Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 08:21

Ein Spiel "knackt" im Laufwerk

Das Spiel "The Darkness" startet bei mir überhaupt nicht mehr. Ging vor ner Woche noch. Als ich es gestern einlegte, knackte es im Laufwerk ein paar mal, das Spiel startete nicht. Auch nach dem 2. Versuch nicht.

Andere Spiele laufen. Woran könnte das liegen? Die Spiele-CD sieht gut aus. Hat ein paar kleinere Kratzer (keine Ahnung wovon), die sind aber so minimal, das dürfte nix ausmachen.

Mich wunderts halt, weil alles andere funktioniert...

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 09:53

Wie sehen die Kratzer denn aus? Sind die kreisförmig? Also quasi dem Radius der CD angepasst. Weil dann hat dein Laufwerk das Spiel zerkratzt. Hatte auch NFS Undercover. Es war ein minmal sichtbarer Krazter auf der CD zu sehen. Aber es ging nicht mehr. Als ich den Minikrazter weggemacht habe, gings wieder ohne Probleme!

3

Freitag, 30. Januar 2009, 10:50

Zitat

Original von C4l4mity
Wie sehen die Kratzer denn aus? Sind die kreisförmig? Also quasi dem Radius der CD angepasst. Weil dann hat dein Laufwerk das Spiel zerkratzt. Hatte auch NFS Undercover. Es war ein minmal sichtbarer Krazter auf der CD zu sehen. Aber es ging nicht mehr. Als ich den Minikrazter weggemacht habe, gings wieder ohne Probleme!


Nein. Keine Kratzer in Laufrichtung. Ich probier die CD später nochmal gründlich zu reinigen. Hoff dann wirds was, wollt das doch nochmal zocken :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2009, 11:28

Zitat

Original von C4l4mity
Wie sehen die Kratzer denn aus? Sind die kreisförmig? Also quasi dem Radius der CD angepasst. Weil dann hat dein Laufwerk das Spiel zerkratzt. Hatte auch NFS Undercover. Es war ein minmal sichtbarer Krazter auf der CD zu sehen. Aber es ging nicht mehr. Als ich den Minikrazter weggemacht habe, gings wieder ohne Probleme!


Wie hast du denn diese Minikratzer wegbekommen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 20:18

minimal zahnpasta verschmieren. sollte aber leicht feucht sein. also nach dem "reiben" sollten keinerückstände sichtbar sein. (funktioniert! hab ich selber schon gemacht)

ansonsten gibt es so SET´s die das gleiche bewirken.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 20:15

Schaumwasser eintunken und dann ohne Abtrocknen in das Gefrierfach für 5 minuten. Is bei Galileo gekommen , hat funktioniert.

Hab eine komplett zerkratzte San Andreas PS2 Disk genommen und habe es probiert. Cd läuft wieder ohne Probleme.

Sogar die richtig dicken Kratzer gingen weg ;)
[spielverderber][/spielverderber]

7

Samstag, 31. Januar 2009, 23:06

Versuch das Spiel mal zu installieren dann sind die Probleme weg ;)


TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:29

Zitat

Original von haool
Schaumwasser eintunken und dann ohne Abtrocknen in das Gefrierfach für 5 minuten. Is bei Galileo gekommen , hat funktioniert.

Hab eine komplett zerkratzte San Andreas PS2 Disk genommen und habe es probiert. Cd läuft wieder ohne Probleme.

Sogar die richtig dicken Kratzer gingen weg ;)


Was ist Schaumwasser?^^

Thema bewerten