Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:58

Juhu der Ring of Death is das xD !

Hi

Meine ELITE Xbox360 hat nun den Ring of Death vorzuweisen .
Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der Garantie ist .

Bekomme ich von Saturn 2 Jahre Garantie , oder bekomme ich von Microsoft 2 Jahren Garantie ?

Ich würde nämlich am liebsten einfach mein Geld wieder zurück haben wollen von Saturn und mir nämlich dann eine Weiße Xbox360 kaufen !
Die haben ja jetzt auch HDMI .

Hat da jemand Erfahrung ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:03

Die 2 Jahre Garantie hst du von MS. Im Falle des RoD sogar 3 Jahre Garantie. Da hilft nur einschicken an MS und ne reparierte/neue bekommen...

Wie lange hast du die Elite denn schon???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:09

Ich hab die Elite genau seit einem halben Jahr ...
Es sind bis auf drei Tage genau 6 Monate

Und da kann ich nich zu Saturn gehen ?

Habe ich Garantie nur auf der Konsole ansich oder auf dem gesamten Elite Packet ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (24. Februar 2008, 19:13)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:18

du kannst die konsole glaube ich erst nach 3 reparaturen bei saturn abgeben und dein geld zurrück verlangen.

du hast garantie auf alles im packet,headset,controller....
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:21

Zitat

Original von Phil209

Und da kann ich nich zu Saturn gehen ?



Der Saturn nimmt nichts zurück da sie es nicht reparieren können
Anders sieht es da bei PCs aus
Da das dein erster defekt ist wirst du ne neue Elite bekommen

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:22

Okay , das bedeutet aber wenn nur die Konsole kaputt ist , bekomm ich auch nur die Konsole alleine (Ohne kabel , festplatte , controller etc.)
umgetauscht oder ?

Also ich kann nicht das gesamte Elite Packet mit Zubehör einfach wieder umtauschen .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:24

Warum willst du alles umtauschen wenn dur die Konsole kaputt ist ?

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:26

Nein kannst du nicht, bei RoD musst du auch nur Konsole OHNE Kabel und Festplatte verschicken...

Wenn ich fragen darf, warum willst du deine Elite umtauschen? o.O

Und nein, Geld zurück kannst du total abschminken das wird nix.... :(

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:31

Naja ich find die weiße Farbe sieht geiler aus ^^
Das is eigentlich alles :P

Hab mir meine Elite damals halt nur gekauft weil ich kein Bock mehr hatte solange auf die Premiums mit HDMI zu warten .
Und dachte halt auch die Elite wäre etwas stabiler was ja wohl kaum der Fall ist :P

Wenn ich das Geld hätte wiederbbekommen können wäre die Premium dann vom Preisleistungsverhältnis halt wesentlich besser .
Weil ne 120GB Platte brauch ich nich .


Ehm okay ...
Also hilft wohl nur Service anrufen und einschicken .

Ich hab ncoh ein Problem und zwar habe ich den Kaufbeleg nicht mehr .
Allerdings ist die Elite doch auch erst seit einem halben Jahr überhaupt erhältlich bei uns in Deutschland , also glaubt ihr das das auch so mnit dem Umtauschen bzw einschicken klappt ?
Oder vielleicht wegen der Seriennummer das man da sieht wann die hergestellt wurde , ich glaube nicht mal das is schon 3 Jahre her .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:35

Du brauchst kein Kassenzettel da die Xbox erst seit 2 Jahren auf dem Markt ist
Erst ab dem 2.12.08 brauchste einen Kassenzettel ;)

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:37

Hm lol stimmt xD

ICh muss das dann irgendwie beeinflussen das ich ne Falcon bekomme :P

Das bringt ja sonst ncihts .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:36

Die Garantie deiner Konsole startet erst wenn deine Box bei Microsoft registriert ist und das passiert eben erst zu dem Zeipunkt, wo du dem MS-Mitarbeiter deine Boxnummer gibst...

D.h wenn deine Elite erst nächstes Jahr kaputt gegangen wäre, und du würdest MS anrufen, dann würde erst nächstes Jahr deine Garantie starten ;)

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:39

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Du brauchst kein Kassenzettel da die Xbox erst seit 2 Jahren auf dem Markt ist
Erst ab dem 2.12.08 brauchste einen Kassenzettel ;)


Ja ... aber ich habe ja eine Elite und ich habe mir die gleich am ersten Tag wo sie draußen war gekauft ...
Das heißt wo sie in deutschland auf den markt kam (was ja wesentlich später war als die Xbox360 Premium und Arcade)
Das heißt im PRinzip müsste ich doch dann auch noch zweieinhalb jahre haben weil ich ja vorher garkeine xbox360 ELITE gekauft haben hätte können ... (Jedenfalls kein Deutsches Modell)

EDIT : OKAY ES IST EGAL ... HAB GRAD GESEHEN DAS HINTEN DAS PRODUKTIONSDATUM DRAUF STEHT : 11.07.2007
DAS IST GENAU EINEN MONAT FRÜHER ALS ICH SIE GEKAUFT HABE
(21.08.2007)
DAMIT DÜRFTE DAS ERLEDIGT SEIN .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (24. Februar 2008, 20:58)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Februar 2008, 00:07

kleiner tipp bei Ring of Death

Ich hatte ihn auch einmal und habe nichts zurückgeschickt. Ich habe einen kleinen trick gelesen der aber leider nicht bei jedem gerät funktioniert.

Ich habe einfach alle kabel, alles was man ausstecken kann ausgesteckt auch die Festplatte und habs 15 bis 20 minuten auf meinem kühlen boden liegen lassen. Nach der zeit wieder eingebaut und seit dem hatte ich keinen ring of death mehr! Das hatten schon mehr leute getestet und es ging.

15

Montag, 25. Februar 2008, 00:52

meint ihr es besteht eine große chance eine xbox mit falcon chipsatz zurückgeschickt zu bekommen oder achten die darauf erstmal ihre "alten" loszuwerden? :>

mfg
[GC1]elSnapo[/GC1]

16

Montag, 25. Februar 2008, 00:54

Xbox 360 kaputt?!

*geschlossen*

Thema bewerten