

4

Dienstag, 27. November 2007, 14:32

Einer von Euch beiden hat den falschen NAT-Typ in seinen Netzerkeinstellungen, einfach mal testen und schauen, wie man das umgehen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 27. November 2007, 15:05

also mein kumpel meinte er hätte ne fritzbox. mit der gibt es ja auch mal probleme bei den falschen einstellungen. aber wie gesagt mit anderen kann er ja auch sprechen.

wo stell ich denn die nat geschichte ein?
Die bekommt man doch vom provider zugewiesen oder?
Ich weiß zum beispiel das ich ne feste ip bei meinem provider hab und die gewisse ports nicht frei haben. und ich bekomm dann bei azureus öfter mal ein nat problem. ich kann dann noch weiter downloaden etc und es stellt auch keine probs da.
bei meiner xbox steht übrigens bei den netzwerl einstellungen auch das die natwerte nicht ok sind!?!

6

Dienstag, 27. November 2007, 15:24

Die NAT Probleme kannst du damit lösen indem:

1. Bei deiner XBOX360 eine feste IP vergibst.

2. Die Ports für die XBOX360 an deinen Router freigibst.

Dies sind die Ports:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Gruss

PS: Habe selber eine Fritzbox und hatte damals probleme per Coop mit einem Freund zu Spielen. Nachdem ich die Ports am Router freigegeben habe, hat alles gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (27. November 2007, 15:31)


7

Dienstag, 27. November 2007, 15:32

feste ip werde ich gleich mal vergeben!

ports sind beim router frei geschalten. es sei denn du kennst nochmehr.

http://www.portforward.com/english/route…edia_Center.htm

http://www.portforward.com/english/route…ox_Live_360.htm

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 15:38

Wenn du und dein Kollege die genannten Ports freischaltet habt und bei einen Verbindungstest NAT= "offen" steht, dann müsste es normalerweise funktionieren!

Viel Erfolg!

9

Dienstag, 27. November 2007, 15:53

Habe das Problem auch öfters. Jetzt habe ich das mal mit der Festen IP und den Ports ausprobiert. Mal sehe ob es klappt.
Bei mir steht jetzt bei NAT offen. Ist das gut ? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus ?(

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2007, 17:16

Ja, NAT = offen ist schonmal sehr gut! Falls dein Gegenüber, die Ports aber nicht frei geschaltet hat und bei ihm NAT z.B eingeschränkt ist, kommt es halt öfter zu Verbindungsabbrüchen.

Aber es liegt nicht an dir ;-)

11

Dienstag, 27. November 2007, 17:22

ok ip selber festgelegt, und auch alle ports freigegeben. allerdings immer noch einen gemäßigten nat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fateichel« (27. November 2007, 17:31)


12

Dienstag, 27. November 2007, 18:07

Die Ports müssen auf deine vergebene IP (XBOX360) abgestimmt sein.

Ansonsten wird es nicht funktionieren.

Gruss

13

Dienstag, 27. November 2007, 22:11

Hat hier jemand Arcor also WLAN 200 oder wie des heißt von Zycel?
[GC1]Tolga2701[/GC1]

Thema bewerten