Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:34

2 Accounts - wenn ich auf Account A... *hilfe*

Guten Morgen,

ich habe 2 GT Accs und auf einem befinden sich noch 1400 ms points oder so...wenn ich z.B. mit dem Account, der diese MS Points hat, etwas kaufe...wie z.B. ein Mappack für ein Spiel. Kann ich dann mit dem anderen Account den Inhalt benutzen?

Vielen Dank!

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:09

ja solang es auf der selben konsole ist

jeder inhalt ist immer
erstens: an die Hardware ID der konsole gebunden
zweitens: an den Account


wenn erstens fehlschlägt
tritt erst zweitens in kraft


erstens schlägt dann fehl
wenn konsolen tausch ( neukauf oder defekt und komplett austausch bei reparatur)
hier ist dann halt die Hardware ID anders
ergo check schlägt fehl

kann aber auch zurückgesetzt werden und auf die neue ID der Hardware lizensiert werden
stichwort DRM-Tool (per suchfunktion mal bitte suchen. hab massig über das gesammte Thema geschrieben hier)


manche inhalte sind aber wieder anders
z.b. kannst man keine Avatar items mit anderen accounts nutzen
diese sind streng an Account gebunden
auch Spiel interne sachen wo man extra Hersteller account braucht
z.b. EA und Ubisoft
da diese Hersteller Accounts nur mit einem XBL account gekoppelt werden können


aber eigentlich alles was man im XBL Marktplatz kaufen kann (bis auf Avatar items)
kann man mit jedem anderen Account auf ein und der selben konsole (wo inhalt gekauft wurde) nutzen

COD Elite abo ist auch sowas was nicht übertragbar ist
da es wie XBL Gold kein Item ist
sondern system interne freischaltung für einen einzigen account.


so sollte erstmal reichen ^^

Thema bewerten